Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um das Viertelfinale gegen Berlin

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
    \r\nBTW SCHEISS Berlin.
    \r\n\r\nEndlich mal jemand der nicht rumeiert... und es vernünftig auf den Punkt bringt
    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

    Kommentar


    • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
      Nee , aber das ist zum Glück noch Ansichtssache. Ich finde es albern.\r\nBTW SCHEISS Berlin.
      \r\n\r\n....und vor allen Dingen eine billige Kopie...siehe Vancouver, dort ist man grün

      Kommentar


      • Die Spieler finden es aber scheinbar lustig denn die drücken öfter mal auf gefällt mir bei dem Account der drei Berliner Anzugträger auf Instagram. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

        Kommentar


        • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
          Sorry Otto, das sehe ich komplett anders. Eine DDR-Fahne ist nichts anderes als die Verhöhnung der Regime-Opfer.
          \r\n\r\nSo dramatisch sehe ich das nicht. Ich halte den Berlinern mal zugute, dass sie sich nicht mit Stasi-Terror identifizieren oder Opfer verhöhnen wollen. Die DDR war halt das Land, in dem sie gelebt haben, und auch gerade weil es immer heißt, dass dort alles schrecklich und schlimm war, ist das sicher auch ne Trotzreaktion, weil die meisten Menschen auf ihre Herkunft ja "stolz" sein wollen. Deshalb gehört die DDR-Fahne für mich eher in die "Ostalgie"-Schublade.

          Kommentar


          • Selbst "Ostalgie" kann man durchaus kritisch sehen, da viele Elemente der Ostalgie darin bestehen, das alte DDR-System zu glorifizieren und sich quasi die Rosinen aus dem totalitären Kuchen rauszupicken. Spreewald-Gurken mögen ja echt super sein und das Ost-Sandmännchen dank Ulbricht-Gedächtnisbärtchen viel cooler als das West-Sandmann: Am Ende bleibt Ostalgie der Versuch, die lieb gewonnene Vergangenheit als möglichst idyllisch und schön darzustellen. Dass die DDR trotzdem ein totalitäres Regime war, in dem es politische Gefangene gab, Staatsdoping und - mal abgesehen von den Mauertoten - viele andere weitere durchaus kritisch zu beäugende Dinge bleibt dabei ausgeklammert. Aber sorry - das ist wirklich kein Eishockey-Thema.

            Kommentar


            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
              Selbst "Ostalgie" kann man durchaus kritisch sehen, da viele Elemente der Ostalgie darin bestehen, das alte DDR-System zu glorifizieren und sich quasi die Rosinen aus dem totalitären Kuchen rauszupicken. Spreewald-Gurken mögen ja echt super sein und das Ost-Sandmännchen dank Ulbricht-Gedächtnisbärtchen viel cooler als das West-Sandmann: Am Ende bleibt Ostalgie der Versuch, die lieb gewonnene Vergangenheit als möglichst idyllisch und schön darzustellen. Dass die DDR trotzdem ein totalitäres Regime war, in dem es politische Gefangene gab, Staatsdoping und - mal abgesehen von den Mauertoten - viele andere weitere durchaus kritisch zu beäugende Dinge bleibt dabei ausgeklammert. Aber sorry - das ist wirklich kein Eishockey-Thema.
              \r\n\r\nJa, das ist vielleicht kein Thema, das hier was zu suchen hat. Trotzdem finde ich deinen Beitrag sehr gescheit.
              Adler Mannheim Freunde Worms

              Kommentar


              • Also, ich bin zufrieden, wie es zur Zeit abläuft. Die Berliner Fans singen, gehen mir mit Plakaten und Fahnen auf den Zeiger und bleiben ansonsten friedlich. Unsere Fans sind in der Serie auch noch nicht negativ aufgefallen und alle Neutralen freuen sich über die geile Atmosphäre. Eishockeyherz,was willst Du mehr. Und wir müssen auch nicht jeden Spruch aus den Fanblocks auf die Gold, bzw. Geschichtswaage legen. Ich baue im Block die Mauer auch wieder auf, worauf ich im realen Leben nie kommen würde. Und der "Arbeitslos"-Gesang gehört auch zu den wenig netten Nummern.\r\n\r\nDass das politische System der DDR Dreck war, würden die wohl auch die allermeisten Eisbärenfans zugeben, darum geht es im Spiel aber nicht. Es sind Playoffs und da wird alles gegeben. Solange da nur verbal geholzt wird, ist alles in Ordnung.\r\n\r\nDaher ist für mich der Berliner Tor-Jingle auch schlimmer als die DDR-Fahne. Denn ich glaube Beweise zu haben, dass dieser Jingle Ohrenkrebs verursacht....

                Kommentar


                • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                  Würde auch mal überlegen wen ich wie betitel.. \r\nUnd ggf mal mit den "Affen" reden.. Sind übrigens normalerweise Drei ;-)\r\n\r\nDie sind eigentlich richtig witzig. \r\nUnd wieso sollten diese Bitte ne Diszi provozieren wollen..\r\nSie machen gutes Marketing für sich und hampeln neben der Strafbank rum, so what ?\r\n\r\n \r\nDie meisten Spieler grinsen sich eins darüber und gut ist es..\r\n\r\nDaher erneut Dein Zitat:
                  \r\nDann sollen sie von der Scheibe wegbleiben. Ich kann mich gut in einen Spieler reinversetzen, der vielleicht auch noch ungerechterweise auf die Strafbank gesetzt wird und da tanzen diese "Nichtaffen" rum und klopfen an die Scheibe. Bei manchen Schiries reicht da schon eine abfällige Handbewegung und es setzt eine Diszi. Wenn das Berliner Marketing ist, wundert mich in Berlin nichts mehr.

                  Kommentar


                  • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                    Dann sollen sie von der Scheibe wegbleiben. Ich kann mich gut in einen Spieler reinversetzen, der vielleicht auch noch ungerechterweise auf die Strafbank gesetzt wird und da tanzen diese "Nichtaffen" rum und klopfen an die Scheibe. Bei manchen Schiries reicht da schon eine abfällige Handbewegung und es setzt eine Diszi. Wenn das Berliner Marketing ist, wundert mich in Berlin nichts mehr.
                    \r\n\r\n\r\nKeiner redet von Berliner Marketing, sondern von der Sache und den Jungs selbst...\r\nGoogle halt mal Blue Suits Berlin und lies Dich ein, oder lass es. \r\nBisher stört sich keiner in Berlin oder sonstwo anders daran.\r\nVorschlag: Wenn DICH dass so stört, schreib die DEL an oder starte ne Online Petition und mach den Vorschlag das "Do not Touch" Aufkleber an jeder Strafbank (Scheibe) anzubringen sind.
                    Zuletzt geändert von Langer_JK; 14.03.2017, 16:36.
                    Gruß\r\n... der Lange

                    Kommentar


                    • Und wenn ich mir anschaue was in Schwenningen abgeht auf der Strafbank, dann ist das noch harmlos. Oder wollte Richmond damals in Schwenningen nicht noch ein paar Bier mehr haben?\r\nEs gab auch im Friedrichpark durchaus die ein oder Aktion gegen die gegnerische Spielerbank (Papierwerfen war noch das harmloseste), die auch durchaus mal zum Zurückschlagen mit dem Schläger geführt hat.

                      Kommentar


                      • Ich habe auch bisher keinen Spieler gesehen, der sich von denen auf der Strafbank hat beeindrucken oder provuzieren lassen. Also für den Zuschauer witzig, aber während des Spiels von den Spielern ignoriert.

                        Kommentar


                        • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                          Ich habe auch bisher keinen Spieler gesehen, der sich von denen auf der Strafbank hat beeindrucken oder provuzieren lassen. Also für den Zuschauer witzig, aber während des Spiels von den Spielern ignoriert.
                          \r\n\r\nofftopic\r\n\r\nja, zu 99% reagieren die Spieler auf solche oder ähnliche Idioten nicht....wie man es aber relativ cool machen kann, zeigt uns Shanny im Jersey der Red Wings vor schon ein paar Jahren \r\n\r\nhttps://www.youtube.com/watch?v=CCRF5EpPNwU
                          Zuletzt geändert von Meeke19; 14.03.2017, 19:54.

                          Kommentar


                          • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                            \r\nDaher ist für mich der Berliner Tor-Jingle auch schlimmer als die DDR-Fahne. Denn ich glaube Beweise zu haben, dass dieser Jingle Ohrenkrebs verursacht....
                            \r\n\r\nDu hast vermutlich recht, auch ich bin davon überzeugt, daß dieses unsägliche Gequäke bleibende Schäden am menschlichen Gehör verursacht.\r\nIch hoffe es nie mehr hören zu müssen.

                            Kommentar


                            • Also ich finde die Clowns eher lächerlich bis peinlich, jetzt nicht für Berlin, sondern für sich genommen. \r\nMich würde interessieren, ob sie sich auch so verhalten würden, wenn da keine Scheibe dazwischen wäre.

                              Kommentar


                              • Heute muss so gespielt werden wie am Sonntag, noch härter auf den Mann gehen vielleicht noch mehr die Berliner nerven und ärgern und dann den Sieg mit ins Flugzeug nehmen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X