Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.3.17 Viertelfinale #7: Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:2 OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schön, dass sich die Medienwelt jetzt darauf natürlich stürzt, während man sich sonst nur für König Fußball interessiert. So als Vergleich - der Spiegel hatte bislang keinen einzigen Bericht zu den Playoffs auf seiner Seite veröffentlicht. Mal gespannt ob die Bild nachzieht. Die hatte heute morgen immerhin Ehliz mit seinem Ohr auf der Titelseite...

    Kommentar


    • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
      Schön, dass sich die Medienwelt jetzt darauf natürlich stürzt, während man sich sonst nur für König Fußball interessiert. So als Vergleich - der Spiegel hatte bislang keinen einzigen Bericht zu den Playoffs auf seiner Seite veröffentlicht. Mal gespannt ob die Bild nachzieht. Die hatte heute morgen immerhin Ehliz mit seinem Ohr auf der Titelseite...
      \r\n\r\nJa das ist wirklich schwach. Ich bin sonst keiner der eine Medienschelte los lässt, aber das ist mir auch zu offensichtlich. Hier wird wieder nur den Sensationen nachgehechelt und für den Sport interessiert sich das ganze Jahr niemand. Das ist eigentlich eher zum abgewöhnen.\r\n\r\nAußerdem finde ich es nicht so schlimm das sich Simpson mal auskotzt. Der darf ja sonst immer nur nach dem Protokoll sprechen. Ich persönlich hätte mich dabei sicher auch nicht immer unter Kontrolle. Da sind wir eben auch alle verschieden. Aber gleich heißt es: Es wird eine öffenliche Entschuldigung geben.\r\nMan man man immer diese Lackaffen-Genauigkeiten und ja alles richtig machen im Leben. Das gibt es nämlich nicht wirklich. Das kann keiner...
      ..und wir steigen wieder auf Halleluja und wir steigen wieder...

      Kommentar


      • Simpson hat sich mittlerweile entschuldigt: http://x.swr.de/s/nth
        Adler Mannheim Freunde Worms

        Kommentar


        • Es ist schön zu sehen, wie Simpson emotional auf das Aus reagiert. Er hat sich ja gleich dafür entschuldigt, aber das zeigt mir einfach, dass ihm das Ausscheiden nahe geht.
          And he scoreeeeeeeeesssss...

          Kommentar


          • "I wanted everything for Mannheim this year". \r\nUnd "next year"? Neuer Coach, neues Glück?

            Kommentar


            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
              "I wanted everything for Mannheim this year". \r\nUnd "next year"? Neuer Coach, neues Glück?
              \r\n\r\nUnd alter Manager - altes Pech ?

              Kommentar


              • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                Sorry, glaubt Ihr ernsthaft, daßich nun vor Glückseligkeit hüpfe ob dieser Niederlage gestern ?\r\nMitnichten !! Ich kann mir nur für mich selbst nicht vorstellen, dass ich ab heute den Adlern den Rücken zukehre ! Ich werde irgendwann einmal wieder eine Meisterschaft feiern, und wenn ich mit dem Rollator in die Arena hinke !!
                \r\n\r\nGut gesprochen. Ich schließe mich da an und bin sicher, es dauert diemal keine 17 Jahre. Sonst wirds für mich eng. Habe heute meine Dauerkarte für 2017/18 abgeholt
                Zuletzt geändert von Otto; 22.03.2017, 17:03.

                Kommentar


                • Unterm Strich bleibt doch festzuhalten, dass es immer ums gleiche geht, was seit Tagen, Wochen, Monaten und Jahren hier gepredigt wird.\r\n\r\nDie Mannschaft war nicht wirklich eine Mannschaft.\r\nDie Mannschaft war zu weich und hat zu wenig Körper gespielt; wenn man mal Körper gespielt hat, hat man sich oft dumm angestellt und saß oft auf der Strafbank.\r\nEinfach viele "Totalausfälle", die ihr Limit nicht abgerufen haben und/oder nicht wollten.\r\n\r\nBerlin hatte einfach mehr Biss, mehr Willen und wenn man ehrlich ist auch die bessere Kondition. Mit zunehmender Spielzeit war dies deutlich zu sehen. Besonders in Spiel 6 und 7.\r\nWenn man dazu noch die anderen Partien verfolgt hat, muss man sich eingestehen, dass man sowohl gegen München, Nürnberg, Augsburg, Wolfsburg mit Abstrichen gegen Köln nicht einmal ein Spiel 7 erlebt hätte. Bei Bremerhaven bin ich mir da nicht so sicher, die kamen mir ziemlich nervös und nicht abgeklärt vor. Vielleicht hätte es gegen sie gereicht.\r\n\r\nKurz und knapp: Same procedure as every year. Jetzt gehts an die Kieselsteine umdrehen.\r\n\r\nIch wünsche euch allen einen schönen und erholsamen Sommer.
                  100% of the shots you don't take don't go in.

                  Kommentar


                  • Saisonabschluss am Freitag:\r\nIch kann mir nicht vorstellen dort nochmal aufzuschlagen. Nicht weil ich nicht jedem das "Feiern" gönne, nein - aber der Gedanke , jetzt hier in dieser Locatioñ eigentlich im HF zu stehen,macht mich traurig und feieruntüchtig. Ich finds völlig in Ordnung, daß das Event stattfindet, ich glaube dann eher ohne mich.

                    Kommentar


                    • Ich hatte mir zum Beispiel Berlin gewünscht, gleich mal am Anschlag spielen, gefordert werden und sich für höhere Aufgaben empfehlen.\r\n\r\nWie wir gesehen haben, fanden wir keinerlei Mittel einen Gegner viermal zu schlagen, obwohl man es sogar in den Heimspielen vergaß mit klareren Chancen, den Deckel drauf zumachen.\r\n\r\nIndividuelle Fehler, schlampige Zuordnung, fehlende Spielabstimmung sind da nur einzelne Faktoren.\r\n\r\nSchlimmer wiegt die Tatsache, dass man sich öffentlich durch die Übertragung lächerlich gemacht hat.\r\nMan stellt sich immer groß auf, tolle Fans, geile Stimmung, super Umfeld blabla, dazu Maulkörbe bei Interviews, eine Medienlandschaft, die keine ist, keiner bereit den Finger in die doch vorhandenen Wunden zu stecken.\r\n\r\nLiebe Adler, ihr seid selbst schuld, vom Vorstand, Eigner, Manager bis zum “Zeugwart“.\r\n\r\nUnsere in alten Tagen gelebte Leidenschaft & Stolz sind nur noch Relikte der Vergangenheit.\r\n\r\nWir sind mit Köln mittlerweile nur noch Mittelmaß mit viel Geld in der Tasche mit dem Willen des kurzfristigen Erfolgs, der allerdings regelmäßig bis auf sehr wenige Ausnahmen ausbleibt.\r\n\r\nDie besten JA sind fort, unsere Reserven gehen von dannen, ich frage mich ob wirklich mal ein normaler Gedankengang von Anfang bis Ende zu Ende gedacht wird.\r\n\r\nWo will ich hin, für was stehe ich, was sind meine Ziele, wie sieht meine Aussendarstellung mit Medien aus und und und.\r\n\r\nIch habe das traurige Gefühl in mir, dass wir vollends zu einem Plastikclub empor gestiegen sind.\r\n\r\nNahezu alle Leute bleiben an Bord, haben Verträge, also auf ein neues Übergangsjahr.\r\n\r\n**** off.\r\n\r\nDK ade.

                      Kommentar


                      • Ich habe mir heute dieses Interview von S. Simpson angeschaut.\r\nIch konnte nix entschuldigungswürdiges entdecken.\r\nFür mich sah es so aus, als sei Simpson kurz vor dem Interview etwas schräg angesprochen worden. Da war die Cam noch aus, bei seiner Antwort dann an.\r\nÜblicherweise bekommt der Interviewte einen Hinweis, dass die Kamera ab jetzt läuft.\r\nDies Situation dann noch Publik zu machen, ist vom SWR ziemlich schlechter Stil.

                        Kommentar


                        • Ich finds gut das Simpson Kante zeigt!Sicherlich muss man nicht "bedrohen" aber wenn das sein Feuer ist als Trainer für UNS!??Bitte gibt dem Mann jegliche Freiheit für einen Neuanfang bei der Transferplanung.Lieber Emotionen und Feuer für den MERC als Dienst nach Vorschrift!\r\n\r\nMir gefällt es das er sich nicht abfinden will mit der Niederlage bzw dem Saisonaus!Wenn er solche Spieler mit dieser Einstellung nach Mannheim lotsen kann,bitte sehr gerne Herr Simpson!!
                          - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                          Kommentar


                          • Also ich Klopp ja auch gerne mal drauf wenn se scheisse bauen aber die PO-Heimspiele haben Sie dominiert und haben hart gespielt und super Chancen rausgespielt! Ihr könnt doch auch die Kommentare hier zu den einzelnen Spiele durchlesen was geschrieben wurde. Was die Herren in Berlin abgeliefert haben, war mit aussnahme des 2. und 3. Drittels des letzten Auswärtsspiels, unverständlich! Aber hier kann man ihnen nur vorwerfen, dass se zu blöd waren die zig Chancen auch mal zu verwerten und mal Tore schießen! Aber das alles scheisse war, kann man so nicht stehen lassen! Die Saison war durchwachsen bis es zu diesem neujahrsschub kam! Der kommt doch auch nicht von irgendwo her! Irgendwas müssen se ja können sonst hätte das so nicht funktioniert! Die hätten einfach mal ihre verdammten Chancen gegen Berlin nutzen müssen!\r\nDas ist was mich so verdammt anpisst😡! Nach den ersten beiden Dritteln hätte es schon 5:1 stehen müssen trotz vehanen

                            Kommentar


                            • Zitat von womola Beitrag anzeigen
                              Bei der Torschußqualität, welche VEHANEN zu verarbeiten hatte, hätte man bei den Eisbären auch ZIFFZER oder einen Sack mit Kartoffeln ins Gehäuse stellen können; hier wäre auch keine Scheibe reingegangen.....
                              \r\n\r\nNichts für ungut. Aber einen größeren Schwachsinn hab ich bis jetzt noch nicht gelesen. Dazu folgendes : Vehanen war in dieser Serie derüberragende Spieler auf dem Eis. Er entschärfte mehrere hundertprozentige Chancen und daß es oft wie harmlose Schüsse wirkte , liegt am ruhigen und unspektakulären Spielstil dieses Torwartes.\r\nWarum man als Mannheimer Fan nun Ziffzer in die Pfanne hauen muß erschließt sich mir nicht. Ihn dann einem Sack Kartoffeln gleichzustellen ( oder eigentlich beide) ist nicht nur respektlos , sondern schlichtweg dumm. Wer es,wie Ziffzer , in die DEL schafft , hat vorher einiges geleistet. Dazu gebührt ihm Respekt. Wenn er für den Kader der Mannheimer und seiner Fans , zu schwach sein sollte, ist das nicht die Schuld des Youri Ziffzer , sondern des Managers der ihn eingekauft hat. Mannheim war mit Endras als Stammgoalie bestens ausgestattet. Viele haben nicht diese Qualität im Tor. Aber das reicht in Mannheim ja nicht. Da ist man erst zufrieden wenn der Meister- und Nationaltorwart auf der Bank schmort. Hauptsache noch einen Ausländer mehr und dann ständig das Team umstellen müssen wegen überzähliger Ausländer. Torwartwechsel (Übrigens hatte Mcintire eine Fangquote von nur 89%. Das ist auch kein Spitzenwert) und Unruhe durch zu viele Tribünengäste die gerne selber spielen würden.Übrigens hatte Mcintire eine Fangquote von nur 89%. Das ist auch kein Spitzenwert. Das wird natürlich keiner zugeben !Aber das ist ein Problem das nicht zu unterschätzen ist und in Mannheim auch immer wieder auftaucht. Kaum hat einer den Husten , wird nachverpflichtet. Sind alle wieder an Bord kommt für den Trainer die Qual der Wahl und die Unruhe.\r\nNein ,man ist in Mannheim nicht bereit : a) einem Spieler / Torwart mal zwei drei schächer Spiele zuzugestehen b) bei Verletzungen Ruhe zu bewahren und eventuell einige Spiele mit den besten der Jungadler als 4.Reihe oder 7. Verteidiger zu überbrücken . Vor lauter Angst man könne ein Platz oder zwei abrutschen. c) aus Fehlern der Vergangenheit zu lernen d) Einen Kader mit vier überragenden anstatt 7 oder 8 mittelklassigen Ausländern aufzubauen. e) einzusehen daß man Meisterschaften nicht kaufen kann f) Trainer in Ruhe arbeiten zu lassen und auch mal bei einer schwächeren Saison nicht gleich einen Wechsel zu fordern. Krupp wäre mit dieser Vorrundenbilanz in Mannheim im Dezember entlassen worden. \r\nUnd dann wundern wenn andere effekiver spielen und , weil sie als Mannschaft durch mehrere Tiefschläge, zusammengewachsen, in solchen Phasen homogener wirken und einen Favoriten aus dem Rennen schießen. \r\nWenn man bedenkt daß der erste VF Sieg eine Onemanshow des überragenden Plachta war, dann drei Niederlagen auswärts und letzlich ,auch das letzte Spiel der Vorrunde in dem es um etwas ging, das entscheidende Spiel zu Hause trotz optischer Überlegenheit , verloren. Ein Team das solche Tiefe besitzt und in dem es stimmt,wird weiterkommen.

                              Kommentar


                              • Danke Sailor. Ich denke der Kollege wollte nicht Ziffzer persönlich angreifen, sondern lediglich zum Ausdruck bringen, wie schwach abgeschlossen wurde. Auch kann ich die Gedankengänge verstehen, dass man MavIntyre nachverpflichtete, wenn der Trainer mit dem eigentlichen BackUp nicht arbeiten wollte, weil dieser nicht das vorgestellte Niveau aufweisen konnte oder nicht mehr konnte. \n\nFür die neue Saison plädiere ich dafür, die klare Nummer 1 Endras und dahinter (um auch einen deiner Punkte aufzugreifen) PANTKOWSKI einzubinden. Ich sehe da kein Problem drin, ihr? Ebenso Schorletrinkers Vorschlag Maginot ist für mich ein JA, der die Chance bekommen sollte. Proft kann ich nicht einschätzen, aber es kann nicht schaden, wenn für ca. 3 junge Burschen ein Platz (nicht der auf der Tribüne) gefunden wird.\n\n Nachverpflichten kann man immernoch, aber wenn nicht nach dieser Saison mal was neues wagen und auch das alternde Stammgerüst deutscher Spieler durch Eigengewächse und gezielte überdurchschnittliche Deutsche zu beerben, sehe ich nicht als falsch an. Alles eine Frage der Kommunikation.\n\n Ich hoffe hier ganz ehrlich auf Simpson, den ersten Trainer seit 2013, der den Sommer mitgestaltet. Ich bin aber auch unfair und sage ganz ehrlich, dass Teal Fowler, der die letzten Jahre auch jährlich Trainer suchen durfte, mir NIE positiv wegkommen wird, egal was er tut. Da bin ich ehrlich. Seine Außendarstellung ist grauenhaft. Der Satz von Pavel, vor dem ich extrem viel halte hängt da bei mir stetig nach und auch der eigene Eindruck AUS DER FERNE symbolisiert für mich in diesem Manager das personifizierte jährlich wiederkehrende Viertelfinalversagen.\n\n Ich sehe die Tabelle bei Wikipedia und lese immer und immer wieder "Viertelfinale", zu deutsch: in den Playoffs geht fast nie was. Das macht traurig ob der Gewissheit der Möglichkeiten und ob des wohl schädigendem Außenbild "FC Bayern des Eishockeys" und als Ventil hält der weinerlich dreinschauende Manager halt her, auch weil er sich 0 verkaufen kann und man von ihm außen jammern und lamentieren NICHTS zu hören bekommt. Ich sag ich mir zwar immer "ich hab nix davon und nächstes Jahr ist wieder hoffen angesagt, aber am Ende bleibt meist nur die Hoffnung, mal wieder das VF zu überstehen." Von mehr träume ich gar nicht. \n\nIst es wirklich in Mannheim zu viel erwartet, wenn man wenigstens in der Lage ist größtwnteils das HF zu erreichen?\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                                Zuletzt geändert von Marik87; 22.03.2017, 22:05.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X