Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Dauerkarte 17/18

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dauerkarte 17/18

    Heute war Post von den Adlern im Briefkasten. Ein Wimpel und die Preisinformation für kommende Saison. \n\nGleich mal vorweg: die Adler schlagen 3 Euro pro Spiel auf. Nur Business Seats und Skylounge bleiben gleich. \n\nEs gibt nur noch einen Treuerabatt bis 23.06.17\nTreuefrühbucher scheint es nicht mehr zu geben. \nMeine Dauerkarte wird 60 Euro teurer. \n\nDa kann ich nur sagen: das ist happig. \n\nWas sagt ihr dazu?
    Using Tapatalk

  • #2
    Stehplatz Tageskarten schlagen doch nur 2 € auf oder ? Meine DK wird 22€ teurer, damit kann ich leben. Habe schon länger darauf gewartet das die Adler mal die Preise anziehen. Im DEL Vergleich sind wir immer noch im günstigsten Preisneveau was die Karten angeht, zumal bei uns die Playoffs ja inklusive sind. Wenn die Karte jetzt jede Saison 20€ teurer wird find ichs nicht gut aber jetzt die 20€ find ich in Ordnung. Die ganzen Nachverpflichtungen spielen schließlich auch nicht umsonst. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

    Kommentar


    • #3
      Die 60 Euro kommen so viel vor, weil im Prinzip "doppelt" erhöht wird. Zu dieser Saison würden die Tageskarten ja schonmal angezogen, die Dks jedoch nicht. Jetzt wird das wieder auf ein Preisniveau gebracht.

      Kommentar


      • #4
        Bei mir ist es so, dass die Ermäßigungsstufe 1 im Block 418 um 87,64 teurer wird. Vollzahler Block 418 sind es 60 €. Das wären bei mir für 3 DK über 235 € mehr. Bei den Stehplätze Vollzahler sind es 22 € pro DK. Dies ist noch zu vertreten.\r\nWenn die Adler es so wollen, werden Sie die Quittung bekommen. Rentner, Studenten, Auszubildende ..... werden meiner Meinung nach abgezockt. Jetzt soll mir keiner kommen dass es bei anderen DEL Vereinen teurer ist. Ich lebe in Mannheim und nicht woanderst.
        Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

        Kommentar


        • #5
          Und in Mannheim steigen nirgendwo anders die Preise als nach Jahren mal bei den Adlern? Diskutierst Du auch mit deinem Vermieter, wenn die Miete steigt? Oder im Supermarkt oder, oder, oder? That's life! Die Preise waren lange genug stabil. Dass eine Erhöhung mal kommen wird ist unumgänglich.\r\n\r\nRalle
          Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
          26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

          Kommentar


          • #6
            Wie lange wurden denn bei uns keine DK Preise erhöht ?\n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

            Kommentar


            • #7
              Ist okay - man muss auch mal dagegenlegen welch tolles Eishockey gespielt wird und wenn mit Simpson endlich mal ein Trainer über 1 Jahr hier werkelt und bisschen was verändert, dann bekommt man entsprechend auch was geboten. (Es müsste nur noch jemand den Verantwortlichen der SAP-Arena verklickern, dass auch die "Billigtickethalter" etwas mehr als Tiefkühlpizza und Co. verdienen.\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
              Zuletzt geändert von Marik87; 18.02.2017, 17:11.

              Kommentar


              • #8
                Darum geht es doch gar nicht. Eine Preiserhöhng kann man ja durchführen. Aber nicht um 25% bei der Ermäßigungsstufe 1. Bei den Vollzahler sind dies 15%. Kein Vermieter wird eine Mieterhöhung von 25% durchsetzen.
                Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                  Ist okay - man muss auch mal dagegenlegen welch tolles Eishockey gespielt wird und wenn mit Simpson endlich mal ein Trainer über 1 Jahr hier werkelt und bisschen was verändert, dann bekommt man entsprechend auch was geboten. (Es müsste nur noch jemand den Verantwortlichen der SAP-Arena verklickern, dass auch die "Billigtickethalter" etwas mehr als Tiefkühlpizza und Co. verdienen.\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                  \r\n\r\nHast Du alle Spiele der Adler gesehen. Die tollen Spiele habe ich erst seit 2 Monate gesehen. Das rechtfertigt keine Erhöhung von 25%/15%
                  Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich finde den Sprung von 430€ auf 469€ jetzt nicht dramatisch. Sind pro Spiel 1,50€ mehr. Playoffs sind ja auch mit drin.

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Preise wurden für Stehplätze absolut um 2 € und bei den Sitzplätzen um 3 € erhöht. Das sich diese absolute Preiserhöhung bei den ermässigten Karten stärker relativ auswirkt ist klar. Mit welcher Begründung sollte ein Sitzplatz in der Ermässigungsstufe 2 nur um 1 € erhöht werden, während es für die Standardkategorie 3 € sind?\r\nOk ich stelle gerade fest, dass in der PK4 Ermässigungsstufe 1 beisher nur 22,9 Spiele als Grundlage genommen wurde jetzt aber wie in allen anderen PKs auch 25 Spiele. Daher ist dort tatsächlich eine überdurchschnittliche Teuerung erkennbar. Dies liegt allerdings primär daran, dass in der Vergangenheit weniger bezahl wurde

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja ich habe alle gesehen und ja da war viel Grütze dabei. Aber wer weiß wie es weitergeht. Sport ist zum Glück nicht nur Wahrscheinlichkeit (ok, Bayern im Fußball und Kiel im Handball ausgenommen)\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • #13
                          Für zu erwartende gute Eishockey-Unterhaltung bin ich auch bereit das zu bezahlen....und das wird man nach der Saison sehen können, wenn Entscheidungen bezüglich des Teams 17/18 bekanntgegeben werden. \r\n\r\nEs gibt ja aktuell schon den ein oder anderen Trend zu vermerken zu sagen wir mal "unterhaltsamerem Hockey" und Qualität kostet nun mal Geld. Gehen wir weiter weg von dem lange Jahre gelieferten Einheitsbrei? Man darf gespannt sein. \r\n\r\nVielleicht hat man auch einfach keinen Bock mehr, sich die Arena mit schmal bezahlten Sitzen voll zu knallen. Schmal bezahlt sind nun mal Dauerkarten-Sitze, pro Spiel und auf eine erfolgreiche, lange Saison gesehen. \r\n\r\nVerkauft man nur noch 5000 DK, hat man vielleicht mehr Raum für andere Promotions. Ticket-Plans über eine gewisse Anzahl von Spielen, mit integrierter Arena-Wurst und Popkorn-Eimer, aber für den Verein besser bezahlt als bei einer ganzen Dauerkarte. Auch in einer PO Runde kann man dann natürlich mehr Geld ziehen, wenn mehr Sitze nicht fürs ganze Jahr gebucht sind. Das Ganze kann natürlich auch in die Hose gehen. \r\n\r\nBin mal gespannt, bei uns war heute nichts im Briefkasten. Ganz ehrlich, doof fände ich es wenn die ermässigten Sitze überproportional steigen aber bspw. die Biz Club Besucher o.ä. mit stabilen Preisen kalkulieren können. Aber wer heutzutage die wirklich "wichtigen" Besucher sind, das dürfte auch wieder ausser Frage stehen.....\r\n\r\nDes Weiteren, das man solch eine Aktion natürlich nicht nach der letzten Saison machen konnte, dürfte auch allen klar sein. Deshalb kommen die Erhöhungen vielleicht verzögert und jetzt halt doppelt als irgendwann mal geplant.
                          Zuletzt geändert von Meeke19; 18.02.2017, 17:47.

                          Kommentar


                          • #14
                            Am Ende ist es auch hier - wie schon so oft - schlechte Kommunikation! \r\nMit einer klaren Begründung und proaktiven Kommunikation darüber, dass und warum man die Preise anzieht wäre der Missmut deutlich geringer. Dass eine "Event-Organisation" statt auf Kommunikation unterschwellig darauf zu hoffen scheint, dass die Fans die Erhöhung einfach so schlucken, halte ich jedenfalls für eine deutliche Fehleinschätzung.

                            Kommentar


                            • #15
                              Naja obwohl die Einzellkarten erhöht wurde, blieben die DK lange konstant.\r\n\r\nDie Adler sollen bessere Spieler verpflichten. --> Kostet...\r\nDie Adler müssen Gewinn erwirtschaften --> Nicht von einem Mäzen abhängig....\r\n\r\nDas einzige was mich wirklich ärgert ist, dass es im Unterrang immer noch keine Kinderermäsigung gibt. Ansonsten haben die Alder mit die günstigsten Karten der gesammten DEL:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X