Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Carle hat keine schlecht Runde gespielt. Er war zeitweise verletzt und dann oft als einziger Verteidiger mit 4 Stürmern auf dem Eis

    Kommentar


    • Tja anhand von offizieller Seite wurde uns quasi bis auf Carle wenig überraschendes mitgeteilt. An dieser Stelle ein Dankeschön an die, die Ihre Ohren an den richtigen Stellen aufgestellt haben xD.\r\n\r\nBevor nicht andere Abgänge publik sind (z.B. Bittner), ist es denke ich müßig zu spekulieren, was so möglich ist. Ich für meinen Teil rechne nicht mit Colaiacovo, bei Larkin weiß ich nicht, was ich da denken soll. Die Frage ist auch, ob man mit Richmond und Goc weitermacht? Auflösungen gegen Zahlung ist ja ganz offenbar, sollte die RNZ Recht haben, out in Mannheim. Bliebe nur der Verzicht auf Zahlungen durch den jew. Spieler oder ein möglicher Tausch. Ich persönlich kann mit allen Entscheidungen, was Verlängerungen angeht, bis auf Carle, leben. Der Abgang von Joudrey ist natürlich einer, den wir hoffentlich durch Spieler X, den Simpson ja hoffentlich im Ärmel hat, auffangen können. \r\n\r\nMan wird nicht umhin kommen, erstmal abzuwarten, welche Spieler noch gehen. Dass es "nur" bei diesen 3 Spielern bleibt (Tardif, Joudrey, Arendt) halte ich für unwahrscheinlich.

      Kommentar


      • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
        Carle hat keine schlecht Runde gespielt. Er war zeitweise verletzt und dann oft als einziger Verteidiger mit 4 Stürmern auf dem Eis
        \r\n\r\nHmm, ich muss in einer anderen SAP-Arena gewesen sein... Ich hatte das so gesehen: Carle = Fehlpass; Carle +Akdag = Tor für den Gegner.... Tja, aber unsere Orga weiß doch was sie tut - Ironie aus.

        Kommentar


        • Warum durfte Johnson die halben Play Offs nicht spielen und bekommt dann einen 2 Jahresvertrag ?

          Kommentar


          • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
            Carle hat keine schlecht Runde gespielt. Er war zeitweise verletzt und dann oft als einziger Verteidiger mit 4 Stürmern auf dem Eis
            \r\n\r\nVielleicht. Dennoch: Was uns (noch) eindeutig fehlt ist ein Leader dahinten. Für die 3 bisher unter Vertrag stehenden Spieler gilt dann: Carle, war "nicht schlecht", Richmond mit einem großen Bock pro Spiel, Johnson auf der Tribüne als es darauf ankam (nein, er war nicht angeschlagen!). Etwas dünn bei diesen Personalien. Ausserdem halte ich zumindest Richmond und Carle im defensive Verhalten als nicht zweikampfstark genug.
            Andruff

            Kommentar


            • Zitat von GoodbyeFP Beitrag anzeigen
              Warum durfte Johnson die halben Play Offs nicht spielen und bekommt dann einen 2 Jahresvertrag ?
              \nVielleicht verletzt ?

              Kommentar


              • Zitat von bullykönig Beitrag anzeigen
                Ihr geht alle so selbstverständlich davon aus das Adam bleibt?! Es glaubt doch hoffentlich im Traum keiner daran, dass der Mann keine Ausstiegsklausel hat und bei einem passenden Angebot aus NHL, KHL oder NLA weg ist. Was hat uns den die Vergangenheit gelehrt? Es zählt nicht wer einen Vertrag hat sondern wer nach dem Sommer aus dem Flieger steigt und in Mannheim mindestens mal den Trainingsbetrieb aufnimmt. Versprochen wurde schon viel und abgesprungen sind schon einige. Dem Dauerkartenverkauf wird diese (positive) Meldung aber ja sicherlich erst einmal nicht schaden (ein Hauch von blauer Farbe).\r\n\r\nInsgesamt gehen die Verantworlichen ein hohes Risiko wenn sie Spielern, auf die sie in den PO nicht bedinungslos gesetzt haben jetzt neue (längerfristige) Verträge geben. Und mit der #11 hat man einen wertvollen Spieler (Unsung-Hero) verheizt. Kein deutscher Spieler kann die Qualität in UZ und am Bullypunkt bringen und eine passende AL muss erst mal gefunden werden. Eines ist aber klar, Simpson sollte 2018 besser liefern.
                \r\n\r\nNaja, NHL ist klar. Da heißt es evtl. schon noch ein wenig zittern, was die Geschichte mit Las Vegas auslösen wird! Aber z.B. aus der KHL soll es ja bereits Angebote gegeben haben und er hat sich offenbar für die Adler entschieden! Ausstiegsklausel für die Schweiz wär mir neu...

                Kommentar


                • Ich weiß überhaupt nicht was ihr habt: Wir sind doch im oberen Mittelmaß angekommen und da wollen wir bleiben - Werden wir besser, stimmt unser Rhythmus nicht mehr, werden wir schlechter, müssen wir Angst haben, dass uns Hopp's Freund Plattner's Sharks übernehmen und dann wird es auch bitter, noch ein NHL gesteuerter DEL Club... - und wieder Ironie aus--

                  Kommentar


                  • Johnson hat außerdem nur einen Jahresvertrag erhalten.

                    Kommentar


                    • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                      Vielleicht. Dennoch: Was uns (noch) eindeutig fehlt ist ein Leader dahinten.
                      \r\n\r\nBei der Aussage gebe ich dir Recht. Da hoffe ich auf Lakin oder Cola. Einer von beiden könnte diese Rolle ausfüllen. Trotzdem sehe ich Carle nicht als den Sündenbock für das Ausscheiden. Er hat trotz Verletzungen sich wieder gut herangearbeitet und in den PO war er definitv nicht der schlechteste auf dem Eis. Und scheinbar sehen es auch die Trainer. Und ich würde jetzt Ward und Simpson nicht die Fachkenntnis absprechen.\r\nBei Johnson kann ich mir nur vorstellen, dass der Vertrag vor den PO fix war.

                      Kommentar


                      • . Er hat trotz Verletzungen sich wieder gut herangearbeitet und in den PO war er definitv nicht der schlechteste auf dem Eis. Und scheinbar sehen es auch die Trainer. Und ich würde jetzt Ward und Simpson nicht die Fachkenntnis absprechen.
                        \r\nSeine Leistung rechtfertigt keine Vertragsverlängerung.Stimmt,wie kann man Fowler nur Fachkenntnis absprechen,wo er doch Jahr für Jahr eine Mannschaft kauft,die uns mit der Zunge schnalzen läßt

                        Kommentar


                        • Zitat von dss Beitrag anzeigen
                          Vielleicht verletzt ?
                          \r\nStand das irgendwo geschrieben? Ich kann mich an keine Verletzung in den Playoffs erinnern.

                          Kommentar


                          • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                            Also nochmal:\r\nd.h. du machst die Entscheidung über Vertragsverlängerungen abhängig von ein paar Playoff Spielen und die 52 Hauptrunden Spiele lässt du außen vor???
                            \r\nUnd wie haben die Adler vor Januar in den Vorrundenspielen gespielt?Machst du eine Vertragsverlängerung von 2 guten Monaten abhängig?

                            Kommentar


                            • Zitat von schnucki68 Beitrag anzeigen
                              Seine Leistung rechtfertigt keine Vertragsverlängerung.Stimmt,wie kann man Fowler nur Fachkenntnis absprechen,wo er doch Jahr für Jahr eine Mannschaft kauft,die uns mit der Zunge schnalzen läßt
                              \nMein Gott warum den nun wieder fowler? Einfach nur noch mühsam hier mit zu lesen. Simpson ist mit der Mannschaft die er bekommen hat schon auf einem guten Weg gewesen. Obwohl er eine volle Mannschaft bekommen hat. Die nachverpflichtungen haben alle mehr oder minder gezündet. Wenn er nun sein Team verstärken kann wie er will hab ich da volles vertrauen in ihn oder hecht oder fowler. \nMan bedenke das man diese Saison ja vorher schon als Übergangs Saison angeschrieben hat. Und trotzdem hatte ich dieses Jahr soviel Spaß am Eishockey wie schon lange nicht mehr. Dank den nach Verpflichtungen sind wir auf einem guten Weg. Den müssen wir nun fortsetzen. Natürlich ist das mit Carle und jouds etwas gewöhnungsbedürftig aber wie schon gesagt ich vertraue Simpson.\n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Zitat von bullykönig Beitrag anzeigen
                                Ihr geht alle so selbstverständlich davon aus das Adam bleibt?! Es glaubt doch hoffentlich im Traum keiner daran, dass der Mann keine Ausstiegsklausel hat und bei einem passenden Angebot aus NHL, KHL oder NLA weg ist. Was hat uns den die Vergangenheit gelehrt? Es zählt nicht wer einen Vertrag hat sondern wer nach dem Sommer aus dem Flieger steigt und in Mannheim mindestens mal den Trainingsbetrieb aufnimmt. Versprochen wurde schon viel und abgesprungen sind schon einige. Dem Dauerkartenverkauf wird diese (positive) Meldung aber ja sicherlich erst einmal nicht schaden (ein Hauch von blauer Farbe).\r\n\r\nInsgesamt gehen die Verantworlichen ein hohes Risiko wenn sie Spielern, auf die sie in den PO nicht bedinungslos gesetzt haben jetzt neue (längerfristige) Verträge geben. Und mit der #11 hat man einen wertvollen Spieler (Unsung-Hero) verheizt. Kein deutscher Spieler kann die Qualität in UZ und am Bullypunkt bringen und eine passende AL muss erst mal gefunden werden. Eines ist aber klar, Simpson sollte 2018 besser liefern.
                                \r\n\r\nWar es vor etlichen Jahren nicht auch so, daß man sofort nach Rundenschluß mit Ehrhoff einen Vertrag präsentierte und dann war er weg. Ich hoffe, daß dies mit Adam nicht ähnlich läuft. Das ganze kommt mir zu schnell

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X