Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.3.17 Viertelfinale #7: Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:2 OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
    Naja, in der Lockout-Season wurden viele Probleme durch die Herren Goc, Hecht, Seidenberg und Pomminville kaschiert - als die weg waren, blieb nur noch die von Super-Teal zusammengestellte Truppe.
    \nMich wundert es eh das es für die Mannheimer Legende kein Abschiedsspiel gab/gibt.

    Kommentar


    • Die Serie hat man nicht gestern verloren, sondern dreimal in Berlin. Fand den Auftritt gestern gar nicht schlecht. Vorwerfen kann man den Jungs nur die Chancenverwertung (beim starken Vehanen). Die Schiedsrichter waren gestern nicht das Problem. Find es wurde auf beiden Seiten wenig gepfiffen (Aktion gg Kink vs. nicht gegebener Penalty).\r\nBei den Spielen in Berlin war man dagegen nie so richtig bei der Sache. Wenn man Meister werden will, muss man auch mal auswärts gewinnen können. Am Ende war es symptomatisch, dass das GWG wieder ein mal ein Konter der Berliner war. Dabei sahen Kink (kein Vorwurf, war gestern einer der Besten) und Richmond (warum darf er seit drei Spielen Fehler bauen, während Johnson auf der Tribüne saß) nicht gut aus.\r\nWer Adam mangelnde Einstellung unterstellt, sorry der hat leider keine Ahnung. Der Junge hat gestern alles versucht und man hatte das Gefühl, sobald er auf dem Eis ist, steigt der Druck aufs Berliner Tor. Hoffe Adam bleibt in Mannheim (zusammen mit Kolarik).\r\n\r\nDie Abwehr muss endlich mal grunderneuert werden. Bleiben sollten Reul, Carlo und vielleicht auch Larkin und Akdag. \r\nEndras wegzuschicken wäre falsch. Ich denke es war eher das Problem, dass man einen Torhüter verpflichtet hat, welcher kein Backup war. Im Tor sollten die Rollen klar verteilt werden. Ein Pantkowski wäre da vielleicht die beste Lösung. Endras braucht Vertrauen und Spiele. Ich bin mir sicher damit hätte er gute Play Offs gespielt!
      Zuletzt geändert von GoodbyeFP; 22.03.2017, 08:48.

      Kommentar


      • Als erstes will ich mal (trotz allen Frustes) sagen, dass es ein elendes Zeugnis ist, nach dem Spiel Becher mit Inhalt auf das gegnerische Team zu werfen. Wer immer das war: Seid ihr denn nicht mehr ganz normal in der Birne??? Sollen wir Schwenninger zu euch sagen. Alter Schwede, hab echt gedacht ich seh nicht recht!!!!! Ihr seid ne Schande für Mannheim. So sehr ich dieses Hauptsatdtgesockse verabscheue aber das geht mal überhaupt GAR NICHT!!!!\r\n\r\nIch war ja auch einer, der sich diese Serie gewünscht hat und mit Ausnahme der Auswärtsspiele, hatten wir die Bären im Griff und hätten sie schlagen müssen. Auch gestern. Aber wenn man einfach zu blöd ist, dieses kleine schwarze Dingens mal nicht direkt auf den Torwart zu schiessen, gewinnt man eben das Spiel nicht! Die Chancenverwertung ein absolutes Desaster. Dieses Spiel hätte in der regulären Spielzeit beendet sein müssen nach all den Chancen die man hatte. Wenn es die Bären mal seltenerweise mit ihrem einen Standardspielzug geschafft haben in unser Drittel vors Tor zu kommen, wurde es fast jedes mal brenzlig und die wenigen Male, die sie es geschafft hatten, haben gegen uns dann gereicht. Irgendwann treffen die halt dann auch mal.\r\nTeile unserer Abwehr und hier möchte ich mal ganz klar den Carle hervorheben, besonders in der OT, eine Katastrophe. Carle bekommt den Puck, schiesst, Fehlpass direkt zum Gegner ins Zentrum. Einmal hat er es geschafft seinen Bock selbst wieder auszubügeln ansonsten haben es die Kameraden gerichtet. Das ist wirklich mehrere male direkt hintereinander passiert!! Bei Akdag war es diesmal nicht ganz so grauenhaft wie bei Carle…\r\nIm Angriff war es oftmals so, dass eine gute Chance herausgespielt wurde, super Pass (des Öfteren von Adam) vors Tor gespielt wurde und keiner vorm Tor, geschweige denn auch nur in der Nähe stand oder wenn mal einer angerutscht kam, dann immer eine Sekunde zu spät. Wenn mal einer rechtzeitig am Puck war, wurde direkt auf den Finnen geschossen. Das war zum verrückt werden!\r\n\r\nMan kann jetzt wieder ewig schwadronieren aber Fakt ist, wir haben fertig und abgekackt gegen sehr limitierte Berliner. Eine Schmach gerade gegen diese Affen. \r\nWelche Steinchen jetzt bei uns für die neue Saison gedreht werden, keine Ahnung. Ich hoffe, dass man manche Spieler hier halten kann und andere die gehen sollten.\r\n\r\nBerlin gegen die Münchner und da wird man dann mal sehen gegen welche Gurken wir da in VF rausgeflogen sind. Die Münchner schiessen nämlich auch mal nicht direkt auf den Torwart. \r\nWer jetzt Meister wird, is mir eigentlich egal. Gönnen würde ich es eindeutig Wolfsburg. Die haben es wirklich mal verdient, nach all den Jahren konstant guter Leistung, endlich mal den Titel zu holen!\r\n\r\nSo weit! Ich wünsch euch allen ne angenehme Sommerpause!

        Kommentar


        • Was mich noch viel wütender macht als die Niederlage gestern, ist so mancher geistiger Erguss hier im Forum.\r\n\r\nTeilweise lächerlich und peinlich.\r\nDa will man 2 Stunden nach dem Spiel, Spieler wie Adam, Kolarik, Endrass etc. los werden, den Manager sowieso, den Trainer auch, Daniel Hopp natürlich auch....\r\n\r\nFür mich nicht mehr zu fassen.\r\nBin hier erstmal paar Monate raus.
          A.P.A.B.\r\nAll Pälzers are beautiful\r\n\r\n\r\n\r\n\r\nRüdiger Storch hat die Haare schön.

          Kommentar


          • Zitat von dss Beitrag anzeigen
            Mich wundert es eh das es für die Mannheimer Legende kein Abschiedsspiel gab/gibt.
            \r\n\r\nMöglicherweise wollte die Mannheimer Legende gar kein Abschiedsspiel? Ich habe Jochen bisher immer als Spieler erlebt, der sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und nicht besonders viel Wert auf Startallüren oder andere Spielereien gelegt hat. \r\nOder aber: Er will ein richtig geiles Abschiedsspiel und das in Ruhe organisieren

            Kommentar


            • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
              Möglicherweise wollte die Mannheimer Legende gar kein Abschiedsspiel? Ich habe Jochen bisher immer als Spieler erlebt, der sich in den Dienst der Mannschaft gestellt hat und nicht besonders viel Wert auf Startallüren oder andere Spielereien gelegt hat. \nOder aber: Er will ein richtig geiles Abschiedsspiel und das in Ruhe organisieren
              \nWar nur so ein Gedanke von mir mehr nicht.

              Kommentar


              • Zitat von smanhu Beitrag anzeigen
                Als erstes will ich mal (trotz allen Frustes) sagen, dass es ein elendes Zeugnis ist, nach dem Spiel Becher mit Inhalt auf das gegnerische Team zu werfen. Wer immer das war: Seid ihr denn nicht mehr ganz normal in der Birne??? Sollen wir Schwenninger zu euch sagen. Alter Schwede, hab echt gedacht ich seh nicht recht!!!!! Ihr seid ne Schande für Mannheim. So sehr ich dieses Hauptsatdtgesockse verabscheue aber das geht mal überhaupt GAR NICHT!!!!\n\nIch war ja auch einer, der sich diese Serie gewünscht hat und mit Ausnahme der Auswärtsspiele, hatten wir die Bären im Griff und hätten sie schlagen müssen. Auch gestern. Aber wenn man einfach zu blöd ist, dieses kleine schwarze Dingens mal nicht direkt auf den Torwart zu schiessen, gewinnt man eben das Spiel nicht! Die Chancenverwertung ein absolutes Desaster. Dieses Spiel hätte in der regulären Spielzeit beendet sein müssen nach all den Chancen die man hatte. Wenn es die Bären mal seltenerweise mit ihrem einen Standardspielzug geschafft haben in unser Drittel vors Tor zu kommen, wurde es fast jedes mal brenzlig und die wenigen Male, die sie es geschafft hatten, haben gegen uns dann gereicht. Irgendwann treffen die halt dann auch mal.\nTeile unserer Abwehr und hier möchte ich mal ganz klar den Carle hervorheben, besonders in der OT, eine Katastrophe. Carle bekommt den Puck, schiesst, Fehlpass direkt zum Gegner ins Zentrum. Einmal hat er es geschafft seinen Bock selbst wieder auszubügeln ansonsten haben es die Kameraden gerichtet. Das ist wirklich mehrere male direkt hintereinander passiert!! Bei Akdag war es diesmal nicht ganz so grauenhaft wie bei Carle…\nIm Angriff war es oftmals so, dass eine gute Chance herausgespielt wurde, super Pass (des Öfteren von Adam) vors Tor gespielt wurde und keiner vorm Tor, geschweige denn auch nur in der Nähe stand oder wenn mal einer angerutscht kam, dann immer eine Sekunde zu spät. Wenn mal einer rechtzeitig am Puck war, wurde direkt auf den Finnen geschossen. Das war zum verrückt werden!\n\nMan kann jetzt wieder ewig schwadronieren aber Fakt ist, wir haben fertig und abgekackt gegen sehr limitierte Berliner. Eine Schmach gerade gegen diese Affen. \nWelche Steinchen jetzt bei uns für die neue Saison gedreht werden, keine Ahnung. Ich hoffe, dass man manche Spieler hier halten kann und andere die gehen sollten.\n\nBerlin gegen die Münchner und da wird man dann mal sehen gegen welche Gurken wir da in VF rausgeflogen sind. Die Münchner schiessen nämlich auch mal nicht direkt auf den Torwart. \nWer jetzt Meister wird, is mir eigentlich egal. Gönnen würde ich es eindeutig Wolfsburg. Die haben es wirklich mal verdient, nach all den Jahren konstant guter Leistung, endlich mal den Titel zu holen!\n\nSo weit! Ich wünsch euch allen ne angenehme Sommerpause!
                \nJa die guten alten Becherwerfer haaaachja

                Kommentar


                • Was mich die letzten Jahre immer mehr ankotzt. Für was haben wir Jungadler. Wir ziehen Spieler groß, die dann zu anderen Vereinen wechseln und uns regelmäßig rausschießen. Wieso bringen es die Mannheimer nicht fertig, Spieler wie Braun, Busch, Noebels in die eigene Mannschaft einzu bauen. Es ist schon deprimierend, daß wir den Berlinern einen Teil der Mannschaft ausgebildet haben, der uns jetzt rausgeschossen hat. Über andere Spieler wie Gawlik oder Flaake will ich mich nicht dazu äußern. Sind unsere Verantwortlichen zu blöd oder zu faul. das Potential eines Jungadlers zu sehen, wenn er den Schritt in die DEL macht. Man setzt doch immer auf junge deutsche Spieler. Was haben wir (außer Wolf und Reul und mit Abstrichen Kink und Arendt) ? Nur bedingt DEL taugliche Spieler (Bittner, N Goc) oder Wohlfühlspieler wie Agdak, der bestimmt mehr kann, was er im Meisterjahr bewiesen hat, aber zum Eishockey gehört auch Kampf und Einsatz. Aber wenn man Spieler Rentenverträge gibt, dann kommt das raus.\r\nWelcher Jungadler wurde in Mannheim zum Nationalspieler ?\r\nSchmeißt das Jungadler Projekt in die Ecke und kauft für dieses Geld lieber fertige deutsche Spieler, dann hat sich diese Schmach wenigstebns erledigt

                  Kommentar


                  • Eine Nacht rum ... und wenn man hier so schmökert,könnte man denken, am besten begraben \r\nwir das Mannheimer Eishockey - Schluß mit den Adlern, das wird eh Nie mehr etwas !!\r\nDas ist ein Sport, bei dem man AUCH verlieren können muss. Auch wenns saubitter ist - Berlin hat diese Sekunde genutzt, wir nicht! Das ist Playoff !\r\nIch will weiter gutes Hockey in Mannheim sehen , dafür müssen ALLE jetzt im Sommer arbeiten. Und dann machen wir einen neuen Anlauf !!\r\nIch BRAUCHE das Eishockey in Mannheim, bin schon viel zu lange infiziert von diesem heilen Sport.\r\nEs wird weitergehen mit den Adlern - mit den bestmöglichen Veränderungen im Kader, versteht sich!

                    Kommentar


                    • ZUm gestrigen Spiel will ich jetzt keine Einzelkritik abgeben, aber mit dieser Einstellung (Ausnahme Wolf, Reul und Kink) kann man im Play Off nicht bestehen und hat auch nichts verloren. Ich weiß nicht, an wem es liegt (Trainer, Co Trainer, Physio), aber wenn man eine Mannschaft so auf das Play Off einstellt, hat man seinen Beruf verpasst. Wer, außer den 3 genannten Spielern war den richtig heiß.\r\nWenn ich sehe, wie in den 90ern der hier oft geschmähte Pavel Gross als Käptn voranging und wie Nethery als Trainer die Mannschaft heiß machte, das war ein anderes Auftreten als heute. Damals war jeder für jeden da und dieses Feeling hatte ich gestern bei den Berlinern. Sie wollten unbedingt gewinnen\r\nWas mich noch freute, daß Köln raus ist. Jetzt wünsche ich Pavel die Meisterschaft, er ist und war für mich immer ein Vorbild an Leidenschaft, was ich an diesem Sport auch so liebe. Ich finde es eh eine Frechheit, daß er noch nicht unters Hallendach gehängt wurde. Immerhin 3 X Meister mit uns als Cäpten und "Entwickler" der jungen Wilden.

                      Kommentar


                      • Bruce, Soviel Ironie am frühem morgen... Hut ab!

                        Kommentar


                        • Bruce, nach dem Motto\r\nGut Nacht, schlaft wohl ihr Sorgen\r\nLeck mich am A**** bis morgen\r\nund morgen mit dem selben Fleiß\r\ngehts wieder an den selben Sch****\r\n\r\nÄndern wird sich eh nichts

                          Kommentar


                          • Zitat von MagicEye Beitrag anzeigen
                            Bruce, Soviel Ironie am frühem morgen... Hut ab!
                            \nEr sagt aber was zu 100% stimmt.\n\nStell dir mal vor Pavel und sein Lockendackel sind in Mannheim, ich möchte mir nicht ausmalen wo.wir jetzt stehen würden?\n\nIch bin auch der Meinung das der Kader zu groß ist , die meisten Spieler haben doch nur das liebe Geld vor den Augen mehr nicht!\nEs muss eine Ehre sein für Mannheim auf laufen zu dürfen.\n\nHans Zach hat es damals als Trainer angesprochen , am Ende ist er auch nicht sehr weit gekommen in den Playoffs...\n\nWenn du eine Mannschaft vor die Nase gesetzt bekommst die du kaum selbst zusammen gestellt hast, kommt am Schluß eben so etwas raus...\n\n\nIn anderen Vereinen wären gewisse Leute in der Orga nicht mehr da , aber mit wem sollte man dann Golf spielen gehen?

                            Kommentar


                            • Mir ist aber ein Lockendackel 10 mal lieber wie ein Fowler

                              Kommentar


                              • Die Ironie ist nur, das wir alle wissen, das sich nicht viel, wenn überhaupt was, ändern wird. Siehe Kommentar im MM von unserem Tainer, wie er die Manschaft lobt.... und Pavel wird hier leider auch nicht aufschlagen, solange Hopp und Fowler was zu sagen haben...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X