Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.3.17 Viertelfinale #7: Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:2 OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
    Das sehe ich anders..\r\nes gibt einige Fans unter uns die ein enormes Fachwissen haben..\r\nIch kann mich eine eine Diskussionsrunde vor Jahren erinnern.\r\n
    \r\n\r\nJa, ich erinnere mich auch - und Fachkunde ja, vielleicht sogar die größte in der DEL. Na und? Hat sich wirklich was konkret bei den ADLERN Mannheim deswegen verändert? Kuhl ist weg ja (aufgestiegen und wieviel Einfluss er hinter den Kulissen noch hat liegt im Spekulativen - BTW sein Nachfolger hat es nicht wirklich leichter). Aber sonst? Die selbe Kritik leiert schon seit Jahrzehnten. Manager, Besitzer, Trainer oder Spieler haben ihre Haltungen und ihrer Arbeitsweise aus meiner Sicht überhaupt nicht verändert. Warum auch...\r\n\r\nEine solche Runde ist gut für das Verhältnis zu den Fans (Bauchpinseln) aber sicherlich kein Forum in dem sich Hopp, Fowler oder Simspon Ratschläge abholen werden. Nett lächeln, nicken und irgendwann ist das Spektakel auch zu Ende. Was Simspon denken wird hat er ja aktuell erst zum besten geben ^^.\r\n\r\nIch sag mal was anderes. Ein Treffer am Dienstag in die andere Hütte und wir hätten die ganze Diskussion hier nicht, weil dann wäre alles eitel Sonnenschein und wir würden uns auf Nürnberg freuen. Kleinigkeiten - das ist Sport...und das ist auch gut so.
    Es grüßt der bullykönig

    Kommentar


    • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
      Das sehe ich anders..\r\nes gibt einige Fans unter uns die ein enormes Fachwissen haben..\r\nIch kann mich eine eine Diskussionsrunde vor Jahren erinnern.\r\nDamals noch von M. Kuhl initiiert und da waren einige Fans vor Ort die fachlich tiefschürfende Fragen stellten und auch die Finger, verbal, auf die Wunden gelegt haben..\r\n\r\ndamals wurde klar kommuniziert, das es um die laufenden Saison geht und das KEIN Spieler vor Ort sei..\r\nTrainer, Manager und Geschäftsführer waren damals (sofern ich mich nicht irre) vor Ort. \r\nDaher kamen halt auch nur interessierte Leute und keine Autogrammjäger
      \r\n\r\nDas war eine Podiumsdiskussion wenn ich mich noch recht erinnere?\r\n\r\nNicht ganz das Geforderte, aber ich kann mich auch noch an eine Talkrunde bei RNF erinnern, bei denen neben den "üblichen Verdächtigen" Lang, Rotter, Wehner und Kundel auch jemand aus dem Fanlager in Person von Robert vertreten war. Das war für mich auch keine schlechte Veranstaltung und zeigt, dass sich die Fans auch nicht unbedingt verstecken müssen, wenn es um Fachwissen geht.
      "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

      Kommentar


      • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
        ... und zeigt, dass sich die Fans auch nicht unbedingt verstecken müssen, wenn es um Fachwissen geht.
        \r\n\r\nDas ist ja auch nicht der Punkt. Nur wird sich das, was kritisiert wird, sich deswegen nicht ändern.
        Es grüßt der bullykönig

        Kommentar


        • Langsam Jungs.. \r\nIhr bewegt Euch jetzt weg von dem eigentlichen Thema.. \r\n\r\nEs ging los mit der Frage nach einer "Kaminrunde" \r\nDaraufhin wurde der Einwand gebracht, das es kaum Leute gebe die "auf Augenhöhe" diskutieren können.\r\nDeswegen mein Post mit der Diskussionsrunde, welche damals in einem Nebenraum vom Rosso Stattgefunden hatte. Ob das die Podiumsdiskussion war, weiss ich nicht, ich fande sie damals recht gut und schön. \r\nGerne würde ich wieder an so einer Diskussionsrunde teilnehmen. Die Damalige gab auch Einblicke auf die Probleme/Hürden/Aufwand in der Zusammenarbeit mit Jungadler Spieler.. \r\n\r\nNun hier wieder "Draufzuhauen" dass diese Diskussionsrunden eh nix brachten und bringen, zeigt mal wieder das übliche Verhalten hier im Forum.. Alles Scheisse, alles Müll, bringt eh nix.. \r\nÄnderungen werden hier oft gefordert, aber keiner weiß wirklich wie es besser geht. \r\n\r\nDas übliche Forumsleben also..
          Gruß\r\n... der Lange

          Kommentar


          • Da ich das Thema angestoßen habe möchte ich auch kurz drauf zu sprechen kommen, wie es mir in den Sinn kam.\r\n\r\nIch war mal vor Jahren in so einer Kaminrunde in Nürnberg mit nem Arbeitskollegen (NBG-Fan) dabei und meine auch gelesen zu haben, dass solche Runden dieses Jahr in Straubing, Krefeld, Iserlohn und noch irgendwo stattfanden.\r\n\r\nIn der damaligen Talk-Runde war der Kapitän, der Trainerstab und Thomas Sabo vertreten. Soooo extrem viel Fachkunde war nicht nötig, es wurden aber Themen von Fans offen angesprochen, welche die Presse so nicht beleuchtet und meiner Meinung nach möglichst authentisch beantwortet. KEINER Frage wurde ausgewichen oder abgewiesen.\r\n\r\n"Wie können wir vermehrt junge Spieler einbinden, gibt es einen 3-Jahresplan oder so ähnlich anstatt jedes Jahr Ü30-Spieler zu holen die nichts reißen, wofür will der Verein stehen (deutsche Spieler, harte/fiese Mannschaft, Offensiv-Power, Defensivbollwerk), wie erklären sich die Trainer Leistungseinbrüche von Spielern wenns zur Crunch-Time kommt, wieso vertraut man einem Trainer nicht mal 3 Jahre und lässt ihm freie Hand, was tun Sie eigentlich genau Herr Sabo usw. usw." \r\n\r\nDie Offiziellen hatten auch mal die Chance ihre sicht der Dinge zu präsentieren und haben u.a. viel zum Thema Jugendarbeit erzählt (Hürden usw.) , was einigen Fans dort gar nicht bewusst war. \r\n\r\nAllein hier im Forum würden sich viele finden lassen, welche mit sinnigen Fragen auf einem anständigen Niveau diskutieren könnten und denen es nicht zu schade wäre, Themen anzusprechen, die unsere Presse nicht interessieren. Ob dann so offen gesprochen wird wie in Nürnberg steht auf einem anderen Blatt - ein Versuch wär's ja aber mal...

            Kommentar


            • Sehr gut erklärt!\r\nDanke dafür.

              Kommentar


              • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                Nun hier wieder "Draufzuhauen" dass diese Diskussionsrunden eh nix brachten und bringen, zeigt mal wieder das übliche Verhalten hier im Forum.. Alles Scheisse, alles Müll, bringt eh nix.. \r\nÄnderungen werden hier oft gefordert, aber keiner weiß wirklich wie es besser geht.
                \r\n\r\nDas ist jetzt deine Interpretation und für mich zu platt. Diese Runden bringen etwas, wenn man Fans uns Management zusammenbringen will (Bauchpinseln). Danyo hat das ja schön erklärt. Was ich trotzdem meine ist, dass die handelnden Personen trotzdem nicht ihr Konzept über Board werfen werden. Hat Kreis offensiver und attraktiver spielen lassen? Nein (auch jetzt in der Schweiz nicht), dazu hat es in Mannheim erst einen anderen Trainerstab gebraucht. Wurden mehr JA Spieler oder Talente eingebunden. Nicht wirklich, von keinem und es sieht auch zukünftig nicht danach aus. Und wie viele Meisterschaften haben die Diecher schon eingefahren? Was, keine? Bleibt hoffentlich auch so... \r\n\r\nNix für ungut Langer, aber ganz so düster darfst du meine Aussagen nicht malen^^
                Es grüßt der bullykönig

                Kommentar


                • Ich male es so düster, ob den Aussage hier in dem Beitrag..\r\n\r\nIch wusste bisher nicht, dass eine Diskussionsrunde auch direkte Änderungen mit sich bringen MUSS ?\r\nIch habe das damalige Treffen als Austausch zw Management, Trainer und Fans gesehen. Ohne Pflichten beiderseits.\r\nMir wurde daraufhin bewusst, warum eben so wenige Jungadler ins Team eingebaut werden. \r\n \r\nDas daraufhin dann Änderungen durchgeführt werden SOLLTEN, das war nicht wirklich Kern des Treffens. \r\nDaher sehe ich mich, gerade auch in Deiner Aussage, bestätigt. \r\nWenn Du es als Bauchpinseln ansieht, Gerne, Deine Meinung steht Dir frei. Keiner muss zu solchen Treffen. \r\n\r\nHier gibt es zuviele "Trainer" und "Manager", die denken sie wissen es besser.. \r\nNur ob das auch der Fall ist ?
                  Gruß\r\n... der Lange

                  Kommentar


                  • da ich an diese damaligen runde keinerlei erinnerungen habe wuerde mich ernsthaft interessieren weshalb keine jungadler eingebaut werden. kannst du mich aufklaeren?

                    Kommentar


                    • @steffen:\r\n\r\n Hast ne PN
                      Gruß\r\n... der Lange

                      Kommentar


                      • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                        Hier gibt es zuviele "Trainer" und "Manager", die denken sie wissen es besser.. \r\n
                        \r\n\r\nIch glaube wir haben uns schon verstanden. Was ich als Bauchpinseln verstehe ist der informelle Austausch. Finde ich eine gute Sache, wenn man mit der richtigen Einstellung ran geht. Letztlich kannst du ja jeden Spieler / Manager / Trainer ansprechen und wenn der Ton vernünftig ist kriegst immer auch vernünftig Auskunft. Zumindest sind so meine Erfahrungen, nicht nur bei den Adlern. Mal ein nur ein Beispiel, ein Jeff Shantz hatte sich nach einer Autogrammstunde (ich war zu spät und hab ihn zufällig auf dem Parkplatz vor dem Sportomed getroffen) obwohl er es eigentlich eilig hatte, noch über eine halbe Stunde Zeit genommen, mit mir über die Pleitensaison 2005 / 2006 gesprochen, die Personalie Steve Kelly, seinen Stand zur Knieverletzung und einen Ausblick gegeben warum er glaubt das es in 2007 was zu feiern gibt. Logisch gibt es auch negative Beispiele.\r\n\r\nWenn man jedenfalls nur Dampf ablassen will ist es besser dies anonym hier im Forum zu tun.
                        Es grüßt der bullykönig

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X