Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

12.2.17 Adler Mannheim - Nürnberg Ice Tigers 3:2 nV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
    Wer gewinnt hin oder her. Aber warum sollte einer unserer besten Spieler sich mit einem Goon prügeln? In einem Spiel, das eng ist und bei dem es um viel geht, wäre es für die Adler ein ziemlicher Quatsch einen erste Reihe Stürmer gegen einen (eher) vierte Reihe Stürmer für 14 min aus dem Spiel zu nehmen. Einfach ignorieren und sich nicht provozieren lassen. Hat Wolf am Sonntag sehr gut gemacht.\r\n\r\n@Sixpack: in der DEL gibt es hier glaube ich keine feste Regel, in der NHL: 10 Spiele Sperre. Ist so im Regelwerk festgelegt und hier gibt es auch keinen Spielraum. Ein "Brawl" am Spielende der ausbricht wenn alle schon auf dem Eis sind, ist natürlich anders zu bewerten.
    \r\n\r\nNa ja, ich hab vor allen Dingen eine Szene in Erinnerung, als David im 2.Drittel einen Gegner auch ordentlich gecheckt hat (übrigens auch mit Absprung und daher etwas grenzwertig, aber nicht gepfiffen) und Prust ihm danach übers halbe Spielfeld nachgegangen ist. Egal, soll er machen und die Aktionen von (im Endeffekt) Beiden war richtig. Von Wolf weil er Härte gezeigt hat und sich nicht hat lassen in der Szene und von Prust, weil er ihm klar gemacht....das gefällt mir nicht und noch mal und es funkt. Passt doch.\r\n\r\nWas ich immer so toll finde ist die Meinung von manchen, dass die bösen "Goons" hirnlose Idioten sind und sich wann und wo, gegen wen auch immer prügeln. Falsch, es muss passen: die Situation bzw. Grund, der Spielstand und auch der Gegner. War doch klasse wie manche erwartet haben als Prust kam, dass der in den ersten Spielen jeden und alle die Tribünen rauf und runter prügelt. Was ist passiert? Gar nichts. Der erste Fight hatte relativ lange auf sich warten lassen. Wolf ist nun mal einer der auch mal über die Stränge schlägt und genau deswegen hat ihn ein Gegner wie Nürnberg geholt, denn ich bin der festen Überzeugung dass ein Spieler wie Prust einen Spieler wie Wolf schon ein bisschen beeindruckt und einbremst...und das ist einer der wichtigsten Gründe für die Verpflichtung eines Tough Guys. Nicht, sich dämlich in der Gegend rumprügeln. Am Sonntag war es einfach ein sau knappes Spiel. Kein Wunder, dass es da kein Re-Match zwischen den beiden Protagonisten gab....war doch OK und ich vermute mal, in den POs würde da auch wenig passieren - wenn nicht irgendwas ab geht, wo ein Tough Guy aktiv werden sollte. \r\n\r\nWas sagte mal Georges Laraque von den Oilers, zu seiner Zeit damals einer der besten seiner Zunft in der NHL: Respektiere mein Team, meine Mitspieler...und wir haben kein Problem miteinander - und genauso hat er es auch gehalten. Wer kann sich noch an das Spiel unserer Adler gegen die Finnen in der ET vor 2 Jahren erinnern? Trevor Gillies auf dem Eis, ein wirklicher Tough Guy, nur ein paar Mal richtig deutlich zur Adler-Bank geguckt und die Zähne unserer Spieler konnte man bis in die letzte Reihe der Arena klappern hören. Es gab nicht den Ansatz von Stress, er war einfach nur da. Fertig, alles gut. Es hat mal so ausgesehen als ob er Reul gefragt hat ob er mal "will", man könnte ja den Zuschauern was bieten. Reul gab wahrscheinlich zu verstehen, dass seine Fighter-Karriere aus bekannten Gründen vorbei ist und gut war es, Gillies hat es akzeptiert. So what, Gillies der Böse hatte alles richtig gemacht. \r\n\r\nWas mich immer schon in früheren, wilderen Zeiten der NHL bei den aktiven Tough Guys wie Tie Domi, Bob Probert usw beeindruckt hat? Wenn es um wirklich was ging, in der PO Runde, in Endspielen, bei knappen Spielen...kam es drauf an, dann konnten die auch "Hockey" spielen. Das waren keine hirnlosen Schwachmaten die sich nur prügeln konnten wie manche meinen. Auch wir hatten mal in Mike Stevens so einen...der hat uns immerhin zur Meisterschaft geschossen.
    Zuletzt geändert von Meeke19; 14.02.2017, 15:07.

    Kommentar


    • #92
      Es gab doch diesen Artikel über Prust "Why we fight". Fand ich damals super und sehr interessant. \r\n\r\nHier ist er (alle guten Dinge sind 3)\r\n
      Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
      Why We Fight\r\n\r\nMan sollte zwar ein bisschen Zeit mitbringen, um sich diesen (englischsprachigen) Artikel komplett zu Gemüte zu führen, aber es lohnt sich allemal. Brandon Prust - Enforcer der Montréal Canadiens - beschreibt u.a. aus seiner Perspektive den Weg, wie er zum Fighter in der NHL wurde, was für "Gesetze" unter den harten Jungs in der besten Eishockey-Liga der Welt gelten und dass Freundschaften während einer Partie auf dem Eis ruhen. Schaut mal rein. \r\n\r\nGruß\r\nStephan

      Kommentar


      • #93
        Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
        \r\nWas sagte mal Georges Laraque von den Oilers, zu seiner Zeit damals einer der besten seiner Zunft in der NHL: Respektiere mein Team, meine Mitspieler...und wir haben kein Problem miteinander - und genauso hat er es auch gehalten.
        \r\n\r\nEin Super-Typ übrigens! \r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=JxFS2JAyleo

        Kommentar


        • #94
          Man darf bei dieser Diskussion allerdings auch nie vergessen, dass wir nicht mehr die 90er haben. Es hat durchaus einen Grund warum Prust nicht mehr in der NHL tätig ist, ob man dies nun gut findet oder nicht. In wenigen Jahren werden Typen wie er mehr oder weniger endgültig komplett ausgestorben sein, zumindest auf hohem Eishockeylevel.

          Kommentar


          • #95
            Eine tolle Szene fand ich auch, als sich Pinizotto mit seinem Gegner prügelte und als dieser auf dem Boden lag, ließ er ab, steckte beide Arme aus, als wolle er sagen. Das wars, genug. Es wurde nicht auf dem am Boden liegenden weiter eingeprügelt. Die Siegerpose beim Rauslaufen von Pinizotto sagte dann alles, ich bin der Chef.

            Kommentar


            • #96
              Wenn einer liegt, sollte auch Schluss sein. Meistens ist es das auch.

              Kommentar


              • #97
                Aber ich habe auch schon gesehen, dass dan erst recht eingeprügelt wurde, was richtig assi ist, vor allem, wenn sich der Gegner als er noch stand nicht getraut hat...

                Kommentar


                • #98
                  Zitat von Dunnabix Beitrag anzeigen
                  Wenn einer liegt, sollte auch Schluss sein. Meistens ist es das auch.
                  \r\n\r\nDas kenne ich aber mehrheitlich andersrum

                  Kommentar


                  • #99
                    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                    Das kenne ich aber mehrheitlich andersrum
                    \r\n\r\nwenn man sich die "Profis" in dieser Disziplin bei Spielen in Nordamerika anschaut, dann ist es mehrheitlich so. Es gibt dort Regeln die doch zu 90% beachtet werden, incl. dem Entledigen der Handschuhe, was bei uns ja schon eine Strafe nach sich zieht, auch wenn kein Fight folgt. Drüben ist es unausgesprochenes "Gesetz". Das Einprügeln auf einen Liegenden bei einem vorher sauberen Fight ist verpönt.

                    Kommentar

                    Lädt...
                    X