Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

21.3.17 Viertelfinale #7: Adler Mannheim - Eisbären Berlin 1:2 OT

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ich habe, sei es durch TV oder live viele Fangruppen gesehen. Es gibt keine die so oft so viel einfach kritiklos schluckt und sich so verarschen lässt wie die der Adler. Und wenn man etwas kritisches sagt, kommt die "Erfolgsfan", "in guten wie in schlechten Zeiten"-Diskussion sofort.\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

    Kommentar


    • Man müßte einfach mal morgen hingehen und Unmutsäußerungen zum Ausdruck bringen. Nicht nur die Spieler und den Udo (soweit er es macht) bejubeln, sondern auch mal "Fowler raus" oder "Wir sind die Fans, wir wollen mehr" rufen. Nicht nur vom Freibier blenden lassen, sondern ruhig mal auch kritische Gesänge anstimmen. (Hopp, Du hast viel Geld verprasst)\r\nEs kann ja nicht sein, daß so eine Veranstaltung nach so einem Ausscheiden mit einem Jubelfest endet. Wenn Spieler und Orga danach angefressen sind, bitte. Das soll es auch bewirken. Die Zeit für Friede Freude Eierkuchen ist bei Gott jetzt vorbei. \r\nEs reicht jetzt.

      Kommentar


      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
        Man müßte einfach mal morgen hingehen und Unmutsäußerungen zum Ausdruck bringen. Nicht nur die Spieler und den Udo (soweit er es macht) bejubeln, sondern auch mal "Fowler raus" oder "Wir sind die Fans, wir wollen mehr" rufen. Nicht nur vom Freibier blenden lassen, sondern ruhig mal auch kritische Gesänge anstimmen. (Hopp, Du hast viel Geld verprasst)\nEs kann ja nicht sein, daß so eine Veranstaltung nach so einem Ausscheiden mit einem Jubelfest endet. Wenn Spieler und Orga danach angefressen sind, bitte. Das soll es auch bewirken. Die Zeit für Friede Freude Eierkuchen ist bei Gott jetzt vorbei. \nEs reicht jetzt.
        \nDas Problem an der Sache ist das die Überzahl die dort morgen zugange sind alles die Leute sind die meist die Fanbrille aufhaben.\n\nMan muss nur in FB lesen was die unter den Beitrag schreiben wegen der Abschiedsfeier..\nSoviel beweihräucherung ist echt übel.\n\n\nAber jeder wie er mag.

        Kommentar


        • Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
          Ich habe, sei es durch TV oder live viele Fangruppen gesehen. Es gibt keine die so oft so viel einfach kritiklos schluckt und sich so verarschen lässt wie die der Adler. Und wenn man etwas kritisches sagt, kommt die "Erfolgsfan", "in guten wie in schlechten Zeiten"-Diskussion sofort.\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
          \r\n\r\nVolltreffer. Vor allem das Argument "Erfolgsfan" geht mir voll auf die Nüsse.
          «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

          Kommentar


          • Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
            Ich habe, sei es durch TV oder live viele Fangruppen gesehen. Es gibt keine die so oft so viel einfach kritiklos schluckt und sich so verarschen lässt wie die der Adler. Und wenn man etwas kritisches sagt, kommt die "Erfolgsfan", "in guten wie in schlechten Zeiten"-Diskussion sofort.\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
            \r\n\r\nWürde ich so nicht unterschreiben. \r\n\r\nIn Berlin wurde die Mannschaft in dieser Saison nicht 1x richtig ausgepfiffen (nur vereinzelt) und das nach teilweise desolaten Vorstellungen! Sogar am Ende der HR als es nur für die PPO's gereicht hat, wurde die Mannschaft gefeiert.\r\n\r\nIn Köln hat man dieses Jahr so viel Geld verbraten wie noch nie, Finale war Pflicht. Gegen WOB wurde man gnadenlos ausgecoacht, die Spieler trafen das Tor nicht. Nach dem Ausscheiden wurde die Mannschaft noch 15 Minuten für eine tolle Saison gefeiert.\r\n\r\nFür mein Empfinden gibt es für ähnlichen Aufwand des Teams wie bei uns noch anspruchslosere Fangruppen. \r\n\r\nDie Saisonabschlussfeier - nein stop - die Saisonabschlussveranstaltung halte ich allerdings auch für einen guten Zeitpunkt für paar kritische Worte. Man hätte im VF auf einen sackstarken Gegner treffen können und verlieren, dann wäre die Enttäuschung nur halb so groß. Wenn man allerdings verliert, weil man seine Leistung nicht aufs Parkett bringen kann, muss hinterfragt werden woran das so häufig bei uns liegt. \r\n\r\nMir fehlen wie bei anderen Teams so kleine "Kaminrunden" , in denen paar Fans mit paar Spielern + Trainer sachlich diskutieren können und mal auf den Tisch legen, was auf dem Herzen liegt.

            Kommentar


            • Nochmal: Ich sage nichts gegen diese morgige "Saisonabschlußveranstaltung" - es mag ja sein, daß man dann dort das Ganze in der Gruppe verarbeitet und "ertränkt". Ich kann nur für mich sprechen: Der Gedanke zur Arena zu fahren, den Wagen abzustellen und die Stufen nach oben zu gehen OHNE ein Spiel zu erwarten, ist für mich ein UNERTRÄGLICHER Gedanke. Die Enttäuschung über den "sudden death", der für mich noch immer im Herz sticht, macht es mir nicht möglich, da morgen Abend hinzufahren. \r\nAllen, die dort sein werden, viel Mut und vielleicht auch Spaß ! Trinkt einen für mich mit !

              Kommentar


              • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
                Achja, der Kopf ist leer und was ich für mich schrecklich finde, früher war ich nach so einer Saison angefressen und suchte für mich die Fehler. Heute bin ich doch irgend wie total emotionslos. Man weiss einfach es wird so weitergehen unqualifizierte selbsternannte Experte machen mit viel Geld ihr Spiel und wollen beim Erfolg gewürdigt werden. Bei nicht Erfolg bekommt man gleich zu spüren, dass das mir doch bitte gleich egal sein sollte. Und jedes Jahr, geht dann das neue Glücksspiel von vorne los, mal mit aber oft mit wenig Erfolg. Das Allerschlimmste für mich ist aber, hat dann tatsächlich ein andere Erfolg und er würde Schatten auf den Freundeskreis werfen, ist der komischerweise sehr schnell weg?\r\nMacht der Freundeskreis im übrigen die alljährliche Abschiedsfeier und wann? \r\nHat man da auch schon sich über das Abschneiden und den Erfolg in dieser Saison geäußert?\r\nDas sind dann wieder die üblichen Ausreden: Wir haben alles gegeben. Wir sind nach sieben total ausgeglichenen Spielen, gegen einen sehr starken Gegner, unglücklich in hart umkämpften Spielen, in Spiel 7 nach Overtime ausgeschieden. Die Saison ist erfolgreich mit dem zweiten Platz, in Vorrunde und der gleichzeitig dadurch resultierenden Qualifikation für die Europaliga, erfolgreich verlaufen.
                \r\n\r\nDa wir uns persönlich kennen, möchte ich dir sagen: sorry, aber dann bleib doch einfach zuhause. Wie du feststellst, wird sich sowieso nichts ändern, solange Herr Hopp an der Spitze der Organisation seine Hände ständig im Tagesgeschäft hat. Ich habe diese Saison - wie du ja auch weißt - ganze VIER Heimspiele der Adler live besucht (darunter kein PO-Spiel). Jedes Mal habe ich mich mehr geärgert, als dass ich positive Effekte daraus gezogen hätte. Ich habe mich geärgert über die Preise, den unfähigen "Staff" von Lieblang, das "tolle" Catering von Eurest und nicht zuletzt die neue Generation von Fans, die nichts anderes zu tun hatten, als meinen fast 70-jährigen Vater anzupöbeln.\r\n\r\nEmotionale Abkopplung heißt ja nicht, dass man sich gar nicht mehr mit den Adlern beschäftigt. Im Gegenteil: ich habe noch nie so viele Spiele der Adler in eine Saison gesehen und konnte mir ein so detailliertes Bild der Gesamtleistung machen.\r\n\r\nAlso nochmal: egal wie viel jetzt diskutiert wird VON und ÜBER die Adler... es interessiert einen Dreck und es nützt einen Dreck.
                "Winning is not a sometime thing, it's an all the time thing. You don't win once in a while you don't do things right once in a while. You do them right all the time!\r\n\r\n\r\nThere is no room for second place. There is only one place in my game, and that's first place. [...]"\r\n\r\nVince Lombardi (ehemaliger Trainer der Green Bay Packers, mit welchen er fünf Meisterschaften - inklusive der ersten beiden Superbowls - gewann)

                Kommentar


                • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                  Nicht nur vom Freibier blenden lassen, sondern ruhig mal auch kritische Gesänge anstimmen. (Hopp, Du hast viel Geld verprasst)
                  \r\n\r\nIch glaube der finanzielle Schaden der Familie Hopp hält sich in Grenzen. Dafür werden ja noch immer genug Dauerkarten verkauft. Vielleicht sollten lieber die DK-Besitzer dann singen, dass sie viel Geld verprasst haben. Wobei, gezahlt haben sie ja nur für die Hauptrunde und als Vize darf man da zumindest nicht vom "verprasst" sprechen.
                  Es grüßt der bullykönig

                  Kommentar


                  • Zitat von AxelRHD2.0 Beitrag anzeigen
                    Da wir uns persönlich kennen, möchte ich dir sagen: sorry, aber dann bleib doch einfach zuhause. Wie du feststellst, wird sich sowieso nichts ändern, solange Herr Hopp an der Spitze der Organisation seine Hände ständig im Tagesgeschäft hat. Ich habe diese Saison - wie du ja auch weißt - ganze VIER Heimspiele der Adler live besucht (darunter kein PO-Spiel). Jedes Mal habe ich mich mehr geärgert, als dass ich positive Effekte daraus gezogen hätte. Ich habe mich geärgert über die Preise, den unfähigen "Staff" von Lieblang, das "tolle" Catering von Eurest und nicht zuletzt die neue Generation von Fans, die nichts anderes zu tun hatten, als meinen fast 70-jährigen Vater anzupöbeln.\r\n\r\nEmotionale Abkopplung heißt ja nicht, dass man sich gar nicht mehr mit den Adlern beschäftigt. Im Gegenteil: ich habe noch nie so viele Spiele der Adler in eine Saison gesehen und konnte mir ein so detailliertes Bild der Gesamtleistung machen.\r\n\r\nAlso nochmal: egal wie viel jetzt diskutiert wird VON und ÜBER die Adler... es interessiert einen Dreck und es nützt einen Dreck.
                    \r\nKann doch nicht mir würde was fehlen!Aber das weist du auch!\r\nIch gehe schon so lange zu den Adlern, da hängt mehr dran! Und die Hoffnung auf schönes Eishockey oder wieder mal einem Glücksgriff der Vereinseliten, kann ja immer mal passieren, da die Aussuchkriterien der nicht kompetenden auch mal Erfolg mit sich bringen kann. Und zudem ist Eishockey mein Lieblingssport, den ich auch noch irgend wo änderst ansehen kann. \r\nFür dich nicht verständlich, das weiss ich. Aber ohne hab ich schon versucht und wat total unglücklich.\r\nMir kann man nicht helfen ich bin da schon zuviel gewöhnt. Ich selbst weiss nicht ab wann ich mir das nicht mehr antuen könnte. Da liegt die Schmerzgrenze schon ganz schön hoch.
                    Zuletzt geändert von robodog; 23.03.2017, 13:11.
                    Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
                    Leb den Tag wie ein Mensch!

                    Kommentar


                    • Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                      Mir fehlen wie bei anderen Teams so kleine "Kaminrunden" , in denen paar Fans mit paar Spielern + Trainer sachlich diskutieren können und mal auf den Tisch legen, was auf dem Herzen liegt.
                      \r\n\r\nIch frage mich ernsthaft wie das aussehen soll? Kein Fan kann auf Augenhöhe mit einem Spieler, Trainer oder Manager "diskutieren". Es sei denn, er ist ehemailger Profi oder hat Profimannschaften gecoacht oder gar als GM die Fäden gezogen. Freiwillige vor - aber bitte mit nachweisbaren Referenzen. Sport ist zum Glück immer noch nicht eindeutig vorherseh- oder steuerbar. Auch der FC Bayern, der THW Kiel, Roger Federer, Waldimir Klitschko, Sebastian Vettel oder Michael van Gerwen gehen mal als Verlierer hervor. Und Siege sind gerade auch wegen Niederlagen besonders schön. Sport ist Entertainmet ....
                      Es grüßt der bullykönig

                      Kommentar


                      • Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
                        Wobei Kahun damals von deRaaf zu RB gelockt wurde
                        \r\n\r\nDas ist so nicht ganz richtig. D. Kahun wollte durchaus nach Mannheim zurück, als es darum ging das er von Nordamerika wieder nach Deutschland gekommen ist.
                        "Drop Pucks Not Bombs"

                        Kommentar


                        • Schön zu wissen, daß es noch manch anderem so geht wie mir: Ein Leben ohne MERC/Adler ... das geht einfach GAR NICHT !!

                          Kommentar


                          • Ich bin mal gespannt, ob die Kommunikation der "Orga" wieder so miserabel sein wird wie in den Jahren zuvor. In der Regel findet ja immer die Saisonabschlussfeier statt und Montag/Dienstag darauf haben die Spieler das Gespräch ob es mit ihnen weitergeht oder nicht. Hoffentlich wird dann dieses Mal auch kommuniziert wer bleibt und wer gehen wird!

                            Kommentar


                            • Zitat von bullykönig Beitrag anzeigen
                              Ich frage mich ernsthaft wie das aussehen soll? Kein Fan kann auf Augenhöhe mit einem Spieler, Trainer oder Manager "diskutieren". Es sei denn, er ist ehemailger Profi oder hat Profimannschaften gecoacht oder gar als GM die Fäden gezogen. Freiwillige vor - aber bitte mit nachweisbaren Referenzen. Sport ist zum Glück immer noch nicht eindeutig vorherseh- oder steuerbar. Auch der FC Bayern, der THW Kiel, Roger Federer, Waldimir Klitschko, Sebastian Vettel oder Michael van Gerwen gehen mal als Verlierer hervor. Und Siege sind gerade auch wegen Niederlagen besonders schön. Sport ist Entertainmet ....
                              \r\n\r\nDas sehe ich anders..\r\nes gibt einige Fans unter uns die ein enormes Fachwissen haben..\r\nIch kann mich eine eine Diskussionsrunde vor Jahren erinnern.\r\nDamals noch von M. Kuhl initiiert und da waren einige Fans vor Ort die fachlich tiefschürfende Fragen stellten und auch die Finger, verbal, auf die Wunden gelegt haben..\r\n\r\ndamals wurde klar kommuniziert, das es um die laufenden Saison geht und das KEIN Spieler vor Ort sei..\r\nTrainer, Manager und Geschäftsführer waren damals (sofern ich mich nicht irre) vor Ort. \r\nDaher kamen halt auch nur interessierte Leute und keine Autogrammjäger
                              Zuletzt geändert von Langer_JK; 23.03.2017, 14:22.
                              Gruß\r\n... der Lange

                              Kommentar


                              • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
                                Das sehe ich anders..\r\nes gibt einige Fans unter uns die ein enormes Fachwissen haben..\r\nIch kann mich eine eine Diskussionsrunde vor Jahren erinnern.\r\nDamals noch von M. Kuhl initiiert und da waren einige Fans vor Ort die fachlich tiefschürfende Fragen stellten und auch die Finger, verbal, auf die Wunden gelegt haben..\r\n\r\ndamals wurde klar kommuniziert, das es um die laufenden Saison geht und das KEIN Spieler vor Ort sei..\r\nTrainer, Manager und Geschäftsführer waren damals (sofern ich mich nicht irre) vor Ort. \r\nDaher kamen halt auch nur interessierte Leute und keine Autogrammjäger
                                \r\n\r\nKlassisches Round Table Hintergrundgespräch. Übrigens auch ein Tool, das man wunderbar verwenden kann, um sich ein Netzwerk zu Journalisten aufzubauen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X