Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerkarte 17/18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von steffen Beitrag anzeigen
    also ich find das schon krass. meine dk steigt von 316€ auf 404€, das sind fast 90€ und damit ~27% anstieg. verglichen mit den vollzahlern ist das schon ein immenser anstieg. mich wuerde hier schon interessieren, warum man sich dazu entschlossen hat. ebenso warum die preise fuer business und skylounge dagegen unveraendert geblieben sind.
    \r\n\r\nBei mir ist es genauso. 87,64 € mehr. Warum macht man dies so. Ganz einfach, Ermäßigungsstufe 1 brachte weniger als Vollzahler. Ist schon clever gemacht. Nur vergrault man damit mit den Renter die treusten Adler Zuschauer. Wenn ich höre wieviele schon seit Jahrzehnten zu den Adler gehen, ist das unglaublich mit der ungleichen Erhöhung. Die Einzeltickets hätte man entsprechend höher ansetzen können. Die Dauerkarten Zuschauer sind doch die treuesten die bestraft werden. Nur weiter so.
    Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

    Kommentar


    • #32
      Dass Preiserhöhungen irgendwann notwendig sind, sehe ich ein.\r\nAber ein Preissprung von 20 auf 23 Euro für die günstigste Sitzplatzkategorie ist schon happig. Ein Familienausflug zu einem Spiel mit Kindern wird da schon fast zum Luxus. Ein Tag im Holiday Park ist da fast günstiger. :-( Wenn man dann noch dran denkt, dass die Knirpse auch in beiden Drittelpausen was zu trinken oder essen wollen....\r\nEine günstigere Kategorie ab Oberrang Reihe 10/11 oder 12 wäre dann auch nicht schlecht gewesen (zum alten Preis).\r\nIch will nicht jammern, aber schön ist das für den Geldbeutel natürlich nicht.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von steffen Beitrag anzeigen
        also ich find das schon krass. meine dk steigt von 316€ auf 404€, das sind fast 90€ und damit ~27% anstieg. verglichen mit den vollzahlern ist das schon ein immenser anstieg. mich wuerde hier schon interessieren, warum man sich dazu entschlossen hat. ebenso warum die preise fuer business und skylounge dagegen unveraendert geblieben sind.
        \r\n\r\nDein Preis bezieht sich aber auf Ermäßigten Dauerkarte oder??Sitzplatz oder Stehplatz??Du zahlst damit doch nicht den vollen Dauerkartenpreis wie viele andere Dauerkarten Vollzahler!!Ich finde es auch nicht "toll" das es teurer wird!Aber wenn ihr euch Ärgert dann geht bitte geschlossen auf die Straßen und macht Demos gegen Benzinpreise (täglicher Preissprung bis zu 8€ Cent pro Liter,Supermärkte haben teilweise heftig die Preise angezogen (aktuelle Inflation),Strom für Zuhause,Kaltmiete usw..etc..pp)!!\r\n\r\nDie Adler haben heute eine Pressemeldung rausgegeben wo sie es erklären warum es teurer wird.Auch die SAP Arena verbraucht Strom (der immer teurer wird),hat Personal zu bezahlen oder muss Wurst,Brötchen,Pommes & Getränke etc... einkaufen(!)\r\n\r\nBitte nicht falsch verstehen.Ich finde es auch nicht toll und werde falls es Jährlich werden sollte mit den Preiserhöhungen dann mir auch keine Dauerkarte mehr kaufen.Es gibt Grenzen,sicherlich.Aber es wird alles in diesem Land teurer.Das ist nicht erst jetzt so.Bedankt euch bei unseren Volksvertretern und unserer Wirtschaft.\r\n\r\nUnd im DEL Dauerkarten Vergleich sind die Adler weiterhin mit das beste Angebot was eine Dauerkarte bietet!
        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

        Kommentar


        • #34
          Kleiner Einwurf um nochmal klar zu machen wie Preis/Leistung in der Liga sonst so aussieht:\r\n\r\nMannheim 360/325\r\n\r\n
          Stehplatz DK Stehplatz DK erm.
          Augsburg ohne PO 459 385
          Köln 420 345
          Berlin 390 310
          \r\n\r\nUnd wenn man dann noch daran denkt, dass erst 10 Mio in neue LED Technik investiert wurde geht das in Ordnung.

          Kommentar


          • #35
            Die LED Technik wird nicht nur für Eishockey genutzt, die gehört der SAP Arena und die Adler haben die Halle gemietet. Bin mal gespannt wieviel dann die DK vom Handball erhöht werden müssen, die nutzen die Technik auch.. 😂😂

            Kommentar


            • #36
              was hat denn der benzinpreis denn jetzt schon wieder damit zu tun?? es geht mir schlicht und ergreifend um die relation. ja, ermaessigte sitzplatz dk in pk4, hat ich vergessen zu erwaehnen.. ermaessigung bekommt man ja aus einem bestimmten grund und gerade diese gruppierung trifft die erhoehung am heftigsten, waehrend die, ich sag jetzt mal besser betuchten, keinen cent mehr bezahlen muessen. meine frau muss z.b. "nur" 14% mehr berappen (sitzplatz pk4 ohne ermaessigung). findest du das etwa in ordnung?\r\n\r\nbzgl. der wurst und pommes: ist das nicht das revier von eurest? oder warum erwaehnst du das?\r\n\r\nim vergleich waren unsere dk's stehts top, ja. preiserhoehungen sind ja auch in ordnung, alles wird teurer... ich find den sprung nur ziemlich krass. die unkosten sind ja nicht erst vor kurzem gestiegen, haette man die letzen jahre verluste gemacht, waere eine erhoehung bestimmt schon frueher und wohl auch oefter durchgefuehrt worden. ich hab ein bisschen das gefuehl, das man auch mal ordentlich kohle scheffeln (schliesslich sind unsere dk's im ligavergleich weiterhin recht guenstig) und auch mehr verkaufbare tickets fuer toppspiele und ko runde zur verfuegung haben will, ob es stimmt, kein plan.

              Kommentar


              • #37
                Wurst, Pommes usw. + das dazugehörige Personal gehört Eurest/Sport+Food.\n\nDie Preiserhöhung an sich ist ja ok. Nur sehr sehr ungleich verteilt 😕\n\nGesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

                Kommentar


                • #38
                  Ich finde die Diskussion hier schon ein wenig lustig.. Die Eurest Truppe, das sind die, die für das komplette Catering sowohl im Hallenbereich und auch in den Logen zuständig sind, erhöhen jedes Jahr satt die Preise. Und jetzt gibt es nicht mal mehr Coke sondern das billigere Afri Cola + Erhöhung um 20 Cent letztes Jahr bei der Einführung, und, trinkt ihr deswegen weniger? Nein, zumindest nicht, wenn ich mir die Umsatzziele von Eurest für die Spieltage anschaue... \r\nUnd weil es immer wieder gerne gennant wird. Die Logen bringen den Umsatz, die kosten ein vielfaches vom "normalen" Preis und das Futter ist auch nur noch Eurest Kantinenfutter... Die Qualität hat hier deutlich abgenommen im Laufe der Jahre und das kann durchaus sein, dass Eurest nicht mehr so viele Kohle von der Arena bekommt..\r\nNatürlich ist es jicht ok, dass ermäßigte Karten jetzt mehr bezahlen sollen im Vergleich zu den Standardpreisen, aber wo ziehe ich hier die Grenze? Ich persönlich finde, dass wir uns die letzten Jahre nicht beschweren konnten und ich eigentlich mit so einer Erhöhung schon letzte Saison gerechnet habe. Ich werde halt in der nächsten Saidon zu Hause vor dem Spiel Essen und dann halt Eurest weniger Kohle in den Rachen stecken. 😉. Prost!\r\nÜbrigens, wenn die DEL Vereine ihr Budget offen legen müssten, wie in der NHL, dann würde es wahrscheinlich diese Dislussion gar nicht geben. Und seit heute bin ich froh, dass unser Besitzer Hopp heisst und nich Anschutz... (hätte nie gedacht, dass ich das mal schreibe).

                  Kommentar


                  • #39
                    Die Preise der Karten und Dauerkarten werden aufgrund der Kosten kalkuliert.\r\n\r\nJeder Sitzplatz verursacht prinzipiell die selben Grenzkosten ob die Karte ermäßigt ist oder nicht.\r\n\r\nWenn nun der Zuschauerschnitt im Durchschnitt um 500 pro Spiel sinkt muss das irgendwie aufgefangen werden.\r\nMan könnte nun Haircutmäßig einfach alle Karten teurer machen. Oder die Preisspreizung glätten.\r\n\r\nDie Adler haben sich für eine Mischung aus beidem entschieden und sowohl die Kartenpreise angepasst und gleichzeitig die Rabatte verkleinert. \r\n\r\nIn den letzten Jahren waren die Preise eher willkürlich. In Zukunft kostet die Dauerkarte genau soviel wie 24 Einzelkarten und das in jeder Kategorie. Je nach Anzahl der Playoff oder CHL Spiele können es also bis zu 10 Spiele "geschenkt" sein.\r\n\r\nDie wichtigste Ermäßigung für treue Fans gibt es weiterhin - 15% für alle, die ihre Dauerkarte verlängern.

                    Kommentar


                    • #40
                      Du glaubst aber nicht im Ernst, dass die Kartenverkäufe die Kosten decken, oder? Wenn du eine Grenzkostenberechnung machst musst du für jeden Sitz alle Veranstaltungen nehmen einschlißlich Konzerte Hauptversammlungen etc. Dann müsste jedes Event teurer werden - sehe ich derzeit nur bei den Adlern...
                      Zuletzt geändert von MagicEye; 20.02.2017, 21:51.

                      Kommentar


                      • #41
                        Die Adler haben als ProfiSport Unternehmen eine andere Kalkulation als einmalige Veranstaltungen wie Konzerte. Soweit so klar, oder?\r\n\r\nNatürlich decken die Verkäufe allein nicht alle Kosten. Aber sie sind eben eine Komponente.\r\nEine andere ist bspw. der Mindestlohn, der vielen Angestellten der Arena 1€ mehr pro Stunde bringt.\r\nAll das zusammen muss natürlich irgendwo her kommen...\r\n\r\nEs sind viele verschiedene Faktoren da sind wir uns sicher einig.\r\nAber als ich das letzte mal geschaut habe haben Ermäßigte Tickets immer noch 15-18% Nachlass für das selbe Erlebnis, das selbe Produkt.\r\n\r\nUnfair ist bspw auch für viele, dass jeder mit seinem Ticket ein Straßenbahnticket erwerben muss, auch wenn er schon eins hat oder mit dem Auto kommt.\r\n(Macht 1€ Pro Spiel aus)
                        Zuletzt geändert von JoE; 20.02.2017, 22:08.

                        Kommentar


                        • #42
                          Ja aber den Adlern gehört die Halle nicht. Nur weil Hopp der Adlereigner ist und auch der Chef der Arena hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Also kannst du nur auf Basis der Hallenmiete rechnen... und die weiß keiner von uns. Der Mindestlohn wird meines Wissens bei keinem der ADLER Mitarbeiter bezahlt, sondern bezieht sich wieder auf die Halle und deren Kosten, die in der Hallenmiete abgedeckt sind und da kannst Du nicht einfach nur Eishockey rechnen. Je höher die Auslastung der Halle, desto günstiger wird's im Endeffekt. Und es gibt auch noch Handball nur so am Rande, das sind auch keine Einzelveranstaltungen. Bei den Adlern ist der größte Kostentreiber nach wie vor die Personalkosten und zwar nicht nur die der Spieler, auch neue Funktionen innerhalb der Orga wie z.B. Jochen Hecht's neue Aufgabe müssen bezahlt werden. \r\nTja das mit den Kosten für die öffentlichen Verkehrsmittel ist auch so ein Punkt. Um ehrlich zu sein, den Adlern wird das Sch... egal sein, ob da jetzt Ticket mit drin ist oder nicht. Das sind Auflagen die von der Stadt kommen. Da werden Berechnungen gemacht, dass nicht jeder mit dem Auto kommt und es nicht ausreichend Parkplätze gibt (die übrigens von einer Tochter der Stadt Mannheim betrieben werden und auch ständig teurer werden) und damit ein Anreiz geschaffen wird mit öffentlichen Verkehrsmittel zu kommen. Die Sparen sich jetzt ja schon die zwei Polizisten (ja die werden von der Arena bezahlt) um die Ampeln an der Ausfahrt zu regeln, deshalb gibt es seit einigen Monaten diesen großen Rückstau... Und Ampeln dürfen halt nur von Polizisten manuell bedient werden...\r\nWas die Adler geritten hat unterschiedliche Preiserhöhungen für verschiedene Kategorien zu machen, können Dir nur die Orga beantworten, aber ich denke durch den Rückgang der Zuschauer Zahlen in dieser Saison wird man das wohl begründen auf irgendeine Art, auch wenn's nicht die Feine ist. Sei froh, dass wir nicht zur AEG gehören, die sind ausschließlich auf 100% Gewinn aus, und wenn's nicht mehr läuft mit den Vorgaben, dann gehen die Lichter aus (siehe Hamburg) oder die setzen dann eigene Funktionäre ein (siehe Berlin). Ich denke, da wird der Daniel Hopp mehr als Einmal ein Auge zugedrückt haben, wenn es finanzielle Herausforderung gegeben hat - er sieht das immer noch als seine große Leidenschaft und dann erst kommt die Kohle, oder glaubst Du sonst wären jetzt Spieler wie Adams, Drew oder Larkin hier? Kannst ja mal auf das letzte Gehalt schauen - selbst wenn sie jetzt nur die Hälfte bekommen, sind sie nich Top-Verdiener für DEL Verhältnisse und sicherlich nicht mit den ausverkauften Playoff Spielen finanziert....

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von steffen Beitrag anzeigen
                            was hat denn der benzinpreis denn jetzt schon wieder damit zu tun?? es geht mir schlicht und ergreifend um die relation. ja, ermaessigte sitzplatz dk in pk4, hat ich vergessen zu erwaehnen.. ermaessigung bekommt man ja aus einem bestimmten grund und gerade diese gruppierung trifft die erhoehung am heftigsten, waehrend die, ich sag jetzt mal besser betuchten, keinen cent mehr bezahlen muessen. meine frau muss z.b. "nur" 14% mehr berappen (sitzplatz pk4 ohne ermaessigung). findest du das etwa in ordnung?\r\n\r\nbzgl. der wurst und pommes: ist das nicht das revier von eurest? oder warum erwaehnst du das?\r\n\r\nim vergleich waren unsere dk's stehts top, ja. preiserhoehungen sind ja auch in ordnung, alles wird teurer... ich find den sprung nur ziemlich krass. die unkosten sind ja nicht erst vor kurzem gestiegen, haette man die letzen jahre verluste gemacht, waere eine erhoehung bestimmt schon frueher und wohl auch oefter durchgefuehrt worden. ich hab ein bisschen das gefuehl, das man auch mal ordentlich kohle scheffeln (schliesslich sind unsere dk's im ligavergleich weiterhin recht guenstig) und auch mehr verkaufbare tickets fuer toppspiele und ko runde zur verfuegung haben will, ob es stimmt, kein plan.
                            \r\n\r\nKlar gibt es einen Grund warum du eine Ermässigung bekommst.Dir ist es auch gegönnt die Dauerkarte dadurch günstiger zu erwerben!Bitte verstehe mich nicht falsch,ich bin genauso nicht gerade Happy das wir alle mehr bezahlen sollen.Aber mein Posting bezieht sich auf die Pressemeldung der Adler.Sie geben die Preiserhöhung nur weiter.Was so viel heißt,das sie "der allgemeinen Verteuerung in Deutschland" folgen!!Ob das stimmt oder nicht,werden wir wahrscheinlich nicht herausbekommen.Ich habe eine Persönliche "Geld Grenze" für meine Dauerkarte.Sollte die Überschritten werden wird sie nicht Verlängert und die Spiele werden Selektiert,welche ich mir Live Ansehe, und die Telekom dann bei Heimspielen angeschaut!!\r\n\r\nUnd das mit Eurest.Meine Infos sind,das nicht alle Fressbuden in der Arena Eurest gehören.Wer da besser informiert ist,darf mich gerne korrigieren!!Ich bin der Meinung das wir in Deutschland ein Grundsätzliches Problem haben mittlerweile was sich auf Bereiche,wie jetzt auch unser Hobby Eishockey niederschlägt.Daher der Vergleich mit den Benzinkosten usw...!!
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • #44
                              Alle Fressbuden sind Eurest. Eurest hat das Monopol...und ganz ehrlich, was anderes würde auch keinen Sinn machen, der Logistik Aufwand wäre einfach zu hoch...

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
                                Ja aber den Adlern gehört die Halle nicht. Nur weil Hopp der Adlereigner ist und auch der Chef der Arena hat das eine nichts mit dem anderen zu tun. Also kannst du nur auf Basis der Hallenmiete rechnen... und die weiß keiner von uns. Der Mindestlohn wird meines Wissens bei keinem der ADLER Mitarbeiter bezahlt, sondern bezieht sich wieder auf die Halle und deren Kosten, die in der Hallenmiete abgedeckt sind und da kannst Du nicht einfach nur Eishockey rechnen. Je höher die Auslastung der Halle, desto günstiger wird's im Endeffekt. Und es gibt auch noch Handball nur so am Rande, das sind auch keine Einzelveranstaltungen. Bei den Adlern ist der größte Kostentreiber nach wie vor die Personalkosten und zwar nicht nur die der Spieler, auch neue Funktionen innerhalb der Orga wie z.B. Jochen Hecht's neue Aufgabe müssen bezahlt werden. \r\nTja das mit den Kosten für die öffentlichen Verkehrsmittel ist auch so ein Punkt. Um ehrlich zu sein, den Adlern wird das Sch... egal sein, ob da jetzt Ticket mit drin ist oder nicht. Das sind Auflagen die von der Stadt kommen. Da werden Berechnungen gemacht, dass nicht jeder mit dem Auto kommt und es nicht ausreichend Parkplätze gibt (die übrigens von einer Tochter der Stadt Mannheim betrieben werden und auch ständig teurer werden) und damit ein Anreiz geschaffen wird mit öffentlichen Verkehrsmittel zu kommen. Die Sparen sich jetzt ja schon die zwei Polizisten (ja die werden von der Arena bezahlt) um die Ampeln an der Ausfahrt zu regeln, deshalb gibt es seit einigen Monaten diesen großen Rückstau... Und Ampeln dürfen halt nur von Polizisten manuell bedient werden...\r\nWas die Adler geritten hat unterschiedliche Preiserhöhungen für verschiedene Kategorien zu machen, können Dir nur die Orga beantworten, aber ich denke durch den Rückgang der Zuschauer Zahlen in dieser Saison wird man das wohl begründen auf irgendeine Art, auch wenn's nicht die Feine ist. Sei froh, dass wir nicht zur AEG gehören, die sind ausschließlich auf 100% Gewinn aus, und wenn's nicht mehr läuft mit den Vorgaben, dann gehen die Lichter aus (siehe Hamburg) oder die setzen dann eigene Funktionäre ein (siehe Berlin). Ich denke, da wird der Daniel Hopp mehr als Einmal ein Auge zugedrückt haben, wenn es finanzielle Herausforderung gegeben hat - er sieht das immer noch als seine große Leidenschaft und dann erst kommt die Kohle, oder glaubst Du sonst wären jetzt Spieler wie Adams, Drew oder Larkin hier? Kannst ja mal auf das letzte Gehalt schauen - selbst wenn sie jetzt nur die Hälfte bekommen, sind sie nich Top-Verdiener für DEL Verhältnisse und sicherlich nicht mit den ausverkauften Playoff Spielen finanziert....
                                \r\n\r\nSorry,dein Posting ist Unsinn.Die Arena gehört der Familie Hopp die sie "Vorfinanziert" hat.Die Stadt Mannheim bezahlt in Raten die Finanzierung ab,bis sie der Stadt gehört.Es existiert keine Hallenmiete wie in Köln,Berlin oder sonstwo in der DEL.Zu der Polizei.Weiterer Unsinn was du da schreibst.Die Polizei wird in GANZ Deutschland vom Bund oder den Länder/Kommunen bezahlt.Nur Sicherheitsdienste sind immer Privat und werden z.b von der Arena GmbH bezahlt.Das immer weniger Polizei zu sehen ist,liegt erstens daran,das sie Massiv abgebaut wurde in den letzten 15 Jahren Deutschlandweit und das wir seit 2015 leider eine Erhöhte Kriminalität haben,möchte darauf jetzt nicht näher eingehen da es Offtopic ist.Die Polizei hat im Allgemeinen einfach mehr zu tun als bei Eishockey spielen Präsent zu sein.
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X