Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

19.3.17 Viertelfinale #6: Eisbären Berlin - Adler Mannheim 4:3 OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Toco Beitrag anzeigen
    Na ja, McIntyre strahlt in meinen Augen einfach mehr Ruhe aus und ist einfach besser drauf. Ist eben Leistungssport und fertig. Tardif hat seine Chancen ebenfalls nicht genutzt weshalb er nun auch draußen sitzt.\n\nAndere Personalentscheidungen kann ich aber auch nur schwer nachvollziehen. Vor allem bin ich mal gespannt wer dann nächste Saison noch das Adler Trikot tragen wird. Aber hoffentlich dauern diese Entscheidungen noch ein paar Wochen an.
    \nSagen wir mal so , ich denke Endras hätte diesen unnötigen Penalty gehalten , den das 1 gegen 1 mag er ja und hat es auch schon mehrfach bewissen, dass 2 zu 0 hätte Drew locker halten müssen einfach die rechte Schiene kurz raus strecken..\n\nIch bin auch der Meinung das er ruhiger ist im Moment , dennoch lässt er sehr viel Rebounds zu .

    Kommentar


    • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
      Ich frage mich, mit welcher Motivation die Mannschaft auftritt. In jeder anderen Mannschaft würde der Check an Murch gerächt. Für was haben wir Reul, Wolf, Larkin. Da passiert nichts. Das ist doch ein Freischein für unsere Gegner. Wo bleibt eine Aktion gegen Petersen oder Hördler. Mann braucht sie ja nicht krankenhausreif prügeln, aber ein paar knackige faire Checks, die etwas wehtun, wären im Play Off angebracht. \r\nWenn ich schon 26 Strafminuten bekomme, dann bitte für gescheite Checks oder ein Fight, wo ich den Gegner mit auf die Bank nehme, aber was unsere Strafminuten betrifft. Dummheit und Faulheit. \r\nWir sind immer noch nicht im Play Off angekommen und unser Trainer. Ich glaube bald, daß mit dieser Mannschaft auch Ireland so weit gekommen wäre. Es erinnert mich immer mehr an Kreis, als er im denkwürdigen Finale nach den beiden Gegentoren beim 5:4 nicht mal ne Auszeit nahm und einfach weiterspielen ließ und und ins Verderben führte.\r\nOder ist Simpson ein Taktikfuchs, daß er dauernd umstellt und Spieler spielen läßt, die m.M. fast nicht DEL tauglich sind und andere auf der Tribune setzt.\r\nIch blicke da nicht mehr durch
      \r\n\r\nIch sehe das genauso wie du. Mit Ireland wären wir auch so weit gekommen. Wenn Simpson ein Taktikfuchs wäre, müssten seine Umstellungen ja zum Erfolg führen. Das tun sie aber nicht. Das scheint mehr eher planlos und ideenlos zu sein. Oder gibt die Organisation vor, wer wann zu spielen hat.

      Kommentar


      • Naja, immerhin hat Simpson die Schweiz ins WM Finale gegen Kanada geführt. Mit schlechter Taktik gelingt dies schwerer. \r\nWarten wir doch einfach den morgigen Tag ab. Dann können wir immer noch diskutieren.\r\nWir haben dieses Jahr (leider) sehr spannende Viertelfinale. \r\n\r\nKöln, die den teuersten Kader haben, schlagen sich mit Pavel und WOB rum, der Nürnberger Mutantenkorp, die auch ordentlich invetstiert haben, hängt noch an Augsburg, die viel mit Speed und simplen Spiel wettmachen, und wir ...\r\nSind heimstark und werden morgen die Ostgoten besiegen.

        Kommentar


        • Wenn morgen keine Leistungssteigerung kommt sehe Ich schwarz..

          Kommentar


          • Leute.. Könnt Ihr mal das "hätte, hätte" sein lassen ?\r\n\r\nDamit könnt Ihr anfangen, dann ebenfalls unsinnigerweise, denn keiner kann es beweisen, wenn die fette Lady gesungen hat.\r\n \r\nNur zur Info: Wir ham noch mindestens ein, ich denke aber noch einige mehr Spiel(e).. \r\nUnd egal welcher Goalie drinsteht, es kommt auch auf die Verteidigung und den Sturm an.
            Gruß\r\n... der Lange

            Kommentar


            • Zitat von Seppl Beitrag anzeigen
              Ich glaube das unser Trainer maßlos überschätzt wird. München, Köln, Wolfsburg und auch den Eisbären sehe ich da besser besetzt. Wer 3. mal in Berlin so einen Mist spielt, braucht sich nicht zu wundern, wenn im Viertelfinale das Ende droht. Mit welcher Einstellung ist die Mannschaft gestern aufs Eis gekommen - mit gar keiner ! Hätten die Berliner Anfang 2. Drittel in 3 1/2 Minuten Überzahl das vierte Tor gemacht, wäre das ein Schützenfest geworden. Wo war die Motivation, die Leidenschaft, der unbedingte Wille zum Sieg? Nichts war davon zu sehen. Was hat unser Trainer gemacht - nichts. Keine Auszeit, keine Umstellungen - nur ratlos.\r\nDas ist der ganz große Unterschied zu unserem Meistertrainer Ward. \r\nKeine klare Ansage zu der Nr.1 im Tor , Carle und Akdag lässt man stur zusammen spielen. Johnson raus und Richmond der Seuchenvogel spielt jedes Spiel, Goc völlig überfordert, Wolf wurden die Zähne gezogen, Tardiff erhält keine Chance mehr, Sparre ein Spieler der laut Fowler unter die Haut geht auch kein Thema.\r\nIch bin sicher mit Ward an der Bande hätten wir diese Serie schon gewonnen und würden auf unseren nächsten Gegner warten. Simpson für mich ein Zauderer und Zögerer ohne klare Linie und Ansage!
              \r\n\r\nÄhnliche Gedanken hatte ich auch. Mit Ward hätten wir sicherlich nicht dreimal in Berlin verloren. Er hätte die Mannschaft besser taktisch vorbereitet. \r\n\r\nMan sollte Johnson, Sparre oder/und Tardiff bringen um etwas Frische ins Team zu bringen.\r\n\r\nMacintyre macht aktuell den sichereren Eindruck. Einen Penalty kann man/muss man aber nicht halten. Dafür hatte er am Freitag mit einem big save das 2:2 verhindert.
              Zuletzt geändert von GoodbyeFP; 20.03.2017, 14:42.

              Kommentar


              • Also jetzt alles schwarz zu sehen, find ich jetzt n bisschen zu arg. Ihr habt doch gesehen, dass sie es können... auch gegen die "großen"! Ich find es halt echt skurril, dass man in Berlin so einen bullshit zusammenspielt! Gestern war es Drittel 1 und die kompletten OT. Weshalb Simpson nach dem 2:0 nicht mal ne Auszeit genommen hat, weis wohl nur er. Dass er die Kollegen dann drehen konnte, hat man in Drittel 2 und 3 gesehen! Und ein ireland hätte das so nicht geschafft! Was dann wieder in der OT kam, war für mich wiederum total unverständlich! Was da in den Spielern vorgeht oder welche Vorgaben vom Trainer kommen, wissen wir nicht! Sollten wir weiter kommen und da dann endlich wieder das zeigen was man in den letzten Spielen der Vorrunde gezeigt hat und das sowohl daheim wie auch auswärts, ist es vielleicht wirklich "Angst" vor den Scheissbären in deren arena! Oder vielleicht sind se zu übermoriviert! Keine Ahnung! Das wissen eben nur Spieler und Trainer was da los ist! Wir werden sehen wie es morgen laufen wird! \r\n\r\nAllgemein:\r\nNatürlich haben wir in unserem Team nicht nur Superstars! Und hier zu erwähnen "DEL-Superstars"!!! Wir haben wie jedes Team der DEL Spieler wie Adam, Cola und wir haben halt auch Spieler wie bittner, goc oder Arendt! Und bei denen passiert halt öfters mal n Fehler der zu ner brenzligen Situation führen kann. Natürlich macht man als Spieler Fehler und das jeder und natürlich hat jeder Spieler mal nen Seuchentag oder ne Seuchenwoche obwohl es richtig gute Spieler sind! Das is auch in der besten Liga der Welt nicht anders. Das sind halt immer noch Menschen die da aufm Eis rumkratzen! Deswegen kann man nicht erwarten jedes Spiel eine Explosion von Genialität oder Kampf zu sehen! Es pisst einen natürlich an wenn Mist gespielt wird und ich denk, dass es die Spieler selbst auch anpisst weil wer verliert schon gerne, besonders Leistungssportler! Ich hab sehr hoch Tischtennis gespielt und ich hatte auch meine seuchentage und ich hätte als am liebsten den Schläger gefressen vor Zorn weil einfach nix funktioniert hat und oftmals gegen Gegner die zu schlagen waren! Das is halt einfach so und manchmal einfach nicht zu erklären! Das weis jeder der mal Leistungssport betrieben hat!\r\n\r\nWas bei uns natürlich noch mit in die Bewertung der Mannschaft mit einfließt ist dieses grossspurige Gelaber, dass wir der FC Bayern des Eishockeys sein wollen usw! Daran wird das Team von uns Fans dann natürlich auch irgendwo gemessen! Wenn wir mal ehrlich sind, weis jeder, dass das niemals der fall sein wird! Da gibt's halt einfach gewisse Big Teams wie München, Nürnberg, Köln die genauso nen Mist verzapfen könnten! Die Bullen vielleicht am ehesten weil da Asche dahinter steckt und der ganze Laden richtig professionell aufgezogen wurde! Aber wie man gesehen hat, haben auch die Bullen ihre schwächelphase gehabt. Wie die sich jetzt gegen ihren Halbfinal- Gegner schlagen, sollte man erstmal abwarten! Auch in München wird nur mit Wasser gekocht! Also schau ma mal wie es läuft morgen!\r\nIch hoff jedenfalls, dass wir die scheissbären morgen schlagen! Dann hätten se Zeit n Bissel beim Flughafen mitzuhelfen 😜

                Kommentar


                • Zitat von Seppl Beitrag anzeigen
                  Ich glaube das unser Trainer maßlos überschätzt wird. München, Köln, Wolfsburg und auch den Eisbären sehe ich da besser besetzt.
                  \r\n\r\nDumme Frage, aber wie kommt man basierend auf dem bisherigen Verlauf der Saison und der Viertelfinalspiele zur Schlussfolgerung, dass Köln einen besseren Trainer hat als wir? Nachdem man die ersten vier Spiele zum Teil desaströs gespielt hat (u.a. zuhause ein 0:4 in Spiel 3, ein 1:5 in Spiel 4, insgesamt 8 geschossene Tore in 6 Spielen), sich mit viel Glück in Spiel 7 gerettet hat und der Kader wohl nicht wesentlich billiger als der unsere ist? Auch was Uwe Krupp seit seinem Amtsantritt in Berlin geleistet hat, ist alles andere als großartig.

                  Kommentar


                  • Was mir bei Krupp imponiert, (ich kann ihn wirklich nicht leiden) ist, daß er Spieler für das Play Off motivieren kann. Bei den Adlern sehe ich da gegenüber der Runde außer bei Kink keine Leistungssteigerung. Wenn ich sehe, was ein Petersen und auch ein Hördler (den kann ich noch weniger leiden) bringt, dann kommt das nicht von ungefähr. Auch die anderen Spieler wissen genau, um was es geht. Da kommt immer das Argument, diese Spieler kennen das Play Off und waren schon oft Meister. Aber sind denn in unserer Truppe keine Spieler, die schon Meister waren oder im Play Off standen. Da muß Simpsom eine andere Motivation bringen und eine andere Ansprache an die Mannschaft halten

                    Kommentar


                    • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                      Was mir bei Krupp imponiert, (ich kann ihn wirklich nicht leiden) ist, daß er Spieler für das Play Off motivieren kann. Bei den Adlern sehe ich da gegenüber der Runde außer bei Kink keine Leistungssteigerung. Wenn ich sehe, was ein Petersen und auch ein Hördler (den kann ich noch weniger leiden) bringt, dann kommt das nicht von ungefähr. Auch die anderen Spieler wissen genau, um was es geht. Da kommt immer das Argument, diese Spieler kennen das Play Off und waren schon oft Meister. Aber sind denn in unserer Truppe keine Spieler, die schon Meister waren oder im Play Off standen. Da muß Simpsom eine andere Motivation bringen und eine andere Ansprache an die Mannschaft halten
                      \r\n\r\nUnd wie liefen die Playoffs für die Eisbären nochmal im letzten Jahr ?

                      Kommentar


                      • Das interessiert mich im augenblich recht wenig

                        Kommentar


                        • Ich finde, es ist nicht die Zeit für allzu tiefes Hinterfragen, für Schuldzuschreibungen, für "Behauptungen im Konjunktiv" oder für Resümees.\r\n\r\nDie Mannschaft hat sich in der Hauptrunde das Heimrecht für das 7. Spiel verdient.\r\nDavon können sie und alle Adlerfans - WIR - morgen profitieren. \r\n\r\nEs liegt an UNS allen selbst, wie WIR es morgen angehen.\r\nZusammenhalten und Aufmuntern, gerade in Phasen wie dieser, hat noch keinem geschadet!
                          Zuletzt geändert von P07; 20.03.2017, 17:00.

                          Kommentar


                          • Wer muntert mich auf, ich bin immer noch deprimiert von gestern und den ganzen Tag schlecht gelaunt, sagt jedenfalls meine bessere Hälfte und meinte noch, es gibt wichtigeres als die Adler. Dazu ein klares NEIN vom mir, es ist Play Off und da muß man leiden. (Ist ja auch Fasten und Leidenszeit)

                            Kommentar


                            • Ihr könnt den Krupp gerne haben!

                              Kommentar


                              • Sorry, dass jetzt der Trainer infrage gestellt wird ist völlig daneben. Er hat wohl in der ersten Drittelpause die richtigen Worte getroffen. Berlin ist klar stärker wie in der Vorrunde. Spieler wie Olver und C. Braun sind wieder auf Normalniveau. Noebels ist nach seiner Verletzung dort auch ein Aktivposten.Mit der Form wären sie klar unter den ersten 4 gelandet. \r\n\r\nMorgen entscheiden Kleinigkeiten.. die Schiris, die TWs, das Glück und der Willen bis an die Grenzen zu gehen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X