Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

7.3.17 Viertelfinale #1: Adler Mannheim - Eisbären Berlin 4:3 OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Ich sehe das nicht ganz so einfach. Berlin kommt mit Schub aus den Preplayoffs gegen Straubing und wir sind kalt. Wenn man die letzten Jahre beobachtet, zeichnet sich immer das Bild ab, dass die ersten beiden Spiele für die Mannschaften, die oben standen, verdammt schwer waren. Wenn die ersten Spiele verloren gingen, waren immer die vermeintlichen Underdogs der Sieger. Insofern war das heutige Spiel nicht überraschend. Wenn eine Mannschaft wie die unsere dann auch noch durch kleinliche Pfiffe, die für mich einseitig verteilt waren, verunsichert wird, ist der Fehlstart eigentlich programmiert. Dies rumgerissen zu haben, ist für mich eine große Leistung. Und wenn ich David Wolf da unten kämpfen sehe, kann ich Kritik daran auch schlecht nachvollziehen. Jetzt in Berlin das Break holen!

    Kommentar


    • #32
      Denke auch , daß das Tor korrekt war. Der Stock war deutlich unterhalb Schulterhöhe !! Endlich mal ein VB für uns, der zweifelhaft war.\r\nUnd @stone cold: Keine Angst, aber vorhin in der Arena war ich "gefährdeter" als eben am PC - da wäre mein Kreislauf fast gekippt !!

      Kommentar


      • #33
        die loge rechts vom friedrichspark: ustorf und die "ueberzaehligen" berliner profis. die blieben komplett trocken. scheinbar alle mit anstand in mannheim. ich wuerde wetten, daa das bei den westpolen so nicht geschehen waere.. deren ordener konnten den taeter nicht ermitteln waehrend unser einer zurecht aus dem stadion befoerdert werden wuerde.\r\n\r\nzum spiel: 1. drittel verschlafen (warum bleibt mir ein raetsel), 2. drittel verdient in fuehrung, 3. drittel analog zum 1. mit dem ausgleich wurden erinnerungen wach an die vf serie vor 10 jahren gegen die lyoner. hoffentlich machen wirs am fr. nicht ganz so spannend wie heute.

        Kommentar


        • #34
          Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
          Denke auch , daß das Tor korrekt war. Der Stock war deutlich unterhalb Schulterhöhe !! Endlich mal ein VB für uns, der zweifelhaft war.\r\nUnd @stone cold: Keine Angst, aber vorhin in der Arena war ich "gefährdeter" als eben am PC - da wäre mein Kreislauf fast gekippt !!
          \r\n\r\nSo mit ein bisschen Dusel (meine Nerven so knapp brauchen sie es net mehr zu machen) und einem starken Plachta den ersten Sieg eingefahren. \r\n\r\n@bruce Schulterhöhe ist glaube ich nur bei der Strafe für hohen Stock relevant. Beim Tor zählt glaube ich die Latte als Richtmaß (falls ich hier falsch liege bitte korrigieren )

          Kommentar


          • #35
            es war wirklich ein grottiges spiel. ABER: das Zustandekommen des Endresultats ist PLACHTATIONELL und kann künftig noch sehr sehr wertvoll werden. Sehr gut auch für die cojones. ;-)
            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

            Kommentar


            • #36
              In einer Einstellung war zu sehen, dass der Stock zu hoch war. In allen anderen Einstellungen nicht. Das war ne harte Nuss und diesmal haben die es dann auch mal gut entschieden. Da hat wohl auch die Technik diesmal mit gespielt. Sonst fand ich es ziemlich ausgeglichen auf beiden Seiten. Weit weg von gut, aber auch nicht spielentscheidend. Wir hatten ja auch genug PP inklusive 5 gegen 3. Wichtig war, mal wieder, der Wille. Dieses 3:3 war fast genau so herrlich wie das 59:59, weil es so unerwartet war, dass da noch was passiert. Die Vorlage kam aus dem Nichts und so geil ist eben Eishockey. Ein paar Sekunden und ein ganzes Spiel wird gedreht. Auch das muss Berlin erstmal wegstecken.

              Kommentar


              • #37
                Kaum Zuhause geht hier schon die Schreibluzy ab. Ja wie auf dem Eis der helle und dunkle Wahnsinn. Was war das denn für ein unkonzentriertes Chaos auf dem Eis. Sind die im Trailer hängengeblieben ? Und wenn mich jetzt die Regelkundigen steinigen: in dieser Serie sollten wir ein T-Shirt tragen mit der Aufschrift:\nDEL Schiedsrichter = Berlinverückt !\nAber es war so irre wie früher diese letzten 2Tore Danke an den Eishockeywahnsinnigen MATTHIAS PLACHTA MATTHIAS PLACHTA MATTHIAS PLACHTA.\nAch ja und gute Heimfahrt an die Hauptstadtproleten dieser 😠😈💩😀😁😂😆😎\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

                Kommentar


                • #38
                  Jetzt noch was zum Matchwinner Matthias Plachta, der heute den Unterschied ausgemacht hat.Ein super Einsatz vor dem Tor und der Willen und die Leichtigkeit die vier Kisten zu machen " Hut 🎩 ab", eifach nur geil! Aber Matthias pas in Berli gut auf dich auf, die werden alles gun um dich aus dem Spiel zu nehmen. Die haben Angst vor deinem " Lauf ", die werden alles tun ( das sind die " Scheissbärchen mit Hauptstadtbonus) denen wird kein Mittel zu schade sein. Also uffbasse Matthias!!\r\nHat aber vielleicht auch den Vorteil, dass andere Stürmer dann mehr Platz zum Toreschiesse bekommen!!?
                  Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                  Leb den Tag wie ein Mensch!

                  Kommentar


                  • #39
                    Richtig beim Tor darf der Schläger nicht überhalb der Latte sein. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #40
                      Eines hat die heutige Partie aber zum Glück deutlich gezeigt: Überheblichkeit in dieser Serie ist absolut fehl am Platze. Wer glaubt, daß wir die Sch ... bären mit Links vom Eis fegen würden, der sieht sich ab heute sicher eines Besseren belehrt. Daß wir das Ding trotz allem noch gedreht haben, spricht für eine grandiose mentale\r\nStärke unserer Jungs. Wer schwache Spiele trotzdem gewinnt, hat das Zeug zu ganz Großem.

                      Kommentar


                      • #41
                        Die Hände sollen sie heute Matthias küssen! \r\n\r\nBis auf Plachta und Reul ist der Rest im Mittelmaß oder sonst wo verschwunden. Manche haben sich neutralisiert und andere sind negativ aufgefallen. Sah für mich aber nach Kollege Hasenfuß aus. Bullys wurden kaum welche gewonnen, massig Pass- und Stockfehler. Die Laufwege haben irgendwie gar nicht mehr gestimmt. \r\n\r\nMan darf hoffen, dass Mannheim die richtigeren und wichtigeren Lehren aus diesem Spiel zieht.
                        Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                        Kommentar


                        • #42
                          Es war eine harte Nuss. Aber es ist wie 2007 gegen Frankfurt. Später Ausgleich und frühes Siegtor in der Verlängerung. Wenn das nicht ein gutes Omen ist.👍😊🏒🍺
                          Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                          Kommentar


                          • #43
                            Freitag haben wir nochmal ein Heimspiel
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • #44
                              Sche.... was ein Spiel!\r\nschön, mal auf der richtigen Seite zu sein und mitzuerleben wie sich 59:59 anfühlt. Nichts anderes war das heute. Es fühlt sich geil an! \r\nAls ich in der Verlängerung sah wer du auf mich bzw. das Tor der Eisbären fährt war mir klar: Der macht den rein!\r\nDen Knickbrecher gleich im ersten Spiel gesetzt. Ich bin mir sicher: Diese Spiel verursacht heftige Nachwehen bei den Eisbären.
                              Zuletzt geändert von Barrie#9; 08.03.2017, 00:21.

                              Kommentar


                              • #45
                                Hut ab, dass es ein schwieriges Spiel werden würde war wohl jedem klar.\r\nHeute hat mich die Vorstellung sehr an das erste VF vs Frankfurt 2007 erinnert.\r\n\r\nBerlin für mich heute besser, direkter Zug zum Tor, schnelles Umschaltspiel, schneller Aufbau.\r\nWir zu pomadig im eigenen Aufbau, alles zu eng und zu verspielt.Kein intelligentes Forchecking unsererseits, von daher auch die Konter der Bärlies..\r\nSehr viele Stockfehler und hinten konnte keine Scheibe festgehalten werden..Viele Totalausfälle..\r\n\r\nDas 2-1 heute der spielerische Höhepunkt.\r\nZucker heute: Plachta, absolut top!!\r\n\r\nWir führen 1-0 in der Serie, hoffe auf Initialzündung für den Rest der Play Offs.\r\n\r\nFür mich unsere 44 mal ne Pause geben, nicht böse gemeint,Macintyre und Sparre rein.\r\nBin da eher beruhigt und muss nicht bei jedem Angriff an meine Hose langen...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X