Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.3.17 Viertelfinale #4: Eisbären Berlin - Adler Mannheim 6:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es ist immer noch ein unschätzbarer Vorteil nicht in Berlin gewinnen zu müssen. Noch 2 Zittersiege daheim und dann Halbfinale\r\n\r\nDabei hatte ich heute so ein gutes Gefühl.

    Kommentar


    • Da brauchs aber ne adequate Abwehrleistung und vernünftige (un)parteiische.

      Kommentar


      • Einfach nicht zu verstehen... Wie kann man nach einer 1:0 Führung und nachdem man mit dem Spiel am Sonntag echt drin war in der Serie so untergehen???\r\n\r\nUnd immer dieses Geschwafel im Vorfeld: "Wir wissen, was wir besser machen müssen... Keine Konter zulassen..." Blablabla! Nix als leere Phrasen werden da gedroschen. Sorry, aber DAS weiß man eigentlich schon VOR der ersten Pleite in Spiel 2 - aber jetzt das genau gleich Spiel wieder? Nach Spiel 2 wieder hinten offen wie ein Scheunentor? Wie kann denn sowas bitte passieren?\r\n\r\nDas kann es doch echt nicht sein! Wo ist denn da der ach so erfahrene Coach, der die Mannschaft richtig einstellt? Sie können es doch! Da kann man sich doch nicht zwei mal auf die genau gleiche Weise auskontern lassen!\r\n\r\nIst doch billig zu sagen, bei Berlin ist jeder rein gegangen! Die dürfen nie und nimmer in einer solchen Anzahl so frei zum Abschluss kommen!

        Kommentar


        • Puh, das war echt harter Stoff, aber halt kein Eishockey. Alles falsch gemacht, überwiegend Knaben-Hockey. Nur David Wolf hat am Ende nochmal Eier gezeigt. Mit dieser Leistung wird es nichts mit dem Halbfinale. Aber: Es war nur ein Spiel in der Serie. Dann müssen halt am Freitag die Fans wieder helfen.
          Adler Mannheim Freunde Worms

          Kommentar


          • Zitat von Dettori84 Beitrag anzeigen
            Aber dafür werden die Bären dann halt von München 4:0 weg gesweept.
            \r\n\r\nSo weit isses ja zum Glück noch lange nicht. Falls wir rausfliegen sollten, wäre für mich das Schlimmste, wenn die sch* Bayerndosen auch noch den Titel verteidigen.

            Kommentar


            • Zitat von 4fritz Beitrag anzeigen
              Einfach nicht zu verstehen... Wie kann man nach einer 1:0 Führung und nachdem man mit dem Spiel am Sonntag echt drin war in der Serie so untergehen???\r\n\r\n
              \r\n\r\nSo richtig überzeugt hat mich das am Sonntag auch nicht. Dafür fehlte u. a. die Chancenverwertung. Zum Schluß wars unnötigerweise wieder verdammt knapp weil man - wie schon in der ganzen Serie die Berliner zum Schützenfest eingeladen hat. Wer weiß, wie es ausgegangen wäre, hätten sich die Berliner nicht die dumme Strafe kurz vor Schluß geholt. So viel Glück wie im ersten Spiel ist selten und wir haben es fast aufgebraucht

              Kommentar


              • Tja, bin echt enttäuscht. Auch wenn mir vielleicht nicht viele beipflichten, ich habe die Adler am Sonntag klar besser gesehen wie Berlin und dachte das die Wende nun eingeleitet wurde. Deswegen hatte ich insgeheim mit einem Sieg heute gerechnet oder zumindest darauf gehofft.\r\n\r\nDie Berliner werden jetzt mit sehr viel Selbstbewusstsein nach Mannheim kommen und der Druck liegt jetzt bei uns. Setzen wir das Spiel in den Sand dann macht Berlin am Sonntag den Deckel zu.\r\n\r\nAuf der anderen Seite kann so eine derbe Schlappe auch manchmal ein reinigendes Gewitter sein. So komisch das auch klingen mag. Freitag geht's weiter. Noch ist nichts passiert, aber Simpson muss jetzt zeigen das er auch als Coach die richtigen Worte findet. \r\n\r\nHätte auch nichts dagegen wenn McIntyre am Freitag im Tor steht. Macht einfach einen souveräneren Eindruck.

                Kommentar


                • Das war eine Unverschämtheit heute von einer völlig unmotivierten Adler Mannschaft die wie eine Kindergartengruppe aufgetreten ist(!).Man hatte heute die Chance auf 3-1 Serienstand zu stellen und das Ding am Freitag klarzumachen für das Halbfinale.Eine Mannschaft die Meister werden will,holt sich diesen so wichtigen Auswärtssieg heute.\r\n\r\nABER wer:\r\n\r\n---> Nicht Hart Arbeitet\r\n---> Nicht Hart Checkt\r\n---> Nicht Fightet\r\n---> Nicht Geil auf Playoffs ist\r\n---> Und sich in zwei Auswärtsspielen 12 Tore einschenken lässt,der hat ein sehr großes Problem.Dazu kam nach dem 6 Berliner Tor nur von Wolf eine Reaktion.Dem Rest war es völlig egal!\r\n\r\nNach 4 Spielen kann man festhalten das wir davon nur 2.Drittel Playoff Eishockey der Adler gesehen haben im 2 Heimspiel im 1 & 2 Drittel.Ansonsten war Berlin in allen Spielen die bessere Mannschaft(!).Auffällig ist seit den Playoffs,wie schon in den ersten 25 Hauptrundenspielen,unsere Abwehr ist DAS Problem.Allerdings auch die Stürmer,die sich zu fein sind,ihren Arsch ins Defensive zu bewegen.\r\n\r\nDarüber hinaus möchte ich auch Trainer Simpson Kritisieren.Die Herren Akdag & Carle haben überhaupt nichts in einer Profi Mannschaft zu suchen.Katastrophal diese zwei Spieler.Allerdings hat heute die Abwehr im Kollektiv völlig versagt.Wie angesprochen haben wir auch ein Defensives Problem bei den Stürmern.Mit so einer Null Bok Einstellung wird das garnichts!!\r\n\r\nAuch die Körpersprache ist kein Playoff von den Adlern.Wer sich die Augsburg Serie schon angesehen hat,der wird mit knallharten Playoff Eishockey verwöhnt.Davon sind Adler und auch die Eisbären Lichtjahre entfernt.Darüber hinaus ist Endras "leider" nicht in Playoffsform.Man sollte MacIntyre ins Tor stellen,vielleicht kann er irgendwie mehr Ruhe reinbringen.\r\n\r\nInsgesamt sind das bisher sehr schlechte Playoffs von den Adlern.Wenn nicht eine 100% Steigerung ab Freitag in ALLEN Mannschaftsteilen kommt,sind wir ab Sonntag Nachmittag im Sommerurlaub und die Berliner retten ihre verkorkste Saison dank uns noch.\r\n\r\nAuch wenn es manche nicht hören wollen.In der Defensive sind das die Früchte die Herr Fowler jetzt Erntet!!Aber auch bei den Stürmern muss man sich fragen was da Defensiv los ist!?
                  - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                  Kommentar


                  • Ein weiteres Spiel das die Bezeichnung "Play Off Hockey" nicht verdient. Und heute war es das mit Abstand schlechteste Auftreten des Teams. Schlimm ist, das auch heute nicht unser Gegner das Spiel entschieden hat, sondern ein ums andere mal wir selbst zu unserem Nachteil. Bei diesem Abwehrverhalten, der nicht vorhandenen Zuordnung im Rückwärtsgang und den immer gleichen Muster uns ab der blauen entweder auszukontern oder mit einem einzigen Pass die "Abwehr" auszuhebeln ist man eigentlich schon zu genüge bedient. \r\n\r\nKommt dann aber auch noch diese unsägliche Chancenverwertung dazu, die unsere Fehler hinten bis zum 3 bzw. 4:1 locker hätte ausbügeln können, dann wird es eben doppelt schwer noch irgend etwas zu reissen. Man kann sich eben nicht immer auf die Plachtas,Kolariks oder McMurchys dieses Teams verlassen. Somit war es heute mal wieder das Gesamtpaket das für den Popo war. \r\n\r\nZu dem gezeigten kommt dann auch noch hinzu, dass das Körperspiel welches den Berlinern am vergangenen Sonntag gar nicht schmeckte heute komplett eingestellt wurde. Wo war denn hier auch nur eine einzige Reaktion zu sehen bzw. zu spüren? \r\nHier kommen wir gleich zum nächsten Punkt und zwar die Szene gen Ende mit Wolf. Das kann doch nicht unser ernst sein. Mehr Klischee kann man doch eigentlich nicht bestätigen. Hat ausser Wolf wirklich keiner mehr Bock irgend eine Reaktion zu zeigen oder waren die Windeln davor schon randvoll...Ernsthaft?! Sorry, aber das war gar nix werte Herren. Dann lassen wir es am besten gleich und passen uns dem Bombeninterview des Abwehrmonsters mit der #7 an. \r\n\r\nIn Überleitung und bezeichnend zu diesem Interview, bei dem mir beinahe die Cola in den Nachbargarten geflogen wäre ist die knallharte Gegenüberstellung zu Rankels aussage nach Spielende "Wir wollen das nächste Ding unbedingt gewinnen!". Wir üben uns in Einheitsbrei und geben mit stolzer Brust und grinsend bekannt, das wir uns im Heimspiel steigern müssen. Zu dieser Erkenntnis ist der Pilot der unser Team heute Abend gen Neuostheim steuert wohl schon nach Drittel 2 gekommen. Insofern er das Spiel verfolgte. Naja.\r\n\r\nZusammenfasssend ist meines Erachtens Berlin einen Schritt näher am Halbfinale. Nicht weil sie zwingend besser sind, sondern weil sie die einfachen Dinger versenken währenddessen wir schon den nächsten Bock produzieren. In dieser Serie können wir uns auch weiterhin nur selbst schlagen. \r\nDie dicken Eier mit denen wir heute eigentlich in der Hauptstadt hätten auflaufen müssen, werden die Berliner am Freitag mit Genuss zur Schau stellen. Kommt da nichts bei rum ist die Serie für uns am Sonntag beendet.
                    Zuletzt geändert von corbet"20"; 15.03.2017, 23:27.

                    Kommentar


                    • Fakt ist: nach 4 Spielen haben wir - der Titelkandidat ? - gegen die Eisbären ( PPO-Teilnehmer ! ) ein Torverhältnis von 11:17 erzielt; pro Spiel also 4,25 Gegentreffer \r\nNoch Fragen ????\r\nSpruch: Selbstüberschätzung, Selbstherrlichkeit, Arroganz ( Management, Trainer und Spieler ) ist der Anfang vom Ende; das Ende naht, obwohl jeder Stein einzeln umgedreht wurde.......... ( angeblich )\r\nDie "Wohlfühloase" hat ihrem Namen am heutigen Abend alle Ehren gemacht !!!!
                      Zuletzt geändert von womola; 15.03.2017, 23:28.

                      Kommentar


                      • ...Fakt ist aber auch, daß heute noch NICHTS entschieden ist. Der Sieger vom Fr. wird weiterkommen.
                        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                        Kommentar


                        • Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
                          ...Fakt ist aber auch, daß heute noch NICHTS entschieden ist. Der Sieger vom Fr. wird weiterkommen.
                          \n... wenn er Berlin heißt - heißt er Mannheim, gibts Spiel 7 \n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • und das gewinnen wir
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • Die Frage ist doch ob die Mannschaft jetzt wieder ein paar Gänge hochschalten kann wie es nach der Pleite in spiel 2 schon war ...! \r\nMan muss sich jetzt ganz klar mit der Taktischen Ausrichtung Auseinandersetzen.\r\nEs bringt in der derzeitigen Form nichts wenn man permanent versucht das Spiel pseudomässig zu beherrschen,nur um dann irgendwann in einen dummen Konter zu laufen. \r\n\r\nAbgesehen davon müssen die Verteidiger ihr sandmännchen aus den Augen kratzen und verbissen verteidigen . \r\nSpielt man so offenherzig weiter so ist es nur eine Frage der Zeit bis man auch daheim verlieren wird
                              Keiner Da

                              Kommentar


                              • Guten Morgen !!!\r\nBin ziemlich gedeckelt, hatte NICHT erwartet, daß sich die JUNGS so dermaßen abschlachten lassen. Bin zunächst sehr ernüchtert gewesen, weil es im Prinzip der \r\nidentische Spielverlauf zu Spiel 2 war - WAS HAT MAN DARAUS GELERNT ? Diese Klatsche tut schon weh, gerade weil sie bei den Sch ... bären erfolgt ist.\r\nABER, ich bin weit davon entfernt, jetzt den Weltuntergang herbeizureden. Es steht 2:2 und es ist noch NICHTS passiert. Wir können in Berlin einfach nicht gewinnen,müssen es auch nicht, WENN, ja WENN wir unsere Heimspiele siegreich gestalten ! Klar - wir machen Berlin unnötig stark durch dieses Auftreten ....\r\nABER, wenn ein 1:6 keine Motivation ist, was dann ? Der Freitag wird richtungsweisend ... in jeder Beziehung. \r\nZEIGT jetzt endlich mal, daß Ihr zurecht 2. der Hauptrunde geworden seid, ZEIGT Berlin, daß sie in MANNHEIM nichts holen können und ZEIGT uns, daß Ihr noch lebt - ich glaube nach wie vor an unsere Adler, und wenn wir 7 Spiele zittern müssen, aber gegen die Eisbären dürfen wir nicht rausgehen, nicht gegen DIE !!!\r\nBin gespannt drauf, wen Simpson am Freitag in die Hütte stellen wird - trotz der 6 Gegentore hat Dennis für mich keinen erkennbaren Fehler gemacht. Enttäuscht war ich heute von Johnson und Larkin -wirken beide irgendwie ausgebrannt! Wolfs Händel am Ende werte ich als SIGNAL an das ganze Team, jetzt erst recht !\r\nJetzt heißt es, nicht auf das Team draufzuhauen - am Freitagabend sind wir schlauer, wohin der Weg führen wird.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X