Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Rund um die DEL-Playoffs 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Steh ich da jetzt aufm Schlauch? Spielen wir nicht, falls wir weiter kommen, gegen den Sieger aus dem Spiel Augsburg Nürnberg? Oder geht das nicht weil von den Mannschaften Köln, Nürnberg, Wolfsburg die Augsburger das schlechtplazierteste Team war?

    Kommentar


    • #17
      @smanhu\r\nNein, wir spielen nicht fix gegen den Sieger aus Nürnberg-Augsburg.\r\n\r\nAuch im Halbfinale gilt: der Bestplatzierteste gegen den Schlechtplatziertesten!!\r\n\r\nWill heißen:\r\nKommen die Dosen (1.) und die Adler (2.) weiter, spielen die Dosen gegen den Schlechtplatziertesten. Da dann Fischtown (10.) und die Eisbären (8.) raus wären, wäre Augsburg als 6. der Schlechtplatzierteste (sofern sie das HF erreichen). Somit dann: München (1.) - Augsburg (6.).\r\n\r\nAlternative:\r\nFischtown schlägt München und die Adler kommen weiter. Dann folgende Konstelation:\r\nAdler als Bestplatzierter (2.) gegen den Schlechtesten: Fischtown (10.).\r\n\r\nAlso du siehst:\r\nAugsburg ist nicht möglich!!\r\n\r\nHoffe ich habe jetzt keinen Denkfehler und es ist soweit verständlich...
      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

      Kommentar


      • #18
        Dankschee!! Hab den Denkfehler erkannt

        Kommentar


        • #19
          Wir driften zwar etwas ab, aber gestern beim spiel Nürnberg vs Augsburg auf etwas zum Thema Fingerspitzengefühl.. \r\n3. Drittel.. \r\nNürnberger fummelt mit dem Schläger am Fuss/Schlittschuh eines Augsburger um und dieser fällt. Keine Strafe.. Selber Wechsel, umgekehrte Reihenfolge = 2 Min Beinstellen. \r\nBei diesem Spiel hatte ich definitiv keine Fanbrille auf, daher fand ich das schon recht amüsant. \r\nÜbrigens war es ein schönes Spielchen gestern mit einige an Härte auf beiden Seiten, was bei uns absolut nicht zu sehen war.\r\nNürnberg hat sich aber selbst damit recht oft auf die Strafbank gebracht und sich auch somit geschwächt und im Endeffekt zurecht verloren. \r\n\r\nNun wieder zurück zum Thema..
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • #20
            @Langer\r\n\r\nIch fand viel erstaunlicher dass es keine Strafe wegen Stockschlag gab als der Nürnberger dem Goali von Augsburg eine mit gegeben hat auf den Fanghandschuh (meine das war kurz vor Spielende??!!)...\r\nDer Puck war gefühlt schon 2 Sekunden "save" und der Tiger haut drauf. \r\nViel klarere 2 Minuten gibt es für mich eigentlich nicht...\r\n\r\nAuch hier: Passiert dann eine ähnliche Situation auf der Gegenseite... ruck zuck hast du die (verdienten) 2 Minuten...
            "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
              \r\nÜbrigens war es ein schönes Spielchen gestern mit einige an Härte auf beiden Seiten, was bei uns absolut nicht zu sehen war.\r\nNürnberg hat sich aber selbst damit recht oft auf die Strafbank gebracht und sich auch somit geschwächt und im Endeffekt zurecht verloren. \r\n
              \r\n\r\n\r\nSchön das es mal jemand anspricht!\r\n\r\nWas nutzen dir "harte Jungs" oder hartes Spiel wenn es die Schiris nicht zulassen und du am Ende das Spiel auf der Strafbank verlierst?\r\nMal schauen wie sich Nürnberg mit dieser Problematik auseinandersetzt und zu welchem Schluss sie kommen bzw. ob man das Spiel überhaupt erfolgreich umstellen kann.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Barrie#9 Beitrag anzeigen
                Schön das es mal jemand anspricht!\n\nWas nutzen dir "harte Jungs" oder hartes Spiel wenn es die Schiris nicht zulassen und du am Ende das Spiel auf der Strafbank verlierst?\nMal schauen wie sich Nürnberg mit dieser Problematik auseinandersetzt und zu welchem Schluss sie kommen bzw. ob man das Spiel überhaupt erfolgreich umstellen kann.
                \nNürnberg hat zwar hart gespielt aber die 2 min die ich gesehen habe waren alle verdient und hatten nichts mit härte zu tun sondern waren einfach blöd \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

                Kommentar


                • #23
                  Gerade die 2 Minuten wegen Stockschlags kurz vor Ende war von Prust mehr als dämlich.

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                    @Langer\r\n\r\nIch fand viel erstaunlicher dass es keine Strafe wegen Stockschlag gab als der Nürnberger dem Goali von Augsburg eine mit gegeben hat auf den Fanghandschuh (meine das war kurz vor Spielende??!!)...\r\nDer Puck war gefühlt schon 2 Sekunden "save" und der Tiger haut drauf. \r\nViel klarere 2 Minuten gibt es für mich eigentlich nicht...\r\n\r\nAuch hier: Passiert dann eine ähnliche Situation auf der Gegenseite... ruck zuck hast du die (verdienten) 2 Minuten...
                    \r\n\r\nMagic: Der etwas unterbelichtete Prust hat das aber kurz vor dem Ende nochmal gemacht und beim Stande von 1:2 quasi das Spiel vorentschieden, weil er dafür dann eine Strafe erhielt. Insgesamt hat gestern Abend die schlauere und technisch bessere und mobilere Mannschaft gewonnen. Nurnberg hat seine körperliche Überlegenheit nicht nutzen können und hat dämliche Strafen gezogen (siehe Prust). Überraschend wie der Trainer des Jahres seine Topreihe verheizt.
                    Andruff

                    Kommentar


                    • #25
                      Ich dachte eigentlich, daß es direkt im Anschluß an Prusts Stockschlag gegen Boudin eine knallige Fetzerei zwischen Prust und dem auf ihn losstürmenden Augsburger Verteidiger geben würde.\r\nAber gerade der Augsburger hat viel Selbstbeherrschung gezeigt, hat Prust deutlich die Meinung gegeigt und es beim Festhalten "belassen". Prust selbst war total in der Defensive - er war sich seines Vergehens bewußt, hätte, wenn er losgeschlagen hätte, eine Spieldauer und damit eine Sperre riskiert. Beide waten trotz hoher Emotionalität erstaunlich beherrscht, wie ich finde.

                      Kommentar


                      • #26
                        Das nennt sich Playoffs. Einfach dumm draufschlagen, ist bei der Bedeutung eines jedes Spiels, die größte Dummheit die man begehen kann. Klar kann körperliche Härte im richtigen Moment in den Playoffs entscheidend sein, dies hat Ingolstadt vor 3 Jahren eindrucksvoll gezeigt. Setzt man sie aber wie Prust ein und geht in solch entscheidenden Momenten mit einer 2 Minuten Strafe vom Feld, schadet man nur seiner Mannschaft. In den Playoffs zeigt sich eigene Härte auch dadurch, dass man eben nicht bei einem harten Check wild um sich schlägt und danach erstmal in Unterzahl spielt.\r\n\r\nEs hat schon seinen Grund warum es in der NHL in den Playoffs tendenziell weniger Schlägereien als in der Hauptrunde gibt und der klassische Enforcer in den Playoffs meist keinerlei Rolle spielt. In Nürnberg sieht man das genau umgekehrt (Leute wie Prust für die Playoffs) - man darf gespannt sein, welche Variante in der diesjährigen DEL Saison die richtige ist.

                        Kommentar


                        • #27
                          aehm, was hat denn ein (daemlicher) stockschlag mit koerperlicher haerte zu tun (unabhengig ob er von einem schrank oder zarten pflaenzchen begangen wird)?

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                            Magic: Der etwas unterbelichtete Prust hat das aber kurz vor dem Ende nochmal gemacht und beim Stande von 1:2 quasi das Spiel vorentschieden
                            \r\n\r\nIch habe es ja schon mal geschrieben, damals bei der Verpflichtung. Prust ist ein Klasse Typ den ich in der Rangers Zeit sehr gut verfolgen konnte. Unterbelichtet ist einfach nicht in Ordnung. Und wenn man schon einmal die Storys der Enforcer in der NHL verfolgt hat, dann weiß man, dass es man hier selten saudumme Prügelknaben am Start hat, sonder oft eher sehr introvertierte und sensible Zeitgenossen. Dabei ist Prust gar kein klassischer Enforcer alter Schule, dafür hat er zu oft auch mal gepunktet, die alte Garde Schläger ist in der NHL eh nicht mehr gefragt. Brust hat Gestern saudumm reagiert, wird er selbst am Besten wissen. Aber unterbelichtet ist der Kerl ganz und gar nicht. Vor allem ist er in der NHL immer für sein Team dagewesen wenn es drum ging den Kopf hin zuhalten. So einen Spieler brauchen wir auch wieder. Ob man ihn in der entscheidenden Phase bringt ist eben Sache des Trainers. Gestern ging es schief. Beim nächsten Mal ist er vielleicht im Slot präsent und nimmt dem Torhüter die entscheidende Sicht.

                            Kommentar


                            • #29
                              Hut ab in diesem Zusammenhang vor David ! Was der von den Eisbären in Spiel 1 provoziert wurde .... und bislang ohne Erfolg ! Ich denke, daß sich gerade David auch in den nächsten Spielen auf weitere Provokationen einstellen MUSS und wird. Gerade IHN brauchen wir besonders in den spielerischen Momenten im Playoff - Berlin würde ihn liebend gerne auf der Strafbank sehen, am besten noch mit Spieldauer !!

                              Kommentar


                              • #30
                                Muss sagen, bis auf den Meister München werden es wohl enge Serien werden...schon geil irgendwie.\r\nBei den Zusammenfassungen fand ich bei der Partie Köln in Wolfsburg ziemlich happig was da an Stockschlägen nicht geahndet wurde..

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X