Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
    Wir brauchen doch keine Neuzugänge.Wir haben so eine tolle Mannschaft die nur durch Pech so früh ausgeschieden ist.Wir machen das in der neuen Saison besser.Also alles gut.
    \r\n\r\nEndlich hat es jemand erkannt! \r\n\r\nDas schlimme (für manche hier) ist, dass bspw. ich das wirklich so sehe. Klar können wir noch besser werden, aber so schlecht wie manche es sehen waren wir nicht. Ich finde den Weg den lule gestern beschrieben hat gut. Wir haben eine gute Truppe zusammen und können uns bei Bedarf noch verstärken. Wenn die Orga wieder so ein gutes Händchen wie letzte Saison bei den Nachverpflichtungen hat ist doch alles gut.

    Kommentar


    • Zitat von lule Beitrag anzeigen
      Jupp!\r\n\r\nThema Co-Trainer: gibt nur noch Kleinigkeiten zu klären und soll vllt diese Woche schon bekannt gegeben werden.\r\nThema Schütz und Sheppard und ob diese Spieler nix für Mannheim gewesen wäre : Folwer sagt, dass Simpson Sheppard aus Kloten kannte und er ein guter Spieler ist...sie allerdings etwas anderes suchen. \r\nThema Neuer Stürmer und warum man sich so zurück hält: Man will einiges in der Vorbereitung ausprobieren. Eventuell soll ein Spieler einen Probevertrag bekommen.... Man will abwarten wann Goc wieder fit ist (aktuell sieht es sehr gut bei ihm aus) und da Luke Adam den Trainern signalisiert hat, dass er sich auch vorstellen könnte die komplette Sasion Center zu spielen will man sich die nötige Zeit geben. Somit könnte es auch sein, dass am Ende ein Außenstürmer verpflichtet wird.\r\n\r\n\r\nThema Abgang von Joudrey und Arendt: soll durch Festerling, Plachta, Wolf, setoguchi kompensiert werden. Folwer betonte, dass manche rollen in der Mannschaft noch nicht vergeben sind und man die Spieler darum konkurrieren lassen möchte. \r\n\r\nFazit: man lässt sich Zeit um den Richtigen zu finden und will am liebsten auch die NHL camps abwarten. Es wurde aber auch betont, dass sich durch Verletzungen oder falls das ausprobieren nicht so funktionieren sollte, es sehr schnell gehen könnte.
      \r\n\r\nTja,da gibt es nicht viel,was es sein kann,was man sucht!Schaut man sich den Kader an,dann kommt man sehr schnell drauf,welcher Typ Spieler gesucht wird!\r\n\r\nAja...ein Wolf der völlig beschnitten in seiner Spielweise ist(auch von vielen Adlerfans dafür bejubelt),Plachta??Keine Ahnung was Plachta mit einem Knallharten Arbeiter wie Arendt oder Joudrey zutun hat?Er hat Top Qualität,aber nicht im Arbeiterbereich...an der Bande mit dem Schläger nach dem Puck Stochern,hat nichts mit Harten Arbeiten zutun...Festerling,wenn Gesund evtl!Aber er ist noch nicht mal Gesund wie M.Goc!Das wird nichts erstmal.Was ist mit Kink?Unserem Capitano?Soll der weiter Spazieren fahren dürfen?Er ist der Prototyp für einen Harten Arbeiter!!\r\n\r\nUnd der persönliche Abschuss für mich,von Fowler mal wieder ist Setoguchi.Ein Spieler der Defensiv sehr viele Probleme hat und eher in der Offensive seine Stärken hat und ebenfalls nichts mit Arbeits Attributen am Hut hat.\r\n\r\nFazit: Das war mal wieder ein Fowlerisches Interview,das nur so vor Hilfslosigkeit schreit.Kein Plan und kein System hinter allem.Ich dachte mit Simpson kommt System und Struktur in den Club.Alles geht so weiter.Und im Bereich "Arbeit & Härte" ist man miserabel aufgestellt.Man sollte Puck Stochern durch einen langen Schläger,was unsere Spieler lieben,nicht mit Harten Einsatz und Checks verwechseln.Das gilt für unsere vielen neuen Adlerfans hier im Forum und in der Arena.Was bin ich froh,das ich noch "echte" Eishockey Schlachten Hoch Emotional erleben durfte im Gegensatz zu jetzt.Das kann mir Fowler & Co nicht nehmen....
      Zuletzt geändert von Schorletrinker; 17.07.2017, 13:15.
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • Ich finde auch, daß wir vom Namen her eine super Mannschaft haben und diese auch in den letzten beidfen Jahren gut verstärkt wurde, ich finde auch, wie Schnucki schrieb, daß wir unglücklich ausgeschieden sind und beim Weiterkommen durchaus Finalpotential hatten.\r\nIch finde auch, daß wir jetzt nicht überhastet einen Spieler verpflichten müssen.\r\n2 Dinge, was mich etwas nachdenklich macht, sind die häufigen Einsatzzeiten gerade bei Overtime, mit Agdag und N Goc zu beginnen und diesen Schwachpunkten zu viel Eiszeit zu geben, zweitend die fehlende Härte (mal sehen, wie sich Larkin entwickelt und ich wurde Proft eine Chance geben)\r\nPrügelnde Spieler, die sonst nichts können, will ich auch nicht sehen, doch sollte man Reul und Wolf wieder mehr Spielraum geben\r\nWas ich auch vermute, daß nach der laschen und großzügigen Regelauslegung bei der WM auch bei uns jetzt nicht mehr so kleinlich gepfiffen wird und da sollten diese Spieler sich auch entfalten dürfen

        Kommentar


        • Wer sagt das Plachta kein harter Arbeiter ist sollte sich mal sein Spiel inzwischen genauer anschauen. Er rackert an den Banden und ist sich im pk nicht zu schade sich in die Schüsse zu werfen. Vielleicht fällt es bei ihm nicht so auf weil er auch noch eine hervorragende Technik besitzt und scort. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

          Kommentar


          • @Schorletricker: Magst ja irgendwie recht haben. Im Prinzip würde ich dir zustimmen wollen, aber..... In einer Liga wo du eine Matchstrafe bekommst, weil der Gegenspieler zu doof ist einen Check zu nehme? Wo Schiedsrichter Strafen verteilen, je nachdem wie Laut das Publikum schreit? In dieser, unserer DEL auf Härte bauen sehe ich als Fehler an.\n\nDas soll jetzt nicht heißen, daß ich das nicht gerne sehen würde.\n\nGruß\n\nGesendet von meinem Lenovo S856 mit Tapatalk

            Kommentar


            • Wie immer geal was Fowler sagt, er ist schuld. Was soll er sagen: Wir haben ihn auch gewollt aber maximal zu einem Preis X. Und wenn man andere Kandidaten auf dem Schirm hat ist das auch ok.\r\n\r\nUnd die Aussage der Kader muss den Wegfall wegstecken können hat er recht Den Arendt war auf jeden Fall ersetzbar.

              Kommentar


              • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                Wir brauchen doch keine Neuzugänge.Wir haben so eine tolle Mannschaft die nur durch Pech so früh ausgeschieden ist.Wir machen das in der neuen Saison besser.Also alles gut.
                \r\nUm Missverständnisse zu vermeiden.Blau war alle.

                Kommentar


                • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                  Um Missverständnisse zu vermeiden.Blau war alle.
                  \r\n\r\n😊😊den Verdacht hatte ich von Anfang an

                  Kommentar


                  • Zitat von MERC21Chris Beitrag anzeigen
                    Endlich hat es jemand erkannt! \r\n\r\nDas schlimme (für manche hier) ist, dass bspw. ich das wirklich so sehe. Klar können wir noch besser werden, aber so schlecht wie manche es sehen waren wir nicht. Ich finde den Weg den lule gestern beschrieben hat gut. Wir haben eine gute Truppe zusammen und können uns bei Bedarf noch verstärken. Wenn die Orga wieder so ein gutes Händchen wie letzte Saison bei den Nachverpflichtungen hat ist doch alles gut.
                    \r\n\r\nJa genau um dann wieder im 1/4 Finale in den Sommerurlaub zu gehen.\r\nTrotz guter Nachverpflichtungen ( das waren sie zu 100% da gibt es nichts daran zu DEUTELN), war im 1/4 Finale schluss. Warum eigentlich, weil M. Goc fehlte ? oder man Schußpech hatte.\r\nVieleicht waren die Berliner einfach nur besser ? oder hat Simpson in der Serie sich verzockt ? \r\n\r\nWenn nach diesem Interview in der EHN noch immer nicht der Groschen gefallen ist. \r\nWarten wir ab was die nächste Saison bringt.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • Zitat von Onkel_Mikke Beitrag anzeigen
                      @Schorletricker: Magst ja irgendwie recht haben. Im Prinzip würde ich dir zustimmen wollen, aber..... In einer Liga wo du eine Matchstrafe bekommst, weil der Gegenspieler zu doof ist einen Check zu nehme? Wo Schiedsrichter Strafen verteilen, je nachdem wie Laut das Publikum schreit? In dieser, unserer DEL auf Härte bauen sehe ich als Fehler an.\r\n\r\nDas soll jetzt nicht heißen, daß ich das nicht gerne sehen würde.\r\n\r\nGruß\r\n\r\nGesendet von meinem Lenovo S856 mit Tapatalk
                      \r\n\r\n\r\nSorry, für die vielleicht aber übertriebene Härte aber in meinen Augen ist das was du schreibst populistisches Geschwätz und einfach nicht korrekt. \r\nOder welche Matchstrafe wurde in der vergangenen Saison für einen Check verteilt? Natürlich, gibt es in der DEL manchmal schlechte Schiedsrichterleistungen aber die gibt es auch für andere Vergehen.\r\nUnd ein Großteil der Topteams setzt durchaus auf physisch starke Teams (Koln,Nurnberg,Berlin- ja sogar Wolfsburg hat angekündigt diese Saison physisch zuzulegen). \r\nMan darf natürlich nicht nur auf Härte bauen.. \r\nAber davon sind die Adler meilenweit entfernt.

                      Kommentar


                      • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
                        Sorry, für die vielleicht aber übertriebene Härte aber in meinen Augen ist das was du schreibst populistisches Geschwätz und einfach nicht korrekt. \r\nOder welche Matchstrafe wurde in der vergangenen Saison für einen Check verteilt? Natürlich, gibt es in der DEL manchmal schlechte Schiedsrichterleistungen aber die gibt es auch für andere Vergehen.\r\nUnd ein Großteil der Topteams setzt durchaus auf physisch starke Teams (Koln,Nurnberg,Berlin- ja sogar Wolfsburg hat angekündigt diese Saison physisch zuzulegen). \r\nMan darf natürlich nicht nur auf Härte bauen.. \r\nAber davon sind die Adler meilenweit entfernt.
                        \r\n\r\nUnsere Mannschaft ist bis auf ein paar "harte" Spieler eine reine Kringeldreher Truppe.Man versucht komplett den Erfolg über das Technische Spiel zu erzwingen.Den nichts anderes kann diese Mannschaft.Ich halte diese Ausrichtung für fahrlässig und unprofessionell seitens des Managements!\r\n\r\nIch bin für einen Mix aus allem.Wir brauchen gegen Mannschaften wie Köln,Augsburg oder Nürnberg die Harten Jungs.Gegen Krefeld z.b könnte das Technische Spiel die Krefelder völlig überfordern.Das schlimme an unserer Mannschaft ist,das man jetzt auch schon die Arbeitstiere wie Joudrey usw...aus der Mannschaft entfernt hat und diese Positionen nicht wieder 1 zu 1 ersetzt.Alles wird auf das Technische Spiel verlagert.
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • Bin da durchaus bei dir. Macht mir auch etwas Sorgen, dass man mit Joudrey, Tardif und Richmond einige Charakterspieler verloren hat und tatsächlich die Arbeiter im Team fehlen.\r\nAber daran wird sich auch diesen Sommer nichts ändern, im Gegenteil. Da können wir jammern wie wir wollen..

                          Kommentar


                          • Ich persönlich finde es erstaunlich, dass Simpson - der immerhin Erfahrung als Nationaltrainer hat - eine solche Mannschaft zusammenstellen lässt. Gerade er sollte doch eigentlich wissen, dass es nicht darum geht in den ersten 2-3 Reihen technisch mehr oder weniger perfekt ausgebildete Spieler zu haben sondern dass ein Mannschaftsgefüge aus einem Mix von Arbeitern, Technikern, Goalgettern, technisch- oder körperlich-starken Spielern entsteht. Oder hat man Simpson inzwischen so kastriert in seinen Kompetenzen dass er kaum noch mitsprechen darf bzgl. Spielerverpflichtungen? Bestimmen jetzt Fowler und Co. über die Mannschaft den Spielstil und der Trainer muss nach dem Prinzip "Friss oder stirb" agieren?

                            Kommentar


                            • Es wird immer wieder auf das unglückliche Ausscheiden gegen Berlin verwiesen. Ja, das war unglücklich! Aber ist Berlin danach durchmarschiert und souverän Meister geworden? Dann könnte ich verstehen, dass man sagt, alles gut, weiter so, nächstes Mal mehr Glück. Aber Berlin ist im Halbfnale chancenlos ausgeschieden. Wir sollten uns also doch Gedanken über den Kader machen.\r\n\r\nHier ist nicht alles schlecht. Wenn Setoguchi auch nur einigermaßén seine NHL-Leistung bringt, ist das eine absolute Top-Verpflichtung, zu der ich unserem Manager nur gratulieren kann. \r\n\r\nMir fehlen allerdings die Indianer. Nur Häuptlinge gewinnen keine Schlacht. Und für mich ist Plachta ein technischer Top-Spieler mit viel Charakter, aber wenn er Arbeitsbiene werden will, muss er sein ganzes Spiel umstellen. Funktioniert nur ganz selten.

                              Kommentar


                              • Tja.. \r\nWarten wir die ersten Spiele ab....\r\nSimpson hat auf alle Fälle nun keine Ausrede mehr, das die Mannschaft ohne Ihn zusammengestellt wurde. \r\nSchauen wir mal was er aus dem Team rausholt..
                                Gruß\r\n... der Lange

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X