Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
    Frage, ob er zu den Adlern kommen würde. Ich muss sagen ich sehe ihn im Hinblick auf die Geschichte mit der KHL etc. etwas zwiegespalten und auch ob der Preis-Leistungsverhältnis stimmt...
    \r\n\r\nMeine Information ist,das die Adler sich für Schütz aktuell interessieren.Durch Arendt wurde ein Platz im Sturm jetzt frei.Darüber hinaus läuft der Vertrag bei Rögle BK bei Schütz demnächst aus,so das es doch gut passen könnte mit Schütz und den Adlern!!\r\n\r\nSicherlich ist Schütz nicht der billigste Spieler,aber welcher Deutscher Spieler ist das derzeit??Es gibt zu wenige die Qualität haben.Und die Adler haben bis auf eine Handvoll Deutscher mehr Mittelmaß an Deutschen im Kader.Das ist mit ein Grund warum wir ständig Scheitern Saison für Saison.
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • ...wenn man ihn dafür begeistern könnte mal mehr als ein Jahr dauerhaft bei einem Klub zu bleiben - warum nicht?
      Zuletzt geändert von Meeke19; 01.04.2017, 14:33.

      Kommentar


      • Stimmt auch wieder. Wie wahrscheinlich wäre ein Wechsel zu den Adlern? Ich weiß nicht, ob München oder Köln da noch mitmachen, wenn man sich die Vergagenheit anschaut, wobei da auch die Frage ist, ob man das nicht schon wieder vergessen hat.

        Kommentar


        • Mir wurde gerade ein Interesse der Adler an Alexandre Picard zugerufen. Weiß da jemand was drüber?

          Kommentar


          • bestand da nicht vor 2 Jahren schon mal "Interesse"? \r\n\r\nVerteidiger, hat früher mal anständig gepunktet, PMs und Fightcard unauffällig, käme aus der Schweiz, knapp über 30....würde schon passen !!!!

            Kommentar


            • Mag sein, dass die Adler an Felix Schütz Interesse bekunden - ich selbst habe zwar noch nichts in dieser Richtung vernommen, aber das muss ja nichts heißen. \r\nQualität ist bei Schütz definitiv vorhanden, er ist ein starker deutscher Center und versteht dies z.B. auch regelmäßig in der Nationalmannschaft zu zeigen. Jedoch wird ihm spätestens nach seiner Zeit beim ERC Ingolstadt und seinem Wechsel zu den Kölner Haien 2011/12 desöfteren nachgesagt, dass er kein ganz einfacher Spieler sei; er genießt zumindest nicht den besten Ruf. Wenn Schütz unzufrieden ist, soll er das auch mal deutlich mit seiner (Nicht-) Leistug zum Ausdruck bringen können. Negativ werden ihm zudem seine häufigen Vereinswechsel angelastet. Ein Kölner Kollege hat mir mal gesagt, dass Schütz selbst seine Oma für 5 € verkaufen würde - natürlich sehr überspitzt gesagt. Wobei ich es ehrlich gesagt nachvollziehen kann, wenn man als Sportler versucht, das bestmögliche herauszuschlagen (es gibt einen Zeitpunkt, da endet die Karriere). Allerdings zog Schütz nicht nur einmal Vereinswechsel in Betracht, als er eigentlich noch einen laufenden Kontrakt besaß... daher auch Begriffe wie u.a. "Jobhopper".\r\nNicht zu vergessen sein KHL-Abenteuer in Vladivostok, als er - trotz Vertrag - im 2. Jahr lieber an einen Standort wechseln wollte, der näher an Europa liegt. Es ging über den Umweg Red Bull München dann schließlich doch wieder zurück nach Vladivostok, ehe Schütz im Verlaufe der Saison nach Omsk abgegeben wurde.\r\nWie oben erwähnt, die Fähigkeiten ein starker DEL-Spieler zu sein, besitzt Felix Schütz zweifelsohne. Die Frage, die sich stellt ist hingegen, ob der Stürmer auf längere Sicht positiv zum Klima innerhalb der Mannschaft beiträgt, sollte er persönliche Belange über die des Teams stellen. Diese Zeilen klingen jetzt womöglich ein wenig harsch, sollten in einer Bewertung des Gesamtpaketes nie außen vor bleiben. Natürlich kann alles gut gehen, ebenso kann es aber in die andere, falsche Richtung laufen. Wie man letztlich verfährt, ist dann (zum Glück) die Entscheidung der Verantwortlichen.\r\nIch erinnere nur daran, wie sehr die Adler oder Sean Simpson betonen, Wert auf eine "gute/ harmonische Gruppe" zu legen...\r\n\r\nTrotzdem noch eine Sache, die ich fast vergessen hätte. Wenn Schütz auf dem Markt ist, kann man ziemlich sicher davon ausgehen, dass auch 2 bis 3 weitere DEL-Clubs ihren Hut in den Ring werfen werden. Außenseiterchancen würde ich den Eisbären Berlin zurechnen. Schütz kam unter Coach Uwe Krupp in Köln bereits gut zurecht, genauso wie in der Nationalmannschaft. Ansonsten sähe ich die Kölner Haie und allen voran Red Bull München gut im Rennen. Der Grund ist ein anderer Spieler: Patrick Hager! Deutscher Topspieler, der zwar noch 1 Jahr Vertrag bei den Haien besitzt, jedoch spätestens ab 2018/19 in München spielen wird. Bekommen die Roten Bullen Hager kommende Saison noch nicht, könnte man mit Schütz einen Vorgriff wagen und Hager würde dann nach seinem Wechsel beispielsweise einen Keith Aucoin ersetzen. \r\nSollte sich der Wechsel von Hager Richtung München früher vollziehen, dann dürften die Haie wahrscheinlich aggressiv um Schütz mitbieten, um den Verlust eines deutschen Führungsspielers auffangen zu können.\r\n\r\nZu Alexandre Picard: \r\nRichtig, der schwirrte vor 2 oder 3 Jahren schon mal in der Gerüchteküche herum. \r\nDer Spieler/ ein weiterer Verteidiger würde nur Sinn ergeben, wenn man bereits eine endgültige Absage von Carlo Colaiacovo erhalten hätte und das ist definitiv noch nicht der Fall. Es laufen aktuell nämlich noch Gespräche.\r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
              Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 01.04.2017, 18:33.
              Twitter: @Stephan0708
              Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

              Kommentar


              • Ich kann nur hoffen, dass wir ernsthaft an einer Rückholaktion von Franky Mauer arbeiten. Mit ihm stünden wir im HF.

                Kommentar


                • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                  Ich kann nur hoffen, dass wir ernsthaft an einer Rückholaktion von Franky Mauer arbeiten. Mit ihm stünden wir im HF.
                  \nEhm... nein, stünden wir nicht. \n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Wenn wir ihn nur für die Playoffs holen, dann ja. Aber für die gesamte Saison eher nein. Da taucht er regelmäßig ab und - dem Forum nach zuurteilen - haben wir schon genug von der Sorte.

                    Kommentar


                    • Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                      Ehm... nein, stünden wir nicht. \r\n\r\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                      \r\nMauer steht aber nun zum 3. Mal in Folge im Finale (was er wieder gewinnen wird).

                      Kommentar


                      • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                        Mauer steht aber nun zum 3. Mal in Folge im Finale (was er wieder gewinnen wird).
                        \nYannic Seidenberg zum 2. Mal auch... magst du den auch zurückholen?\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                        Kommentar


                        • Ich will keinen charakterlosen Schütz in Mannem

                          Kommentar


                          • Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                            Yannic Seidenberg zum 2. Mal auch... magst du den auch zurückholen?\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                            \r\n\r\n3x lieber als Mauer

                            Kommentar


                            • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                              3x lieber als Mauer
                              \nDeal\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Zitat von Marik87 Beitrag anzeigen
                                Ehm... nein, stünden wir nicht. \r\n\r\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk
                                \r\n\r\nStimmt... im Finale :-P

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X