Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund ums Spiel - Februar

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Hab mal ein wenig im Haie Forum gestöbert...\r\nDa brennt der Baum bzw. der Dom... Derbyniederlage... Platz 2 (gestern) verpasst.... \r\nDa wird aktuell schon spekuliert gegen wen man lieber im Halbfinale rausfliegt \r\n\r\nIrgendwie hab ich so en Deja vu...\r\nSind unsere ganzen Dauernörgler von hier jetzt zu den Haien gewechselt??\r\nKönnte wetten dass ich viele Posts aus dem Haie Forum vor ein paar Wochen in unserem Forum hier 1-1 gelesen habe
    Zuletzt geändert von magicben; 15.02.2017, 07:18.
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

    Kommentar


    • #32
      Hat eigentlich schon mal jemand einen genauen Blick auf die Tabelle geworfen und die Punkte der Top-Vier??\r\nWenn man mal schaut werden die Dosen mit über 100 Pkt abschließen... die Adler und die Tigers mit 94 und die Haie mit 92 kratzen an der 100 Pkt Marke.\r\nIch gehe bei der aktuellen Form der Adler und Tigers davon aus das diese aus den verbleibenden 5 Spielen diese 6 Punkte holen...\r\nBei den Haien wird es wohl knapp.\r\n\r\nAlso gehen voraussichtlich 3 Teams mit über 100 Punkten aus der Hauptrunde hervor.\r\nDAs finde ich sehr beachtlich!!\r\n\r\nWenn wir mal die letzten Jahre die Hauptrundentabelle anschauen wer 100 Punkte geknackt hat...\r\n\r\n- 2015/2016 KEIN Team\r\n- 2014/2015 Adler mit 107 Punkten\r\n- 2013/2014 Freezers mit 102 Punkten\r\n- 2012/2013 KEIN Team\r\n- 2011/2012 KEIN Team\r\n- 2010/2011 KEIN Team\r\n\r\nIn der Saison davor waren es noch 4 Spiele mehr, da 15 Teams in der DEL.\r\n\r\nWenn wir also die letzten Jahre so anschauen ist es schon bärenstark und eher die Ausnahme die 100 Punkte zu knacken...\r\n\r\n(Ansonsten gilt wie beim Lotto: Alle Angaben mit Schießgewehr... und wer einen Fehler findet, darf ihn behalten...)
      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

      Kommentar


      • #33
        Zitat von magicben Beitrag anzeigen
        Bei den Haien wird es wohl knapp.\r\n\r\n
        \r\n\r\nIch glaube, die holen die fehlenden 8 Punkte. 3 zu Hause gegen WOB, 3 in Krefeld, dann haben sie für die fehlenden 2 Punkte noch 3 Spiele: in iserlohn, in München und in Ingolstadt.\r\n\r\nRalle
        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

        Kommentar


        • #34
          @Ralle\r\n\r\nDurchaus möglich...\r\nDann wären es voraussichtlich 4 Teams die über 100 Punkte haben.\r\n\r\nIch könnte mich jetzt nicht daran erinnern dass es das schon einmal SO gab... das 4 Teams voraus marschiert sind und "dominiert" haben. Denke das kann man schon so sagen.\r\nDenn wenn du mit über 100 Punkten raus gehst, und im Schnitt pro Spiel dann knapp 2 Punkte holst... das ist sehr beeindruckend.\r\nDamit wärst du sonst immer als DER Anwärter Nummer1 in die Playoffs gestartet...\r\nHeuer bist du damit nur 1 von 4 Teams.... Krass....
          "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

          Kommentar


          • #35
            Das lässt auf geniale Playoffs (mit hoffentlich langem Aufenthalt der Adler) schließen. Hoffentlich verpfeiffen es Brüggemann und Co. nicht noch mehr als ohnehin schon. Wenigstens gestatten diese in den Playoffs deutlich mehr Körperspiel als in der Vorrunde. Warum diese Unterschiede jedoch gemacht werden.....

            Kommentar


            • #36
              Zu den Teams, die dominieren, gehören aber auch immer Mannschaften, die einfach nur schwach auftreten. Die Liga ist in dieser Saison einfach nicht so ausgeglichen, das sieht man sehr gut anhand der Tabelle. Die Mannschaften aus dem Tabellenkeller sind ja zum Teil schon weit abgeschlagen und das Mittelfeld wirkt auch nicht so stark.
              And he scoreeeeeeeeesssss...

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
                Zu den Teams, die dominieren, gehören aber auch immer Mannschaften, die einfach nur schwach auftreten.
                \r\n\r\nKannst du mir den Satz kurz näher erläutern?\r\nVerstehe ich gerade nicht so ganz...
                "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                Kommentar


                • #38
                  Für mich deutet diese Tatsache mit 3x über 100 einfach mehr und mehr auf eine wieder größer werdende Zwei-Klassen-Gesellschaft in der DEL hin. Einzige Ausnahme: die Eisbären - die haben Kohle UND sind schlecht diese Saison. Also ich finde diese Entwicklung nicht so prickelnd. Und auch hier sei wieder die Frage erlaubt: wie würde sich eine Kürzung der Ausländerlizenzen auf diese Situation auswirken? Denke gleichfalls negativ...

                  Kommentar


                  • #39
                    Es ist halt so eine Sache. Reduzierung der Lizenzen ganz klar nein. Aber es gibt ja auch diese Runde ein Team mit Bremerhaven, dass aus wenig Möglichkeiten viel macht. Diese Runde muss man sagen, dass die "großen Vier" scheinbar auch mal richtig was aus dem Etat gemacht haben und entsprechend gut aufgestellt sind. Auch Fowler hat ja in dieser Hinsicht durchaus gut getroffen im Vergleich zu Vorjahren. Natürlich hängt man damit aber auch andere Teams in der Liga ab. Ist das aber grundsätzlich nur schlecht? Wenn ich mir überlege was für tolle Spiele es gerade in der zweiten Saisonhälfte zu sehen gab, Nürnberg-München, Nürnberg-Köln. München-Köln, Köln-Adler und Adler-Nürnberg. Das war schon gehobenes DEL Niveau. Und solange man nicht nur zwei Teams hat die den Rest in Grund und Boden spielen ist das doch sportlich okay und hoch interessant. Und in den Playoffs muss jedes Team diese Leistung auch erstmal bestätigen. Und wenn dem so ist, erwarten uns Hammer Halbfinal Serien.\r\nVon einer vier Klassen Liga wie im Fußball sind wir doch noch ein Stückchen entfernt. Zumal es im Eishockey immer wieder Verschiebungen gibt, siehe die Eisbären momentan. Eigentlich macht das Spaß zur Zeit. Und wie die DEG Köln Gestern den Zahn gezogen hat war auch ganz nett

                    Kommentar


                    • #40
                      In diesem Jahr haben die "großen 4" wohl tatsächlich vieles richtig gemacht. Wobei man eigentlich auch Berlin vom Budget her dazuzählen müsste.\r\n\r\nGenerell kann ich aber keine 2 Klassengesellschaft in der DEL erkennen. \r\n\r\nBeispiele:\r\n\r\nVor 3 Jahren war Ingolstadt Meister. Letztes Jahr war Wolfsburg im Finale bzw. die sind Dauergast in den Semi Finals. Beide haben nicht annähernd das Budget von Mannheim, Köln oder Berlin. Auch Düsseldorf war letztes Jahr trotz wenig Einnahmen weit vorne.\r\nMannheim und Köln kamen letztes Jahr gerade mal so in die Pre PO's und Berlin schwächelt nun ebenfalls seit 3-4 Jahren. Hamburg hatte meine ich auch ein gutes Budget und hat ebenfalls nichts gerissen

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                        Einzige Ausnahme: die Eisbären - die haben Kohle UND sind schlecht diese Saison.
                        \r\n\r\nDie hatten dieses Jahr mit einem deutlich reduzierten Geldbetrag von Anschutz leben müssen. Erst kurz vor Ende nahm er nochmal etwas Geld in die Hand für zwei neue Spieler, wofür Peter John Lee aber richtig kämpfen musste. Die Zeichen für kommende Saison stehen im Moment auch eher auf kleinerem Geldsäckel aus Amerika.\r\n\r\nRalle
                        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                        Kommentar


                        • #42
                          ...\n\nGesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk
                          Zuletzt geändert von michael.roehm73; 19.02.2017, 11:32.

                          Kommentar


                          • #43
                            Klicke auf die Grafik für eine vergrößerte Ansicht

Name: 1487500571687-1234029143.jpg
Ansichten: 1
Größe: 519,2 KB
ID: 267578\r\n🤔🤔
                            Angehängte Dateien

                            Kommentar


                            • #44
                              Schön, aber was wollen uns die "Vorschreiber" mitteilen ?

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
                                Die hatten dieses Jahr mit einem deutlich reduzierten Geldbetrag von Anschutz leben müssen. Erst kurz vor Ende nahm er nochmal etwas Geld in die Hand für zwei neue Spieler, wofür Peter John Lee aber richtig kämpfen musste. Die Zeichen für kommende Saison stehen im Moment auch eher auf kleinerem Geldsäckel aus Amerika.\r\n\r\nRalle
                                \r\n\r\nWir können uns ja mit einer Bierdose in der Hand in die Fußgängerzone stellen und für die armen Berliner sammeln. Wenn bei denen der Sponsor kürzer tritt, greift der Senat ein. Länderfinanzausgleich machts möglich und in Berlin wird das Geld für alles verplembert und rausgeschmissen. Da wird auch was für die Eisbären übrig bleiben, zumal diese ja auch ein Aushängeschild der Stadt sind

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X