Seite 2 von 9 ErsteErste 1234 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 125

Thema: Die Pre-Playoffs aka Das Warten auf den Gegner

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    2.941
    4.154 Danksagung in 1.123 Beiträgen
    Diese Bedenken habe ich leider auch, Viertelfinale gegen die Eisbären müsste nicht unbedingt sein...dann lieber Ingolstadt oder Straubing.

2. Die folgenden 2 User haben sich bei Meeke19 für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (01-03-17), Tinkerbelle (01-03-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    192
    122 Danksagung in 57 Beiträgen
    Das sich hier alle in die Hosen scheissen wg. Dünamö.
    Wann sollen wir sie den schlagen wenn nicht jetzt ???
    Muss dann nicht unbedingt gleich n sweep sein...

4. Folgende User bedanken sich bei Dave Tomlinson für diesen Beitrag:

Tomlinson (28-02-17)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    307
    1.867 Danksagung in 672 Beiträgen
    Auch wenn es hier gerade off topic ist: weiß hier zufällig jemand ob am 5.3 ein öffentliches Training stattfindet ?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

(Sascha T.) Avatar von Sale
    Bedanken
    2.004
    1.477 Danksagung in 327 Beiträgen
    Mir ist der Gegner ehrlich gesagt egal.Sowas wie einen Wunschgegner erachte ich als so eine Art Überheblichkeit vor einem Gau..
    Drei erfolgreiche Spiele daheim und eins auswärts sollten uns fürs HF ausreichen. Ich denke eher es werden allesamt harte Serien und durch die best of seven Serien gibt es auch kein unglückliches Ausscheiden oder glückliches Weiterkommen.

So Boys, gut trainieren, seid bereit!!!

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    78
    686 Danksagung in 315 Beiträgen
    Ggf. wäre die Meisterschaft 2012 drin gewesen, wäre es dort bereits eine Best-of-Seven-Serie gewesen. Nach dem Knockout in der heimischen Arena hätte man sich wieder angezählt fangen können. Unglückliches Ausscheiden dürfte durch die Bo7 auf ein Minimum beschränkt sein (es sei denn die Schiris helfen in jedem Spiel - unbewusst natürlich - dem Gegner des jew. Teams).

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    4.704
    1.995 Danksagung in 915 Beiträgen
    Durch gutes Trainieren alleine gewinnt man keine PO-Runde. Es kommt in diesen Spielen auf das Fokussiertsein auf den jeweiligen Gegner und ganz entscheidend auf das vielbeschworene "Momentum" an. Ich denke, daß alle 8 VF-Teilnehmer fit in die ersten Spiele gehen werden - wer den Sieg dann MEHR will, der wird ihn erreichen.
    Wenn ich an die HF-Serie 2015 gegen WOB denke, genau da waren WIR es, die das Ding in aussichtsloser Position noch unbedingt WOLLTEN.

Eishockeyfan
    Bedanken
    99
    1.794 Danksagung in 454 Beiträgen
    Zitat Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    Ich denke, daß alle 8 VF-Teilnehmer fit in die ersten Spiele gehen werden - wer den Sieg dann MEHR will, der wird ihn erreichen.
    Nichts für ungut, klar ist der Wille ein wichtiger Faktor. Aber diese Aussage ist ein bisschen zu einfach - Playoffs und Sport generell ist keine Sache des reinen Willens oder gewinnt der FC Bayern jedes Jahr die Meisterschaft weil sie einfach mehr wollen als alle anderen und der SV Waldhof hätte eigentlich auch das Potenzial aber findet keine Spieler die das wollen?

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    4.704
    1.995 Danksagung in 915 Beiträgen
    Der Vergleich mit dem Fußball hinkt - da mußt Du über ein 3/4 Jahr Konstanz zeigen ! Beim Eishockey konzentriert sich das auf 1 - 2 Monate eben zu den Playoffs. Wie oft ist es bereits passiert, daß in der Tabelle nicht 1. oder 2. später Meister geworden sind - siehe nur Ingolstadt von Platz 9 aus. Wer in diesen Momenten an eben diesen Tagen TOP FIT ist , der geht durch - das macht auch den Reiz der Playoffs aus.
    Ich geb`Dir schon recht, daß es nicht NUR am Willen legt - aber, gäbe es im Fußball Playoffs, wäre der FCB NICHT jedes Jahr Meister !!!

11. Folgende User bedanken sich bei bruce hardy für diesen Beitrag:

Otto (01-03-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Kanih
    Bedanken
    391
    417 Danksagung in 183 Beiträgen
    Und deswegen betrachte ich auch die playoffs nicht vollumfasswnd positiv. Ja es ist gut für die spannung und auch mal für ne Überraschung. Aber angenommen (natürlich etwas unrealistisch) du spielst die Hauptrunde perfekt. Also alle spiele gewonnen. Und dann machst in den playoffs 4 spiele die du unglücklich nach VL verlierst. Gegen eine mannschaft die sich gerade so in die PPO retten konnte. Und dann bist du vergessen. Du bist nicht meister garnichts. Und dann kommt diese PPO mannschaft mit mehr Glück als verstand ins finale und gewinnt. Und DIE sollen dann Meister aka die beste Mannschaft der saison sein?
    Da fände ich es besser wenn in den PO iwie die hauptrundenspiele mit rein zählen würden dann ist die nicht ganz so nutzlos

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    494
    1.233 Danksagung in 466 Beiträgen
    Ob die Play Offs gerecht sind oder ungerecht sei dahingestellt. Hier entscheidet die Tages, bzw. die Wochenform und natürlich die Verletztenliste. Mannschaften mit einem geringeren Etat und kleinerem Spielerkader würde eine Verletzung wie die von Goc das Genick brechen. Aber im Play Off ist alles möglich, siehe Wolfsburg, als sie vor 2 oder 3 Jahren München in 4 Spielen raus warfen.
    Was wichtiger wäre, eine Play Down Runde mit den letzten 4 oder 6 Mannschaften (Ev. Doppelrunde) ausrichten und wieder Aufstieg und Abstieg einführen. Das würde den schwachen Mannschaften mehr Geld in die Kasse spülen und die Kluft in der Liga würde wieder kleiner.

14. Folgende User bedanken sich bei sixpack für diesen Beitrag:

Otto (01-03-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    226
    491 Danksagung in 156 Beiträgen
    Zitat Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
    Wenn ich an die HF-Serie 2015 gegen WOB denke, genau da waren WIR es, die das Ding in aussichtsloser Position noch unbedingt WOLLTEN.
    Die Wolfsburger WOLLTEN es nicht weniger, aber aufgrund der Verletztenliste KONNTEN sie nicht mehr.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    0
    3 Danksagungen in 1 Beitrag
    weiß jemand wie das mit den Sonntagsspielen in den Playoffs ist? Spielen da alle im Viertel .- und Halbfinale um 14 Uhr?

Gibt es da auch eine Konferenzschaltung wie abundzu letztes Jahr bei Servus TV?

Ab wann werden auch alle Spiele auch in Sport1 übertragen? Nur die Finalserie?

Danke für die Beantwortung der Fragen.

Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Bedanken
    769
    180 Danksagung in 97 Beiträgen
    Zitat Zitat von Kanih Beitrag anzeigen
    Und dann kommt diese PPO mannschaft mit mehr Glück als verstand ins finale und gewinnt. Und DIE sollen dann Meister aka die beste Mannschaft der saison sein?
    Da fände ich es besser wenn in den PO iwie die hauptrundenspiele mit rein zählen würden dann ist die nicht ganz so nutzlos
    Ich glaube nicht, daß man nur mit Glück durch sämtliche Play-Off-Serien marschieren kann. Wer gegen einen Qualifikanten nicht knapp mehr als die Hälfte der Spiele gewinnen kann hat die Meisterschaft schlichtweg nicht verdient.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    31
    215 Danksagung in 77 Beiträgen
    Bei uns kein Tor.

19. Folgende User bedanken sich bei Spinorama für diesen Beitrag:

Tinkerbelle (01-03-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Bedanken
    769
    180 Danksagung in 97 Beiträgen
    Was den Abstieg angeht, gebe ich dir Recht. Vielleicht kombiniert mit der Aufstiegsrunde. Wobei in dem Fall wieder die Gefahr besteht keinen Aufsteiger zu haben. Aber das ist ja auch eine Frage der finanziellen Möglichkeiten. Bin mir nicht sicher, ob es genügend Aufstiegswillige gibt. Und eine Abstiegsrunde ohne willigen Aufsteiger ist ja auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Aber es gab ja auch anstatt den PO auch die Meisterrunde, da würde ich in jedem Fall die Play-Offs vorziehen. Sind doch irgendwie das Salz in der Suppe, vielleicht weil das Ausscheiden mehr schmerzt als ein schlechterer Tabellenplatz. Als 1981 die Play-Offs eingeführt wurden war ich von dem Modus total begeistert. Die Fans waren allerdings sehr gespaltener Meinung. Wenn ich mich recht erinnere,. war die Mehrzahl dagegen.
    Geändert von Otto (01-03-17 um 20:18 Uhr)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer