Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

10.3.17 Viertelfinale #2: Eisbären Berlin - Adler Mannheim 6:3

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ...eins ist auf jeden fall klar, wenn defence die championships gewinnt, ist es für uns dunkel im tunel momentan. Ich denke aber, dass wir schon noch die taschenlampe kriegen . ;-)))
    «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

    Kommentar


    • Der unterschied von Bittner und Akdag ist das Bittner sich eigentlich immer den Arsch aufreisst auch wenn es halt limitiert ist. Und er lässt sich auch manchmal (nicht oft ich weiss, dennoch öfter als Akdag) ein paar auf die fresse geben um nen gegner für 12-14 minuten mit raus zu nehmen. \r\nIch halte auch durcjaus mehr auf Bittner. Warum akdag nicht sitzt verstehe ich beim besten willen nicht.

      Kommentar


      • Was ein rumgeheule nach einer Niederlage und zwei nicht so guten Spielen. Als ob die Serie jetzt schon entschieden wäre.\r\n\r\nDa wird gemault das sich welche Berlin wünschten und jetzt so getan als ob die Schuld wären das es in der Serie 1-1 steht. Wo ist denn hier der Kampfgeist bei den meisten Schreibern? Da macht man sich sofort in die Hose und erklärt die Serie schon teilweise für beendet. Was ist denn bitte passiert?\r\n\r\nDie Adler haben ein Spiel auf Augenhöhe gewonnen und ein schlechtes verloren. Im Gegensatz zu den Berlinern ist bei uns noch deutliches Potential nach oben. Die Hauptrunde sollte uns doch gezeigt haben das man Vertrauen in die Mannschaft haben kann.
        "Drop Pucks Not Bombs"

        Kommentar


        • Wenn die Mannschaft soviel vertrauen zu sich hat wie die meisten Fans können wir die Serie gleich hergeben... Jetzt fängt es wieder bei null an abwarten am Sonntag werden wir hoffentlich andere Adler sehen \n\nGesendet von meinem E6653 mit Tapatalk

          Kommentar


          • Wer nach diesem Spiel nichr rumheult, hat es micht gesehen!\r\n\r\nSo, und jetzt genug davon! Auf gehts`s Jungs, zeigt uns Kritikern, dass wir unrecht haben und ihr in der Lage seid, die Serie heimzubringen. Wir sind am Sonntag bei euch!

            Kommentar


            • Nach einer unruhigen Nacht sage ich, was ich eigentlich schon vor der Saison vermutet habe. Unsere Stürmer müssen meistens an die 5 Tore schießen um die Böcke im Abwehrverhalten abzufangen. Dann können wir ein Spiel offen halten und gewinnen. Sollte Carlo Colaiacovo nicht krank oder verletzt gewesen sein, verstehe ich die Aufstellung der Trainer nicht. Vielleicht ist aber auch unser großer Kader jetzt mehr Fluch als Segen. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, das Team muß ein Ziel haben. Dies kann nur mindestens das Finale sein. Hier muß alles außen vor sein. Vertragsverlängerung ja nein, großer Kader. Auch die Trainer sind gefordert und denen wünsche ich die richtigen Entscheidungen zu treffen. Die Mannschaft hat das Potenzial viel zu erreichen.
              Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

              Kommentar


              • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                ALLE, zumindest FAST alle wünschten sich die Eisbären im VF !! Hier, bitteschön, jetzt habt Ihr sie !!! \r\n
                \r\n\r\nJa und? Ich finde eine Serie gegen Berlin immer noch interessanter als eine gegen Bremerhaven.\r\nUnd in der Form von gestern hätten wir auch gegen die verloren.

                Kommentar


                • Naja - Schluss mit Weltuntergang. Es ist nicht zu spät die Adler zu sehen - die wahren Adler, wo auch immer sie sich bisher versteckt haben. Vielleicht brauchten sie einfach 2 Spiele um wieder in den Rythmus zu kommen. Wobei nach dem 1. Spiel auch wieder paar Tage vergangen sind. Morgen direkt das nächste! Best of Five (wie in den anderen Serien). Druck liegt bei uns - eine Niederlage am Sonntag sollte mab sich nicht erlauben ABER da erinnere icjh an die Finalserie gegen Ingolstadt. Auch dann wäre noch nichts passiert. Man wird ja wohl on der Lage sein 1 Auswärtsspiel zu gewinnen.\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Das war defensiv eine riesen Katastrophe - allerdings auch von den Stürmern ! Wo wurde da mit zurück gearbeitet? \r\n\r\nWenn ich sagen könnte, dass Berlin einfach deutlich besser war könnt ich mit dieser Niederlage gut umgehen. Das gestern erinnert mich aber an eins meiner Kreisklassen-Spiele diese Saison, als unser Kapitän in der Abwehr 3x (!!!) den Ball dem gegnerischen Stürmer am 16er in den Fuß spielt und dieser dann nach 2-3Meter laufen locker einnetzt. Stellt sich am Ende nach der 5-1 Niederlage in die Kabine und sagt "der Gegner war heute besser "\r\n\r\nWAS? NEIN! Wir machen defensiv einfach riesen Scheiße mit diesen Unkonzentriertheiten !!!!!!\r\n\r\nUnd so sah das für mich mit den ganzen 2 und 3-1 Breaks nach Fehlpässen heute aus...\r\n\r\nNun genug gemeck3rt6, Sonntag anderes Gesicht zeigen und mal ordentlich druff do !
                    Zuletzt geändert von danyo; 11.03.2017, 09:04.

                    Kommentar


                    • Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                      Naja - Schluss mit Weltuntergang. Es ist nicht zu spät die Adler zu sehen - die wahren Adler, wo auch immer sie sich bisher versteckt haben. Vielleicht brauchten sie einfach 2 Spiele um wieder in den Rythmus zu kommen. Wobei nach dem 1. Spiel auch wieder paar Tage vergangen sind. Morgen direkt das nächste! Best of Five (wie in den anderen Serien). Druck liegt bei uns - eine Niederlage am Sonntag sollte mab sich nicht erlauben ABER da erinnere icjh an die Finalserie gegen Ingolstadt. Auch dann wäre noch nichts passiert. Man wird ja wohl on der Lage sein 1 Auswärtsspiel zu gewinnen.\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      \r\n\r\nUnd hoffentlich auch die Heimspiele!
                      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                      Kommentar


                      • Zugegeben, noch ist nicht viel passiert. Man kann aber vor den Leistungen in den ersten beiden Spielen nicht so einfach die Augen verschliessen.\r\nDas Spiel 1 war bis auf vielleicht 15 Minuten eine schwache Nummer, mit einem glücklichen Ende. Es hätte auch anderst ausgehen können, es hing am seidenen Faden.\r\n\r\nGestern war es von der Art und Weise ähnlich, nur noch schlechter. Die Adler tun sich sehr schwer ihr Spiel durchzudrücken. Dazu kommt ein schlechtes Paßspiel und bei den entscheidenden Akteuren Mängel in der Konzentration. Bei vielen Treffern, gestern, waren die Adler zu weit aufgerückt und danach herrschte Unordnung, was in der schlechten Zuordnung gipfelte. \r\nDiese Serie ist schwierig und wenn wir sie überstehen, muss eine deutliche Steigerung her.\r\n\r\nDie SR-Ausrede kann ich gestern nicht gelten lassen. Es lag einfach und allein an den Adlern. Die Fehler der SR waren nicht der entscheidende Punkt.

                        Kommentar


                        • die voellig unverstaendliche 10er fuer plachta und die 2min gegen ullmann haben zumindest die aufholjagd be- wenn nicht gar verhindert. klar war vorher genug zeit, aber mit diesen beiden entscheidungen hat man uns schon einer unserer starken beraubt. ansonsten wurde ja zu den vorherigen 56 minuten bereits alles geschrieben. mir is ganz schoen flau im magen wenn ich an morgen denke. gelingt es unsren jungs nicht, die (leichtsinns)fehler abzustellen, die konzentration aufrecht zu erhalten und den ein oder anderen zusaetzlichen meter mehr zu laufen seh ich ehrlich gesagt schwarz.

                          Kommentar


                          • Ich persönlich fand die ersten 15 Minuten gar nicht so schlecht - hatte dann aber das Gefühl, dass Berlin sich sukzessive besser auf das Spiel der Adler eingestellt hat. Durch das Forechecking und das fehlende Backchecking haben sich dann Räume in der neutralen Zone ergeben, die sich nicht ergeben dürfen. Wenn Berlin über außen durchgebrochen ist, hattest du immer das Gefühl dass da was anbrennen kann - gefühlt waren die dann immer in Überzahl im Angriffsdrittel. Dass Fischbuch dann so einen Sonntagsschuss loslässt, kann passieren - aber die ganzen Unterzahl Situationen (2 auf 1, 3 auf 1) müssen die Jungs in den Griff bekommen. Gleiches gilt für die individuellen Fehler (Richmond, Akdag, Goc...)...\r\n\r\nDer 10er für Plachta war schon korrekt - aber davor war's halt ne brutale Fehlentscheidung. Torraumabseits zu geben, wenn der Goalie deutlich außerhalb des Torraums ist finde ich dann schon seltsam. Torhüterbehinderung ist es auch nicht, denn Vehanen fährt in Plachta und nicht andersrum. Tja und die Strafe gegen Ullmann - wenn Vehanen 45kg wiegt kann ich verstehen dass er da abprallt wie ein Flummi. Aber so ist es einfach unsportliche Schauspielerei. Quizfrage an die Streifenhörnchen: Was soll Ulle machen, wenn er an den Goalie rangeschoben wird? Sich in Luft auflösen?

                            Kommentar


                            • Ich verstehe ehrlich gesagt nicht warum es Berlin schafft sich auf uns einzustellen wir aber es aber scheinbar nicht schaffen uns auf deren spiel einzustellen und ein Mittel gegen die Bären zu finden. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Berlin ist wahrlich keine Übermannschaft, aber wir müssen endlich die Nervosität ablegen und selbstbewusster auftreten. Wenn wir wirklich ausscheiden sollten dann nur weil wir uns selber im Weg standen. Und das wäre echt bitter und unnötig.\r\n\r\nAber es steht erst 1:1 und bei uns ist noch viel Luft nach oben, was mich weiter hoffen lässt.\r\n\r\nwir können nur hoffen das Carlo morgen wieder dabei ist und Sparre für Tardif aufläuft. Und dann mit der Aufstellung so lange wie möglich durchspielen ohne große Rotation!!!
                                Zuletzt geändert von Toco; 11.03.2017, 11:59.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X