Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • M. Pantkowski wird mit großer Warscheinlichkeit nach NA wechseln\r\nBittner geht wohl nach Schwenningen. Bei Goc ist es wohl noch offen. Und der tausch Maginot für Bittner sehe ich als Verbesserung an.\r\n\r\nProft sehe ich nicht bei den Adlern. Und Lambacher het noch nicht mal DEL2 Niveau.

    Kommentar


    • McIntry hat schon bekannt gegeben das er nicht bleibt.\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

      Kommentar


      • @ #298, erster Absatz:\r\n\r\nIch vertrete die Ansicht, dass die Adler durchaus Sean Simpsons Team sind und er demzufolge für dessen Erfolg verantwortlich ist. Er hat sich ja nicht in Unkenntnis der Spieler und deren Verträge entschlossen, bei uns Trainer zu sein. Und das freiwillig. \r\n\r\nGewöhnlich wird davon gesprochen, dass der Trainer "seine Spielphilosophie" bestmöglich mit von ihm ausgesuchten Spielern umsetzen kann. Aber wann ist das praktisch überhaupt so realisierbar? Mir fällt da nur ein "Startup" wie RB Leipzig ein, wo man quasi von Grund auf eine Mannschaft nach Gusto (jung, schnell...) zusammenstellen konnte. Im "laufenden Betrieb" ist das nur bedingt möglich. Bis hier eine Mannschaft entsprechend den Vorstellungen des aktuellen Trainers zusammengestellt wäre, ist dieser meistens schon wieder weg.\r\n\r\nIm übrigen sind sehr gute Trainer in der Lage, ihre "Spielphilosophie" (auch) an den Fähigkeiten der Spieler auszurichten.\r\n\r\nVon der anderen Seite her gesehen muss ich von Profisportlern erwarten können, dass sie mehr als nur eine "Spielphilosophie" beherrschen. Siehe Bayern München, wo unter Ancelotti mit der nahezu selben Mannschaft ein doch anderer Fußball wie unter Pep gespielt wird.\r\n\r\nUnd - letztlich:\r\n"Eigentlich" sollte sich eine "Spielphilosophie" nicht an einer Variablen wie dem Trainer - sondern vielmehr an konstanten Werten, für die ein Verein / Organisation steht, ausrichten. So die oft zitierte graue Theorie. In der Praxis ist mir das noch nicht so häufig (außer z.B. wie gesagt RB Leipzig) begegnet.

        Kommentar


        • Chris lass es, das ist deine Meinung! Das mögen vielleicht auch noch andere so sehen, aber sind wir mal ehrlich hat uns der liebe Herr Carle uns die letzten zwei Jahre überzeugt? Ich glaube kaum, dass deine Eindrücke über diesen Spieler, von vielen Adlerfans geteilt wird. Auch ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen warum man, solch einem Fehlerproduzent einen Zweijahresvertrag geben kann. Da müssen schon höhere Mächte, sich für diesen Verteidiger??? eingesetzt haben. Kein Fachmann, bei noch soviel Optimismus, davon ausgehen ,dass dieser Spieler sich spielerisch nochmal verändert! Aber das ist ja nicht mal das einzige Problem, um Probleme die über die Saison endstanden sind zu lösen, hat man schon jetzt Personalpolitisch sehr viel falsch gemacht. Aber, wie gesagt das ist meine Meinung und die muss nicht richtig sein.\r\nIch habe auf jedenfall schon jetzt im März( in der auslaufenden Saison ), wenig Hoffnung, dass sich viel ändern wird!
          Und falls ich Fehler gemacht habe sollte, darf ich nicht vergessen mich zu entschuldigen!
          Leb den Tag wie ein Mensch!

          Kommentar


          • Zitat von robodog Beitrag anzeigen
            Chris lass es, das ist deine Meinung! Das mögen vielleicht auch noch andere so sehen, aber sind wir mal ehrlich hat uns der liebe Herr Carle uns die letzten zwei Jahre überzeugt? Ich glaube kaum, dass deine Eindrücke über diesen Spieler, von vielen Adlerfans geteilt wird. Auch ich für meinen Teil kann nicht nachvollziehen warum man, solch einem Fehlerproduzent einen Zweijahresvertrag geben kann. Da müssen schon höhere Mächte, sich für diesen Verteidiger??? eingesetzt haben. Kein Fachmann, bei noch soviel Optimismus, davon ausgehen ,dass dieser Spieler sich spielerisch nochmal verändert! Aber das ist ja nicht mal das einzige Problem, um Probleme die über die Saison endstanden sind zu lösen, hat man schon jetzt Personalpolitisch sehr viel falsch gemacht. Aber, wie gesagt das ist meine Meinung und die muss nicht richtig sein.\nIch habe auf jedenfall schon jetzt im März( in der auslaufenden Saison ), wenig Hoffnung, dass sich viel ändern wird!
            \nWarum soll sich auch etwas ändern? Die Resonanz ist doch gut , Viertelfinale erreicht , der Fanhype ist groß genug.\n\nHalle fast immer mit 10.000 Gästen bestückt.\n\nGut der Nachteil man hat eben früher Urlaub , aber das Wetter ist doch Prima zum Golfen in St.Leon Rot \n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

            Kommentar


            • Also so ganz umsonst hat Carle keine 116 KHL spiele gemacht. So schlecht wie manch einer hier schreibt ist er nicht. Er macht auch nicht mehr Fehler als ein Richmond und zieht nicht so viele unnötige Strafen wie dieser. Vieles was hier an Kritik kommt ist leider einfach nicht mehr sachlich sondern geht nur darum drauf zu hauen. Das ist echt schade dadurch nimmt der Anteil an qualitativ hochwertigen Beiträgen leider immer mehr ab. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

              Kommentar


              • Zitat von Stormrider1984 Beitrag anzeigen
                Also so ganz umsonst hat Carle keine 116 KHL spiele gemacht. So schlecht wie manch einer hier schreibt ist er nicht. Er macht auch nicht mehr Fehler als ein Richmond und zieht nicht so viele unnötige Strafen wie dieser. Vieles was hier an Kritik kommt ist leider einfach nicht mehr sachlich sondern geht nur darum drauf zu hauen. Das ist echt schade dadurch nimmt der Anteil an qualitativ hochwertigen Beiträgen leider immer mehr ab. \r\n\r\n\r\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
                \r\nMeine vollste Zustimmung, zumal viele Verteidiger unserer Ligakonkurrenten auch nicht besser sind. Nur haftet Carle glaube ich die erste Saison noch sehr an, auchwenn er sich doch im Vergleich zu seiner ersten Saison verbessert hat. Und umsonst wollte ihn Ward damals auch nicht und auch Simpson will ihn auch nicht rinfach so weiterhin im Kader behalten.

                Kommentar


                • ....der Mann den Ward haben wollte. Dieses Qualitäts merkmal zieht auch noch 2019 wenn er endgültig seinen 5Jahresvertrag bekommt

                  Kommentar


                  • Vielleicht haben sie die ganze Zeit Mathieu mit Matthew verwechselt und wollen es nicht zugeben.

                    Kommentar


                    • Man hört die Adler sind an Felix Schütz sehr interessiert!!Spielt derzeit bei Rögle BK in Schweden.\r\n\r\nhttp://www.eliteprospects.com/player.php?player=10613
                      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                      Kommentar


                      • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                        Man hört die Adler sind an Felix Schütz sehr interessiert!!Spielt derzeit bei Rögle BK in Schweden.\r\n\r\nhttp://www.eliteprospects.com/player.php?player=10613
                        \r\n\r\n1. April !?

                        Kommentar


                        • Soll sogar wechseln , trotz guter Leistungen\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                            1. April !?
                            \r\n\r\nNein!Würde uns im Deutschen Sektor erheblich verbessern.
                            - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                            Kommentar


                            • In der Tat würde er das.\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Frage, ob er zu den Adlern kommen würde. Ich muss sagen ich sehe ihn im Hinblick auf die Geschichte mit der KHL etc. etwas zwiegespalten und auch ob der Preis-Leistungsverhältnis stimmt...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X