Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Mal sehen wer übrig bleibt. Es sind im vorläufigen Kader 27 Plätze vergeben. Dazurechnen muss man 2 Plätze für die NHL-Spieler (2 aus Grubauer, Holzer, Draisaitl und Kühnhackl). Macht 29. Wieviele darf er insgesamt nominieren? 23? Wenn dem so ware, müssten noch weitere Streichungen erfolgen. Dann würde ich die Frage nochmal stellen.\r\nUnabhängig ob er Tomaten auf den Augen hat: Diese Nominierung ändert absolut nichts am Abschneiden der Adler in den letzten beiden Jahren! und wenn 10 nominiert wären.
    Andruff

    Kommentar


    • @bigeasy 5 Münchner aber an deiner eigentlichen Aussage ändert das nichts \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

      Kommentar


      • Mal ne andere frage: gibt's eigentlich irgendeine timeline bzgl. Cola ob er bleibt oder nicht?hat da das Management mal was verlauten lassen außer, dass man dabei ist?

        Kommentar


        • @andruff es geht doch nicht ums abschneiden sondern um haltlose Aussagen hier \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

          Kommentar


          • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
            Ich würde gerne einmal in den Kopf des Herrn Sturm schauen und erfahren, WARUM er gerade Endras aussortiert hat (???)
            \r\n\r\nWeil er ganz einfach der schlechteste der vier genannten deutschen DEL Goalies war dieses Jahr. So einfach......

            Kommentar


            • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
              @andruff es geht doch nicht ums abschneiden sondern um haltlose Aussagen hier \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
              \r\n\r\nWarten wir doch ab wer am Schluss tatsächlich nachhaltig auf dem Eis steht und philosophieren nicht über haltlose oder nicht haltlose Aussagen. Und warten wir einfach im dann 3.Jahr nach der Meisterschaft ob die auf dem Papier (vielleicht) gute Truppe was reisst. Die aus Mannheim meine ich;-)) Vielleicht funktionieren ja die 6 jetzt nominierten in der Nationalmannschaft besser als bei den Adlern. Dann wiederum stellt sich die Frage warum! Es sei denn man will sie nicht stellen, aus welchen Gründen auch immer. Wenn unsere Adler (incl. Endras und v.a. M.Goc) das Gros der Nati stellen und wir ausserdem solche Top-Ausländer beschäftigen, warum klappt es denn dann in der DEL nicht richtig? Diese Frage stelle ich mir halt. Auch wenn diese Frage hier vielleicht manchen haltlos oder respektlos erscheinen mag!
              Andruff

              Kommentar


              • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                Mal sehen wer übrig bleibt. Es sind im vorläufigen Kader 27 Plätze vergeben. Dazurechnen muss man 2 Plätze für die NHL-Spieler (2 aus Grubauer, Holzer, Draisaitl und Kühnhackl). Macht 29. Wieviele darf er insgesamt nominieren? 23? Wenn dem so ware, müssten noch weitere Streichungen erfolgen. Dann würde ich die Frage nochmal stellen.\r\nUnabhängig ob er Tomaten auf den Augen hat: Diese Nominierung ändert absolut nichts am Abschneiden der Adler in den letzten beiden Jahren! und wenn 10 nominiert wären.
                \r\n\r\nDem stimme ich zu, jedoch ändert dies nichts daran, dass in der für Sturm vorhandenen Top 27 die Verteilung diese ist. Man sollte natürlich nicht vergessen, dass nicht alle Spieler zur Verfügung stehen (z.B. Marcel Goc - Verletzung, Michael Wolf - Rücktritt aus der Nationalmannschaft, Florian Busch - geistige Kapazität nicht ausreichend für das Dopingsystem). Es geht hier auch nicht darum, das Abschneiden der Adler in irgendeiner Hinsicht zu verteidigen oder zu sagen, dass wir basierend auf den Nominierungen den besten Stamm an Deutschen haben. Die Aussagen die man hier allerdings reihenweise liest wie - "wir haben nur grottenschlechte Deutsche, die anderen Vereine sind hier viel besser aufgestellt" - ist durchaus fragwürdig.

                Kommentar


                • Wieviele User behaupten denn man habe nur grottenschlechte Deutsche etc? Und da mein ich jetzt wirklich die Anzahl der User und nicht wie oft ein User solches oder ähnliches geschrieben hat.
                  "Drop Pucks Not Bombs"

                  Kommentar


                  • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                    @stone cold: So besehen muß ich Dir (leider) Recht geben. Greiss und Grubbauer sind "ganz andere" Kaliber gewöhnt wie Endras hierzulande in der DEL. Wobei ich mir perspektivisch schon vorstellen könnte, daß es Endras auch mal probieren könnte in der NHL.
                    \r\n\r\nHatt er doch 2011/2012 und ziemlich schnell die Segel in Minnesota/Houston gestrichen, weil er selbst in der AHL nicht wirklich zurecht kam. Und für Nordamerika und die kleinere Eisfläche leider auch mit all seinen Abprallern einen katastrophal ungünstigen Stil spielt. Wenn man so einen Stil wie Endras pflegt, dann muss man wesentlich stärker sein um in NA durchzukommen.
                    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                    Kommentar


                    • Bei allem Streit um Aussagen, ob haltlos oder nicht, ob unsinnige oder beleidigende Aussagen. Fakt bleibt das Abschneiden der Adler ist - gemessen am Einsatz und auch vielleicht am Line-Up - nicht akzeptabel. Da kann man Akdag beschimpfen oder für gut empfinden, Luke als den Star schlechthin feiern oder aber schlicht sagen, als es darauf ankam hat auch er nicht getroffen. Entscheidend ist die Frage: ist der Kader an sich gut besetzt oder funktioniert der als Mannschaft? ich stelle mal folgende Behauptung auf: Wir haben weder eine gesunde Altersstruktur noch eine vernünftige Hierarchie in der Mannschaft. Daran krankt es seit Jahren. Wir haben vielleicht keine "grottenschlechte" Fraktion von Deutschen, es fehlen aber Wechsel auf die Zukunft wie z.B. ein Kahun oder Pföderl oder Kastner oder was weiss ich wer. Und das, obwohl so viele Hoffnungsvolle vor der Nase der Verantwortlichen bei den Jungadlern spielten. Um all das geht es mir. Vielleicht ein kleines Beispiel: Man nehme Carle, Richmond und Cola und multipliziert deren Gehalt mit 0,7. Genau das nimmt man für einen richtigen Abwehrchef in die Hand, so man denn das Netzwerk hat, ihn zu finden. Sodann sucht man als Defender Nummer 6/7 Spieler der Marke Dotzler/N.Goc und Nr. 8 eben einen ganz jungen. Das Ganze nur ein Beispiel ohne den genannten Namen zu nahe treten zu wollen.\r\nUnd sind wir ehrlich: Was kam von den nominierten Nationalspielern denn so richtig Zählbares im Duell mit den Ostgoten? Wenig!! Wie gesagt das ändert sicher wahrscheinlich nichts an der Richtigkeit der Nominierung. Aber eben auch nichts daran, dass der Erfolg im Verein sich deutlich in Grenzen halt!!
                      Zuletzt geändert von Andruff; 25.04.2017, 14:59.
                      Andruff

                      Kommentar


                      • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                        @stone cold: So besehen muß ich Dir (leider) Recht geben. Greiss und Grubbauer sind "ganz andere" Kaliber gewöhnt wie Endras hierzulande in der DEL. Wobei ich mir perspektivisch schon vorstellen könnte, daß es Endras auch mal probieren könnte in der NHL.
                        \r\nNee, kann und wird er nicht .

                        Kommentar


                        • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                          Inzwischen steht der Kader für die letzten Länderspiele vor der WM fest: http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=5309\r\n\r\nEs sind 6 Adler im Kader (Akdag, Reul, Kink, Plachta, Raedeke, Wolf). Zum Vergleich: Köln - 5, Berlin - 1, München - 5, Nürnberg - 2.\r\n\r\nNun die Frage - hat Sturm komplett Tomaten auf den Augen oder wie kann das sein, wenn laut diesem Forum unser Stamm an Deutschen unterdurchschnittlich, nicht konkurrenzfähig oder was auch immer ist?
                          \r\nNun, die Problematik ist ja dadurch auch nicht geklärt - wenn nun von den Deutschen aus anderen Clubs die 1. Reihe gebildet wird und die 6 Adler so ab Reihe 2 abwärts spielen, spricht das eher für die Theorie denn dagegen.

                          Kommentar


                          • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
                            Inzwischen steht der Kader für die letzten Länderspiele vor der WM fest: http://www.adler-mannheim.de/topstories.php?d[nr]=5309\r\n\r\nEs sind 6 Adler im Kader (Akdag, Reul, Kink, Plachta, Raedeke, Wolf). Zum Vergleich: Köln - 5, Berlin - 1, München - 5, Nürnberg - 2.\r\n\r\nNun die Frage - hat Sturm komplett Tomaten auf den Augen oder wie kann das sein, wenn laut diesem Forum unser Stamm an Deutschen unterdurchschnittlich, nicht konkurrenzfähig oder was auch immer ist?
                            \r\n\r\nHatte ich ja in #746 schon geschrieben und doch einiges an Zustimmung erhalten

                            Kommentar


                            • Der Kader letzte Saison aht auf dem Paier nicht schlecht ausgesehen. Ma kann in der Abwehr sicherlich wa verbssern. Aber perfekt wird er nie werden.\r\n\r\nGerade gegen Berlin war es mehr der Kopf als das Können. Ward hatte extra einen Mr. Shoot um hier automatismen zu lernen. Da hat plötzlich auch Mauer getroffen. Die Berliner haben extra einen Psychologen um Blockeden zu lösen. Evtnuell sollte man sich ja mal eher daran machen.\r\nDi Deutschen in Mannheim gehören sicherlich zum oberen Durchschnitt. Man hat mit M. Goc einen der besten deutschen in der DEL. Auch die andren gehören zur Nationalmanschaft oder zum näheren Umfeld. Aber was richtig ist, es kommt nichts junges nach. Kink, Plachta kamen in jungen Jahren. Wo sind diese Perspektiven Spieler aktuell?

                              Kommentar


                              • Zitat von Andruff Beitrag anzeigen
                                Bei allem Streit um Aussagen, ob haltlos oder nicht, ob unsinnige oder beleidigende Aussagen. Fakt bleibt das Abschneiden der Adler ist - gemessen am Einsatz und auch vielleicht am Line-Up - nicht akzeptabel. Da kann man Akdag beschimpfen oder für gut empfinden, Luke als den Star schlechthin feiern oder aber schlicht sagen, als es darauf ankam hat auch er nicht getroffen. Entscheidend ist die Frage: ist der Kader an sich gut besetzt oder funktioniert der als Mannschaft? ich stelle mal folgende Behauptung auf: Wir haben weder eine gesunde Altersstruktur noch eine vernünftige Hierarchie in der Mannschaft. Daran krankt es seit Jahren. Wir haben vielleicht keine "grottenschlechte" Fraktion von Deutschen, es fehlen aber Wechsel auf die Zukunft wie z.B. ein Kahun oder Pföderl oder Kastner oder was weiss ich wer. Und das, obwohl so viele Hoffnungsvolle vor der Nase der Verantwortlichen bei den Jungadlern spielten. Um all das geht es mir. Vielleicht ein kleines Beispiel: Man nehme Carle, Richmond und Cola und multipliziert deren Gehalt mit 0,7. Genau das nimmt man für einen richtigen Abwehrchef in die Hand, so man denn das Netzwerk hat, ihn zu finden. Sodann sucht man als Defender Nummer 6/7 Spieler der Marke Dotzler/N.Goc und Nr. 8 eben einen ganz jungen. Das Ganze nur ein Beispiel ohne den genannten Namen zu nahe treten zu wollen.\r\nUnd sind wir ehrlich: Was kam von den nominierten Nationalspielern denn so richtig Zählbares im Duell mit den Ostgoten? Wenig!! Wie gesagt das ändert sicher wahrscheinlich nichts an der Richtigkeit der Nominierung. Aber eben auch nichts daran, dass der Erfolg im Verein sich deutlich in Grenzen halt!!
                                \r\n\r\nJa Andruff so sieht es aus. Starkes Post.\r\nAls bsp könnte man Kink nehmen. Was bringt mir ein Kink während der Saison, wirkt oft lustlos spielt zu oft Mittelmaß zt auch nur bescheiden.\r\nGanz anders in der Nati. Eingesetzt in der 4 Reihe, unglaublich wichtig in seinen Vorechecking Manövern dazu noch sehr harte Checks. Luftbringer Qualität auf hohem Niveau.\r\nDas gefällt M. Sturm und deswegen spielt er.\r\nDa muß ganz und garnicht M.Sturm Tomaten auf den Augen haben.\r\nGenauso könnte man sagen, warum Spielt Wolfsburg so starke Play Offs, hat aber nur 2 Spieler in der Nati.\r\n\r\nAlso ist doch klar belegt das mehrere Spieler eines Vereins in der Nati, nicht gleich im Verein die besten Spieler sein müßen.
                                Adler geben niemals auf....

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X