Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.3.17 Viertelfinale #6: Eisbären Berlin - Adler Mannheim 4:3 OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Vergeigt haben es auch die Coaches. Wie kann ich ein gewinnendes Team auf einer sowichtigen Position, wie die des Torhüters verändern? Drew MacIntyre ist zur Zeit in sehr guter Verfassung.\r\nSparre hat auch gut gespielt und am Freitag wurde wenigstens sowas wie taktisches Konzept durchgezogen.\r\nDies alles kostet unnötig Kraft und Nerven.

    Kommentar


    • Jetzt haben wir die s......e. Wenn wir auf die Statistik unserer Adler bei dem anstehenden do-or-die Spiel schauen kriegen wir feuchte Hände. Ich hoffe Simpson findet den 'reset-schalter'. ADLER GEBEN NIEMALS AUF.\r\nbtw: sollten wir das überstehen, wird es leichter im HF ;-)
      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

      Kommentar


      • @robodog. Das mit der nachlassenden Kondition ist aber nicht erst heute zu bemerken. Das sehe und sage ich schon länger in unserem Block. Wir sind sehr oft langsamer als der Gegner und brauchen viel zu lange um auf Angriff umzuschalten.\r\nFür Dienstag kann ich nur hoffen, dass wir unsere Chancen besser nutzen und vor allem in Führung gehen. Dann wird es klappen mit HF.
        Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

        Kommentar


        • Zitat von Hombre49 Beitrag anzeigen
          @robodog. Das mit der nachlassenden Kondition ist aber nicht erst heute zu bemerken. Das sehe und sage ich schon länger in unserem Block. Wir sind sehr oft langsamer als der Gegner und brauchen viel zu lange um auf Angriff umzuschalten.\r\nFür Dienstag kann ich nur hoffen, dass wir unsere Chancen besser nutzen und vor allem in Führung gehen. Dann wird es klappen mit HF.
          \r\nAber wenn das stimmt sollte, ist das ja ein Armutszeugnis für die Trainer!\r\nMan kann doch voraussetzen, dass die Jungs zur wichtigsten Eishockeyzeit topfit sind?\r\nHaben das die Trainer verpennt? dann sollte man über Konsequenzen nachdenken.\r\nSollten die einige Spieler nicht mitgezogen haben? Dann muss man die auch finden und sich von ihnen trennen!\r\nOder hat man einen zu überalterten Kader und da geht nicht mehr?\r\nDas ist jetzt, wenn es so wäre,keine gute Nachricht???\r\nJetzt zählt wie gesagt noch das Prinzip Hoffnung!\r\nEine gute Regenerierungszeit (bis Dienstag 20.00Uhr). Und, dass die Luft, für das siebte Spiel und für ein siegreiches Weiterkommen, reicht!\r\nAdler geben niemals auf!
          Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
          Leb den Tag wie ein Mensch!

          Kommentar


          • Zitat von Otto Beitrag anzeigen
            So schwer es fällt, das einzugestehen. Der gute Jahresstart kann jetzt leider nicht mehr darüber hinwegtäuschen, daß wir nicht meisterschaftreif sind. Bin immer noch überzeugt, daß wir das am Dienstag noch hinbiegen, aber das Halbfinale wird dann das gleiche Bangen und Hoffen. Soviel können wir in den dann verbleibenden Spielen nicht mehr ändern, wo es auf jeden Sieg ankommt.
            \r\n\r\nWer ist denn bitte außer München meisterschaftsreif?\r\nKöln, Nürnberg oder doch Augsburg oder Wolfsburg?\r\n\r\nIch habe das Spiel gestern nicht gesehen da ich in FFM war, aber im dritten Drittel waren die Adler laut Live-Ticker dem 4-3 deutlich näher als die Berliner.\r\nÄrgerlich das es nicht geklappt hat. Und natürlich hat der Heimvorteil in einem 7. Spiel normalerweise nicht mehr so viel zu sagen, aber aufgrund der Spielverläufe in dieser Serie, sehe ich das anders.\r\nSpiel 5 war im Prinzip schon in vorgezogenes Spiel 7. Ich erwarte die gleiche Taktik und dementsprechend zäh wird es werden. Es sei denn ein frühes Tor wirft den Plan beider Teams über den Haufen.\r\nGrundsätzlich sehe ich die Adler im Vorteil, weil: a. ein Heimspiel und b. die Mannschaft die besseren Spieler hat und c. Berlin schon zwei Spiele plus Overtime gegen Straubing in den Knochen hat.

            Kommentar


            • Zitat von Canadien Beitrag anzeigen
              Vergeigt haben es auch die Coaches. Wie kann ich ein gewinnendes Team auf einer sowichtigen Position, wie die des Torhüters verändern? Drew MacIntyre ist zur Zeit in sehr guter Verfassung.\r\nSparre hat auch gut gespielt und am Freitag wurde wenigstens sowas wie taktisches Konzept durchgezogen.\r\nDies alles kostet unnötig Kraft und Nerven.
              \r\n \r\nDie Personalie Sparre wundert mich auch. Wenn er denn gespielt hat, fand ich ihn schon während der Saison meistens gut. Er war auch im zweiten Heimspiel der Serie mit seinen Nervereien ein Typ der den Eisbären dauerend auf den Sack gegangen ist, was durchaus als "positiv" zu bewerten war, so was gehört auch dazu. Ausserdem passt er gut zu Festerling / Wolf. Trotzdem, am Anfang der Serie sitzt er draussen, jetzt sitzt er wieder draussen...und das mit dt. Pass. Nichts gegen Höfflin, schön, dass er auch noch seine Zeit bekommt, aber Sparre finde ich stärker auf der Position. Entweder er benimmt sich im Training laufend daneben oder es stimmt sonst irgendwie nicht mit den Coaches, im sportlichen Bereich kann es eigentlich nicht liegen.

              Kommentar


              • Naja, wenn man Kolarik und Adam nimmt finde ich es nicht unbedingt, dass es überalterte Spieler sind.\r\nFakt ist, dass wir in den OTs mal wieder platt waren. \r\nKonnten wir Freitag die neutrale Zone noch gut halten, wurden wir gestern oftmals wieder überrannt.
                Es ist unwichtig, warum etwas nicht funktioniert. Wichtig ist, was man tun kann, dass es funktioniert.

                Kommentar


                • Gestern wurde das Spiel in zwei Phasen verloren:\r\n\r\n1) Im ersten Drittel total versagt und zu viele dumme Strafen gezogen. Ich versteh nicht wie man am Freitag so konzentriert agiert und dann gestern so ins SPiel startet. Aber die Inkonstanz verstehe ich schon die komplette Serie nicht.\r\n\r\n2) Nach dem 3:3 muss man einfach die Berliner überrennen und alles geben für das 4:3 (Wie 2015 gegen Wolfsburg). Die Berliner waren dermaßen verunsichert und der Ausgleich hatte den Mannheimern sicherlich extra Power gegeben.\r\n\r\nKonnte MacMurchy nach dem Check eigentlich nicht mehr weiterspielen? Falls ja, sollte man das mal von der DEL prüfen lassen (auch wenn Berlin frei gesprochen wird)
                  Zuletzt geändert von GoodbyeFP; 20.03.2017, 08:54.

                  Kommentar


                  • Zum Spiel wurde alles gesagt. Die schwankenden, teilweise haarsträubend schwachen Leistungen sind für eine solche erfahrene Mannschaft mitsamt erfahrenen Coaches für mich unerklärlich.\r\nZwei Dinge aus meiner Sicht für morgen unabhängig von der dann gezeigten Leistung auf dem Eis: Die Schiris müssen vom Publikum von der ersten Sekunde an unter Druck gesetzt warden. Beim 3-4 mal hey geht der Arm hoch. Die sind einfach zu schlecht. Alle! Zum zweiten muß das Video mit dem Bandencheck samt ärztlichen Attest an die DEL. Sollte MacMurchy eine Hirnerschütterung davongetragen haben, wovon ich ausgehe, darf MacQueen morgen nicht antreten.
                    Andruff

                    Kommentar


                    • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                      Zum Spiel wurde alles gesagt. Die schwankenden, teilweise haarsträubend schwachen Leistungen sind für eine solche erfahrene Mannschaft mitsamt erfahrenen Coaches für mich unerklärlich.\nZwei Dinge aus meiner Sicht für morgen unabhängig von der dann gezeigten Leistung auf dem Eis: Die Schiris müssen vom Publikum von der ersten Sekunde an unter Druck gesetzt warden. Beim 3-4 mal hey geht der Arm hoch. Die sind einfach zu schlecht. Alle! Zum zweiten muß das Video mit dem Bandencheck samt ärztlichen Attest an die DEL. Sollte MacMurchy eine Hirnerschütterung davongetragen haben, wovon ich ausgehe, darf MacQueen morgen nicht antreten.
                      \nIch wette mit dir mein lieber Andruff , hätte Wolf oder Reul den Check ausgeführt würden Sie morgen zuschauen.\nEs ist traurig genug so etwas zu wissen.

                      Kommentar


                      • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                        Okay, kein Vorwurf an die Jungs, das gwg war nicht zu verteidigen ! Klasse Mehmer Qualitäten , wie sie dann zurückgekommen sind - erste Sahne.
                        \r\n\r\n\r\n...aha, also "kein Vorwurf an die Jungs".\r\n\r\n"Erste Sahne"??. War für mich in dieser Serie noch nicht zu sehen.\r\n\r\n\r\n\r\n
                        Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                        Ist doch egal. wer meistertauglich ist oder nicht, es kommt darauf an, wer im entscheidenden Moment das Richtige tut. Und das werden am Dienstag die Adler machen - ohne OT !!
                        \r\n\r\n\r\n"Ist doch egal." Offensichtlich wohl vor allem den Spielern. \r\n\r\nPlayoffunwürdige Auftritte.\r\n\r\n\r\nMan sollte am Dienstag in Mannheim gar nicht mehr anpfeifen und besser Nürnberg und Augsburg weiterkommen lassen. Mannheim (trotz Startruppe) und Berlin haben im Halbfinale nix verloren....
                        Derby

                        Kommentar


                        • Wenn wir am Dienstag ausscheiden, sollten wirklich alle Steine umgedreht werden , sogar in der Führungsetage, alles andere hat macht keinen Sinn.\n\nMit so einer Leistung wie gestern , neeee ich möchte gar nicht dran denken

                          Kommentar


                          • Macht doch null Sinn, jetzt alles negativ zu sehen ! Willst Du die Adler echt nicht im HF sehen ? Ich schon ... und ich sehe im Vergleich zu den ersten beiden Spielen in Berlin das Spiel gestern als Verbesserung !\r\nHätten die Adler das GWG gemacht, würden hier viele in Superlativen schwelgen, so isses halt die fehlende Kondition, das Nichtnachlegen nach dem 3:3 usw. usw. ! Auch Berlin hat heftig nachgelassen in den OT`s\r\nes war dieser viel zitierte Abnutzungsfight - und den haben gestern halt die Sch ....bären für sich entschieden. Morgen wird das anders aussehen, es MUSS anders aussehen !!

                            Kommentar


                            • Dienstag werden die Adler gewinnen.\r\n\r\nNach vorne schauen ist angesagt..
                              Gruß\r\n... der Lange

                              Kommentar


                              • Denke nicht das wir ein konditionelles Problem haben. Aber die vielen Strafen, Aufholjagd Anreise etc. hat am Ende einfach mehr Körner gekostet wie die Berliner. \r\n\r\nJetzt gilt es eben den Heimvorteil auch wirklich zu nutzen. Und da ist auch das Publikum erneut gefragt. Hoffen wir mal, dass die Arena ausverkauft sein wird. Bis auf den Berliner Block sind die Sitzplätze zumindest nahezu ausverkauft. Da muss jetzt wirklich die Hütte brennen und auch auf das Spiel geschehen eingegangen werden (Schiedsrichterentscheidungen etc.) und versuchen diese zu beeinflussen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X