Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.3.17 Viertelfinale #6: Eisbären Berlin - Adler Mannheim 4:3 OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wo war in der OT bitte Abnutzungsfight zu sehen ? Wir haben doch nichts gemacht als zu hoffen das Berlin nicht trifft. Nicht mal im Powerplay hat sich einer wirklich bewegt. Wie man so den Game winner machen wollte bleibt mir ein Rätsel. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

    Kommentar


    • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
      Die Schiris müssen vom Publikum von der ersten Sekunde an unter Druck gesetzt warden. Beim 3-4 mal hey geht der Arm hoch. Zum zweiten muß das Video mit dem Bandencheck samt ärztlichen Attest an die DEL. Sollte MacMurchy eine Hirnerschütterung davongetragen haben, wovon ich ausgehe, darf MacQueen morgen nicht antreten.
      \r\n\r\n Das mit dem "hey" bei der kleinsten Berührung, könnt ihr doch eh schon am besten! Und sollte MacQueen nicht spielen können, haben wir ja noch den "Schweden", der hat eh beste Erinnerungen an "Endspiele" in Mannheim, siehe 22.04.2012!

      Kommentar


      • Zitat von HardCora Beitrag anzeigen
        Das mit dem "hey" bei der kleinsten Berührung, könnt ihr doch eh schon am besten! Und sollte MacQueen nicht spielen können, haben wir ja noch den "Schweden", der hat eh beste Erinnerungen an "Endspiele" in Mannheim, siehe 22.04.2012!
        \r\nOch komm, HardCora - du hast doch sonst immer mehr Substanz in deinen Posts!

        Kommentar


        • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
          Wo war in der OT bitte Abnutzungsfight zu sehen ? Wir haben doch nichts gemacht als zu hoffen das Berlin nicht trifft. Nicht mal im Powerplay hat sich einer wirklich bewegt. Wie man so den Game winner machen wollte bleibt mir ein Rätsel. \r\n\r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
          \r\n\r\nIch glaube, dass ein kleine Blick in die Strafzeitenstatistik bei der Erklärung für den Einbruch in der OT hilft. Im ersten Drittel wurden einfach zu viele Körner gelassen. Das Spiel in Mannheim muss wieder ruhig und diszipliniert angegangen werden. Dann klappt es auch.

          Kommentar


          • Natürlich möchte Ich die Adler im HF sehen , trotzdem wird es morgen sehr sehr sehr schwer werden..

            Kommentar


            • Ich könnte mir für morgen einen ähnlichen Spielverlauf wie den am Freitag vorstellen. Beide werden sehr vorsichtig agieren und versuchen hinten gut zu stehen. Ein, zwei Fehler könnten entscheidend sein und ich vertraue einfach mal darauf, daß die bisher in Mannheim immer von Berlin gemacht worden sind. Gehen wirs an, noch ist rein gar nichts verloren.

              Kommentar


              • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                Ich könnte mir für morgen einen ähnlichen Spielverlauf wie den am Freitag vorstellen. Beide werden sehr vorsichtig agieren und versuchen hinten gut zu stehen. Ein, zwei Fehler könnten entscheidend sein und ich vertraue einfach mal darauf, daß die bisher in Mannheim immer von Berlin gemacht worden sind. Gehen wirs an, noch ist rein gar nichts verloren.
                \nDas Problem wird sein , dass Mannheim muss und Berlin kann.\nVon Mannheim muss definitiv viel mehr kommen , hart auf den Mann , die sollen Berlin nerven und zu Strafen bringen.

                Kommentar


                • Berlin muss auch. Beide müssen. Oder glaubt hier wirklich jemand, die sagen sich "Joa Vorrunde war Scheiße, haben aber Spiel 7 erzwungen, mal sehen, wenn net, auch egal - Saison ist bereits gerettet"? Glaubst du doch selbst nicht. Sie müssen 1x auswärts gewinnen, wir mussten das nicht. Jetzt zeigt sich, was eine gute Vorrunde wert ist.\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                    Berlin muss auch. Beide müssen. Oder glaubt hier wirklich jemand, die sagen sich "Joa Vorrunde war Scheiße, haben aber Spiel 7 erzwungen, mal sehen, wenn net, auch egal - Saison ist bereits gerettet"? Glaubst du doch selbst nicht. Sie müssen 1x auswärts gewinnen, wir mussten das nicht. Jetzt zeigt sich, was eine gute Vorrunde wert ist.\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                    \nVielleicht war es auch falsch formuliert von mir, ich meine damit wenn man die Vorrunde von Berlin und Mannheim anschaut, können die Berliner eher einen auf lockerer machen , da von Ihnen eh kaum etwas erwartet wird.

                    Kommentar


                    • Fakt ist leider, dass die Adler in den 3 Auswärtsbegegnungen des Viertelfinales in der Gesamtheit leider nur biedere und hilflose Darbietungen gezeigt haben. Wenn man den Anspruch erhebt, der Creme de la Creme der DEL zugehörig zu sein, muss hier zwangsläufig die Note 5 ( mangelhaft ) erteilt werden. Auch das Trainerteam muss sich hier hinterfragen, ob man überhaupt in der Lage ist, dem Team eine entsprechende Handschrift bzw.- Spielkultur aufzudrücken, welche dem eines Spitzenteams würdig ist. Zu viele katastrophale Fehler, Pleiten, Pech und Pannen haben im Team schon so viel Oberwasser bekommen, dass das "absaufen" nur noch eine Frage der Zeit ist...........

                      Kommentar


                      • Ich glaube das unser Trainer maßlos überschätzt wird. München, Köln, Wolfsburg und auch den Eisbären sehe ich da besser besetzt. Wer 3. mal in Berlin so einen Mist spielt, braucht sich nicht zu wundern, wenn im Viertelfinale das Ende droht. Mit welcher Einstellung ist die Mannschaft gestern aufs Eis gekommen - mit gar keiner ! Hätten die Berliner Anfang 2. Drittel in 3 1/2 Minuten Überzahl das vierte Tor gemacht, wäre das ein Schützenfest geworden. Wo war die Motivation, die Leidenschaft, der unbedingte Wille zum Sieg? Nichts war davon zu sehen. Was hat unser Trainer gemacht - nichts. Keine Auszeit, keine Umstellungen - nur ratlos.\r\nDas ist der ganz große Unterschied zu unserem Meistertrainer Ward. \r\nKeine klare Ansage zu der Nr.1 im Tor , Carle und Akdag lässt man stur zusammen spielen. Johnson raus und Richmond der Seuchenvogel spielt jedes Spiel, Goc völlig überfordert, Wolf wurden die Zähne gezogen, Tardiff erhält keine Chance mehr, Sparre ein Spieler der laut Fowler unter die Haut geht auch kein Thema.\r\nIch bin sicher mit Ward an der Bande hätten wir diese Serie schon gewonnen und würden auf unseren nächsten Gegner warten. Simpson für mich ein Zauderer und Zögerer ohne klare Linie und Ansage!

                        Kommentar


                        • Ich frage mich, mit welcher Motivation die Mannschaft auftritt. In jeder anderen Mannschaft würde der Check an Murch gerächt. Für was haben wir Reul, Wolf, Larkin. Da passiert nichts. Das ist doch ein Freischein für unsere Gegner. Wo bleibt eine Aktion gegen Petersen oder Hördler. Mann braucht sie ja nicht krankenhausreif prügeln, aber ein paar knackige faire Checks, die etwas wehtun, wären im Play Off angebracht. \r\nWenn ich schon 26 Strafminuten bekomme, dann bitte für gescheite Checks oder ein Fight, wo ich den Gegner mit auf die Bank nehme, aber was unsere Strafminuten betrifft. Dummheit und Faulheit. \r\nWir sind immer noch nicht im Play Off angekommen und unser Trainer. Ich glaube bald, daß mit dieser Mannschaft auch Ireland so weit gekommen wäre. Es erinnert mich immer mehr an Kreis, als er im denkwürdigen Finale nach den beiden Gegentoren beim 5:4 nicht mal ne Auszeit nahm und einfach weiterspielen ließ und und ins Verderben führte.\r\nOder ist Simpson ein Taktikfuchs, daß er dauernd umstellt und Spieler spielen läßt, die m.M. fast nicht DEL tauglich sind und andere auf der Tribune setzt.\r\nIch blicke da nicht mehr durch

                          Kommentar


                          • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                            Es erinnert mich immer mehr an Kreis, als er im denkwürdigen Finale nach den beiden Gegentoren beim 5:4 nicht mal ne Auszeit nahm und einfach weiterspielen ließ und und ins Verderben führte.
                            \r\n\r\nZustimmung. Daran fühle ich mich auch ab und an erinnert.\r\n\r\nDennoch hoffe ich darauf, dass man morgen gewinnt, egal wie, und ab Freitag dann ganz andere Spiele zu sehen bekommt. \r\n\r\n\r\nBTW: Das Spiel gestern war nur Übung! 0:3 hinten und dann irgendwann 3:3. Ab Freitag könnte WOB warten, da gelingt das dann besser ;-))))))

                            Kommentar


                            • Meiner Meinung nach ist es das Problem eine komplette Mannschaft vor gesetzt zu bekommen und vlt 2~3 Spieler selbst holen zu dürfen.\n\nIch denke Simpson ist ein sehr guter Trainer wenn man in machen lässt wie er will!!\n\nDa sind wir beim Thema Nr1 , keiner wirklich keiner was wirklich los ist , warum Simpson nicht auf Endras setzt. Dies kann nur bedeuten Er ist nicht 100% fit , aber das ist nur meine Vermutung.

                              Kommentar


                              • Na ja, McIntyre strahlt in meinen Augen einfach mehr Ruhe aus und ist einfach besser drauf. Ist eben Leistungssport und fertig. Tardif hat seine Chancen ebenfalls nicht genutzt weshalb er nun auch draußen sitzt.\r\n\r\nAndere Personalentscheidungen kann ich aber auch nur schwer nachvollziehen. Vor allem bin ich mal gespannt wer dann nächste Saison noch das Adler Trikot tragen wird. Aber hoffentlich dauern diese Entscheidungen noch ein paar Wochen an.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X