Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.3.17 Viertelfinale #6: Eisbären Berlin - Adler Mannheim 4:3 OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ja und Berlin hatte um ein Haar Spiel 1 gewonnen. WIR GEBEN NIEMALS AUF. GEMEINSAM FÜR MANNHEIM! Wir machen das!!!\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Kommentar


    • Die Adler haben leider schon im ersten Drittel durch ihre desolate Vorstellung das Spiel vertändelt ( 3:0 !! ). Die letzten beiden Drittel gingen dann klar zugunsten der Adler, welche es dann nach dem verdienten Ausgleich ( 3:3 ) versäumten, den Sack zuzumachen, da viele Chancen leichtfertig hergeschenkt wurden. Nach dem Ausgleich lagen die Eisbären bereits auf dem Boden; durch mangelhafte und unzureichende Chancenverwertung wurde ihnen wieder die Hand zum Aufstehen gereicht.\r\nIn den Verlängerungen waren die EBB dann die bissigere Mannschaft, denn die Adler wollten sich anscheinend immer nur in die nächste OT retten. Es wurde wohl auch augenscheinlich, dass einige Adler in der OT vor konditionellen Problemen standen.\r\nDie (unnötige ) Zeitstrafe von ARENDT schenkte den EBB letztendlich das 7. Spiel.\r\nMacIntyre hielt die Adler sehr, sehr lange im Spiel.
      Zuletzt geändert von womola; 19.03.2017, 18:51.

      Kommentar


      • Ne geile serie? Nja. Ich seh Mannheimer die es ned auf die reihe bekommen und Berliner die es nicht besser können. Augsburg Nürnberg ist ne geile Serie. Unsere finde ich grauenvoll.
        Zuletzt geändert von Kanih; 19.03.2017, 18:57.

        Kommentar


        • Ne geile Serie wäre der Sweep gewesen.

          Kommentar


          • Scheiss drauf. Dann gehtes halt am Dienstag weiter.\r\nScheiss Berlin.

            Kommentar


            • Okay, kein Vorwurf an die Jungs, das gwg war nicht zu verteidigen ! Klasse Mehmer Qualitäten , wie sie dann zurückgekommen sind - erste Sahne. Dieses Spiel macht Mut für den Showdown. Adler geben niemals auf , auf gehts wir machen das am Dienstag!\r\nIch glaube ganz fest daran - was sollte ich auch anders tun !

              Kommentar


              • Kein Vorwurf? Mir fällt da genug ein zum vorwerfen.

                Kommentar


                • Ich hoffe, dass manche Spieler bis Dienstag wieder fit sind. \r\nKonditionell waren einige richtig am Sack. Kolarik hat sich beispielsweise nur von Wechsel zu Wechsel geschleppt.\r\nAdam war auch nicht mehr bissig. Die einzigen beiden Reihen, die in der OT noch Power hatten waren die um Wolf und Kink.\r\n\r\nDa ging bei Berlin einfach nie mehr. Ob es nur an der Bissigkeit lag oder konditionell einfach mehr da ist, weiß ich nicht.\r\nBerlin wird es jedoch am Dienstag machen. \r\nWir schaffen es nicht über 60 Minuten Druck zu machen.
                  Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                  Kommentar


                  • Ich habe auch das Gefühl das Berlin es unbedingt möchte...\n\nWas ich aber nicht verstehe, man weis wie die Schiries Pfeiffen das man es nicht einfach mal lassen kann...

                    Kommentar


                    • Ich glaube aber, dass die Adler das gewinnen. Zuhause treten sie doch deutlich besser auf als in Berlin.

                      Kommentar


                      • Am Mittwoch “ Wir werden alle Steine umdrehen“ ( Am Donnerstag kommt der Bagger und baut den VIP Parkplatz um)\n\nGanz erlich wenn man mal die Fanbrille abzieht , sieht man nun was es heißt wenn man eine Lochkäseabwehr hat.

                        Kommentar


                        • Was hat eigentlich Sparre verbrochen, dass er nicht mehr spielt? Der hat doch die Ostgoten ziemlich genervt!?
                          We protect our House!

                          Kommentar


                          • Ja... aber das möchte man doch nicht
                            Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                            Kommentar


                            • So wie die Jungs zurückgekommen sind glaube ich nun tatsächlich daran das die Jungs das am Dienstag gewinnen. Die Aufholjagd, Strafzeiten etc. hat Kraft gekostet und deshalb war Berlin dann in der OT etwas stärker. Zudem der Ausfall von McMurchy.\r\n\r\nZuhause mit dem Publikum im Rücken bekommen wir das hin!!

                              Kommentar


                              • Man wäre gut beraten sich auf das wesentliche zu fokussieren. Auf das was man kann und nicht auf das, was man sich irgendwie erkämpfen bzw. erspielen muss. \r\n\r\nEs waren erneut haarsträubende Fehler sowohl im Aufbau,Powerplay,der Abwehr und im Spiel nach hinten sichtbar. Fehler, die wir eigentlich schon in Spiel 2 abstellen wollten. Diese ganzen Phrasen sind bis zu diesem Zeitpunkt nicht in zählbares umgemünzt worden. Meines erachtens verlassen wir uns zu viel auf die Unkonstante. Wie in der Mathematik. Wieso muss man die Aufgaben immer mit ner binomischen Formel bzw. nem Satz des Pythagoras lösen, wenn es ein popliger Klemmbretttaschenrechner auch tut. Sinngemäß für-Chancen Eiskalt nutzen und oder ein einfaches Hockey von Anfang an zu gestalten.\r\n\r\nDas Berliner Hockey legte sich auch heute zu 85% nur auf UNSERE Fehler aus. Wie schon heute Mittag angeschrieben, sind einzig und alleine wir selbst an so mancher Misere schuld und keine starken Berliner oder böse Schiris. Das sind alles Begleiterscheinungen aber nicht die Ursache.\r\n\r\nBesinnt man sich im 2 und letzten Drittel auf alte Comebackqualitäten läuft die Sache urplötzlich wie von alleine. Kaum läuft die Overtime gibt man "zu Beginn" die gesamten Spielanteile wieder SELBST in Berliner Hand und eine Pausenirene muss uns schon über die Zeit retten. Die gesamte OT wurde meines erachtens nur reagiert und selten agiert. Ist man sich seiner Sache sicher und hat auch mal "Eier" in der Hose dann wuppt man so ein Ding vielleicht auch mal. Denn Berlin war mehr als konditionell fertig. Und so ging es auch in Overtime 3. Dreimal darf man raten was in die Hose ging. Genau, der Start. Ob dieser Schuss unhaltbar,platziert,nicht zu verteidigen oder sont was war ist erst einmal Nebensache. \r\n\r\nZu diesem Zeitpunkt ist es für mich sehr tückisch zu denken "Dann machen wirs eben in Spiel 7". Einzig positives ist aus dem Comeback zu ziehen, ansonsten überwiegt für Spiel 7 die Erkenntnis, das die Berliner so gut wie alle Fehler von uns ausnutzen. Und das über die gesamte Serie. Wer hätte das vor Spiel 1 gedacht. Die Eisbären retten sich von Spiel zu Spiel über ihre mehr als beschi**ene Saison hinweg. Das der Gegner zufällig noch Mannheim heißt macht mit Sicherheit den Beutel nicht minder voll. Also, wo verdammt sind unsere Adler? Dieser Schmach gegen die Berliner auszuscheiden MUSS man alles entgegensetzen was noch drin ist. Alles, egal was!\r\n\r\nWie gehst du Mental aus so einem Spiel heraus und in ein Game 7 hienein? Der Vorteil liegt meiner Meinung nach klar bei den Berlinern. Zu verlieren hatten sie bereits auch heute nach dem 3:3 nichts mehr und sind erneut wieder mit dem Kopf aus dem Brunnen getaucht. Mir fehlt bis auf Spiel 1 bisher einfach dieses "We take this ****ing Game" Gefühl. Will man ins Halbfinale muss am Dienstag mehr als WILLE auf´s Eis. Alles andere ist nicht hinzunehmen.\r\n\r\nWas hat man jetzt, eine Best of One Serie!? Na, ich bin gespannt wer den Start packt!
                                Zuletzt geändert von corbet"20"; 19.03.2017, 20:09.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X