Seite 4 von 7 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 100

Thema: 7.3.17 Viertelfinale #1: Adler Mannheim - Eisbären Berlin 4:3 OT

Registrierter Benutzer Avatar von Otto
    Bedanken
    769
    180 Danksagung in 97 Beiträgen
    Bin gerade nachhause gekommen. Ein schon nicht mehr erwarteter glücklicher (fast unverdienter) Sieg. Aber gewonnen ist gewonnen. Die Moral und die kämpferische Leistung waren für mich in Ordnung und dank Plachta hat es gereicht. Das ganze Spiel etwas fahrig und kaum ein vernünftiger Aufbau. Es erinnerte mich teilweise an letzte Woche gegen STR.

Hauptsache Spiel 1 gewonnen. Schwamm drüber, es wird wieder besser. Wai ist mit MacIntyre? Für mich fast unverständlich Ziffzer aufzubieten.

Jetzt noch lesen, was ihr so gesehen und geschrieben habt und dann ab ins Bett,

Who the f*** is Frankfurt Avatar von magicben
    Bedanken
    233
    538 Danksagung in 236 Beiträgen
    Moin zusammen...
    Ich muss sagen: ich bin immer noch geflasht von gestern Abend

Fast genau 10 Jahre ist das wohl geschichtsträchtigste Tor der Adler Geschichte nun her... Am 16.03.2007 war 59:59 geboren...
    Und am 07.03.2017 dann eben 59:56....
    Einfach grandios

Fazit:
    Serienführung 1-0....
    Das Spiel war nicht berauschend. Ein klassischer holpriger Start für einen Favoriten in Spiel 1 zu Hause. Wichtig einfach der Sieg... Jetzt liegt der Druck Freitag bei den Gummibären...

Hier im Forum wurde von einigen Usern gwünscht, dass die Gummibären mit einer Packung nach Hause geschickt werden.
    Freunde:
    DAS gestern war viel geiler!!! DAS bleibt in den Köpfen drin!! Mit einer Packung von 5/6 Toren, hätten sie wohl besser leben können und das leichter verarbeiten können.
    Aber so??
    Fakt ist, sie brauchen (mindestens) 1 Sieg in Mannheim. Und gestern war bei der Leistung der Adler DIE Chance für Berlin...
    Und DIESE Chance zu vergeben tut denen richtig weh... Und auf DIESE Art und Weise zu vergeigen tut noch mehr weh

Normal ist ein einer 7er Serie das Spiel 1 nicht SO extrem von Bedeutung.
    Aber SO ein Sieg kann richtungsweisend sein.

Remember 2007
    1994 - 05.04.2009
    Danke MERC / Friedrichspark
    Danke Adler / SAP Arena

Es war eine GEILE Zeit

3. Die folgenden 4 User haben sich bei magicben für diesen Beitrag bedankt:

Barrie#9 (08-03-17), bruce hardy (08-03-17), Otto (08-03-17), Rob Eagle (08-03-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    2.298
    702 Danksagung in 332 Beiträgen
    Was mich noch mehr nervte , als dieses einseitige Gepfeiffe , waren diese ganzen HEY schreier , schrecklich.

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    7
    25 Danksagung in 16 Beiträgen
    MacIntyre durfte vielleicht nicht auf den Bogen wegen der AL Regelung? Habe aber nicht nach gezählt.

@DSS, dazu gehöre ich auch. Aber das kommt ja nur davon weil man Strafen sieht gegen Mannheim die bei den Bärchen halt nicht gepfiffen werden.
    Emotionen halt...

H.d.S. Avatar von robodog
    Bedanken
    154
    554 Danksagung in 202 Beiträgen
    Hallo @ das ich gebe dir voll und ganz recht! Aber selbst ich bin gestern, wegen dem Streifenhörnchen Bauer, ein paarmal ausgetickt. Nicht, dass die gepfiffenen oder besser gesagt, die angezeigten Strafen und auch Entscheidungen nach dem Regelbuch falsch waren, aber dieser Typ hat mit voller Übersicht, bei den Eisbärchen, das was er bein uns bestraft hat, immer wieder durch gehen lassen. Das mag vielleicht meine einsichtige Sichtweise sein, aber bei mir ist das so rüber gekommen. Das war für mich mal wieder eine Art Selbstdarstellung und keine objektive Schiedsrichterleistung.Das ist meine Meinung und die muss niemand mit mir teilen.
    Wobei es zum Glück, dann doch keine Spielentscheiden Auswirkung für uns hatte, aber hätte haben können.
    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
    Leb den Tag wie ein Mensch!

7. Die folgenden 2 User haben sich bei robodog für diesen Beitrag bedankt:

Checker37 (09-03-17), Winston (08-03-17)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    307
    1.867 Danksagung in 672 Beiträgen
    McIntyre hat wohl nicht gespielt weil Tardif gespielt hat. Welcher mir aber gar nicht gefallen hat.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

9. Die folgenden 2 User haben sich bei Stormrider1984 für diesen Beitrag bedankt:

dss (08-03-17), Tinkerbelle (08-03-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    165
    276 Danksagung in 118 Beiträgen
    1:0 Führung in der Serie! Plachta sei Dank!!
    Auch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man gegen Berlin etwas mehr dominiert, war es ein ausgeglichenes, kämpferisches Spiel. Auch die Berliner hätten gewinnen können (muss man fairer Weise zugeben)........ haben se aber nicht :P
    Allgemein wurde zum Spiel eigentlich schon alles gesagt. Hühnerhaufen beim Spielaufbau, Fehlpässe ohne Ende, man ist sich wie auch gegen Straubing selbst über die Füsse gestolpert, kleinliches Gepfeife der Schiris usw usw ABER sie haben gekämpft und n bisschen Glück gehabt und unsere #22
    War ein sehr emotionales Spiel und für die nächsten Spiele muss wieder konzentrierter an die Sache ran gegangen werden. Auch wenn mich das Spiel einiges an Nerven gekostet hat, war es einfach ein echtes PlayOff-Spiel und es hat Spass gemacht und den Berlinern hats bestimmt richtig weh getan 3,5 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zu bekommen
    Am Freitag nachlegen und am besten wieder in den letzten Sekunden den Ausgleich schießen damit es den Bäääärchen richtig weh tut!

11. Folgende User bedanken sich bei smanhu für diesen Beitrag:

Otto (08-03-17)

Registrierter Benutzer Avatar von danyo
    Bedanken
    254
    625 Danksagung in 170 Beiträgen
    Puh, immer noch geflasht

Es wurde soweit alles schon geschrieben , eins macht mir aber für den Rest der Serie Hoffnung.

Während wir uns einig sind, dass das gestern von Adler-Seite aus nicht gut war, sprachen die Berliner von einer ihrer besten Saisonleistungen.
    Das Ding mit der Leistung am Ende noch zu gewinnen, mir egal ob glücklich, unverdient oder durch Hey-Rufe, ist einfach klasse.
    Wir wissen, dass die Adler noch deutlich Luft nach oben haben. Wenn wir nach dem wie immer holprigem Start nun in den PO's angekommen sind und unsere PS aufs Eis bringen, holen wir uns die Serie !

13. Die folgenden 2 User haben sich bei danyo für diesen Beitrag bedankt:

antrax1337 (08-03-17), Otto (08-03-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    1.190
    1.379 Danksagung in 527 Beiträgen
    Plachta is on fire. Aber auch hervorheben möchte ich Reul, was der da geackert und hat auch Akzente in der Offensive gesetzt hat! Auch Wolf hat gekämpft. Hoffe bei den anderen ist nun angekommen, dass Play Offs sind.
    Berlin ist spielerisch limitiert. Im Normalfall sollten wir die Serie gewinnen. Aber sie kämpfen, schießen aus allen Lagen und hoffen auf die Abpraller vor dem Tor. Das macht sie dann doch gefährlich. Unsere Defensive muss in dieser Hinsicht umgestellt werden. Früh stören und im eigenen Slot den Puck vom Tor wegbringen

15. Die folgenden 3 User haben sich bei GoodbyeFP für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (08-03-17), Checker37 (09-03-17), Otto (08-03-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    43
    517 Danksagung in 168 Beiträgen
    [
    QUOTE=GoodbyeFP;554713]Plachta is on fire. Aber auch hervorheben möchte ich Reul, was der da geackert und hat auch Akzente in der Offensive gesetzt hat! Auch Wolf hat gekämpft. Hoffe bei den anderen ist nun angekommen, dass Play Offs sind.
    Berlin ist spielerisch limitiert. Im Normalfall sollten wir die Serie gewinnen. Aber sie kämpfen, schießen aus allen Lagen und hoffen auf die Abpraller vor dem Tor. Das macht sie dann doch gefährlich. Unsere Defensive muss in dieser Hinsicht umgestellt werden. Früh stören und im eigenen Slot den Puck vom Tor wegbringen
    Wenn alle Spiele so laufen muß ich unters Sauerstoffzelt.Unfassbar,allerdings können die Adler so nicht weiterspielen und ich glaube Simpson weiss das.Viele unnötige Strafen(Unser Kapitän vorneweg) ungenaue, schlampige Pässe,das geht auf Dauer nicht gut.Wir sollten uns über die Schiedsrichter nicht beschweren.Das Tor der Berliner wurde zum richtigen Zeitpunkt nicht gegeben und die Entscheidung war grenzwertig.Und bei drei Lattenknallern der Berliner war der Sieg sehr glücklich aber aufgrund der kämpferichen Leistung und des unglaublichen Siegeswillen verdient.Jetzt gehts nach Berlin. Schaun mer mal.

Who the f*** is Frankfurt Avatar von magicben
    Bedanken
    233
    538 Danksagung in 236 Beiträgen
    Zitat Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
    ...können die Adler so nicht weiterspielen und ich glaube Simpson weiss das..
    Das wissen ALLE rund um die Adler... Also Trainerteam, Mannschaft etc...
    Natürlich sitzen die heute zusammen, besprechen, analysieren etc...
    Alle wissen, dass der Sieg glücklich war... Aber es war eben ein Sieg und die Führung in der Serie.
    Und wenn du so ein Spiel gewinnst, lässt sich das alles viel entspannter analysieren und die Vorbereitung auf Spiel 2 läuft lockerer...
    1994 - 05.04.2009
    Danke MERC / Friedrichspark
    Danke Adler / SAP Arena

Es war eine GEILE Zeit

18. Die folgenden 2 User haben sich bei magicben für diesen Beitrag bedankt:

bruce hardy (08-03-17), Otto (08-03-17)

100 % Odenwald Avatar von Stormrider1984
    Bedanken
    307
    1.867 Danksagung in 672 Beiträgen
    Meiner Meinung war die Entscheidung auf kein Tor alles andere als grenzwertig. Der Schläger war deutlichst über querlattenhöhe also hoher Stock. Auf Facebook kursierte gestern ein Bild auf dem zu sehen war das Schläger und Schultern des Berliners praktisch eine Linie bildeten und da die meisten Spieler doch größer als ein Tor sind war es hoher Stock.

20. Die folgenden 9 User haben sich bei Stormrider1984 für diesen Beitrag bedankt:

Animus (08-03-17), heidi (08-03-17), Ilpo#2 (08-03-17), Langer_JK (08-03-17), magicben (08-03-17), Otto (08-03-17), Patrick269 (08-03-17), Ralle (08-03-17), Rob Eagle (08-03-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    9
    100 Danksagung in 39 Beiträgen
    Einige Spieler für mich unter Normalform. Adam außer dem Pass zum 2:1 total untergegangen. McMurchy ohne Akzente. Anstatt Tardif hätte ich lieber Sparre auf dem Eis gesehen. Der hatte in den letzten Spielen mehr Speed und auch mehr Zug zum Tor.

Einigermassen Normalform nur bei Reul, Wolf und Plachta.
    Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

22. Folgende User bedanken sich bei BEN für diesen Beitrag:

womola (08-03-17)

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    78
    686 Danksagung in 315 Beiträgen
    Einfach ein geiles Ende. Der letzte Schuss in regulärer Spielzeit hats gerissen. Schluss ist eben erst wenn die dicke Lady singt xD. Obs einen psychischen Knaks bei den Berlinern gibt? Ich wage es zu bezweifeln. Es war "nur" Spiel 1. Wäre ich das 3:1 oder so in der Serie gewesen, ja - aber nicht beim erwarteten 1:0. Die werden am Freitag nicht schlechter agieren, es liegt nur an den Adlern, dafür zu sorgen, dass die Berliner nicht zum Zuge kommen.

Das gibt hoffentlich psychische Schützenhilfe für unsere Mannschaft, denn ich denke viele hatten gestern Versagensängste und waren zu nervös.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Registrierter Benutzer
    Bedanken
    43
    517 Danksagung in 168 Beiträgen
    Zitat Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
    Meiner Meinung war die Entscheidung auf kein Tor alles andere als grenzwertig. Der Schläger war deutlichst über querlattenhöhe also hoher Stock. Auf Facebook kursierte gestern ein Bild auf dem zu sehen war das Schläger und Schultern des Berliners praktisch eine Linie bildeten und da die meisten Spieler doch größer als ein Tor sind war es hoher Stock.

Schau es dir nochmal im Fernsehen an.Es war eine Zentimeterentscheidung.Deshalb hat es auch solange gedauert.Es gibt bestimmt genügend Schiris die hätten auf Tor entschieden.Und auch sonst kann ich die Schiedsrichterkritik nicht nachvollziehen.Die Adler haben einfach dumme Strafzeiten genommen.Gott sei Dank ist das powerplay der Berliner nicht der Brüller.

25. Die folgenden 2 User haben sich bei schnucki68 für diesen Beitrag bedankt:

AxelRHD2.0 (08-03-17), Sailor (08-03-17)

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer