Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • .
    Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
    Daß die Clubeigner das in der Hand haben, bezweifle ich, es wird doch immer auf den internationalen Standart hingewiesen.\r\nIch bin auch kein Freund reiner Prügelorgien, aber früher, als man seinen Frust bei einer Prügelei herauslassen konnte, gab es nicht so viele hintervotzige Fouls, bei denen Spieler bewußt verletzt wurden. Ist es nicht ein Grund, warum Verletzungen nur noch als Unterkörper- oder Oberkörper Verletzungen bekannt gegeben werden. Früher war die Verletzungsliste der Teams lange nicht so größ wie heute und das hat nichts damit zu tun, daß die Spieler heute mehr verweichlicht sind. Doch irgendwie ist das Frustventil heute nicht mehr die direkte Konfrontation, sondern das bewußte Verletzten des Gegners oder deren Stars.
    \r\n\r\nIch glaube schon, dass uns eine bessere Ausbildung der Schiedsrichter weiter bringen würde. Wenn aber die Vereine nicht bereit sind, mehr Geld in die Ausbildung der Streifenhörnchen zu investieren ist mit Sicherheit keine Besserung zu erwarten. Das Spiel wird immer schneller und intensiver; die Schiedsrichter kommen da manchmal einfach nicht mehr mit. Ich möchte keinem der Herren unterstellen, dass er absichtlich einseitig oder falsch pfeift, aber ich glaube die können es einfach nicht besser.\r\nBestes Beispiel: Die geile Aktion von Prust in Spiel 6. in Wolfsburg, als der den Puck mit dem Schläger von der Torlinie gekratzt hat. Als Belohnung erhält er 2 Minuten wegen absichtlichem Torverschieben. Die Schiedsrichter hatten das wohl so auf dem Schirm.\r\n\r\nIch bin nicht der Meinung, dass es heute mehr versteckte Fouls gibt wie früher und das Spieler bewusst ihre Gegenspieler verletzten wollen (einige wenige Ausnahmen gibt es möglicherweise). Die vielen Verletzungen dürften hauptsächlich auf die stärkere Athletik und die größere Intensität des Spiels zurückzuführen sein. \r\nViele Verletzungen ziehen sich Spieler schon im Training zu. Ein Faktor dürfte bei den Vereinen selbst liegen, indem die Spieler keine Zeit mehr bekommen, um ihre Blessuren richtig und komplett auszuheilen.

    Kommentar


    • Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
      So, mal kurz zu Laurin: Er sagt nur, dass es Interesse seitens Düsseldorf und Mannheim gibt (Wolfsburg will ihn zwar, aber es sagt ihm nicht zu und daher würde er andere DEL Angebote vorziehen), aber noch nichts entschieden ist, denn sein erster Ansprechpartner sind die Eisbären für ihn und er hat nächste Woche ein Gespräch mit dem Management über seine Zukunft in Berlin. Vorher beschäftigt er sich nicht mit einem möglichen Wechsel. Wollen die Eisbären ihn weiter in Berlin haben, dann ist er sich heute schon sicher auch dort zu bleiben, sollte nicht irgendwoher das berühmte 'unmoralische' Angebot kommen.\r\n\r\nRalle
      \r\n\r\nVor ein paar Tagen klang dies noch etwas anders ... \r\n\r\n
      Zitat von Ralle Beitrag anzeigen
      Laut Laurins Onkel, den ich gut kenne, ist an dieser Sache nichts dran. Er hat heute Loll drauf angesprochen und der hat nur lachend geantwortet: Ich setz mich doch net auf die Tribüne bei den Adlern! Nach wie vor haben da Düsseldorf und Wolfsburg die besseren Karten, die an einer Verpflichtung interessiert sind.\r\n\r\nSo denkt also ein deutscher Spieler im besten Alter über seine Aussichten in Mannheim. \r\n\r\nRalle

      Kommentar


      • Und was ist heute anders? Ausser dass das Adler Interesse bestätigt wurde?\r\n\r\nRalle
        Mannheimer können alles - außer hochdeutsch!
        26.10.1976 - 7:2 Sieg gegen den EC Deilinghofen und ich war infiziert mit dem Virus Eishockey!

        Kommentar


        • Bei aller Liebe für eine freie Diskussion und eingedenk der Tatsache, dass auch ich gerne mal dazu neige abzudriften: Könnten wir bitte in diesem Thread bei der Gerüchteküche bleiben und die Schiri-Diskussion in irgendeiner Form "abbiegen"?

          Kommentar


          • Zitat von Seppl Beitrag anzeigen
            .\r\n\r\nIch glaube schon, dass uns eine bessere Ausbildung der Schiedsrichter weiter bringen würde. Wenn aber die Vereine nicht bereit sind, mehr Geld in die Ausbildung der Streifenhörnchen zu investieren ist mit Sicherheit keine Besserung zu erwarten. Das Spiel wird immer schneller und intensiver; die Schiedsrichter kommen da manchmal einfach nicht mehr mit. Ich möchte keinem der Herren unterstellen, dass er absichtlich einseitig oder falsch pfeift, aber ich glaube die können es einfach nicht besser.\r\nBestes Beispiel: Die geile Aktion von Prust in Spiel 6. in Wolfsburg, als der den Puck mit dem Schläger von der Torlinie gekratzt hat. Als Belohnung erhält er 2 Minuten wegen absichtlichem Torverschieben. Die Schiedsrichter hatten das wohl so auf dem Schirm.\r\n\r\nIch bin nicht der Meinung, dass es heute mehr versteckte Fouls gibt wie früher und das Spieler bewusst ihre Gegenspieler verletzten wollen (einige wenige Ausnahmen gibt es möglicherweise). Die vielen Verletzungen dürften hauptsächlich auf die stärkere Athletik und die größere Intensität des Spiels zurückzuführen sein. \r\nViele Verletzungen ziehen sich Spieler schon im Training zu. Ein Faktor dürfte bei den Vereinen selbst liegen, indem die Spieler keine Zeit mehr bekommen, um ihre Blessuren richtig und komplett auszuheilen.
            \r\n\r\nIch weiß nicht genau, aber die Vereine müssen doch bestimmt einen gewissen Prozentsatz der Zuschauereinnahmen an den Verband abgeben (ist im Fußball und Handball üblich). Da müßte genug Geld übrig sein für eine gescheite Schiedrichterausbildung. Ich will denen nicht mal die Regelkunde absprechen, nur muß eine einheitliche Linie durchgezogen werden und nicht, der eine läßt alles laufen und der andere pfeift jede Kleinigkeit. Genauso müßte während des Spiels eine Linie durchgezogen werden, nicht am Anfang alles pfeifen und zum Schluß alles laufen lassen. Dazu braucht man keine Millionen, nur eine klare Ansage vor der Runde und ggf. einige Nachschulkurse mit anschaulichen Beispielen. Was auch ein Witz ist, daß Meckern schwerrer bestraft wird wie harte Fouls. \r\n\r\nFrüher war die Athletik auch schon da, nur gab es da was auf die Mütze und dann war Ruhe und das Spiel war um einiges härter als heute. Damit meine ich nicht die Fights, sondern die Checks und wie damals vor dem Tor aufgeräumt wurde. Trainiert wurde auch früher 2 mal täglich und es ging auch damals ziemlich hart zu (ich war oft dabei). Zumal heute die medizinische Abteilung besser ausgestattet ist als früher. Bestes Beispiel war doch Lupzig, der dauern provozierte, dann gab es ein paar auf die Nüsse und ruhe war. Was es heute mehr gibt, sind Kniechecks und checks gegen den Kopf, bei denen Verletzungen entstehen. Diese sehen nicht so spektakulär aus wie die Checks á la Craighead, Stevens oder auch von Pavel, aber dafür gehst Du heute duschen.

            Kommentar


            • Zum Teil würde ich es auch an der Ausrüstung festmachen! Früher- die Schulterschützer z.B. von Cooper- das waren ein paar Lagen Presswatte oder Baumwollstoff...und jetzt schau dir mal die Rüstungen von heute an....die starren Kunststoffhalbkugeln über dem Schultergelenk z.B! Wenn die dich falsch treffen- das tut gleich richtig weh! Mein Sohn ist Goalie- wenn der umgezogen ist- du denkst da kommt ein Panzertaucher aus James Bond aus der Kabine!
              Der"schwarze Peter" musste gehen!Viel Glück Nathan!

              Kommentar


              • Jep die Geschwindigkeit hat zu genommen. Während früher ein Check beiden weh tat ist es heute meist nur noch der getroffene.\r\nDeswegen haben auch Gehirnerschütterungen zugenommen und werden wenn nicht korrekt eben auch gepfiffen.

                Kommentar


                • Zitat von Barrie#9 Beitrag anzeigen
                  Ich denke ein Duell zwischen den Adlern und den Löwen bräuchte kein extra Feindbild. Solche Spiele laufen von alleine  \r\nAlle anderen „Hilfsderbys“ oder Playoff-Gegner muss man halt irgendwie pushen. Kann mich noch gut an die Playoff-Serie der Lions gegen Haie erinnern. Dies wurde zu einem Privatduell zwischen Len Barrie und Corey Millen. Millen schlug Barrie mit dem Stock beiden Schneidezähne aus. Dieses Duell gipfelte, wenn ich mich richtig erinneren, dann das in Köln Plakate hingen mit einem Bild von Len Barrie drauf und dem Text „WANTED DEAD OR ALIVE“. Das waren geile Playoffs. Gekrönt durch ein Penaltyschiessen im damals entscheidenden Spiel 5 in Frankfurt. Als letzter Spieler der Haie – der den Puck versenken musste um das Ausscheiden der Haie zu verhindern – lief Corey Millen an und natürlich versagten ihm unter ohrenbetäubenden Pfiffen die Nerven und Jukka Tammi konnte ihm den Puck, den er sich etwas zu weit vorgelegt hatte, mit dem Stock wegstoßen.\r\n\r\nAber um auf die Adler zurückzukommen. Bei Cola bin ich unschlüssig. Nach meinem Geschmack kam in den Playoffs zu wenig von ihm. Gut, seine Frau hat ein Kind zur Welt gebracht. Keine Ahnung wie weit das Auswirkungen auf seine Leistung hatte. Ich komm zu dem Fazit: Kann man verlängern, muss man aber nicht zwingend. Auch abhängig inwieweit man andere bestehende Verträge auflösen kann, denn ich denke schon, weiteres frisches Blut ist zwingend notwendig.
                  \r\n\r\nHattet Ihr nicht mal einen Trainer (etwa vor 10-15 Jahren) aus Schgweden, der sagte, Play Off ohne Tote seien keine Play Off. Der Name fällt mir nicht mehr ein, es war anfang des Jahrhunderts

                  Kommentar


                  • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                    Bei aller Liebe für eine freie Diskussion und eingedenk der Tatsache, dass auch ich gerne mal dazu neige abzudriften: Könnten wir bitte in diesem Thread bei der Gerüchteküche bleiben und die Schiri-Diskussion in irgendeiner Form "abbiegen"?
                    \r\n\nDu Metro, das hatte ich auch mal irgendwann geschrieben. Aber ich wurde nieder gemacht. Auch vom Admin. Also gewöhne dich dran, dass jeder überall alles schreiben kann.
                    Using Tapatalk

                    Kommentar


                    • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                      Hattet Ihr nicht mal einen Trainer (etwa vor 10-15 Jahren) aus Schgweden, der sagte, Play Off ohne Tote seien keine Play Off. Der Name fällt mir nicht mehr ein, es war anfang des Jahrhunderts
                      \r\n\r\nBernie Johnston, Trainer des EV Landshut:\r\nWenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.\r\n\r\nQuelle:\r\nhttp://dg-wursti.myblog.de/dg-wursti...shockey-Zitate
                      Ich habe mich so ans Leben gewöhnt, mir würde direkt was fehlen wenn ich es nicht mehr hätte.

                      Kommentar


                      • Zitat von bruce abbey#22 Beitrag anzeigen
                        Bernie Johnston, Trainer des EV Landshut:\r\nWenn es keine Toten und Verletzten gibt, dann sind es auch keine Play-offs.\r\n\r\nQuelle:\r\nhttp://dg-wursti.myblog.de/dg-wursti...shockey-Zitate
                        \r\n\r\nDanke, dachte, er wäre in Frankfurt gewesen

                        Kommentar


                        • Zitat von betking Beitrag anzeigen
                          Du Metro, das hatte ich auch mal irgendwann geschrieben. Aber ich wurde nieder gemacht. Auch vom Admin. Also gewöhne dich dran, dass jeder überall alles schreiben kann.
                          \r\n\r\nLaß doch die Leute schreiben, wohin sie möchten. So viel Themen gibt es heute auch nicht mehr. Die Saison ist gelaufen

                          Kommentar


                          • Sorry, da liegst du falsch. Hier geht es um Gerüchte, d.h. bleibt ein Cola, kommt der Braun, wer ersetzt Jouds und Tardif.\r\nDieses ständige Vermischen von Themen macht das Forum unattraktiver für User. Weniger User bedeuten dann auch weniger Werbeklicks. \r\nDieses Forum kostet Unterhalt, und ist auf Einnahmen angewiesen.

                            Kommentar


                            • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                              Sorry, da liegst du falsch. Hier geht es um Gerüchte, d.h. bleibt ein Cola, kommt der Braun, wer ersetzt Jouds und Tardif.\nDieses ständige Vermischen von Themen macht das Forum unattraktiver für User. Weniger User bedeuten dann auch weniger Werbeklicks. \nDieses Forum kostet Unterhalt, und ist auf Einnahmen angewiesen.
                              \nDas glaub ich nicht würde hier nur was zu Gerüchten geschrieben werden wäre der thread so gut wie tot also keine neuen News = keine Besucher = weniger Einnahmen. \nDas einzige was man in diesem Forum wirklich merken würde wäre ein Verbot des fowler Bashings dann würden 90 Prozent der User nicht mehr kommen und das andere Forum immer mit der selben laier tot Müllen\n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                              Kommentar


                              • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                                Danke, dachte, er wäre in Frankfurt gewesen
                                \r\n\r\nBernie Johnston war von 1997-2002 Manager in Frankfurt!\r\nGanz ehrlich, das war die geilste Zeit in Frankfurt. Hartes körperbetontes Eishockey. Fast jedes Spiel war ein Highlight.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X