Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.3.17 Viertelfinale #1: Adler Mannheim - Eisbären Berlin 4:3 OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Bin gerade nachhause gekommen. Ein schon nicht mehr erwarteter glücklicher (fast unverdienter) Sieg. Aber gewonnen ist gewonnen. Die Moral und die kämpferische Leistung waren für mich in Ordnung und dank Plachta hat es gereicht. Das ganze Spiel etwas fahrig und kaum ein vernünftiger Aufbau. Es erinnerte mich teilweise an letzte Woche gegen STR. \r\n\r\nHauptsache Spiel 1 gewonnen. Schwamm drüber, es wird wieder besser. Wai ist mit MacIntyre? Für mich fast unverständlich Ziffzer aufzubieten.\r\n\r\nJetzt noch lesen, was ihr so gesehen und geschrieben habt und dann ab ins Bett,

    Kommentar


    • #47
      Moin zusammen...\r\nIch muss sagen: ich bin immer noch geflasht von gestern Abend \r\n\r\nFast genau 10 Jahre ist das wohl geschichtsträchtigste Tor der Adler Geschichte nun her... Am 16.03.2007 war 59:59 geboren...\r\nUnd am 07.03.2017 dann eben 59:56.... \r\nEinfach grandios \r\n\r\nFazit:\r\nSerienführung 1-0....\r\nDas Spiel war nicht berauschend. Ein klassischer holpriger Start für einen Favoriten in Spiel 1 zu Hause. Wichtig einfach der Sieg... Jetzt liegt der Druck Freitag bei den Gummibären...\r\n\r\nHier im Forum wurde von einigen Usern gwünscht, dass die Gummibären mit einer Packung nach Hause geschickt werden.\r\nFreunde:\r\nDAS gestern war viel geiler!!! DAS bleibt in den Köpfen drin!! Mit einer Packung von 5/6 Toren, hätten sie wohl besser leben können und das leichter verarbeiten können. \r\nAber so??\r\nFakt ist, sie brauchen (mindestens) 1 Sieg in Mannheim. Und gestern war bei der Leistung der Adler DIE Chance für Berlin...\r\nUnd DIESE Chance zu vergeben tut denen richtig weh... Und auf DIESE Art und Weise zu vergeigen tut noch mehr weh \r\n\r\nNormal ist ein einer 7er Serie das Spiel 1 nicht SO extrem von Bedeutung.\r\nAber SO ein Sieg kann richtungsweisend sein.\r\n\r\nRemember 2007
      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

      Kommentar


      • #48
        Was mich noch mehr nervte , als dieses einseitige Gepfeiffe , waren diese ganzen HEY schreier , schrecklich.

        Kommentar


        • #49
          MacIntyre durfte vielleicht nicht auf den Bogen wegen der AL Regelung? Habe aber nicht nach gezählt.\r\n\r\n@DSS, dazu gehöre ich auch. Aber das kommt ja nur davon weil man Strafen sieht gegen Mannheim die bei den Bärchen halt nicht gepfiffen werden.\r\nEmotionen halt...

          Kommentar


          • #50
            Hallo @ das ich gebe dir voll und ganz recht! Aber selbst ich bin gestern, wegen dem Streifenhörnchen Bauer, ein paarmal ausgetickt. Nicht, dass die gepfiffenen oder besser gesagt, die angezeigten Strafen und auch Entscheidungen nach dem Regelbuch falsch waren, aber dieser Typ hat mit voller Übersicht, bei den Eisbärchen, das was er bein uns bestraft hat, immer wieder durch gehen lassen. Das mag vielleicht meine einsichtige Sichtweise sein, aber bei mir ist das so rüber gekommen. Das war für mich mal wieder eine Art Selbstdarstellung und keine objektive Schiedsrichterleistung.Das ist meine Meinung und die muss niemand mit mir teilen. \r\nWobei es zum Glück, dann doch keine Spielentscheiden Auswirkung für uns hatte, aber hätte haben können.
            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
            Leb den Tag wie ein Mensch!

            Kommentar


            • #51
              McIntyre hat wohl nicht gespielt weil Tardif gespielt hat. Welcher mir aber gar nicht gefallen hat. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

              Kommentar


              • #52
                1:0 Führung in der Serie! Plachta sei Dank!! \r\nAuch wenn ich mir gewünscht hätte, dass man gegen Berlin etwas mehr dominiert, war es ein ausgeglichenes, kämpferisches Spiel. Auch die Berliner hätten gewinnen können (muss man fairer Weise zugeben)........ haben se aber nicht :P\r\nAllgemein wurde zum Spiel eigentlich schon alles gesagt. Hühnerhaufen beim Spielaufbau, Fehlpässe ohne Ende, man ist sich wie auch gegen Straubing selbst über die Füsse gestolpert, kleinliches Gepfeife der Schiris usw usw ABER sie haben gekämpft und n bisschen Glück gehabt und unsere #22 \r\nWar ein sehr emotionales Spiel und für die nächsten Spiele muss wieder konzentrierter an die Sache ran gegangen werden. Auch wenn mich das Spiel einiges an Nerven gekostet hat, war es einfach ein echtes PlayOff-Spiel und es hat Spass gemacht und den Berlinern hats bestimmt richtig weh getan 3,5 Sekunden vor Schluss den Ausgleich zu bekommen \r\nAm Freitag nachlegen und am besten wieder in den letzten Sekunden den Ausgleich schießen damit es den Bäääärchen richtig weh tut!

                Kommentar


                • #53
                  Puh, immer noch geflasht \r\n\r\nEs wurde soweit alles schon geschrieben , eins macht mir aber für den Rest der Serie Hoffnung.\r\n\r\n Während wir uns einig sind, dass das gestern von Adler-Seite aus nicht gut war, sprachen die Berliner von einer ihrer besten Saisonleistungen. \r\nDas Ding mit der Leistung am Ende noch zu gewinnen, mir egal ob glücklich, unverdient oder durch Hey-Rufe, ist einfach klasse. \r\nWir wissen, dass die Adler noch deutlich Luft nach oben haben. Wenn wir nach dem wie immer holprigem Start nun in den PO's angekommen sind und unsere PS aufs Eis bringen, holen wir uns die Serie !

                  Kommentar


                  • #54
                    Plachta is on fire. Aber auch hervorheben möchte ich Reul, was der da geackert und hat auch Akzente in der Offensive gesetzt hat! Auch Wolf hat gekämpft. Hoffe bei den anderen ist nun angekommen, dass Play Offs sind.\r\nBerlin ist spielerisch limitiert. Im Normalfall sollten wir die Serie gewinnen. Aber sie kämpfen, schießen aus allen Lagen und hoffen auf die Abpraller vor dem Tor. Das macht sie dann doch gefährlich. Unsere Defensive muss in dieser Hinsicht umgestellt werden. Früh stören und im eigenen Slot den Puck vom Tor wegbringen

                    Kommentar


                    • #55
                      [
                      QUOTE=GoodbyeFP;554713]Plachta is on fire. Aber auch hervorheben möchte ich Reul, was der da geackert und hat auch Akzente in der Offensive gesetzt hat! Auch Wolf hat gekämpft. Hoffe bei den anderen ist nun angekommen, dass Play Offs sind.\r\nBerlin ist spielerisch limitiert. Im Normalfall sollten wir die Serie gewinnen. Aber sie kämpfen, schießen aus allen Lagen und hoffen auf die Abpraller vor dem Tor. Das macht sie dann doch gefährlich. Unsere Defensive muss in dieser Hinsicht umgestellt werden. Früh stören und im eigenen Slot den Puck vom Tor wegbringen
                      \r\nWenn alle Spiele so laufen muß ich unters Sauerstoffzelt.Unfassbar,allerdings können die Adler so nicht weiterspielen und ich glaube Simpson weiss das.Viele unnötige Strafen(Unser Kapitän vorneweg) ungenaue, schlampige Pässe,das geht auf Dauer nicht gut.Wir sollten uns über die Schiedsrichter nicht beschweren.Das Tor der Berliner wurde zum richtigen Zeitpunkt nicht gegeben und die Entscheidung war grenzwertig.Und bei drei Lattenknallern der Berliner war der Sieg sehr glücklich aber aufgrund der kämpferichen Leistung und des unglaublichen Siegeswillen verdient.Jetzt gehts nach Berlin. Schaun mer mal.

                      Kommentar


                      • #56
                        Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                        ...können die Adler so nicht weiterspielen und ich glaube Simpson weiss das..
                        \r\n\r\nDas wissen ALLE rund um die Adler... Also Trainerteam, Mannschaft etc...\r\nNatürlich sitzen die heute zusammen, besprechen, analysieren etc...\r\nAlle wissen, dass der Sieg glücklich war... Aber es war eben ein Sieg und die Führung in der Serie.\r\nUnd wenn du so ein Spiel gewinnst, lässt sich das alles viel entspannter analysieren und die Vorbereitung auf Spiel 2 läuft lockerer...
                        "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                        Kommentar


                        • #57
                          Meiner Meinung war die Entscheidung auf kein Tor alles andere als grenzwertig. Der Schläger war deutlichst über querlattenhöhe also hoher Stock. Auf Facebook kursierte gestern ein Bild auf dem zu sehen war das Schläger und Schultern des Berliners praktisch eine Linie bildeten und da die meisten Spieler doch größer als ein Tor sind war es hoher Stock. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #58
                            Einige Spieler für mich unter Normalform. Adam außer dem Pass zum 2:1 total untergegangen. McMurchy ohne Akzente. Anstatt Tardif hätte ich lieber Sparre auf dem Eis gesehen. Der hatte in den letzten Spielen mehr Speed und auch mehr Zug zum Tor. \r\n\r\nEinigermassen Normalform nur bei Reul, Wolf und Plachta.
                            Wenn man keine Ahnung hat - einfach mal die Fresse halten...

                            Kommentar


                            • #59
                              Einfach ein geiles Ende. Der letzte Schuss in regulärer Spielzeit hats gerissen. Schluss ist eben erst wenn die dicke Lady singt xD. Obs einen psychischen Knaks bei den Berlinern gibt? Ich wage es zu bezweifeln. Es war "nur" Spiel 1. Wäre ich das 3:1 oder so in der Serie gewesen, ja - aber nicht beim erwarteten 1:0. Die werden am Freitag nicht schlechter agieren, es liegt nur an den Adlern, dafür zu sorgen, dass die Berliner nicht zum Zuge kommen. \n\nDas gibt hoffentlich psychische Schützenhilfe für unsere Mannschaft, denn ich denke viele hatten gestern Versagensängste und waren zu nervös.\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                                Meiner Meinung war die Entscheidung auf kein Tor alles andere als grenzwertig. Der Schläger war deutlichst über querlattenhöhe also hoher Stock. Auf Facebook kursierte gestern ein Bild auf dem zu sehen war das Schläger und Schultern des Berliners praktisch eine Linie bildeten und da die meisten Spieler doch größer als ein Tor sind war es hoher Stock. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk
                                \r\nSchau es dir nochmal im Fernsehen an.Es war eine Zentimeterentscheidung.Deshalb hat es auch solange gedauert.Es gibt bestimmt genügend Schiris die hätten auf Tor entschieden.Und auch sonst kann ich die Schiedsrichterkritik nicht nachvollziehen.Die Adler haben einfach dumme Strafzeiten genommen.Gott sei Dank ist das powerplay der Berliner nicht der Brüller.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X