Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danke Teal !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Bei den Fishtown gebe ich Dir recht, aber wer weiß denn genau, was beim angegebenem Etat genau stimmt oder ob da nicht Privatpersonen heimlich etwas zuschustern. Will hier niemanden ausschließen.
    \r\n\r\nAus räumlicher Nähe bin ich da ein bisschen näher dran am Thema...\r\nIn Bremerhaven gibt es keine Privatpersonen die Geld reinstecken. Dort werden einfach die "Klinken geputzt" und die Verantwortlichen gehen von (potentieller Sponsoren-) Tür zu Tür.\r\nDie machen einfach einen Bombenjob, wenn man bedenkt wie kurzfristig klar war dass sie DEL spielen werden. Und dann in der Kürze der Zeit ein Team auf die Beine zu stellen welches relativ locker die Pre-Playoffs erreicht...\r\nRESPEKT.\r\n\r\nJetzt könnten wir ja gehässig sein gegenüber unserer "Freunde" aus dem Schwarzwald.... Denn dort klappt das irgndwie nicht seit Rückkehr in die DEL
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

    Kommentar


    • #17
      Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
      Das macht es aber nicht besser.
      \nJa aber hier in Forum hört es sich immer so leicht an \n\n
      Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
      \n\nAber zur ursprünglichen Frage: die Macher von Köln, Nürnberg und Fishtown müssen sich wahrlich für Ihre Leistungen in und vor 16/17 auch nicht verstecken (teilweise mit deutlich weniger Geld)
      \n\nWirklich Köln? Was wäre denn hier los wenn uns fowler diese Mannschaft vorgesetzt hätte? Im Sturm läuft nichts zusammen und der Trainer lässt nur richtig defensiv spielen ja interessant. \n\n\n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

      Kommentar


      • #18
        Zitat von magicben Beitrag anzeigen
        Aus räumlicher Nähe bin ich da ein bisschen näher dran am Thema...\r\n\r\nDie machen einfach einen Bombenjob, wenn man bedenkt wie kurzfristig klar war dass sie DEL spielen werden. Und dann in der Kürze der Zeit ein Team auf die Beine zu stellen welches relativ locker die Pre-Playoffs erreicht...\r\nRESPEKT.\r\n:
        \r\n\r\n\r\nIch will die Leistung von Bremerhaven nur geringfügig schmälern, man arbeitet dort seit Jahren unheimlich gut. \r\nAber man sollte auch nicht verschweigen, dass Bremerhaven einen gewissen Vorteil hat..den neben Iserlohn kein anderer DEL Club hat.. (Stichwort: Deutscher Pass, Stichwort Wettbewerbsverzerrung). \r\n\r\nDeutsche Stürmer die letzte Saison noch AHL gespielt haben (Hoeffel, Mauermann) können sich kleine Clubs im Normalfall nämlich leisten.. \r\nDie hier negativ genannten Schwenninger haben diese Möglichkeiten eben nicht.. Die müssten tief in die Tasche greifen für einen guten 3.Reihe Deutschen.. und das können sie nicht..

        Kommentar


        • #19
          Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
          Ja aber hier in Forum hört es sich immer so leicht an \r\n\r\n\r\n\r\nWirklich Köln? Was wäre denn hier los wenn uns fowler diese Mannschaft vorgesetzt hätte? Im Sturm läuft nichts zusammen und der Trainer lässt nur richtig defensiv spielen ja interessant. \r\n\r\n\r\n\r\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
          \r\n\r\n\r\nZiemlich nervig, wie du einerseits jegliche Kritik (auch vor ein paar Monaten noch -als die Kritik berechtigt war) an den Adlern und Fowler kleinredest, dann aber die Haie übertrieben schlecht redest. Im Sturm läuft nichts zusammen? Die Haie waren den größten Teil der Saison vor den Adlern und sind auch jetzt nur 3, ggf. bald 6 Punkte hinter den Adlern. Beide Teams sind gleichermaßen stark besetzt. Und abgerechnet wird für beide Teams in den PlayOffs... dann können wir immer noch schauen..

          Kommentar


          • #20
            Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
            ...dass Bremerhaven einen gewissen Vorteil hat..den neben Iserlohn kein anderer DEL Club hat.. (Stichwort: Deutscher Pass, Stichwort Wettbewerbsverzerrung).
            \r\n\r\nHHmm, stehe gerade auf dem Schlauch...\r\nWie meinst du das?\r\nKannst du kurz Licht in mein Dunkel bringen??
            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

            Kommentar


            • #21
              Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
              Ziemlich nervig, wie du einerseits jegliche Kritik (auch vor ein paar Monaten noch -als die Kritik berechtigt war) an den Adlern und Fowler kleinredest, dann aber die Haie übertrieben schlecht redest. Im Sturm läuft nichts zusammen? Die Haie waren den größten Teil der Saison vor den Adlern und sind auch jetzt nur 3, ggf. bald 6 Punkte hinter den Adlern. Beide Teams sind gleichermaßen stark besetzt. Und abgerechnet wird für beide Teams in den PlayOffs... dann können wir immer noch schauen..
              \nEvtl etwas überspitzt aber was ich so aus Köln mitbekomme ist das wenn die erste Reihe nicht liefert ham sie ein Problem. Und die liefert im Moment nicht. Köln hat den 8. Besten Angriff. Wirklich schön spielen sie auch nicht. Sie spielen eher sehr defensiv und genau das will man doch hier nicht sehen. Was anderes will ich damit eigentlich nicht sagen \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

              Kommentar


              • #22
                Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                Ich will die Leistung von Bremerhaven nur geringfügig schmälern, man arbeitet dort seit Jahren unheimlich gut. \r\nAber man sollte auch nicht verschweigen, dass Bremerhaven einen gewissen Vorteil hat..den neben Iserlohn kein anderer DEL Club hat.. (Stichwort: Deutscher Pass, Stichwort Wettbewerbsverzerrung). \r\n\r\nDeutsche Stürmer die letzte Saison noch AHL gespielt haben (Hoeffel, Mauermann) können sich kleine Clubs im Normalfall nämlich leisten.. \r\nDie hier negativ genannten Schwenninger haben diese Möglichkeiten eben nicht.. Die müssten tief in die Tasche greifen für einen guten 3.Reihe Deutschen.. und das können sie nicht..
                \r\n\r\nverstehe ich nicht. \r\nist es irgendwo geregelt, dass bestimmte spieler nur von bestimmten vereinen engagiert werden dürfen? diese spieler kann sich doch theoretisch jeder verein zulegen ?! wo ist das denn wettbewerbsverzerrung? die adler können sich doch auch spieler holen die einen deutschen pass haben und im zweifel das land noch nie gesehen haben und die sprache nicht sprechen. wenn die vorgabe der liga ist: deutscher pass = deutscher spieler , dann ist das so. das trifft doch dann auf alle vereine zu. ich würde das als clever bezeichnen!

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von peewee Beitrag anzeigen
                  verstehe ich nicht. \nist es irgendwo geregelt, dass bestimmte spieler nur von bestimmten vereinen engagiert werden dürfen? diese spieler kann sich doch theoretisch jeder verein zulegen ?! wo ist das denn wettbewerbsverzerrung? die adler können sich doch auch spieler holen die einen deutschen pass haben und im zweifel das land noch nie gesehen haben und die sprache nicht sprechen. wenn die vorgabe der liga ist: deutscher pass = deutscher spieler , dann ist das so. das trifft doch dann auf alle vereine zu. ich würde das als clever bezeichnen!
                  \nDie Behörden in iserlohn und Bremerhaven schmeißen mit deutschen pässen nur so um sich. In Schwenningen ist das z.b. Nicht so einfach \n\nEdit: die Spieler bekommen ja meist erst hier den deutschen Pass bzw Staatsangehörigkeit vorher waren sie noch keine deutsche. Deswegen ist es je nach Standort unterschiedlich schwer Spieler einzuburgern\n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                    Die Behörden in iserlohn und Bremerhaven schmeißen mit deutschen pässen nur so um sich. In Schwenningen ist das z.b. Nicht so einfach
                    \r\n\r\nWoher hast du diese Info???\r\nWer sagt sowas??\r\nGibt's dafür Beweise??
                    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                      Woher hast du diese Info???\nWer sagt sowas??\nGibt's dafür Beweise??
                      \nHörensagen aus den verschiedensten Foren unter anderem auch ehky365. Oder auch verschiedene Zeitungsartikel über die Jahre. Ausgedacht hab zumindest ich es mir nicht. Beweise werden schwer zu finden sein. Aber such doch einfach selbst mal. Hab ja nur auf die Frage geantwortet \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                        Hörensagen aus den verschiedensten Foren unter anderem auch ehky365. Oder auch verschiedene Zeitungsartikel über die Jahre. Ausgedacht hab zumindest ich es mir nicht. Beweise werden schwer zu finden sein. Aber such doch einfach selbst mal. Hab ja nur auf die Frage geantwortet
                        \r\n\r\nEntspann dich Alles gut...\r\nHab dir auch nicht unterstellt, dass du dir das ausdenkst...\r\nNur ich persönlich finde es grenzwertig, so etwas zu schreiben, wenn ich mir nicht sicher bin dass das auch so stimmt. \r\n\r\nDaher meine Nachfrage...
                        "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                          Hörensagen aus den verschiedensten Foren unter anderem auch ehky365. Oder auch verschiedene Zeitungsartikel über die Jahre. Ausgedacht hab zumindest ich es mir nicht. Beweise werden schwer zu finden sein. Aber such doch einfach selbst mal. Hab ja nur auf die Frage geantwortet \r\n\r\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
                          \r\nHörensagen ist immer eine gute Grundlage für eine fundierte Argumentation.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                            Hörensagen ist immer eine gute Grundlage für eine fundierte Argumentation.
                            \nIst doch hier im Forum bei manchen Gerüchten um Manager und Spieler nicht anders evtl hat ja seidenberg Beweise sag ja nur das dies schon länger durch die Stadien und das Internet kursiert \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                              Ist doch hier im Forum bei manchen Gerüchten um Manager und Spieler nicht anders
                              \r\n\r\nOkay und weil es bei manchen Gerüchten nicht anders ist, streust du einfach auch Gerüchte? Finde ich cool.\r\n\r\nDass Iserlohn letzte Saison mit Canada 3C gespielt hat, ist ja nix neues. Auch, dass da einige Spieler sehr sehr schnell deutsche Pässen hatten. Aber ganz ehrlich? Ich würde das als clever bezeichnen und nur bedingt verurteilen. Was würde ich mir wünschen, dass die Adler mal einen Spieler wie Daryl Boyle oder Steve Pinizzotto hervorzaubern. Die dann beide Pässe haben und nicht das AL-Kontigent belasten.
                              Zuletzt geändert von metro81; 22.02.2017, 11:37.

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                                Hörensagen ist immer eine gute Grundlage für eine fundierte Argumentation.
                                \r\n\r\n\r\nBeweise habe ich nicht.. Ist in dem Fall nur meine subjektive Meinung.. Vielleicht hat man auch in Bremerhaven unfassbar gute Ahnenforscher... Oder beides? Ich will auch gar nicht zu viel schreiben... \r\n \r\nAber kann sich ja jeder sein eigenes Bild machen.. \r\n\r\nDavid Zucker - in Kaufbeuren Tscheche... In Bremerhaven Deutscher..\r\nZum Trainingsauftakt präsentierte der ESV Kaufbeuren möglicherweise seinen letzten Kontingentspieler. Der tschechische Stürmer David Zucker will sich in einem Tryout bis zum 31. August für einen Vertrag beim DEL2-Club empfehlen. \r\nhttp://eishockeynews.de/aktuell/arti...is-ende-august\r\n\r\nBremerhaven holt tschechischen Stürmer David Zucker, der mit deutschem Pass aufläuft\r\nhttp://www.eishockeynews.de/oberliga...pass-auflaeuft\r\n\r\nDavid Stieler\r\nhttp://www.eliteprospects.com/player.php?player=13928\r\nIn Regensburg Tscheche, hat in Bremerhaven dann als Deutsher gespielt\r\nPressemitteilung Regensburg: \r\n\r\n01.08.2014 - Stieler besetzt zweite Kontingentstelle – Heger und Stöber halten dem EVR die Treue\r\nMit der Verpflichtung des tschechischen Angreifers David Stieler, der aus der slowakischen Extraliga nach Regensburg kommt und der Weiterverpflichtung von Lukas Heger und Marius Stöber konnten drei weitere Positionen im Kader von Neu-Coach Doug Irwin besetzt werden. \r\nStieler besitzt die tschechische Staatsangehörigkeit und stammt aus dem Nachwuchs des HC Kladno. Dort scorte der 1,80 m große und 81 kg schwere Akteur ordentlich, sodass er im Jahre 2006 die Gelegenheit bekam, für zwei Jahre zu den Swift Current Broncos in die WHL nach Kanada zu wechseln\r\n\r\nEin Jahr und 17 Tage später aus der Pressemitteilung vom Fischtown Bremerhaven:\r\n\r\n"Umso strebsamer waren die Verantwortlichen in dieser Spielzeit, um David Stieler, der zudem einen deutschen Pass besitzt, rechtzeitig an die Unterweser zu lotsen. " \r\n\r\n\r\nAuch Regensburg hätte diesen Spieler sicherlich gerne als deutschen Spieler eingesetzt. \r\n\r\n\r\nEin weiteres Beispiel: \r\nhttp://www.eliteprospects.com/player.php?player=33221\r\nGabe Guentzel\r\nSein Bruder Ryan hat in der Oberliga in Klostersee als Import gespielt. War danach zum TryOut bei den Kassel Huskies ..durchgefallen...wäre als Deutscher eine Granate in der Oberliga gewesen und (Beweise habe ich leider keine- wie auch- daher nur meine subjektive Meinung) als Deutscher was für die DEL2 wenn nicht sogar DEL gewesen. \r\nGabe Guentzel wurde dann in Bremerhaven Deutscher..\r\n"Bremerhaven: Gabe Guentzel jetzt Eishockey-Deutscher – Kommt nächste Saison auch David Stieler?" \r\nhttp://www.eishockeynews.de/artikel/...d-stieler.html\r\n\r\nIch will den Behörden kein Unrecht unterstellen, aber ich denke auch andere werden das subjektive Gefühl haben, dass es in manchen Städten scheinbar schneller / einfacher geht Deutscher zu werden als beispielsweise in Bayern. \r\n\r\nNoch ein Beispiel:\r\nBrad und Nick Ross. Brüder.. gleiche Eltern..gleiche Verwandte\r\nNick Ross spielt in Augsburg als Import.. \r\nBrad Ross in Iserlohn von Anfang als Deutscher.. \r\n\r\n\r\nKann sich ja jeder seine eigene Meinung zu bilden.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X