Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.3.17 Viertelfinale #7: Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:2 OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ich war diese Saison nicht einmal in der Arena.Ich fühl mich bestätigt das ich nach 17 Jahren Dauerkarte von den Adlern Abstand gewonnen hab. Da waren keine Checks , kein Biss kein Kampfgeist all die Gründe ,die Eishockey zu einer geilen Sportart machen. Gehe die 2. Saison zum Waldhof, hab hier das wiedergefunden was ich bei den Adlern vermisse.Working class Sport Kampfgeist.Und das beste dort gibt es kein Teal Fowler !\r\nHaltet die Liebe zu den Adlern aufrecht ich kann es leider nicht mehr.

    Kommentar


    • #62
      Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
      ... Wer sich 3mal in Ostgoten das Fell abziehen last, der kann so' ne Serie nicht gewinnen. ...
      \r\n\r\nDas klang früher am Tag aber irgenwie noch ganz anders...
      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

      Kommentar


      • #63
        München sweept die Bärlis......, die stellen sich nicht so blöd an wie wir!!!

        Kommentar


        • #64
          Zitat von robodog Beitrag anzeigen
          Schuld ist man selbst. Mit solchen Leistungen, wie in den ersten sechs Spielen, kann man gegen für mich doch so Schwachen nur mit Glück gewinnen. Die Adler haben in diese Serie nichts richtig gemacht, die sind sogar nicht in der Serie angekommen.Heute war das beste Spiel der Adler in dieser Serie.Aber man muss schon Tore schießen um zu gewinnen.\r\nSo und jetzt noch das geleier, mein lieber @, schnukie 64,über die Streifenhörnchen. Ich bleib dabei und das hat man auch heute wieder gesehen, es gibt Interessen anderer, dass die Berliner weiter gekommen sollten? Auf jedenfalls Entscheidung, in jedem Spiek immer lieber für die Berliner. Für mich offensichtliche Fouls an unseren Spielern, heute immer wieder, trotz des direkten Blickes der Streifenhörnchen nicht geahndet.
          \r\nDu hast Recht,die Schiedsrichter waren Schuld und ich hab meine Ruhe.

          Kommentar


          • #65
            Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
            Locker bleiben. Fand die Leistung durchaus bemerkenswert und einer Notierung hier im Forum wert.
            \r\nSpässle gmacht.

            Kommentar


            • #66
              Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
              Beruhig dich mal bitte. Fakt ist das Mannheim- Berlin immer ein großes Duell war und ist. Das kannst du mit Bayern- Dortmund vergleichen . Da ist es eben 50%-50% wer gewinnt. Mannheim hatte die etwas schlechtere Form und Berlin heute einfach das nötige Glück.(1 Schuss aufs Tor im letzten Drittel reichte zum Ausgleich ) Mannheim bis dahin ja sehr souverän. ABER: bin mir sicher die ganzen Fehler die du zu recht ansprichst hätte eine unerfahrene Fishtown Mannschaft niemals bis ins Spiel 7 gebracht . \r\n\r\nUnd das Berlin schwerer als Bremerhaven zu spielen ist sollte jedem klar sein.
              \r\nGegen Bremerhaven zu spielen hat man ja auch selbst vergeigt.Ich würde dir Recht geben,wenn Berlin außergewöhnlich gut gewesen wäre,waren sie aber nicht,die mußten nur auf die selben dämlichen Fehler warten die Mannheim wieder und immer wieder gemacht hat.Das ist das traurige an dieser Serie.Bezeichnend hierfür,das 1 Drittel in Spiel 6 in Berlin als man wie die Axt im Walde völlig planlos über Eis fuhr.

              Kommentar


              • #67
                Mannheim- Berlin erinnert mich immer etwas an Deutschland - Italien. \r\nDa ist es total egal wie ne Vorrunde vorher lief. Da geht's grundsätzlich immer eng zu und meistens gewinnt Italien. Weshalb das so ist weiß keiner ...Zufall? Mentalität ? \r\n\r\nIch hätte als Adler Mannheim zB weniger Spieler während der Runde eingekauft . \r\nDes weiteren finde ich hat man sich nach der Tabellenführung zu sehr selbst beweiräuschert(schreibt man das so ? )\r\n,obwohl noch nix gewonnen war. Weshalb man dann Platz 1 im letzten Spiel abschenkt bleibt mir bis heute ein Rätsel und hat sich definitiv gerächt !
                Keiner Da

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                  Gegen Bremerhaven zu spielen hat man ja auch selbst vergeigt.Ich würde dir Recht geben,wenn Berlin außergewöhnlich gut gewesen wäre,waren sie aber nicht,die mußten nur auf die selben dämlichen Fehler warten die Mannheim wieder und immer wieder gemacht hat.Das ist das traurige an dieser Serie.Bezeichnend hierfür,das 1 Drittel in Spiel 6 in Berlin als man wie die Axt im Walde völlig planlos über Eis fuhr.
                  \r\n\r\n\r\nDann ist es aber an den Adlern ebenfalls die Berliner Schwächen auszumachen oder ? Wenn ich das eben aber nicht kann oder nur halbherzig mache brauche ich mich net wundern wenn ich ausscheide. Spiel 6 hätte man den Sack zumachen müssen nach dem 3:3...heute das 1:0 früher und weiter aufs 2:0 spielen...aber hätte wenn und aber ..uninteressant .
                  Keiner Da

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von Block401 Beitrag anzeigen
                    Mannheim- Berlin erinnert mich immer etwas an Deutschland - Italien. \r\nDa ist es total egal wie ne Vorrunde vorher lief. Da geht's grundsätzlich immer eng zu und meistens gewinnt Italien. Weshalb das so ist weiß keiner ...Zufall? Mentalität ? \r\n\r\nIch hätte als Adler Mannheim zB weniger Spieler während der Runde eingekauft . \r\nDes weiteren finde ich hat man sich nach der Tabellenführung zu sehr selbst beweiräuschert(schreibt man das so ? )\r\n,obwohl noch nix gewonnen war. Weshalb man dann Platz 1 im letzten Spiel abschenkt bleibt mir bis heute ein Rätsel und hat sich definitiv gerächt !
                    \r\nNa da sollten wir doch mal den Supermanager fragen,warum die von ihm zusammengestellte Mannschaft in den entscheidenden Saisonphasen keinen Charakter gezeigt hat.

                    Kommentar


                    • #70
                      It' all over now. Klar ist es scheisse. Finde es aber traurig, daß die Leute hier übereinander herziehen. Ich bin auch am kotzen. Hoffe, daß die starken Leute bleiben. Gemeint ist natürlich der 'Sturm'. Die Abwehr gehört generalüberholt. Felsen 'umdrehen' wäre angesagt.
                      «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                        Na da sollten wir doch mal den Supermanager fragen,warum die von ihm zusammengestellte Mannschaft in den entscheidenden Saisonphasen keinen Charakter gezeigt hat.
                        \r\n\r\nIch bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass Fowler da der falsche Mann im Fadenkreuz ist. Hätte er tatsächlich auch nur den Hauch einer Verantwortung, würde nicht immer der Clubeigner bei den Entscheidungen mit am Tisch sitzen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass Mateschitz bei allen Personalverhandlungen seiner Teams anwesend ist / sein will, sondern das lieber geeigneten Profis überlasst.\r\n\r\nDer Fisch stinkt im Mannheim von der Kopfspitze und wird das auch immer tun, bis ihn vielleicht irgendwann sein Adler-Spielzeug zu langweilig wird. DAS ist die bittere Realität. Sollen wir Fowler vorwerfen, dass er sich den Job der Marionette im Vordergrund lukrativ vergüten lässt?
                        "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                        Kommentar


                        • #72
                          Also ich hab keine Ahnung welches Spiel du gesehen hast, aber Checks waren genug vorhanden, mehrmals sind Spieler der Eisbären aufgrund eines Checks in die Kabine. Vehanen hat ganz einfach den Unterschied gemacht ☺☺☺☺☺

                          Kommentar


                          • #73
                            Hat niemand zumindest ich irgend wann gesagt.Lese meine Beiträge ganz bevor du solche Kommentare raushaust.Nochmal extra für dich, die Adler haben in den ersten sechs Spielen, nie den Sieg verdient gehabt.Berlin war cleverer und die meiste Zeit die bessere Mannschaft.
                            Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                            Leb den Tag wie ein Mensch!

                            Kommentar


                            • #74
                              Diese Serie erinnert mich irgendwie an das PO-Aus 2013 gegen Wolfsburg. Da ist man Lockout-begünstigt sogar von P1 gestartet und hat es in einer best of seven Serie nicht geschafft, sich auf die Taktik des Gegners einzustellen und ist mit 1-4 ausgeschieden. Das diesjährige Ausscheiden wirft m.E. auch nicht gerade ein gutes Licht auf Simpson & Co. Wenn ich mich da an die Finalserie gegen Ingolstadt erinnere, ist Ward damals durch einen Plan B die Wende geglückt. Diesen Plan B hatten die Adler gegen Berlin definitiv nicht...

                              Kommentar


                              • #75
                                Ich betone nochmal: Wir haben die Serie NICHT heute verloren ! Das Spiel war eigentlich absolut annehmbar - aber ein Spiel wird nun mal durch TORE\r\nUnd die konnten sie heute trotz Chancen in Hülle und Fülle nicht machen. Basta, so isses halt.\r\nSie haben von der 1. bis zur 70.Minute alles reingehauen, es hat nicht funktioniert. Wir müssen das für den Moment akzeptieren, so hart es auch ist für mein Adler- Herz.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X