Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.3.17 Viertelfinale #6: Eisbären Berlin - Adler Mannheim 4:3 OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Hombre49 Beitrag anzeigen
    Jetzt müssen unsere Adler am Dienstag wirklichen Charakter zeigen. Jetzt gilt es.
    \nWie oft den noch ? Das kann man ja nicht mehr hören ! Nichts für ungut aber diese leeren Phrasen das ist ja wie bei den Spieler...\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
    ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

    Kommentar


    • Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
      Man wäre gut beraten sich auf das wesentliche zu fokussieren. Auf das was man kann und nicht auf das, was man sich irgendwie erkämpfen bzw. erspielen muss. \r\n\r\nEs waren erneut haarsträubende Fehler sowohl im Aufbau,Powerplay,der Abwehr und im Spiel nach hinten sichtbar. Fehler, die wir eigentlich schon in Spiel 2 abstellen wollten. Diese ganzen Phrasen sind bis zu diesem Zeitpunkt nicht in zählbares umgemünzt worden.!
      \r\n\r\n\r\nSo schwer es fällt, das einzugestehen. Der gute Jahresstart kann jetzt leider nicht mehr darüber hinwegtäuschen, daß wir nicht meisterschaftreif sind. Bin immer noch überzeugt, daß wir das am Dienstag noch hinbiegen, aber das Halbfinale wird dann das gleiche Bangen und Hoffen. Soviel können wir in den dann verbleibenden Spielen nicht mehr ändern, wo es auf jeden Sieg ankommt.

      Kommentar


      • So, erstmal sacken lassen ...\r\nDenke, dass das konditionelle Thema kein Thema ist, sondern den vielen Strafen des ersten Drittels geschuldet ist. Die Bärliner haben aber jetzt nicht so viel zu verlieren wie unsere nach der Saison. Die können nur gewinnen nach der Runde.\r\n\r\nWichtig ist, und das zum ersten Mal in der Serie, am Dienstag über drei Drittel - von Anfang an also - hoch konzentriert zu Werke gehen, so wie Freitag und heute im Zweiten. Dann wird es klappen..\r\nUnd darauf hoffen, dass die Streifen mal ok sind. Also entweder ausgeglichen bescheiden oder gut. Vor allem aber nicht spielentscheidend. Weil, ja dumme Strafen heute im ersten, aber auch wieder Vergehen die auf Bärenseite nicht gepfiffen wurden. Also auf geht`s ... Die Hütte muss brennen.

        Kommentar


        • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
          So schwer es fällt, das einzugestehen. Der gute Jahresstart kann jetzt leider nicht mehr darüber hinwegtäuschen, daß wir nicht meisterschaftreif sind. Bin immer noch überzeugt, daß wir das am Dienstag noch hinbiegen, aber das Halbfinale wird dann das gleiche Bangen und Hoffen. Soviel können wir in den dann verbleibenden Spielen nicht mehr ändern, wo es auf jeden Sieg ankommt.
          \r\n\r\nHingegen man gegenüberstellen kann. Wer ist denn wirklich Meisterschaftstauglich? Etwa München die gegen Ende der Hauptrunde auch so ihre Problemchen hatten und jetzt mit Bremerhaven im Viertelfinale bei allem Respekt nicht "DEN" Gegner hatten der sie auch nur annähernd forderte. Köln,Wolfsburg,Nürnberg als Titelkandidaten haben allesamt auch bisher so ihre Problemchen und bis Dato sinds schon 2 Serien die am Dienstag in Spiel 7 müssen.\r\n\r\nNach wie vor sind gegenüber den anderen Teams auch die heute gezeigten Comebackqualitäten der Adler ein großes Plus. Man muss dann am Ende nur eben auch den letzten Step gehen. Eieiei
          Zuletzt geändert von corbet"20"; 19.03.2017, 20:26.

          Kommentar


          • Ist doch egal. wer meistertauglich ist oder nicht, es kommt darauf an, wer im entscheidenden Moment das Richtige tut. Und das werden am Dienstag die Adler machen - ohne OT !!

            Kommentar


            • Zitat von corbet"20" Beitrag anzeigen
              Hingegen man gegenüberstellen kann. Wer ist denn wirklich Meisterschaftstauglich? \r\n
              \r\n\r\nObwohl ich zum ersten Mal in meinem Leben, sagen wir mal 1/3 oder 1/4 aller DEL-Spiele sehen konnte, hab ich niemanden gesehen. Vielleicht auch gerade deswegen. In den PO ist alles drin, auch jetzt noch. Und die Hoffnung stirbt zuletzt.\r\n\r\nAdler geben niemals auf. Egal wies ausgeht, bin auch beim übernächsten Spiel wieder dort.

              Kommentar


              • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
                Adler geben niemals auf. Egal wies ausgeht, bin auch beim übernächsten Spiel wieder dort.
                \r\n\r\nAlso Freitag ..

                Kommentar


                • Zitat von Brent Meeke #19 Beitrag anzeigen
                  Also Freitag ..
                  \r\n\r\nDavon wollen wir doch mal ausgehen. Ansonsten wirds eine lange Pause (ach ne, spätestems am 23.04 )\r\n\r\nAus meinem vorletzten Posting sprach auch halt die Enttäuschung, da ich seit Freitag dachte, wir haben was gelernt und machen heute den Sack zu.

                  Kommentar


                  • Also in dieser Serie dachte man mehrmals es gibt ein Momentum . Jedes Mal danach war es aber genau andersrum. \r\nWir dachten doch alle die Berliner sind nach dem 4:3 am Boden. Genau so dachte man die Adler sind nach dem 6:3 am selbigen angelangt . Das zog sich doch von Spiel zu Spiel. \r\n\r\nBis der erste Puck fällt ist vielleicht Berlin im Vorteil. Aber sobald das Spiel läuft ist es total belanglos wir die spiele vorher gelaufen sind ! Einzig und allein der Heimvorteil liegt auf Mannheimer Seite . Und deshalb ist die Chance gut für am Dienstag .
                    Keiner Da

                    Kommentar


                    • Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                      So wie die Jungs zurückgekommen sind glaube ich nun tatsächlich daran das die Jungs das am Dienstag gewinnen. Die Aufholjagd, Strafzeiten etc. hat Kraft gekostet und deshalb war Berlin dann in der OT etwas stärker. Zudem der Ausfall von McMurchy.\r\n\r\nZuhause mit dem Publikum im Rücken bekommen wir das hin!!
                      \r\n\r\nLieber Toco! Wie sehr wünsche ich nir- das du Recht haben wirst..!\r\n\r\nAndererseits- haben wir gegen die Berliner zu hause verloren- da war mehr auf dem Spiel gestanden- trotz Publikum und Heimbonus...........hoffentlich klappt das alles so am Dienstag !
                      Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

                      Kommentar


                      • Köln gleicht auch aus. Und die waren schon mausetot. Momentum spielt diese Playoffs scheinbar keine Rolle. Also kein Grund die Eisbären irgendwie im Vorteil zu sehen. Aber auf eine harte Nervenbelastung darf man sich wohl wieder einstellen. Zumindest bekommen die Bären bei uns nicht jeden Scheiß gepfiffen.

                        Kommentar


                        • Also 2. und 3. Drittel waren wirklich ansehnlich und leider wollte die 4. Scheibe einfach nicht ins eckige!! Das erste Drittel war zum abgewöhnen! Zu schuckis (oder wie auch immer dieser Streifenkasper geschrieben wird) will ich nix schreiben.\r\nSoweit muss man da nix weiter kommentieren! In der 1. OT hat man wohl die "abwartetaktik" angewandt! Man hat durchweg die Bären spielen lassen und die sind wieder immer besser ins Spiel gekommen da man sie walten gelassen hat! Und n bisschen spielen, können die halt auch und wir hatten in den OT's da einige Male Glück bzw. macintyre, dass es nicht schon vorher im Kasten gekracht hat! Ich kann sowas einfach nicht nachvollziehen! Man hat die Bären in Drittel 2 und 3 an den Eiern. Dann kommt man in die erste overtime und lässt die Bären spielen! Dadurch kommt man andauernd in prikäre Situationen und bekommt drück! Da hätte man doch schon merken müssen, dass dieses "kommen lassen" der Bären, gar keine gute Idee ist! Wieso hat man da nicht wieder so gespielt wie in Drittel 2 oder 3? Das ist mir einfach zu hoch! \r\nNaja, meine Baldrianpackung is heute leer geworden und am Dienstag bitte nicht wieder so n Krimi! Da müsste ich ja schon wieder in die Apotheke! \r\nAlso ich hoffe drauf, dass am Dienstag gewonnen wird! Ich leg mich mal nicht fest...

                          Kommentar


                          • Man hat das Spiel heute "wiedermal" im 1.Drittel verloren.Wiedermal hat man nur Geleitschutz statt auf den Körper gespielt (wie überwiegend in der Hauptrunde schon).Und es sind immer die gleichen Abwehrspieler und Stürmer,die immer,die gleichen dämlichen Fehler produzieren und einfach nicht abstellen wollen oder können.\r\n\r\nDarüber hinaus hat man für mich die falsche Taktik mit Akdag-Carle in der Abwehr gewählt und in der OT ist das "Bunker Konter System" nicht aufgegangen.In der OT war es nur eine Frage der Zeit bis Berlin das Ding macht.Daher sollte man die Frage zulassen,warum man sich einen so großen und tiefen Kader leistet und ihn dann nicht nutzt wenn man sich nur hinten reinstellt und Bunker Konter Eishockey spielt!??\r\n\r\nZu Dienstag.Ich hoffe als langjähriger Adlerfan auf das Weiterkommen.Aber ich denke das wir am Dienstag unser letztes Saisonspiel machen.Zu viel ist Hausgemacht,das es nicht funktionieren wird!!
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • Best of seven Serie ist schon geil, sei es Nürnberg, Köln oder bei uns in der Serie.\r\nWobei wir ja zwei Mal auswärts gar nicht antraten und die Spiele abschenkten.\r\n\r\nIch sehe die Chancen bei 55-45. Keine Ausreden wie auch immer die Serie ausgehen mag,gewinnst du viermal, bist du zu Recht weiter.\r\nFür mich Carle & Akdag Unsicherheitspärchen vor dem Herrn, Goc unnötig in der Aufstellung, seh da keinen Sinn drin.Wie auch immer, lasst den Dienstag kommen!!!!

                              Kommentar


                              • So jetzt mal ohne große Streifenhörnchen schelte.\r\nVergeigt haben die Jungs, das im ersten Drittel selbst! Dass, alles ungünstig gelaufen ist hat man zum Teil selbst zu verantworten! Man hätte, hätte Fahrradkette!\r\nTatsache für mich ist, wenn man diese Berliner nicht in einer best off seven Serie raus werfen kann, dann hat man auch nicht mehr verdient. Ich halte die Berliner lange nicht so stark wie in früheren Jahren. Cleverer waren und sind sie noch immer. Was sich jetzt aber auch noch rausstellt, die treten jetzt (im Gegensatz zur ganzen Saison) als Mannschaft auf. Für mich waren sie bis jetzt immer näher an einem Sieg, als unsere Mannschaft. Ohne jetzt wieder irgendwie als Miesmacher da zu stehen, die wollen es. Bis jetzt, mehr als unsere Jungs.\r\nDie Adler haben sich bis jetzt dagegen gewehrt, aber es läuft nicht rund in der Mannschaft(das ist meine Meinung). \r\nWas mich heute dann auch total überrascht hat, ist der konditionelle Niedergang unserer Jungs (vielleicht habe ich das auch nur alleine so gesehen)!\r\nAuch das macht mich stutzig! Was ist mit den Jungs los, die haben während der Saison viel, viel bessere Spiele abgeliefert. Auch das, dann trotz aller Schwierigkeiten,schlechte Auftreten im ersten Drittel. Da war doch in dem Moment keine Mannschaft (kein Team) auf dem Eis. Sonst hätte sich jemand finden müssen, der die Jungs erreicht und ein bisschen mehr Ruhe in die Mannschaft bringt. Kurz gesagt immer noch in der Serie, mit der realen Aussicht sich fürs Halbfinale qualifizieren zu können. Aber bis jetzt haben wir in der Serie nicht überzeugt! Und das stört mich! Ich hatte ja nach dem ersten Heimspiel gedacht, dass man aus dem last Minute Tick mehr heraus holen kann. Aber da kam nichts! Und bei jedem nächsten Spiel, war man dann wieder enttäuscht über die Leistungen unserer Mannschaft, verdient verloren, erzitterte Siege, sind die Berliner denn wirklich so stark oder wir doch nicht so gut wie ich/wir das meinen?\r\nIch bin wie gesagt,auch wenn wir heute gewonnen hätten, bis jetzt noch nicht richtig in den PlayOffs angekommen. Als Adlerfan will ich weiterkommen und gewinnen, nichts macht mich glücklicher. Aber sind wir mal ehrlich, wenn die sch...drecks Berliner weiter kommen haben die es bis jetzt verdient!\r\nHoffen wir das ,das nicht passiert. Und ich bin auch am Dienstag wieder voll dabei!\r\nAdler geben niemals auf?\r\nEinfach nur grässlich und nicht zu ertragen,daran denken zu müssen, dass die Ostgoten vielleicht am Dienstag jubelnd die Halle verlassen!
                                Zuletzt geändert von robodog; 19.03.2017, 23:12.
                                Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                                Leb den Tag wie ein Mensch!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X