Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12.2.17 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 3:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    \r\n\r\nBin froh, dass noch jemand die Szene zum Ausgleich als "schwierig" wahrgenommen hat...

    Kommentar


    • #62
      [QUOTE=Kanih;553412 Ich glaube der wird uns noch weh tun. .[/QUOTE]\r\n\r\nHä? Bei was? Mir ist es sch...egal von welchem Platz aus man in die PO geht.

      Kommentar


      • #63
        Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
        Bin froh, dass noch jemand die Szene zum Ausgleich als "schwierig" wahrgenommen hat...
        \r\nDanke. Aus meiner Sicht war es ein glasklarer Check gegen den Kopf. Der Ellebogen hat dort oben nichts zu suchen.\r\nAber sei's drum ...

        Kommentar


        • #64
          @dennisjames: Mir auch, solange es kein Rang unter Rang 4 ist !\r\n@stone cold: Sehe ich auch so ! Der Ellenbogen ist deutlich zu hoch bei diesem Check !

          Kommentar


          • #65
            Zitat von dennisjames Beitrag anzeigen
            Hä? Bei was? Mir ist es sch...egal von welchem Platz aus man in die PO geht.
            \r\n\r\nNa dann war ja auch letztes Jahr alles in bester Ordnung…\r\n\r\nIch finde gerade gegen Nürnberg und München könnte Heimrecht ein Vorteil sein. Dazu sollte man im Optimalfall vor denen landen. Ich würde drauf Wetten, dass wir im Halbfinale nur die Plätze 1-4 vorfinden werden.

            Kommentar


            • #66
              Das war gestern das beste Spiel dieser Saison. Unglaublich was die Spieler gestern alles abgeliefert haben. Spielwitz und Härte waren beides vorhanden. Und was noch viel wichtiger war - die Jungs hatten alle samt Bock.\r\nEndras ist normalerweise eher ein ruhiger. Aber wie der sich nach dem zweiten Penalty gefreut hat war schon bezeichnend für das derzeitige Teamgefühl. Auch als Reul in der OT uns alle erlöst hat sind die Jungs ja völlig ausgeflippt.\r\nFür mich ging das 2:2 nach der regulären Spielzeit völlig in Ordnung. Den Punkt hatten sich beide Mannschaften verdient.\r\n\r\nSchade, dass es die Schnarchnasen von Schiedsrichtern nicht komplett verpfeifen konnten. Für mich wird es immer erschreckender, wie schlecht die Pfeifen werden wenn das Spiel mal schneller wird. \r\nDa wurde auf beiden Seiten ein Käse zusammengepfiffen - unglaublich. Dazu zähle ich auch die Strafe beim Check gegen Ronny. Check war aus meiner Perspektive sauber und Ronny hat sich leider doof verletzt. Hoffen wir, dass er schnell wieder fit ist.\r\nDen zweiten Penalty habe ich als Fehlentscheidung gesehen. Für mich war Reul da zuerst am Puck und dann am Mann.
              Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

              Kommentar


              • #67
                Zitat von Booty Beitrag anzeigen
                \r\n
                Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                noch ne Frage für die Regel-Kundigen.....gibt es auch bei spiel ohne einem Handschuh 2min für "Unkorrekte Ausrüstung" ???
                \r\n\r\nJa wenn er nicht auf direktem Weg zur Bank fährt \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                \r\n\r\nDiese Antwort ist nicht korrekt (soweit das IIHF-Regelwerk nicht wieder durch den DEB gebeugt wird).\r\n\r\nRegel 555 behandelt unkorrekte Ausrüstungen Regel 556 explizit den gebrochenen Schläger.\r\n\r\n555 g) besagt:\r\n\r\n
                A player on the ice whose helmet comes off during play and who does not put\r\nthe helmet back on with chin strap properly fastened, or does not return to his\r\nbench, and continues to play shall be assessed a: Minor penalty
                \r\n\r\nDer Rest beschäftigt sich mit Measurement und wie gesagt, dem gebrochenen Schläger. Also könnte ich - streng nach Regelwerk - sogar ganz ohne Hanschuhe (weiter) spielen.\r\n\r\nIIHF-Rulebook 2014-2018\r\nIIHF Penalties
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von betking Beitrag anzeigen
                  Ganz ehrlich? Wolf gehen Prust? Wenn Prust will, muss David danach zum Kauleiste Flicken gehen. \r\nGegen Prust sind nach meiner Meinung alle Enforcer der Liga Micki Maus. \r\nGut dass Wolf weg gefahren ist. Er weiß warum...
                  \r\n\r\nVieleicht kommen wir nochmal in den Genuss Prust vs Wolf dann aber mit einer gleichen Gegenüberstellung von Anfang an, und nicht mit Überraschungs Vorteil von Prust. Mal sehen ob dann nach dem Kampf ein Prustchen oder Wölfchen vom Eis schleicht. Ich glaube eher Erstgenannter.\r\nUnd eines soll gesagt sein, das Wolf dem Prust aus dem Wege geht, hat doch eher was mit den Schiedsrichtern zu tun, und der Mannschaft zuliebe.\r\nUnd nicht weil er Angst hätte,das ist ja lächerlich, gerade weil Wolf Angst hat.
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                    Vieleicht kommen wir nochmal in den Genuss Prust vs Wolf dann aber mit einer gleichen Gegenüberstellung von Anfang an, und nicht mit Überraschungs Vorteil von Prust. Mal sehen ob dann nach dem Kampf ein Prustchen oder Wölfchen vom Eis schleicht. Ich glaube eher Erstgenannter.\r\nUnd eines soll gesagt sein, das Wolf dem Prust aus dem Wege geht, hat doch eher was mit den Schiedsrichtern zu tun, und der Mannschaft zuliebe.\r\nUnd nicht weil er Angst hätte,das ist ja lächerlich, gerade weil Wolf Angst hat.
                    \r\n\nNur mal so gefragt gegen welches Schwergewicht hat Wolf in seiner Karriere schon einen Kampf gewonnen? Das kannst du an einer Hand abzählen. Meist sucht er sich ja Gegner aus die nicht seiner Gewichtsklasse angehören. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                    \r\nAuch Eishockeyfans haben eine Gerüchteküche >>> http://www.hockey365.de/board. Vereinsübergreifend und immer aktuell

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                      Vieleicht kommen wir nochmal in den Genuss Prust vs Wolf dann aber mit einer gleichen Gegenüberstellung von Anfang an, und nicht mit Überraschungs Vorteil von Prust. Mal sehen ob dann nach dem Kampf ein Prustchen oder Wölfchen vom Eis schleicht. Ich glaube eher Erstgenannter.\r\nUnd eines soll gesagt sein, das Wolf dem Prust aus dem Wege geht, hat doch eher was mit den Schiedsrichtern zu tun, und der Mannschaft zuliebe.\r\nUnd nicht weil er Angst hätte,das ist ja lächerlich, gerade weil Wolf Angst hat.
                      \r\n\r\nWolf hat 11 AHL Fights, und eine Hand voll DEL Fights. Gegen Conboy (z.B.) hat er klar verloren. \r\nPrust hat 151 (!!!) NHL Fights und 54 AHL Fights in seiner Vita stehen. Ich glaube nicht, dass da Prust den Kürzeren zieht. \r\nByers hat 12 NHL Fights und 88 AHL Fights. \r\nPinizzotto hat 14 NHL Fights und 37 AHL Fights. \r\nConboy 17 NHL, 85 AHL \r\nCornell 27 AHL\r\n\r\nNur mal so zur Info.
                      Zuletzt geändert von Dunnabix; 13.02.2017, 22:34.

                      Kommentar


                      • #71
                        Ich denke in der Summe würde Prust öfter als Sieger gegen Wolf vom Eis gehen, schon allein wegen der Fighterfahrung. Aber dass ein Wolf 0 Chancen hätte, würde ich nicht sagen. Es macht schon etwas aus ob beide gleichzeitig die Handschuhe fallen lassen und sich gegenüberstehen oder ob einer überrascht wird. Auch wer den ersten richtigen Treffer landet und und und .... Beim ersten Fight hatte Wolf noch die Handschuhe an als Prust ihn schon gepackt hatte, das macht sicherlich auch viel aus. Bei einem schmächtigeren Gegener hätte sich Wolf noch fangen können, aber in der Klasse kommt es auf Kleinigkeiten an.\r\nVor einem Pinizzotto haben ja auch alle "Angst", aber unser Danny hat ihn auch mal erfolgreich gefightet und Danny ist jetzt auch nicht der Überfighter.\r\n\r\nAber klar, Prust ist klarer Favorit bei einem Fight!
                        Zuletzt geändert von peewee; 13.02.2017, 22:38.

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von Booty Beitrag anzeigen
                          Nur mal so gefragt gegen welches Schwergewicht hat Wolf in seiner Karriere schon einen Kampf gewonnen? Das kannst du an einer Hand abzählen. Meist sucht er sich ja Gegner aus die nicht seiner Gewichtsklasse angehören. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                          \r\n\r\n\r\nDu magst vielleicht nicht Unrecht haben (Peewee hat das ja schon super erklärt) aber:\r\n\r\nWie viel Meisterschaften haben die Ice Tigers schon gewonnen?

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                            Vieleicht kommen wir nochmal in den Genuss Prust vs Wolf dann aber mit einer gleichen Gegenüberstellung von Anfang an, und nicht mit Überraschungs Vorteil von Prust. Mal sehen ob dann nach dem Kampf ein Prustchen oder Wölfchen vom Eis schleicht. Ich glaube eher Erstgenannter.\r\nUnd eines soll gesagt sein, das Wolf dem Prust aus dem Wege geht, hat doch eher was mit den Schiedsrichtern zu tun, und der Mannschaft zuliebe.\r\nUnd nicht weil er Angst hätte,das ist ja lächerlich, gerade weil Wolf Angst hat.
                            \r\n\r\nDa gebe ich Dir vollkommen recht. Prust provoziert und will erreichen, daß Wolf gesperrt wird. Er weiß selber, daß Wolf für die Mannheimer viel wichtiger ist als er selbst für Nürnberg. Sollten sie gegen München spielen, treibt er warscheinlich das selbe Spielchen mit Pinizotto.

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von peewee Beitrag anzeigen
                              Ich denke in der Summe würde Prust öfter als Sieger gegen Wolf vom Eis gehen, schon allein wegen der Fighterfahrung. Aber dass ein Wolf 0 Chancen hätte, würde ich nicht sagen. Es macht schon etwas aus ob beide gleichzeitig die Handschuhe fallen lassen und sich gegenüberstehen oder ob einer überrascht wird. Auch wer den ersten richtigen Treffer landet und und und .... Beim ersten Fight hatte Wolf noch die Handschuhe an als Prust ihn schon gepackt hatte, das macht sicherlich auch viel aus. Bei einem schmächtigeren Gegener hätte sich Wolf noch fangen können, aber in der Klasse kommt es auf Kleinigkeiten an.\r\nVor einem Pinizzotto haben ja auch alle "Angst", aber unser Danny hat ihn auch mal erfolgreich gefightet und Danny ist jetzt auch nicht der Überfighter.\r\n\r\nAber klar, Prust ist klarer Favorit bei einem Fight!
                              \r\nPrust hatte auch noch den Helm auf, und da hat sich Wolf an der Hand verletzt. Hätte Prust den Helm ebenfalls unten, wäre er nicht chancenlos gewesen

                              Kommentar


                              • #75
                                Prust ist eine Macht für Fights.Das muss man anerkennen.Aber ich würde Wolf nicht als völlig Chancenlos sehen wenn wie schon beschrieben beide "ihren" Mann stehen ohne vom anderen Überrascht zu werden,wie es Prust in Nürnberg damals gemacht hat.Aber dafür ist er halt ein Top Tough Guy.Daher wünsche ich mir für uns ebenfalls einen Tough Guy das Spieler wie Wolf oder Richmond das nicht immer übernehmen müssen.Außerdem erzeugt das auch Respekt bei den Gegnern wenn die wissen,verletze ich einen Adler Spieler kommt ein Prust und gibt mir eine auf die Mütze!
                                Zuletzt geändert von Schorletrinker; 13.02.2017, 23:07.
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X