Seite 4 von 9 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 125

Thema: Die Pre-Playoffs aka Das Warten auf den Gegner

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    323
    2.656 Danksagung in 747 Beiträgen
    Ganz ehrlich? Vor den zwei Spielen gegen uns war Berlin auch mausetot. Dann haben die Adler ihr Berlin-Wochenende und die Ostgoten zaubern irgendwie die Tore hin - ist doch immer so! Ich würde aus keinem Spiel der Eisbären Rückschlüsse auf mögliche Spiele gegen uns ziehen - gerade wenn es um Playoff-Spiele geht. Bei der vergeigten Meisterschaft waren wir - meiner Meinung nach - in jedem Spiel stärker. Das Ende ist bekannt.

2. Die folgenden 5 User haben sich bei metro81 für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (02-03-17), Ilpo#2 (02-03-17), magicben (02-03-17), Otto (02-03-17), Tinkerbelle (02-03-17)

Who the f*** is Frankfurt Avatar von magicben
    Bedanken
    284
    650 Danksagung in 265 Beiträgen
    @Metro81

Bin da voll bei dir!!

Für mich springender Punkt:
    JA, die Adler sind aktuell grundsätzlich das stärkere Team und sollten sich eigentlich in einer Best-of-seven-Serie durchsetzen.

Aber ich sehe es auch wie du:
    Spiele der Eisbären gegen die Adler haben (auch für die Eisbären) einen ganz anderen Stellenwert als z.B. gegen Straubing. Da wird alleine von den Rängen eine ganz andere Atmosphäre auf die Spieler einwirken als z.B. gestern Abend...

Ich will damit sagen:
    Die Eisbären packen wir in einer Serie WENN man das nicht als Selbstläufer betrachtet... WENN man seine Hausaufgaben macht... WENN man hochkonzentriert ist von der ersten bis zur letzten Minute... WENN auch im UFO die Hütte brennt.... und (auch das gehört dazu) WENN man sich das nötige Glück erarbeitet....

Aber zuerst muss ja mal noch morgen und (evtl.) Sonntag dementsprechend in den Pre-Playoffs gespielt werden...
    1994 - 05.04.2009
    Danke MERC / Friedrichspark
    Danke Adler / SAP Arena

Es war eine GEILE Zeit

4. Die folgenden 2 User haben sich bei magicben für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (02-03-17), Otto (02-03-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    172
    296 Danksagung in 125 Beiträgen
    Also ich hoffe, dass es gegen die Scheissbären geht!
    Aber das voll konzentriert, sonst könnte der Schuss nach hinten losgehen!
    Dann sollte es krachen im Berliner Tor!

6. Folgende User bedanken sich bei smanhu für diesen Beitrag:

Dave Tomlinson (03-03-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    724
    1.805 Danksagung in 641 Beiträgen
    Mir ist eigentlich jeder andere Gegner lieber als die Berliner.
    1. Gegen das Mauereishockey tun wir uns eher schlecht als gegen offensiv ausgerichtete Teams
    2. Bei Berlin weiß man nie, ich kann mir diese schlechte Leistung mit dieser Mannschaft nicht vorstellen, daß da nicht noch eine Steigerung erfolgt, ich will nicht noch einmal Aufbauhilfe Ost erleben
    3. Berlin ist schlecht auszurechnen
    4. Die "Fans" - mehr brauche ich nicht zu schreiben

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    886
    758 Danksagung in 370 Beiträgen
    Ach wir verlieren das erste Spiel in der Verlängerung und dann gewinnen wir 12 mal hintereinander. Wäre ja nichts neues

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

Registrierter Benutzer Avatar von Barrie#9
    Bedanken
    137
    552 Danksagung in 152 Beiträgen
    Versteh die "Panik" wegen der Eisbären gerade nicht. Persönlich 2x gute Erfahrungen gemacht und die Bären in Urlaub geschickt.
    Natürlich muss man jeden Gegner ernst nehmen, aber die Adler sollten sich schon durchsetzen. Berlin spielt schon die ganze Saison schwach, so auch gestern. Die können den Schalter definitiv keine 4 Spiele lang umlegen.

10. Die folgenden 2 User haben sich bei Barrie#9 für diesen Beitrag bedankt:

Dave Tomlinson (03-03-17), Sale (03-03-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    5.494
    2.433 Danksagung in 1.035 Beiträgen
    Dein Wort in Gottes Ohr #Barrie#9 ! Ich sehe das eher so wie Deine Vorschreiber. Nicht daß ich nicht auch davon überzeugt wäre, daß WIR gerade in dieser Saison das BESSERE Team sind, nein, ich denke, Spiele gegen diesen Erzrivalen haben immer irgendwie eine besondere Brisanz .... und brisante Spiele haben stets etwas Unwägbares. Auch wenn wir definitiv besser sind als die Eisbären, die wollen erstmal besiegt sein und ... die könnten in 7 Spielen eine ganze Saison retten und, und, und ..... Wären wir doch Erster geworden, dann wäre uns dieses drohende Traditionsmatch "erspart geblieben".

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    3
    5 Danksagung in 3 Beiträgen
    ..... Wären wir doch Erster geworden, dann wäre uns dieses drohende Traditionsmatch "erspart geblieben".

Nö, nicht unbedingt. Wären wir Erster geworden und Ingolstadt setzt sich gegen die Fische doch noch durch hätten wir es mit dem Sieger aus Berlin / Straubing zu tun.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    3.625
    2.029 Danksagung in 593 Beiträgen
    Die Berliner waren ja gestern nicht mausetot. Die waren auch zwei Drittel lang einen Touch besser. Aber alles auf überschaubarem Niveau. Klar müssen wir unsere Hausaufgaben machen, aber dann MUSS man die packen, sonst hat man im Halbfinale nichts zu suchen. Da sollten wir einfach mal Selbstbewusstsein an den Tag legen und weg von dem "Oje die Eisbären" kommen. Die kotzt das doch auch eher an, weil sie wissen wie heiß hier jeder auf das Duell wäre. Gegen andere Gegner könnten die sich mit ihrem "Scheiss Eishockey" (pardon) doch viel eher durchmogeln. Da zählen auch nicht die Spiele damals in Berlin und kurz drauf zu Hause. Die Adler sind nicht mehr das selbe Team wie damals, die Berliner schon. Un inspirierend wie eh und je war das Gestern.

Aber jetzt warten wir erstmal ab, noch ist die erste Runde ja noch gar nicht durch

14. Folgende User bedanken sich bei Tomlinson für diesen Beitrag:

Barrie#9 (02-03-17)

Eishockeyfan
    Bedanken
    100
    1.838 Danksagung in 463 Beiträgen
    Was ist eigentlich aus dem heutigen Adler Mannheim Fan geworden, der sich nach dieser Saison vor den Eisbären Berlin in die Hose macht? Einem Verein, der (wie viele Jahre die Adler), nur noch von einer großartigen Vergangenheit lebt, bis auf die letztjährige Hauptrunde seit Jahren nichts mehr reisst und die dieses Jahr gefühlt noch harmloser und schlechter sind, als die letzten Jahre?
    Geändert von Bigeasy (02-03-17 um 13:47 Uhr)

16. Die folgenden 14 User haben sich bei Bigeasy für diesen Beitrag bedankt:

Barrie#9 (02-03-17), Dave Tomlinson (03-03-17), dss (02-03-17), Eisengel (02-03-17), Faceoff (02-03-17), Feuchter Bandit (02-03-17), Ilpo#2 (02-03-17), Langer_JK (02-03-17), MERC21Chris (02-03-17), metro81 (02-03-17), Sale (03-03-17), st3f4n (02-03-17), steffen (02-03-17), Tomlinson (02-03-17)

Hiob 38, 11 Avatar von Ralle
    Bedanken
    1.802
    942 Danksagung in 308 Beiträgen
    Zitat Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
    Weiß man warum Sport1 nix gezeigt hat? Wollten die nicht alle Play Off Spieltage übertragen?
    In meinem Programmheftchen (TV Digital) stand bei 28.02.17 um 19.15 Uhr SPORT 1: Pre-Playoff-Spiel DEL
    Die waren bestimmt dort und haben gedacht es fällt aus und sind wieder weg ;-)

Ralle

------------------------------------------------
    Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
    --------------------------------------------
    26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!
    ------------------------------------------------
    Wir sind die roten Teufel vom Betzenberg! - "Wir sind wieder in der Bundesliga!"

18. Folgende User bedanken sich bei Ralle für diesen Beitrag:

bruce hardy (03-03-17)

Registrierter Benutzer Avatar von Barrie#9
    Bedanken
    137
    552 Danksagung in 152 Beiträgen
    Ich bin auch "belustigt" wie wenig Selbstvertrauen hier vorhanden ist.
    Die Eisbären haben 22 Spiele gewonnen und satte 30 verloren! Diese Bilanz kommt nicht von ungefähr.

Wenn man die nicht schlägt wen dann?? Einfach konzentriert an den Start gehen - und das werden die Adler - und dann gibt es ein 4-1.

20. Die folgenden 2 User haben sich bei Barrie#9 für diesen Beitrag bedankt:

Sale (03-03-17), Tomlinson (02-03-17)

Registrierter Benutzer Avatar von metro81
    Bedanken
    323
    2.656 Danksagung in 747 Beiträgen
    Ich glaube es geht weniger um Angst oder mangelndes Selbstvertrauen sondern vielmehr um die Sorge, dass man die Eisbären nicht für voll nimmt und dann ausgerechnet an den Eisbären scheitert.

Ganz ehrlich? Ich finde die Aussicht auf die Ostgoten prima. Aber nicht aus Überheblichkeit sondern weil das richtig knackige Spiele werden könnten.

22. Folgende User bedanken sich bei metro81 für diesen Beitrag:

Sale (03-03-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    3.111
    915 Danksagung in 413 Beiträgen
    Bin ich froh das in den Playoffs jeder geschlagen werden muss um am Ende besoffen Feiern zu dürfen.

Ruhrpott Adler Avatar von st3f4n
    Bedanken
    99
    50 Danksagung in 23 Beiträgen
    Zitat Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Ich glaube es geht weniger um Angst oder mangelndes Selbstvertrauen sondern vielmehr um die Sorge, dass man die Eisbären nicht für voll nimmt und dann ausgerechnet an den Eisbären scheitert.
    Dann hat man es auch nicht besser verdient.
    ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

25. Folgende User bedanken sich bei st3f4n für diesen Beitrag:

bruce hardy (03-03-17)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer