Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.3.17 Viertelfinale #1: Adler Mannheim - Eisbären Berlin 4:3 OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zwei Sachen noch zum Spiel:\r\n1. Haben wir ein Schlittschuhkufen Problem? Denn das war doch mindestens schon der 4. Kufenbruch (Wolf, Reul,Kink,...). Oder ein Gewichtsproblem?\r\n2. kann es sein, dass sich Luke gestern ein bisschen in Matthias verliebt hat? Er war immer sofort bei ihm und hat ihn geherzt.

    Kommentar


    • #92
      Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
      Zwei Sachen noch zum Spiel:\n1. Haben wir ein Schlittschuhkufen Problem? Denn das war doch mindestens schon der 4. Kufenbruch (Wolf, Reul,Kink,...). Oder ein Gewichtsproblem?\n2. kann es sein, dass sich Luke gestern ein bisschen in Matthias verliebt hat? Er war immer sofort bei ihm und hat ihn geherzt.
      \nNja die 3 genannten spielen die VH Custom Skates. Glaube einfach das es Pech ist , da andere im Team diese auch spielen und da nichts passiert.

      Kommentar


      • #93
        Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
        \r\n2. kann es sein, dass sich Luke gestern ein bisschen in Matthias verliebt hat? Er war immer sofort bei ihm und hat ihn geherzt.
        \r\n\r\nHaben wir uns nicht alle ein bisschen in Plachti "verliebt" 😂\r\n\r\n\r\nZu dem Schiriproblem. \r\nNenn mir eine Fangemeinde die sich sich momentan nicht durch die Gestreiften benachteiligt fühlt.\r\nGanz einfach weil es uns nicht ermöglicht wird ein echtes Gespür zu entwickeln. Durch die Politik des durchschweigens und Mund verbieten, kann man sich ja nur betrogen fühlen.\r\nEine echte Profiliga muss Kritik zulassen. Sie muss auch bereit sein, auch mal zuzugeben sobald eine Fehlentscheidung gefallen ist, aber auch klar Stellung beziehen wenn die Entscheidung korrekt war. Eine Fehlentscheidung lässt sich dadurch natürlich nicht korrigieren, aber es zeigt dass man ein Prozess zur stetigen Verbessrung führt und hilft dem gemeinen Fan auch wieder ein Gespür für Entscheidungen zu entwickeln.\r\n\r\nDieses Verbot in der Öffentlichkeit Entscheidungen zu kritisieren, hilft nicht um professioneller in der Öffentlichkeit dazustehen, sie untermauert nur die Unfähigkeit und führt zur Unzufriedenheit aller.

        Kommentar


        • #94
          Bei der Art wie gepfiffen wird, wird man sich immer benachteiligt fühlen. Die Hauptfehler:\r\n- Haken, Halten und Behinderung werden komplett wischi-waschi gepfiffen. Statt "Zero-Tolerance" zu pfeiffen (jedes Haken und kleine Halten ist eine Strafe), pfeifft man gefühlt komplett willkürlich. Bestes Beispiel am Dienstag: Das Halten / Behinderung gegen Reul für einen leichten Griff an die gegnerische Schulter, als dieser den Puck tief spielt. In der NHL eine klare Strafe, in der DEL wird das 5 mal nicht gepfiffen um dann beim 6. mal gepfiffen zu werden. Warum das dann auf einmal gepfiffen wird, weiß kein Mensch\r\n- Ewiges diskutieren der Schiedsrichter untereinander bei glasklaren Sachen wie Schlägereien. Statt einfach 2+2+10 bei einer Schlägerei ohne klaren Verursacher zu geben (=beide Seiten sind willig), zaubert man nach 5 Minuten Diskussion merkwürdige Strafen hervor (z.B. 2+10 für den einen + 2 Minuten Stockschlag, 2+2+10 für den anderen)\r\n- Das Affentheater am Bullipunkt, das es so nur in der DEL gibt. \r\n- Das sich auf der Nase herum tanzen lassen durch die Trainer / Spieler. Bestes Beispiel - bei einer kleinen Bankstrafe wegen zu vieler Spieler auf dem Eis, will sich nahezu immer partout keiner finden, der auf die Strafbank geht. 5 Minuten hin und her bis einer endlich mal den Anweisungen der Schiedsrichter folgt. Auch sowas sieht man in der NHL beispielsweise nicht.\r\n\r\nDiese Punkte führen immer dazu, dass sich irgendjemand benachteiligt fühlt und haben zum Teil null komma null mit mangelndem Geld für Schiedsrichterausbildung zu tun.\r\n\r\nEdit:\r\nNoch eine Ergänzung zum ersten Punkt - dadurch dass man ein hohes Maß an Haken, Halten und Behinderung durchgehen lässt, macht man es sich bei der Pfeifferei zusätzlich schwieriger, indem die Spieler sich natürlich darauf einstellen. Ein NHL Spiel ist in dieser Hinsicht leichter zu pfeiffen, da die Spieler im Wissen um die kleinliche Regelauslegung viel sauberer spielen und deutlich weniger mit dem Schläger gearbeitet wird. Entsprechend gibt es viel weniger kritische Situationen. Strafen sind dadurch deutlicher und einfacher zu sehen als wenn permanent an jeder Ecke rumgehakt und gehalten wird.
          Zuletzt geändert von Bigeasy; 09.03.2017, 10:59.

          Kommentar


          • #95
            Probleme mit Schiries gab es schon immer, seit ich Eishockey sehe (Kompalla, Hagenmayer, Edelmann, Ondertoller Cvatal, Schimki oder so ähnlich. Schiries waren schon immer ein Problem, an was das liegt, weiß ich nicht, aber was mich am meisten nervt ist die unterschiedliche Regelauslegung. Der eine läßt alles laufen, der andere pfeift dermaßen kleinlich. Da müßten mal geregelte Maßstäbe her. \r\nFehler kann man immer machen, zumal die Meinungen hier im Forum auch auseinander gehen (Volleytor von Berlin).\r\nDa bei Checks und Fouls immer sofort entschieden werden muß und hier auch kein Videobeweis zulässig ist, muß ich auch mal die Schieries in Schutz nehmen. In der Liga wird soviel markiert und der sterbende Schwan gespielt und da eine sofort Entscheidung zu treffen ist nicht leicht.\r\nNur bitte mit gleichen Maßstäben pfeifen\r\nVielleicht ist das Verschweigen des Schiris vor dem Spiel auch ein Zeichen, daß sich die Mannschaft nicht auf die Pfeifart des Schiries einstellen kann. Dsas wäre dann aber ein Armutszeugnis der Liga.

            Kommentar


            • #96
              Die merkwürdigste Wahrnehmung vieler DEL-Fans im übrigen: Wird bei Haken, Halten, Behinderung kleinlich gepfiffen, sprechen viele von Pussy-Eishockey und dass ja keine körperliche Härte mehr erlaubt wäre.\r\n\r\nNach dieser Definition die größte Pussy-Liga der Welt: Die NHL.

              Kommentar


              • #97
                Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                Die merkwürdigste Wahrnehmung vieler DEL-Fans im übrigen: Wird bei Haken, Halten, Behinderung kleinlich gepfiffen, sprechen viele von Pussy-Eishockey und dass ja keine körperliche Härte mehr erlaubt wäre.\r\n\r\nNach dieser Definition die größte Pussy-Liga der Welt: Die NHL.
                \r\n\r\nMeine Wahrnehmung ist: Wenn es mal richtig rummst oder ein Spieler etwas intensiver seinen Körper einsetzt, ist der Arm relativ schnell oben. Das ist meine Definition von Pussy-Eishockey.

                Kommentar


                • #98
                  Jo, ich hatte auch häufig das Gefühl das sich die Schiris vom Ergebnis des Einschlags beeinflussen lassen. Wirkt ein Spieler nach dem Check etwas angeschlagen oder braucht sogar kurz um sich wieder zu fangen, konnte es meinem Gefühl nach für viele Schiris kein sauberer Check gewesen sein. Wie oft da dann der Arm nach oben ging....dabei hat es einfach mal ordentlich gerummst.

                  Kommentar


                  • #99
                    Wow, wird ja ganz schön off-Topic hier...\r\nda will ich auch mit machen \r\n\r\nIm Ernst:\r\nIch denke wir sind uns alle einig, dass das größte Problem die unterschiedliche Regel-Auslegung der Streifenhörnchen ist...\r\nWenn kleinlich gepfiffen wird... ok.... wird großzügig gepfiffen... auch ok.\r\nWichtig für ALLE Beteiligten wäre einfach, eine klare Linie zu erkennen... Dann wäre das Geschrei hinterher auch nicht ganz so groß.\r\nSO kann ich die Diskussionen durchaus nachvollziehen, wenn es für vergleichbare Vergehen entweder gar keine... oder härtere Strafen gibt. Das darf grundsätzlich eigenltich nicht sein!!\r\n\r\nJetzt stellt sich die Frage:\r\nWoran liegt es dass (gefühlt) jeder Schiri seine "eigene Linie" hat??!!\r\n\r\nWird von "oben" keine klare Linie vorgegeben??\r\nOder macht einfach jeder Schiri was er möchte??\r\n\r\nDass unsere Schiris teilweise überfordert sind, sieht man doch an den Schlägereien:\r\n- Die Linesman wissen überhaupt nicht was sie tun sollen bzw. wie sie sich verhalten sollen... Manchmal gehen sie dazwischen... manchmal nicht... manchmal dazwischen wenn sich die beiden noch kloppen... manchmal gehen sie nicht dazwischen wenn einer schon am Boden liegt und "geschlagen" ist....\r\n- Die Refs bei der Regelsauslegung bei Schlägereien... User Bigeasy hatte das vorhin ganz gut beschrieben....\r\n\r\nWENN wir denn jetzt in einer professionell geführten Liga spielen würden (KONJUNKTIV ), würde ich erwarten, dass "von oben" vor der Saison klare Vorgaben erstellt werden, wie gepfiffen wird. Das muss so auch an die Vereine weitergegeben werden (so wie es DFB/DFL mit den Vereinen machen). Hält sich ein Schiri dann nicht dran, gibt's einen Einlauf und er wird aus dem Verkehr gezogen...
                    Zuletzt geändert von magicben; 09.03.2017, 11:34.
                    "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                    Kommentar


                    • nach dieser Definition ist sie das auch

                      Kommentar

                      Lädt...
                      X