Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Die Pre-Playoffs aka Das Warten auf den Gegner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Ganz ehrlich? Vor den zwei Spielen gegen uns war Berlin auch mausetot. Dann haben die Adler ihr Berlin-Wochenende und die Ostgoten zaubern irgendwie die Tore hin - ist doch immer so! Ich würde aus keinem Spiel der Eisbären Rückschlüsse auf mögliche Spiele gegen uns ziehen - gerade wenn es um Playoff-Spiele geht. Bei der vergeigten Meisterschaft waren wir - meiner Meinung nach - in jedem Spiel stärker. Das Ende ist bekannt.

    Kommentar


    • #47
      @Metro81\r\n\r\nBin da voll bei dir!!\r\n\r\nFür mich springender Punkt: \r\nJA, die Adler sind aktuell grundsätzlich das stärkere Team und sollten sich eigentlich in einer Best-of-seven-Serie durchsetzen.\r\n\r\nAber ich sehe es auch wie du:\r\nSpiele der Eisbären gegen die Adler haben (auch für die Eisbären) einen ganz anderen Stellenwert als z.B. gegen Straubing. Da wird alleine von den Rängen eine ganz andere Atmosphäre auf die Spieler einwirken als z.B. gestern Abend...\r\n\r\nIch will damit sagen:\r\nDie Eisbären packen wir in einer Serie WENN man das nicht als Selbstläufer betrachtet... WENN man seine Hausaufgaben macht... WENN man hochkonzentriert ist von der ersten bis zur letzten Minute... WENN auch im UFO die Hütte brennt.... und (auch das gehört dazu) WENN man sich das nötige Glück erarbeitet....\r\n\r\nAber zuerst muss ja mal noch morgen und (evtl.) Sonntag dementsprechend in den Pre-Playoffs gespielt werden...
      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

      Kommentar


      • #48
        Also ich hoffe, dass es gegen die Scheissbären geht! \r\nAber das voll konzentriert, sonst könnte der Schuss nach hinten losgehen!\r\nDann sollte es krachen im Berliner Tor!

        Kommentar


        • #49
          Mir ist eigentlich jeder andere Gegner lieber als die Berliner.\r\n1. Gegen das Mauereishockey tun wir uns eher schlecht als gegen offensiv ausgerichtete Teams\r\n2. Bei Berlin weiß man nie, ich kann mir diese schlechte Leistung mit dieser Mannschaft nicht vorstellen, daß da nicht noch eine Steigerung erfolgt, ich will nicht noch einmal Aufbauhilfe Ost erleben\r\n3. Berlin ist schlecht auszurechnen\r\n4. Die "Fans" - mehr brauche ich nicht zu schreiben

          Kommentar


          • #50
            Ach wir verlieren das erste Spiel in der Verlängerung und dann gewinnen wir 12 mal hintereinander. Wäre ja nichts neues \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

            Kommentar


            • #51
              Versteh die "Panik" wegen der Eisbären gerade nicht. Persönlich 2x gute Erfahrungen gemacht und die Bären in Urlaub geschickt.\r\nNatürlich muss man jeden Gegner ernst nehmen, aber die Adler sollten sich schon durchsetzen. Berlin spielt schon die ganze Saison schwach, so auch gestern. Die können den Schalter definitiv keine 4 Spiele lang umlegen.

              Kommentar


              • #52
                Dein Wort in Gottes Ohr #Barrie#9 ! Ich sehe das eher so wie Deine Vorschreiber. Nicht daß ich nicht auch davon überzeugt wäre, daß WIR gerade in dieser Saison das BESSERE Team sind, nein, ich denke, Spiele gegen diesen Erzrivalen haben immer irgendwie eine besondere Brisanz .... und brisante Spiele haben stets etwas Unwägbares. Auch wenn wir definitiv besser sind als die Eisbären, die wollen erstmal besiegt sein und ... die könnten in 7 Spielen eine ganze Saison retten und, und, und ..... Wären wir doch Erster geworden, dann wäre uns dieses drohende Traditionsmatch "erspart geblieben".

                Kommentar


                • #53
                  ..... Wären wir doch Erster geworden, dann wäre uns dieses drohende Traditionsmatch "erspart geblieben".\r\n\r\nNö, nicht unbedingt. Wären wir Erster geworden und Ingolstadt setzt sich gegen die Fische doch noch durch hätten wir es mit dem Sieger aus Berlin / Straubing zu tun.

                  Kommentar


                  • #54
                    Die Berliner waren ja gestern nicht mausetot. Die waren auch zwei Drittel lang einen Touch besser. Aber alles auf überschaubarem Niveau. Klar müssen wir unsere Hausaufgaben machen, aber dann MUSS man die packen, sonst hat man im Halbfinale nichts zu suchen. Da sollten wir einfach mal Selbstbewusstsein an den Tag legen und weg von dem "Oje die Eisbären" kommen. Die kotzt das doch auch eher an, weil sie wissen wie heiß hier jeder auf das Duell wäre. Gegen andere Gegner könnten die sich mit ihrem "Scheiss Eishockey" (pardon) doch viel eher durchmogeln. Da zählen auch nicht die Spiele damals in Berlin und kurz drauf zu Hause. Die Adler sind nicht mehr das selbe Team wie damals, die Berliner schon. Un inspirierend wie eh und je war das Gestern. \r\n\r\nAber jetzt warten wir erstmal ab, noch ist die erste Runde ja noch gar nicht durch

                    Kommentar


                    • #55
                      Was ist eigentlich aus dem heutigen Adler Mannheim Fan geworden, der sich nach dieser Saison vor den Eisbären Berlin in die Hose macht? Einem Verein, der (wie viele Jahre die Adler), nur noch von einer großartigen Vergangenheit lebt, bis auf die letztjährige Hauptrunde seit Jahren nichts mehr reisst und die dieses Jahr gefühlt noch harmloser und schlechter sind, als die letzten Jahre?
                      Zuletzt geändert von Bigeasy; 02.03.2017, 13:47.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                        Weiß man warum Sport1 nix gezeigt hat? Wollten die nicht alle Play Off Spieltage übertragen?
                        \r\n\r\nIn meinem Programmheftchen (TV Digital) stand bei 28.02.17 um 19.15 Uhr SPORT 1: Pre-Playoff-Spiel DEL \r\nDie waren bestimmt dort und haben gedacht es fällt aus und sind wieder weg ;-)\r\n\r\nRalle
                        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
                        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

                        Kommentar


                        • #57
                          Ich bin auch "belustigt" wie wenig Selbstvertrauen hier vorhanden ist.\r\nDie Eisbären haben 22 Spiele gewonnen und satte 30 verloren! Diese Bilanz kommt nicht von ungefähr.\r\n\r\nWenn man die nicht schlägt wen dann?? Einfach konzentriert an den Start gehen - und das werden die Adler - und dann gibt es ein 4-1.

                          Kommentar


                          • #58
                            Ich glaube es geht weniger um Angst oder mangelndes Selbstvertrauen sondern vielmehr um die Sorge, dass man die Eisbären nicht für voll nimmt und dann ausgerechnet an den Eisbären scheitert. \r\n\r\nGanz ehrlich? Ich finde die Aussicht auf die Ostgoten prima. Aber nicht aus Überheblichkeit sondern weil das richtig knackige Spiele werden könnten.

                            Kommentar


                            • #59
                              Bin ich froh das in den Playoffs jeder geschlagen werden muss um am Ende besoffen Feiern zu dürfen.

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                                Ich glaube es geht weniger um Angst oder mangelndes Selbstvertrauen sondern vielmehr um die Sorge, dass man die Eisbären nicht für voll nimmt und dann ausgerechnet an den Eisbären scheitert.
                                \r\n\r\nDann hat man es auch nicht besser verdient.
                                ¡snɐ ʇɹǝnǝɥɔsǝq ʇɥǝıs sɐp 'uıɥ ǝpɐɹǝƃ ɹǝpǝıʍ ɥɔıp zʇǝs

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X