Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.3.17 Viertelfinale #7: Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:2 OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Wenn man von 60 Minuten in der regulären Spielzeit ca 50 Minuten im Drittel des Gegners verbringt, und alles was dabei rauskommt ist ein kümmerliches Törchen, braucht man sich nicht zu wundern. Und über Simpson und seine Liebe zur #49 kann ich eh nur den Kopf schütteln....

    Kommentar


    • #77
      Mehrere Faktoren führten zur Niederlage.\r\nMiserable Chancenverwertung, zu langsam am Mann, vor dem 1:1 haben wir 2x an der Bande hinter unserem Tor die Scheibe verloren. Mehrere Spieler haben nicht auf dem Niveau gespielt das sie können. Torschüsse frei vor dem Berliner Tor auf den Torwart geschossen. Die Schiedsrichter waren eine Katastrophe. Im letzten Drittel 5 klare Foul nicht gepfiffen. Ein Foul davon vor dem Berliner 1:1. Da kann man leider keine Serie gewinnen. Zur Aufstellung der Reihen und Abwehr sage ich lieber nichts.
      Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

      Kommentar


      • #78
        Es war doch clever heute Sparre und Tardif als frische Spieler zu bringen. Man kann die vorherigen spiele kritisieren aber das war heute die richtige Entscheidung. Eine klare Nummer 1 im Tor wäre aber wie man an Berlin sieht sicher von Vorteil gewesen.
        Keiner Da

        Kommentar


        • #79
          Hier einmal die Statistik von unserem Manager seit Amtsantritt:\n\n2010/11DEL7. Platz–Viertelfinale\n2011/12DEL4. Platz–Finale\n2012/13DEL1. Platz–Viertelfinale\n2013/14DEL4. Platz–Viertelfinale\n2014/15DEL1. Platz–Meister\n2015/16DEL10. Platz–Pre-Playoffs\n2016/17DEL2. Platz–Viertelfinale\n\nDAS IST KEIN ZUFALL. Er ist sicher nicht allein verantwortlich, aber dennoch: DAS IST KEIN ZUFALL!!!\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

          Kommentar


          • #80
            Zitat von Dave Tomlinson Beitrag anzeigen
            . Hoffe, daß die starken Leute bleiben. Gemeint ist natürlich der 'Sturm'. Die Abwehr gehört generalüberholt. Felsen 'umdrehen' wäre angesagt.
            \r\n\r\nWunschdenken. Nach der letzten Grottensaison wurden max. "Steinchen" rum gedreht und da erwartest Du jetzt "Felsen"? Man wird gegen eine "starken Gegner" nach "großem Kampf" verloren haben. Das gemeinsame Eierschaukeln hat schon stattgefunden in dem Simpson die Manager-Leistung überschwänglich gelobt hat. Man ist jetzt enttäuscht, aber in zwei Wochen ist das vergessen.....same procedure as every year.\r\n\r\nzu heute....absolut scheisse wenn man nach der mit Abstand besten Serien-Leistung nach Sudden Death ausscheidet. Shit happens...aber mal ehrlich, um die Meisterschaft hätten wir eh nicht mitgespielt.

            Kommentar


            • #81
              Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
              Hier einmal die Statistik von unserem Manager seit Amtsantritt:\r\n\r\n2010/11DEL7. Platz–Viertelfinale\r\n2011/12DEL4. Platz–Finale\r\n2012/13DEL1. Platz–Viertelfinale\r\n2013/14DEL4. Platz–Viertelfinale\r\n2014/15DEL1. Platz–Meister\r\n2015/16DEL10. Platz–Pre-Playoffs\r\n2016/17DEL2. Platz–Viertelfinale\r\n\r\nDAS IST KEIN ZUFALL. Er ist sicher nicht allein verantwortlich, aber dennoch: DAS IST KEIN ZUFALL!!!\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
              \r\n\r\nDeine Aufzählung gilt 100% auch für DHjr. und lässt sich darüber hinaus sogar bis ins letzte Jahrtausend hinein verlängern. Nein, es ist kein Zufall, dass wir keinen starken Mann auf diesem Posten haben. Fowler passt zu 100% für diesen Job.
              "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

              Kommentar


              • #82
                Tja was soll man sagen. Ich fand die Leistung gestern richtig stark, abgesehen von der mehr als miserablen Chancenverwertung und einem sehr starken Vehanen.\r\n\r\nAber am Ende bleibt wie fast immer unter der Ägide Fowler nur das Viertelfinale.\r\n\r\nMorgen wird "Viertelfinal" Fowler sicher von einer großartigen Saison sprechen mit Tabellenplatz 2, einem tollen Wintergame und tollen Comebacks. Wie sagt man so schön, traue nur jeder Statistik die man selber gefälscht hat.\r\n\r\nRealistisch betrachtet war die Saison bis zum Wintergame sehr durchschnittlich und im Viertelfinale sind wir wieder mal ausgeschieden. Ziel verfehlt!!!\r\n\r\nWie es geht zeigt wie jedes Jahr Wolfsburg. Weniger Etat, kaum Zuschauer und dennoch immer HF oder Finale. Vor Pavel kann man wie auch als Spieler nur den Hut ziehen. Da könnte sich Mannheim und "Viertelfinal Fowler" wirklich eine Scheibe abschneiden. Aber wir bejubeln unseren Manager ja schon vor Ende der Hauptrunde. Peinlich.\r\n\r\nEgal, mal schauen ob diesmal die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Adam, Cola und evtl. Larkin würde ich behalten. Aber auf die Dienste von Carle, Richmond, N. Goc, Tardif, Ullmann und Johnson kann ich gerne verzichten. Drew, Bittner und Ziffzer werden eh gehen und Arendt wohl aufhören. Dann wäre genug Platz damit Simpson mal SEINE Spieler holen kann.\r\n\r\nWünsche München viel Erfolg in der nächste Runde! Und Wolfsburg den Titel. Die leisten seit Jahren sehr gute Arbeit im Management und hätten es echt mal verdient.
                Zuletzt geändert von Toco; 22.03.2017, 09:42.

                Kommentar


                • #83
                  Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                  T ja was soll man sagen. Ich fand das Spiel heute richtig stark, abgesehen von der mehr als miserablen Chancenverwertung und einem sehr starken Vehanen.\r\n\r\nHeute wäre der Sieg wirklich verdient gewesen!\r\n\r\nAber am Ende bleibt wie fast immer unter der Ägide Fowler nur das Viertelfinale.\r\n\r\nMorgen wird "Viertelfinal" Fowler sicher von einer großartigen Saison sprechen mit Tabellenplatz 2, einem tollen Wintergarten und tollen Neuverpflichtungen. Wie sagt man so schön, traue nur jeder Statistik die man selber gefälscht hat.\r\n\r\nRealistisch betrachtet war die Saison bis zum Wintergame sehr durchschnittlich und im Viertelfinale mal wieder ausgeschieden. Ziel verfehlt!!!\r\n\r\nWie es geht zeigt wie jedes Jahr Wolfsburg. Weniger Etat, kaum Zuschauer und dennoch immer HF oder Finale. Vor Pavel kann man wie auch als Spieler nur den Hut ziehen. Da könnte sich Mannheim und "Viertelfinal Fowler" wirklich eine Scheibe abschneiden. Aber wir bejubeln unseren Manager ja schon vor Ende der Hauptrunde. Peinlich.\r\n\r\nEgal, mal schauen ob die richtigen Konsequenzen gezogen werden. Adam, Cola und evtl. Larkin würde ich behalten. Aber auf die Dienste von Carle, Richmond, N. Goc, Tardif, Ullmann und Johnson kann ich gerne verzichten. Drew, Bittner und Ziffzer werden eh gehen und Arndt wohl aufhören. Dann wäre genug Platz damit Simpson mal SEINE Spieler holen kann.\r\n\r\nWünsche München viel Erfolg in der nächste Runde!
                  \r\n...schön, daß die Dosen hier Anhänger haben. Von den verbliebenen Mannschaften wünsche ich nur Wolfsburg und Nürnberg Alles Gute.
                  «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                  Kommentar


                  • #84
                    In der Abwehr muss gewaltig umgebaut werden, aber das wissen wir ja schon lange. N. Goc, Carle, Bittner, Richmond und natürlich Auflösekandidat Nr. 1 Akdag müssten eigentlich eine Verabschiedung genießen. Ich gehe jedoch jede Wette ein, dass von den genannten mindestens Akdag dank des wohl zu teuren Rentenvertrages und Goc bleiben, vielleicht sogar Richmond. Und wenn man Goc nur hält, um Marcel seinen Bruder zu lassen xD. Achja - ein bisschen Ironie muss sein. Vorne wird denke ich Arendt seine Karriere beenden (nicht so wie es sich das sicher gewünscht hat), dazu werden m.E. Tardif, Höfflin, evtl. "Liebling Sparre" gehen, wenns dumm läuft Adam, der bittw bleibt wenn irgend möglich. \n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • #85
                      Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                      Hier einmal die Statistik von unserem Manager seit Amtsantritt:\r\n\r\n2010/11DEL7. Platz–Viertelfinale\r\n2011/12DEL4. Platz–Finale\r\n2012/13DEL1. Platz–Viertelfinale\r\n2013/14DEL4. Platz–Viertelfinale\r\n2014/15DEL1. Platz–Meister\r\n2015/16DEL10. Platz–Pre-Playoffs\r\n2016/17DEL2. Platz–Viertelfinale\r\n\r\nDAS IST KEIN ZUFALL. Er ist sicher nicht allein verantwortlich, aber dennoch: DAS IST KEIN ZUFALL!!!\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      \r\n\r\nGeldverbrennungsmaschine Adler Mannheim. Anders kann man die "Erfolge" nicht bewerten. Als Adler Fan muss man wirklich leidensfähig sein, trotz der unglaublichen Möglichkeiten. Eigentlich schade.

                      Kommentar


                      • #86
                        @Tomlinson\r\ndas war nur auf das HF gemünzt. Ich hoffe ebenfalls das Wolfsburg oder Nürnberg das Ding jetzt holen. Wobei mir die Lust auf DEL erstmal generell vergangen ist.

                        Kommentar


                        • #87
                          Keine Sorge - Meister wird der DEL-Meistertrainergott Don Jackson. Da gehe ich jede Wette ein\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • #88
                            Das war bitter heute!! Die Schussstatistik sagt eigentlich alles, aber man muss auch ganz klar sagen, dass daraus zu wenig gemacht wurde. Wirklich zwingende Torchancen gab es zu wenig, das sonst gute Powerplay blieb auch genau heute viel zu blass, als es drauf an kam! Schade.\r\nMit zunehmender Spielzeit wurden die Berliner immer einen Tick gefährlicher und in der Verlängerung kam dann zu wenig von unseren Jungs!\r\n\r\nHeute hat man sich nicht wirklich was vorzuwerfen, man hat sich für den vielen Aufwand leider nicht belohnt und das wäre nach 60 Minuten vollauf verdient gewesen.\r\n\r\nVon daher spüre ich schon so etwas wie eine gewisse Leere. Das glücklichere Team hat heute gewonnen - nicht das bessere und auch nicht das, das mehr investiert hat.\r\n\r\nZu den Schiris sage ich nichts, da waren komische Nicht-Entscheidungen dabei.\r\n\r\nAber verloren haben wir es HEUTE, weil im entscheidenden Moment unser Powerplay versagt hat! Die Serie hätten wir früher zu unseren Gunsten entscheiden müssen, aber wir haben uns taktisch in Berlin zu blöd angestellt - und da kann man auch mal kritisch Richtung Coaching schauen! \r\n\r\nDas gibt wieder spannende Wochen! Adam, MacMurchy, Colaiacovo und Larkin halten, sonst gerne auch ein paar auflösen, damit sich Spielraum ergibt. McIntyre auch gern, aber da glaube ich irgendwie nicht dran. Die Lizenz wird man sparen wollen.\r\n\r\nVielleicht wird ja Geoff Ward frei, nachdem die Devils keinen Schritt nach vorne gemacht haben? ;-)\r\n\r\nSchöne Sommerpause!\r\n\r\nAch ja...zu Berlin: Ich glaube, die erleben ein ganz schnelles Ende gegen München!\r\nTja...der Schlendrian am letzten Spieltag war auch absout unnötig, wie sich rückwirkend zeigt. Dennoch war Berlin mehr als schlagbar - das schmerzt!

                            Kommentar


                            • #89
                              Bin mal gespannt ob Simpson bauen darf oder ob er hinwirft..... \n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • #90
                                ...der Satz mit Ward war geil. Aber: total unwahrscheinlich!!!
                                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X