Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Danke Teal !!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Danke Teal !!

    Hier mal Auszug aus der heutigen Presse:\r\n\r\nTiefe des Kaders\r\nManager Fowler erhielt zuletzt von Trainer Simpson ein Sonderlob. Wegen der weitsichtigen Transferaktivitäten des sportlichen Leiters habe man stets mit vier Reihen spielen können. Die körperliche Fitness und die ausgeglichenen Sturmformationen waren die Basis der vielen Aufholjagden, die in den vergangenen Wochen eher die Regel als eine Ausnahme waren. Mit den Verteidigern Niki Goc und Dominik Bittner sowie Stürmer Mirko Höfflin sitzt derzeit ein gesundes Trio auf der Tribüne, das bei der Konkurrenz einen Stammplatz sicher hätte.\r\n\r\nQuelle: http://www.morgenweb.de/sport/adler-...3164398?Page=1\r\n\r\n\r\nWährend der Saison wurde Teal Fowler, gerade hier im Forum oft kritisiert und angegangen. \r\nDaher, denke ich, passt der Zeitpunkt auch um mal DANKE TEAL zu sagen. \r\n\r\nBisher haben alle Einkäufe dieser Saison eingeschlagen. Es hat lange gedauert bis das Team ins Rollen kam, aber nun läuft es. \r\nKlar, bisher ist, bis auf das Heimrecht in den Playoffs, noch nix erreicht. \r\nAber mein Gefühl sagt mir, es könnte ne lange Saison werden. \r\n\r\nIch froi mich auf den Beginn der heißen Zeit.
    Gruß\r\n... der Lange

  • #2
    Ich bin grundsätzlich bei dir.\r\nTeal musste/muss sehr viel einstecken. Viel Kritik zu Recht und viel zu Unrecht.\r\n\r\nAllerdings finde ich den Zeitpunkt JETZT (3 Spiele vor Ende der Hauptrunde) mehr als Fehl am Platz.\r\n\r\nEs bringt nichts, sich jetzt zu beweihräuchern und dann in 2 Wochen in Sommerurlaub zu gehen.\r\n\r\nJetzt gilt es den Fokus ausschließlich auf die Playoffs zu richten!! Alles andere kann man NACH der Saison machen!!
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

    Kommentar


    • #3
      Stimmt wohl #Magichen !!!!\r\nTrotzdem ein "klitzekleines Dankeschön " in Richtung TF ! Soviel Zeit muß sein, AUCH vor den Playoffs!

      Kommentar


      • #4
        Natürlich hab ich Hoffnung das wir in den PlayOffs weit kommen. Aber ich muss auch einfach sagen das die Adler in den letzten zwei Monaten einfach soviel unterhalten und Spaß machen wie schon lange nicht mehr. Hoffen wir das beste für die playoffs. Denn wir befinden uns auf einem guten Weg. \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

        Kommentar


        • #5
          Jetzt auf einmal Danke Teal. Ich hatte schon oft geschrieben, daß die Einkaufspolitik Teals in den beiden letzten Jahren gut war (McMurchy, Goc, Sparre, Wolf, Adam Kolarik, Cola.. und Larkin, Plachta) und wurde jedesmal kritisiert, daß es keine Spieler waren mit Härte und Substanz. Genauso mit den Rentenverträgen. Es gibt eben nicht genug gute deutsche Spieler, da muß man eben mit dem zufrieden sein, was man hat. Übrigens hätte ich nach der letzten Saison Agdag auch so einen Vertrag gegeben. ZUmal Kink, Ulle jetzt wieder spielen, wie man es von ihnen erwartet.\r\nDazu haben wir mit Simpson einen super Trainer, auch hier wurde meine Meinung dazu des öfteren kritisiert, er würde nur Mauer Eishockey spielen.

          Kommentar


          • #6
            Sorry aber - ne. \r\nFür mich macht Teal trotz seiner aktuellen Erfolge zu wenig aus seinen Möglichkeiten. Und: Teal ist genau so verantwortlich für die Misserfolge in den vergangenen Jahren wie die jeweils betroffenen Trainer. Habt ihr Kreishockey vergessen? King? Ireland? Am Ende ist grad ein Mix aus Fowler, Geldbeutel und Simpson ausschlaggebend. Aber ich bedanke mich doch nicht, wenn jemand stets bemüht ist und seine Arbeit gerade so erfüllt oder z.T. auch nicht.

            Kommentar


            • #7
              Weißt Du, ob das alles Teal Schuld ist oder ob er nicht von Oben die Vorgaben erhalten hat. Mir kommt vor, daß, seit Simpson Trainer ist, Teal einfach mehr Freiheiten hat, was die Ausrichtung des Mannheimer Eishockeys hat. Daß man vom "familienfreundlichen" Eishockey abkommt und lieber wieder das alte Mannheimer Hockey sehen will. (Verpflichtung von Wolf war der erste Ansatz)\r\nIch bin immer noch der Meinung, Teal hat sich zu sehr von der Obrigkeit einlullen lassen und daß man ihn in seiner Entscheidungsfreiheit eingeschränkt hat. Als Spieler war Teal ein Rauhbein und Strafbankkönig und solch eine Wandlung vom Paulus zum Saulus kann ich mir nicht vorstellen, wennn es da keine strikten Vorgaben gab

              Kommentar


              • #8
                Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                Weißt Du, ob das alles Teal Schuld ist oder ob er nicht von Oben die Vorgaben erhalten hat. Mir kommt vor, daß, seit Simpson Trainer ist, Teal einfach mehr Freiheiten hat, was die Ausrichtung des Mannheimer Eishockeys hat. Daß man vom "familienfreundlichen" Eishockey abkommt und lieber wieder das alte Mannheimer Hockey sehen will. (Verpflichtung von Wolf war der erste Ansatz)\r\nIch bin immer noch der Meinung, Teal hat sich zu sehr von der Obrigkeit einlullen lassen und daß man ihn in seiner Entscheidungsfreiheit eingeschränkt hat. Als Spieler war Teal ein Rauhbein und Strafbankkönig und solch eine Wandlung vom Paulus zum Saulus kann ich mir nicht vorstellen, wennn es da keine strikten Vorgaben gab
                \r\n\r\nZu dieser These passt eine Aussage von Daniel Hopp im MM Ende letzten Jahres, November wenn ich nicht irre:\r\n\r\n"Simpson ist ein Vollprofi. Er genießt alle Freiheiten"\r\n\r\nKönnte man ja auch so drehen, dass ein Ireland z.B. diese eben nicht genoss. Und da Simpson diese Freiheiten wohl bekommt, darf Fowler die Wünsche von Simpson erfüllen gehen, was vorher alles über den Kopf von Herrn Hopp gelaufen ist. Könnte ich mir - obwohl auch ich eher contro Fowler eingestellt bin - denken. Wir werden es nie erfahren, aber egal wie herum es auch war, ich bin froh, dass der Entscheider X (Hopp, Fowler, Mr. X) nun offenbar dem zusagt, was hier gefordert wurde. Wenn ich mir die Mannschaft rein optisch ansehe, dann ist sie zumindest was Körpergröße angeht, sozusagen "gewachsen".

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  Weißt Du, ob das alles Teal Schuld ist oder ob er nicht von Oben die Vorgaben erhalten hat. Mir kommt vor, daß, seit Simpson Trainer ist, Teal einfach mehr Freiheiten hat, was die Ausrichtung des Mannheimer Eishockeys hat. Daß man vom "familienfreundlichen" Eishockey abkommt und lieber wieder das alte Mannheimer Hockey sehen will. (Verpflichtung von Wolf war der erste Ansatz)\r\nIch bin immer noch der Meinung, Teal hat sich zu sehr von der Obrigkeit einlullen lassen und daß man ihn in seiner Entscheidungsfreiheit eingeschränkt hat. Als Spieler war Teal ein Rauhbein und Strafbankkönig und solch eine Wandlung vom Paulus zum Saulus kann ich mir nicht vorstellen, wennn es da keine strikten Vorgaben gab
                  \r\n\r\nEine Theorie die absolut nachvollziehbar ist. \r\n\r\nIch erinnere diesbezüglich auch nochmal an den Werdegang des vorherigen Managers. Die Teams die er in den 90ern mit Lance Nethery zusammenstellte, haben sich auch deutlich von denen unterschieden, die später unter größerem werdenden Einfluss von Hopp jr. zustande kamen. Schon damals gab es Gerüchte, dass der Manager nicht mehr wirklich Herr seiner Entscheidungen ist. Was JETZT anders sein sollte? Ich denke, Simpson ist genauso ein starker Coach wie es Ward war. Wie die Sache mit Ward endete, als er im Sommer wieder kam und er fast alle Rohrkrepierer die er in der Meistersaison auf die Tribüne setzte noch da waren...man hat es ihm wahrscheinlich sehr einfach gemacht, aus Mannheim weg zu gehen, die Wahrheit wird man nie erfahren. Ich kann mir sehr wohl vorstellen, dass man jetzt unter Simpson sehr wohl MEHR auf den Coach hört, denn die "Ward-Nummer" kann man sich in so kurzer Zeit nicht nochmal erlauben und ich traue auch Simpson zu...wenn dem was stinkt, dann geht er, mit Vertrag oder ohne, der hat es nicht nötig mit Gewalt wegen der Kohle 3 Jahre in Mannheim durchzunudeln. DER findet immer einen neuen Job. \r\n\r\nAllerdings, wenn es denn so war, dass Fowler über Gebühr eingeengt wurde in seinen Entscheidungen, dann erwarte ich von einem ambitionierten Manager, der im sportlichen Bereich evtl. permanent gegen seine Überzeugung handeln muss auch spürbare Konsequenzen. Respekt damals an einen Ralf Rangnick in Hoffenheim. Bin kein Fussball-Spezialist aber von verschiedenen Seiten habe ich schon gehört, dass es diesem gestunken hat, dass Hopp sr. über seinen Kopf hinweg Personal-Entscheidungen traf...und ist gegangen. Wie gesagt: Respekt.
                  Zuletzt geändert von Meeke19; 21.02.2017, 13:30.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                    Als Spieler war Teal ein Rauhbein und Strafbankkönig und solch eine Wandlung vom Paulus zum Saulus kann ich mir nicht vorstellen, wennn es da keine strikten Vorgaben gab
                    \r\nwenn fowler angeblich doch so von "oben" in seiner managerleistung eingeschränkt wird, warum geht er dann nicht? warum sucht er sich nicht einen verein bei dem er als top manager seine philosophie umsetzen kann?

                    Kommentar


                    • #11
                      Welche Manager die Geld zur Verfügung haben machen es eigentlich besser als wir? Außer Wolfsburg fällt mir da niemand ein \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                      Kommentar


                      • #12
                        Ein Gedanke kam mir heute .... vielleicht haben wir in dieser Saison auch einfach Glück gehabt bei den Nachverpflichtungen. Wer wußte denn im vorhinein, daß ein Adam, ein Cola oder jetzt ein Larkin so zünden würden ? Bei MacIntyre war ich mir schon ziemlich sicher, aber die anderen hätte doch auch ein Schlag ins Wasser sein können. Schande, Schande, wie würde dann unser TF heute dastehen ? Sind wir froh darüber,\r\ndaß Variante 1 zutrifft und wir uns an einer mittlerweile gewachsenen Mannschaft freuen können .... hoffentlich noch ganz, ganz lange !!

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                          Welche Manager die Geld zur Verfügung haben machen es eigentlich besser als wir? Außer Wolfsburg fällt mir da niemand ein \r\n\r\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
                          \r\n\r\nDas macht es aber nicht besser.

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                            Das macht es aber nicht besser.
                            \r\n\r\nWären die Nörgler wieder ganz böse, müssten Sie fragen: Welche Manager, die WENIGER Geld zur Verfügung haben, machten es in den letzten Jahren immer wieder mindestens genauso gut wie wir \r\n(nach Tabellenplatz verglichen)\r\n\r\nAber zur ursprünglichen Frage: die Macher von Köln, Nürnberg und Fishtown müssen sich wahrlich für Ihre Leistungen in und vor 16/17 auch nicht verstecken (teilweise mit deutlich weniger Geld)

                            Kommentar


                            • #15
                              Bei den Fishtown gebe ich Dir recht, aber wer weiß denn genau, was beim angegebenem Etat genau stimmt oder ob da nicht Privatpersonen heimlich etwas zuschustern. Will hier niemanden ausschließen.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X