Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerkarte 17/18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von JoE Beitrag anzeigen
    Unfair ist bspw auch für viele, dass jeder mit seinem Ticket ein Straßenbahnticket erwerben muss, auch wenn er schon eins hat oder mit dem Auto kommt.\r\n(Macht 1€ Pro Spiel aus)
    \r\n\r\nWer mit dem Auto kommt, zahlt dafür die um 1€ niedrigere Parkgebühr als sonst. Die normale Parkgebühr für Veranstaltungen ist 5€. Bei den Adlern (und auch den Rhein-Neckar-Löwen), wo das Ticket im Kartenpreis mit drin ist, zahlt man dann nur 4€.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
    Meine Adler-Fotoserien:\r\n:: BABIT 2019 :: Hoffest und BABIT 2016 ::

    Kommentar


    • #47
      Hallo Schorletrinker,\r\nBevor du hier Kommentare wie Unsinn los lässt mach dich mal schlau \r\nDie SAP-Atena ist eine eigene Gesellschaft, die ja auch der Familie Hopp gehört:\r\n\r\nSAP Arena\r\nBetriebsgesellschaft der Multifunktionsarena Mannheim mbH & Co. KG\r\nAn der Arena 1, 68163 Mannheim\r\nRegistergericht Betriebsgesellschaft HRA 4957\r\nKomplementärin: Hopp Verwaltungs-GmbH\r\nGeschäftsführer: Daniel Hopp\r\nHandelsregister HRB 700072\r\nSitz: Mannheim\r\nRegistergericht: Amtsgericht Mannheim\r\n\r\nDie Adler Mannheim sind auch eine eigenständige Gesellschaft, die mit der SAP Arena nichts zu tun haben:\r\nDie Adler Mannheim Eishockey Spielbetriebs GmbH & Co. KG\r\nAn der Arena 1, 68163 Mannheim\r\n\r\nGeschäftsführer: Matthias Binder, Daniel Hopp\r\n\r\nAmtsgericht: Mannheim HRA 4863\r\nUmsatzsteuer-Identifikationsnummer: UStlD-Nr. DE813702417\r\n\r\nJa, und wie wir alle wissen, gehört diese auch der Familie Hopp..\r\nJa die Hopps haben die Hallo vorfinanziert und die Stadt zahlt das zurück - und weiter? Glaubst du deshalb wird hier keine Hallenmiete oder nenn es halt rechte Tasche linke Tasche bezahlt? Die Arena ist eine Multifunktionsarena und wird nicht nur von den Adlern bezahlt. Hopp hat die Halle vorfinaziert und dafür das Grundstück von der Stadt bekommen, das ist kein Geheimnis. Wo ist also Dein Problem? Ach übrigens, ich habe ein Auto und besitze eine Tankstelle, deshalb muss ich für den Sprit nichts bezahlen...😀
      Zuletzt geändert von MagicEye; 20.02.2017, 23:41.

      Kommentar


      • #48
        Wenn ich das richtig verstanden hab werden nun alle Preise auf 24 Heimspiele hochgerechnet. Ist doch eigentlich nur fair kostet alles das selbe. Oder ham sich die letzten Jahre die anderen beschwert weil man in bestimmten Blöcken umgerechnet viel mehr zahlen musste als in anderen? Wäre meiner Meinung nach berechtigter sich deswegen zu beschweren. Das die Preise irgendwann teurer werden war klar und nun wird alles einheitlich angepasst. Manche die halt bevorzugt wurden müssen nun das selbe zahlen wie andere. Sehe da kein Problem. Alles wird teurer und wir hatten sehr lange konstante Preise. \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #49
          Die DK Preise blieben sehr lange kostant. Obwohl auch die Einzellkarten teuere wurden. Jetzt passt man alles wieder an. Das es für jeden Einzelnen ein heftiger Schritt ist ist auch klar. Hier kann man sagen, man hätte sie jedes JAhr anpassen müssen.\r\n\r\nEine Inflation/moderate Teuerung ist auch normal. Jeder hier will ja auch seine Tarifliche oder auch andersweitige Gehaltserhöhung.

          Kommentar


          • #50
            Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
            Hallo Schorletrinker,\r\n Ach übrigens, ich habe ein Auto und besitze eine Tankstelle, deshalb muss ich für den Sprit nichts bezahlen...😀
            \r\n\r\nKurz Offtopic: \r\n\r\nDas ist Unsinn..\r\n1) Besitzt du nur in den seltensten Fällen ne Tankstelle sondern bist zu 90 % nur Pächter und verkaufst im Auftrag den Sprit. \r\n2) Selbst wenn Du Besitzer einer Tankstelle wärst wäre der Sprit nicht umsonst. Spätestens nach 2-4 Jahren würde der Bumerang in Form einer saftigen Steuernachzahlung zu Dir zurück kommen. \r\n\r\nZurück zum Thema:\r\n\r\nIhr könnt Euch gerne Beschweren und noch soviel Postings hier absetzten. \r\nÄndern wird es an der, für mich, immer noch fairen Preiskalkulation der Adler nix. \r\n\r\nIch wüsste nicht das es irgendwo gesetzlich vorgeschrieben ist dass es einen Rabatt für Schüler,Rentner oder Behinderte geben MUSS. \r\nUnd noch weniger Glaube ich das es vorgeschrieben wird wie hoch der sein MUSS.
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • #51
              Zitat von JoE Beitrag anzeigen
              \r\nIn den letzten Jahren waren die Preise eher willkürlich. In Zukunft kostet die Dauerkarte genau soviel wie 24 Einzelkarten und das in jeder Kategorie. Je nach Anzahl der Playoff oder CHL Spiele können es also bis zu 10 Spiele "geschenkt" sein.\r\n
              \r\n\r\nBis zu 10 Spiele "geschenkt" ist sogar noch harmlos ausgedrückt, wenn man bedenkt, dass es in den Playoffs einen Topspielzuschlag gibt. Bei manchen Vereinen zahlt man für eine Stehplatz Finalkarte 40-50 Euro pro Spiel, für Sitzplätze entsprechend mehr. Ich kann mich noch daran erinnern, dass der ERC Ingolstadt in den letzten Jahren mehrmals eine Playoffdauerkarte angeboten hat - diese war im Falle eines Finaleinzugs teurer als die reguläre Dauerkarte der Adler.\r\n\r\nKlar ist das Thema Playoffs im Endeffekt "zocken" und keine Garantie. Wenn man über Jahre Dauerkartenbesitzer ist, spart man sich aber im Playoffdurchschnitt dumm und dämlich (und das trotz der zum Teil sehr mäßigen letzten Jahre).

              Kommentar


              • #52
                Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                Kurz Offtopic: \r\n\r\nDas ist Unsinn..\r\n1) Besitzt du nur in den seltensten Fällen ne Tankstelle sondern bist zu 90 % nur Pächter und verkaufst im Auftrag den Sprit. \r\n2) Selbst wenn Du Besitzer einer Tankstelle wärst wäre der Sprit nicht umsonst. Spätestens nach 2-4 Jahren würde der Bumerang in Form einer saftigen Steuernachzahlung zu Dir zurück kommen. \r\n
                \r\n\r\nUnsinn ist anscheinend ein Lieblingswort hier... Hättest Du meinen Post richtig gelesen, statt gleich los zu schießen, dann hättest du vielleicht bemerkt, dass ich genau das sagen wollte mit dem Satz wie Du es beschrieben hast, denn wenn mir eine Tankstelle gehört, ist der Sprit noch lange nicht nicht umsonst... einfach wieder aus dem Gesamt Topic rausgerissen....

                Kommentar


                • #53
                  Solange wie die Play-off in der Dauerkarte dabei sind ist der Preis i.o.\r\n Und ich werde mir wieder eine holen
                  Zuletzt geändert von Madrxp; 21.02.2017, 17:08.

                  Kommentar


                  • #54
                    Ich habe den Post richtig gelesen.. \r\n\r\nSorry das ich aber nicht in Deine Gedanken schauen kann. \r\nUnd dein Post las sich nicht nach Sarkasmus geschweige denn war er blau eingefärbt.
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • #55
                      [QUOTE=Bigeasy;553963]Bis zu 10 Spiele "geschenkt" ist sogar noch harmlos ausgedrückt, wenn man bedenkt, dass es in den Playoffs einen Topspielzuschlag gibt. Bei manchen Vereinen zahlt man für eine Stehplatz Finalkarte 40-50 Euro pro Spiel, für Sitzplätze entsprechend mehr. Ich kann mich noch daran erinnern, dass der ERC Ingolstadt in den letzten Jahren mehrmals eine Playoffdauerkarte angeboten hat - diese war im Falle eines Finaleinzugs teurer als die reguläre Dauerkarte der Adler.\r\nQUOTE]\r\n\r\nGenau das ist der Punkt. In der Meistersaison waren das - bezogen auf meine Karte (Block 415) - in etwa 200 Euronen! plus null Aufwand um Karten zu holen. Letztes Jahr war es nicht so toll, dennoch: Man muss bedenken die POs sind dabei.\r\nDer Aufschlag kommt etwas hart rüber, da die DKs lange Zeit constant kosteten, dennoch sollten man die Kirche im Dorf lassen. Richtig ist zwar, dass ein Ermäßigten-Tarif kein Zwang ist, aber eben üblich und da hätte ich etwas weniger "hingelangt".
                      Andruff

                      Kommentar


                      • #56
                        Die ermäßigten sind nun halt alle für die gleiche Spiel Anzahl ausgelegt diese Saison zahlte man glaub 19-22 Spiele je nach Kategorie dies ist nun einheitlich und deswegen in manchen Kategorien prozentual teurer. Aber wie schon gesagt ich finde es eigentlich sehr fair. Wieso sollte eine Kategorie weniger Spiele zahlen als ne andere? \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von RGH Beitrag anzeigen
                          Wer mit dem Auto kommt, zahlt dafür die um 1€ niedrigere Parkgebühr als sonst. Die normale Parkgebühr für Veranstaltungen ist 5€. Bei den Adlern (und auch den Rhein-Neckar-Löwen), wo das Ticket im Kartenpreis mit drin ist, zahlt man dann nur 4€.\r\n\r\nGruß\r\nRoland
                          \r\n\r\nDa ändert nichts daran, dass die Abgabe an den VRN pro Ticket/Veranstaltung anfällt. Also auch von jeder DK 30-40€ pro Saison an den VRN fließen. Auch bei Ermäßigten Karten. Obwohl viele Studenten/Schüler sowieso ein Ticket hätten.\r\nDas sind bei einer ermäßigten Stehplatz DK mit Treue Rabatt satte 10% des (neuen) Preises.\r\n\r\nDas war auch nur ein weiteres Beispiel was für Faktoren hier mit rein spielen.
                          Zuletzt geändert von JoE; 21.02.2017, 12:56.

                          Kommentar


                          • #58
                            Auch wenn ich den Unmut über die happige Preiserhöhung teils nachvollziehen kann, bin ich der Überzeugung, dass der Aufschrei kleiner gewesen wäre, wenn diese über die letzten Jahre verteilter gewesen wäre. Wir sollten zumindest zugeben dass wir in Mannheim mit den Eintrittspreisen beim Eishockey bisher glücklich schätzen konnten.\r\nSchade nur eines. Ich persönlich wäre als Vollzahler sogar bereit gewesen etwas mehr zu zahlen, dafür ermäßigte etwas reduzierter und/oder Einführung einer Familienkarte. Auch wenn ich selbst davon nicht profitiere, finde ich es für diesen Personenkreis ernsthaft happig. Das ist aber kein Adlerproblem, sondern inzwischen ein gesellschaftliches Phänomen.

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von Animus Beitrag anzeigen
                              Auch wenn ich den Unmut über die happige Preiserhöhung teils nachvollziehen kann, bin ich der Überzeugung, dass der Aufschrei kleiner gewesen wäre, wenn diese über die letzten Jahre verteilter gewesen wäre. Wir sollten zumindest zugeben dass wir in Mannheim mit den Eintrittspreisen beim Eishockey bisher glücklich schätzen konnten.\r\nSchade nur eines. Ich persönlich wäre als Vollzahler sogar bereit gewesen etwas mehr zu zahlen, dafür ermäßigte etwas reduzierter und/oder Einführung einer Familienkarte. Auch wenn ich selbst davon nicht profitiere, finde ich es für diesen Personenkreis ernsthaft happig. Das ist aber kein Adlerproblem, sondern inzwischen ein gesellschaftliches Phänomen.
                              \r\n\r\nDa gäbe es viele Möglichkeiten etwas zu ändern. Man wird es aber nie Allen Recht machen können. Toll fand ich die, daß alle Spiele mit drin sind. Das hatte ich in den 80 Jahren schon öfters vorgeschlagen, es wurde aber damals nie drauf eingegangen. Auch wenns irgendwie Glücksspiel ist finde ich das gut. Gut fände ich auch Freitags und Sonntagsdauerkarten, aber bei den derzeitigen Verhältnissen/Spielplan leider nicht mehr möglich.

                              Kommentar


                              • #60
                                Ich persönlich halte die Preiserhöhung für ein Einzelticket PK4 Oberrang von 20 auf 23 € für zu heftig. Zumal diese Preisgruppe in den letzten Jahren schon von 15 auf 20 € gestiegen ist.\r\nIch vermute, dass dies den Adlern im September bis Dezember bei Alltagsspielen massiv Zuschauer kosten wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X