Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

15.3.17 Viertelfinale #4: Eisbären Berlin - Adler Mannheim 6:1

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Lieber AxelRHD, so sehr ich einige deiner Posts schätze: Persönliche Angriffe - egal gegen wen - gehen einfach gar nicht. Stichwort "dumm grinsend", "inhaltsloses Geschwafel". Ich wüsste mal, welchen Gesichtsausdruck du so drauf hast, wenn man dich nach einer sackpeinlichen Leistung interviewt und über deine inhaltliche Substanz, wenn du eine grad beendete Klatsche vor einer TV-Kamera einordnen sollst. Sinan spielt unter seinen Möglichkeiten - absolut keine Diskussion. Aber genau so wie dir die Hutschnur platzt wenn man einer schwachen Schirileistung Absicht unterstellst ist auch deine Doppelmoral ausgeprägt. Austeilen ja - einstecken nein.
    \r\n\r\nIn meiner aktiven Zeit habe ich auch um Auf- und Abstieg gespielt. Habe ich in und mit meinem Team dabei so eine Leistung abgeliefert, hatte ich da Schaum vor dem Mund und ein Messer zwischen den Zähnen. So ein Larifari-Auftritt wie dieser von unserer #7 gestern in solch einer Situation ist inakzeptabel! Ich wüste außerdem nicht, an welcher Stelle ich da einzustecken hätte. Ich stand nicht in Schwarz-Weiß auf dem Eis, sondern habe lediglich meine Meinung bezüglich der ausgesprochenen (oder eher der nicht ausgesprochenen) Strafen kund getan.
    "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

    Kommentar


    • Lass gut sein, Axel. Mit deinem Post bestätigst du für mich nur das, was ich bereits geschrieben habe.

      Kommentar


      • Meine Freunde und ich verstehen die meisten Interviews rund um den Sport, insbesondere die unmittelbar nach Spielende, als reine Zeitverschwendung. Von wenigen Ausnahmen, wie Gespräche mit Thomas Tuchel oder Thomas Müller, mal abgesehen.\r\nDas gehört nun einmal zum Medienbusiness dazu - inhaltlich kann von Antworten auf Fragen wie "Wie wichtig war der Sieg heute?" oder "Sind Sie froh, endlich mal wieder getroffen zu haben?" nicht ernsthaft allzu viel erwartet werden.\r\n\r\nSinan hat Selbstkritik geübt..."Wir haben schlecht gespielt...wir haben zu viele Konter bekommen...wir haben zu viele Strafzeiten bekommen..." und auch gesagt "...wir müssen es abhaken und beim nächsten Mal besser machen...". Also alles Punkte, die von den Adlern selbst beeinflusst werden können. Finde ich jetzt inhaltlich so schlecht nicht! Und da die Naturelle der Menschen doch sehr unterschiedlich sind, kommt jeder typspezifisch anders rüber. Von sich selbst ausgehen sollte man da nicht, finde ich.\r\nHinzu kommt, dass ich alles unterschiedlich bzw. wie es mir passt auslegen kann: Hätte er sich "bemessert und schäumend" präsentiert -->> "Wenn er nur mal so aufm Eis agiert hätte...!"

        Kommentar


        • Zitat von P07 Beitrag anzeigen
          ... Hinzu kommt, dass ich alles unterschiedlich bzw. wie es mir passt auslegen kann: Hätte er sich "bemessert und schäumend" präsentiert -->> "Wenn er nur mal so aufm Eis agiert hätte...!"
          \r\n\r\nDas ist zugegebenermaßen nicht ganz von der Hand zu weisen...
          "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

          Kommentar


          • Eben, direkt nach Spielende sind so Interviews eh für den Arsch. Da kommen alle paar Schaltjahre mal so Perlen bei raus wie bei Moritz Müller in Iserlohn. Ich kann da ganz drauf verzichten. Ganz bleiben lassen, oder wie in der NHL erst mit etwas Abstand. Aber selbst das braucht man eigentlich nicht. Auf dem Eis sieht man was Sache ist, da brauche ich danach keine Erklärungsversuche. Sie sollen es Morgen einfach besser machen. Morgen muss das Ding einfach gewonnen werden und bitte mit viel Biss und Eier in den Hosen. Die Schiris sind vor allem in Berlin ein Faktor. Bei uns in der Arena ziehen die die Linie niemals komplett durch, irgendwann kocht die Hütte so, dass es plötzlich andersrum geht. So weckt man ja das Publikum eher. Also richtig drauf gehen Morgen und das gilt auch gerade für den Hampelmann im Berlin Tor. Und wenn wir einmal ne Strafe kassieren. Das trauen sich die Schiedsrichter nicht 3 bis 4 Mal. Und irgendwann geht auch bei Vehanen dann die Konzentration flöten. Es wird Zeit für Playoff Hockey und da muss es auch mal dreckiger werden!

            Kommentar


            • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
              Nö, wer nix sieht und nix kann, gehört nicht zum Schiedsrichtergespann
              \r\nFragt ein Eishockey-Fan einen Eishockey-Schiri: Na, Schiri, wie geht`s denn Deinem Hund? - Schiri: Ich habe keinen Hund. Fan entsetzt: Wie geht das denn, blind und keinen Hund????

              Kommentar


              • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                Auch hier hätte man zwei Minuten für den Torhüter geben können.\r\nWir Schiris lieben es aber auch sehr, wenn Spieler ihren Unmut uns und den Gegenspielern ausdrucksstark vermitteln.
                \r\nHast Du schon mal erwähnt, bei welcher Sportart zu pfeifst?

                Kommentar


                • Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
                  Hast Du schon mal erwähnt, bei welcher Sportart zu pfeifst?
                  \r\n\r\nIch denke schon, wiederhole es aber gerne: ich pfeife American Football.
                  "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                  Kommentar


                  • So - Skepsis ist nun gewichen. Morgen steht ein Heimspiel an und auch wenn ich es als wahrscheinlicher ansehe dass Berlin mal bei uns als wir dort gewinnen, so halte ich es am wahrscheinlichsten, dass erneut das Heimteam gewinnt! Wir holen uns morgen das Ding!\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                      Ich denke schon, wiederhole es aber gerne: ich pfeife American Football.
                      \r\nHätte ich es gewußt, hätte ich nicht gefragt. Wieso kennst Du Dich dann so gut in den Eishockey-Regeln aus?

                      Kommentar


                      • Zitat von Mandy Beitrag anzeigen
                        Hätte ich es gewußt, hätte ich nicht gefragt. Wieso kennst Du Dich dann so gut in den Eishockey-Regeln aus?
                        \r\n\r\nEs war ja auch nicht böse gemeint. Zuallererst lese ich sie. Ich habe eine Ausbildung, die sich viel mit Gesetzestexten beschäftigt und diese sind Regelwerken im Sport nicht unähnlich (Tatbestände => Subsumption => Rechtsfolge). Ich gehe seit 30 Jahren zum Eishockey und beschäftigte mich seit Anfang der 90er auch intensiv mit dem Regelwerk. Mangels Internet damals noch per Bücher, aber heute ist es soviel einfacher, an das aktuelle Reglement zu kommen (meine Zitate entnehme ich wie gekennzeichnet ja immer dem aktuellen IIHF-Regelwerk).
                        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                        Kommentar


                        • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                          aber heute ist es soviel einfacher, an das aktuelle Reglement zu kommen (meine Zitate entnehme ich wie gekennzeichnet ja immer dem aktuellen IIHF-Regelwerk).
                          \r\n\r\nBöse Zungen behaupten "der einfache Weg zum Regelwerk" gilt nur nicht für die DEL Da findest Du ja nicht einmal die Information, dass etwa das "Schlittschuhtor" anders gepfiffen wird als im IIHF Regelwerk. Einfach traurig, aber der Ausbildung und der Leistungen der DEL Schiedsrichter irgendwie angemessen.

                          Kommentar


                          • Also Ihr Fans, jetzt haben wir uns 267mal ausgelassen wie, warum und wieso es so oder auch so sein müßte oder könnte.\r\nAb JETZT zählts dann auf dem Eis !! Kein Zentimeter den Eisbären - auf SIEG für uns ! Auf geht's !

                            Kommentar


                            • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                              Also Ihr Fans, jetzt haben wir uns 267mal ausgelassen wie, warum und wieso es so oder auch so sein müßte oder könnte.\r\nAb JETZT zählts dann auf dem Eis !! Kein Zentimeter den Eisbären - auf SIEG für uns ! Auf geht's !
                              \r\n\r\nHast recht Bruce.Nachdem ich die Derbe Klatsche vom Freitag verdaut habe sollten wir ALLE die Mannschaft nochmals pushen heute.Bei einer Niederlage heute, ist am Sonntag die Saison vorbei für uns!!
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • Heute Abend muss die Arena ein Tollhaus sein. Auch von den Spieler unten auf dem muß sich jeder zerreißen. Dem Vehanen muß hören und sehen vergehen für seine hinterlistige Art und Weise. Hoffentlich haben wir Schiedsrichter die auch den Namen verdienen. Ich bin zuversichtlich.👍🏒🥅
                                Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X