Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Naja an einem Spieler dran zu sein und ihn auch zu bekommen sind zweierlei Paar Schuhe. Aber Oppenheimer ist auch nicht der Überspieler. Zu wem Schütz geht erfahren wir auch noch früh genug. Ich will jetzt keine neue Diskussion anfangen aber zu N. Goc und Akdag: Nenne mir bessere Verteidiger mit deutschem Pass, die auch ohne gültiges Arbeitspapier bei einem Verein sind und man kann sie sich statt der beiden holen...

    Kommentar


    • @ Schorletrinker\r\n\r\nVerstehe die Problematik nicht ganz. Was soll mir den die Aussage "Ja, die Eisbären sind an Schütz dran" sagen? Klar werden sie an Schütz dran sein, sowie vermutlich Köln, München, Nürnberg, Mannheim und Ingolstadt auch.\r\nGerade du hast doch vor wenigen Wochen geschrieben, dass die Adler Schütz ein sehr gutes Angebot gemacht haben .......und gerade erst gestern hieß es aus deiner Richtung, dass sowohl bei Schütz als auch bei Tiffels Mannheim noch im Rennen ist. Sollte das alles so Stimmen, verstehe ich dein Kopfschütteln aber ganz und gar nicht!
      Zuletzt geändert von lule; 16.05.2017, 14:37.

      Kommentar


      • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
        Das mit Kink ist schon ein seltsames Phänomen: Da ist er in der Hauptrunde ein Kandidat für die Tribüne, steigert sich in den Playoffs und gibt nun eine wirklich gute WM !!\r\nDas läßt viel gedanklichen Spielraum für Verein und Beobachter ... und eine Wiederholung der "jämmerlichen Leistungen " unserer #17 in der neuen Saison, würde ich mir als Adler-Orga NICHT bieten lassen.
        \r\n\r\nDas fällt jedem auf. Der Kink im Adlertrikot gefällt mir ebenfalls nicht. Die Frage die sich mich hier nur stellt, liegt an der zugeteilte Rolle oder nur an der Einstellung Kinks? Vielleicht auch eine Mischung aus beiden.

        Kommentar


        • Es ist acuh die Rolle und dass er internati0nal härter spielen kann.

          Kommentar


          • Wie viele Föli's kann man eigentlich vergeben nur 3 oder auch mehr? Im anderen Forum steht ja bei "Gerüchte Neuzugänge" Tiffels und er ist grün markiert (Grün bedeutet Förderlizenspieler). Würde das heißen wenn er kommen sollte das er bei Kassel spielt? Glaube nicht das er dann kommt wenn er nur bei Kassel als Föli spielt. Er wird sehr wahrscheinlich auch nicht in Mannheim spielen aber wollte trotzdem mal nachfragen

            Kommentar


            • Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
              Wie viele Föli's kann man eigentlich vergeben nur 3 oder auch mehr? Im anderen Forum steht ja bei "Gerüchte Neuzugänge" Tiffels und er ist grün markiert (Grün bedeutet Förderlizenspieler). Würde das heißen wenn er kommen sollte das er bei Kassel spielt? Glaube nicht das er dann kommt wenn er nur bei Kassel als Föli spielt. Er wird sehr wahrscheinlich auch nicht in Mannheim spielen aber wollte trotzdem mal nachfragen
              \r\n\r\nEin Team kann pro Saison insgesamt 32 "Lizenzen(Deutsche+AL+FöLi" vergeben, d. h. der Platz für FöLis ist begrenzt., aber mehr als 3 sind möglich.\r\nEine FöLi für Tiffels hiese ja nur das er in Kassel spielen könnte, nicht aber muss.\r\n\r\nGruß\r\nAl
              WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

              Kommentar


              • Gruppe D:\r\nAdler Mannheim (Deutschland)\r\nEsbjerg Energy (Dänemark)\r\nOcelari Trinec (Tschechien)\r\nHV71 Jonköping (Schweden)

                Kommentar


                • Machbar, definitiv.\r\nDie Dänen müssen wir zwei mal schlagen, gegen die Tschechen rechne ich mit mindestens einem Sieg, gegen die Schweden werden wir in Schweden nix holen, aber bei uns mindestens einen Punkt.

                  Kommentar


                  • Sind die Termine eigentlich schon fixiert?

                    Kommentar


                    • Zitat von Toco Beitrag anzeigen
                      Sind die Termine eigentlich schon fixiert?
                      \r\n\r\nNein noch nicht.\r\nLaut der Seite von den Grizzly Wolfsburg stehen die Termine spätestens am 27.5 fest.
                      Zuletzt geändert von Marc1938; 17.05.2017, 16:49.

                      Kommentar


                      • Zitat von lule Beitrag anzeigen
                        @ Schorletrinker\r\n\r\nVerstehe die Problematik nicht ganz. Was soll mir den die Aussage "Ja, die Eisbären sind an Schütz dran" sagen? Klar werden sie an Schütz dran sein, sowie vermutlich Köln, München, Nürnberg, Mannheim und Ingolstadt auch.\r\nGerade du hast doch vor wenigen Wochen geschrieben, dass die Adler Schütz ein sehr gutes Angebot gemacht haben .......und gerade erst gestern hieß es aus deiner Richtung, dass sowohl bei Schütz als auch bei Tiffels Mannheim noch im Rennen ist. Sollte das alles so Stimmen, verstehe ich dein Kopfschütteln aber ganz und gar nicht!
                        \r\n\r\nDas Kopfschütteln galt,das man Oppenheimer hat nach Berlin ziehen lassen.Wenn man die Chance bekommt an "gute Deutsche" heran zu kommen,dann sollte man sie auch nutzen.Und ja,auch Berlin ist an Schütz interessiert!Wahrscheinlich auch Köln und München!Wenn Berlin z.b auch noch Schütz bekommt,dann sollte man sich schon die Frage stellen,was in Mannheim so gravierend falsch läuft?Das andere Top Clubs,sich Top Deutsche holen,und wir mit Mittelmaß auflaufen.Einzig die WM Jungs sind Top!Wobei ich mich von Herrn Kink als Adlerfan verarscht fühle.Das muss aber jeder für sich wissen,ob er sich das bieten lässt auf Dauer!\r\n\r\nAber Endras,N.Goc,S.Akdag,Raedeke & Festerling sowie C.Ullmann haben anscheinend nicht das Niveau was M.Sturm sehen will!!Und das spiegelt sich auch in der DEL nieder.Gutes Mittelmaß.Bestes beispiel ist für mich G.Fauser aus Wolfsburg.Eine Kampfmaschiene,wie ich sie mir für die Adler vorstelle!Warum haben wir bis auf D.Wolf nicht auch solch einen Spieler??Joudrey war es immerhin im AL Bereich!Auch der fällt weg!Wo bleibt der Ersatz??Für mich ein Versagen vom Sportlichen Management!\r\n\r\nIch möchte junge hungrige "Tiffels und Co" sehen,die vor Energie und Bok auf Hockey nur so strotzen!Wann nutzen wir die Ressourcen unseres Jungadler Projektes!???
                        Zuletzt geändert von Schorletrinker; 17.05.2017, 19:00.
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • Wegen deinem Kopfschütteln. Oppenheimer hat doch glaub anschutz verklagt deswegen wird der Deal mit Berlin da irgendwie mit verwurstellt sein. Aber ja jede Verpflichtung von den Gegnern ist um Klassen besser als unsere... Auch glaub ich das ulle raedeke akdag und Endras mindestens genau so nah wenn sogar nicht näher an der nati sind als dein hochgelobter Oppenheimer. Aber wem sag ich das \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                          Kommentar


                          • Sagen wir mal so: Ulle hat von sich aus abgesagt, also fällt er mal raus. Zu Endras muss man sagen, dass er gegen Ende leider nicht mehr so stark war, wie er eigentlich ist und mit einem Greiss und Grubauer vor der Nase ist es schon schwierig und ein AdB sah bei der WM ja auch nicht so toll aus. Raedecke ist für mich auch ein Spieler, der EInsatz zeigt und auch ab und zu mal dahin geht, wo es weh tut. Warum Kink die Leistung, die er in der Nati bringt nicht bei den Adlern bringt weiß nur er selber.\r\nWer sagt denn, dass Oppenheimer frei war bzw wer weiß, was Berlin geboten hat bzw bietet vielleicht wollen die Adler dort nicht mehr bieten. Außerdem scheint Oppenheimer wie einige Spieler, die du aufgelistet hast, auch nicht das Niveau zu haben, dass Sturm sehen will, denn ich habe Oppenheimer diese WM NICHT im Deutschen Trikot auf dem Eis gesehen, wenn ich mich recht erinnere wurde er von Sturm in der Vorbereitung aussortiert. \r\nAber wie hier schon vorher öfter gesagt: Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner...

                            Kommentar


                            • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                              Sagen wir mal so: Ulle hat von sich aus abgesagt, also fällt er mal raus. Zu Endras muss man sagen, dass er gegen Ende leider nicht mehr so stark war, wie er eigentlich ist und mit einem Greiss und Grubauer vor der Nase ist es schon schwierig und ein AdB sah bei der WM ja auch nicht so toll aus. Raedecke ist für mich auch ein Spieler, der EInsatz zeigt und auch ab und zu mal dahin geht, wo es weh tut. Warum Kink die Leistung, die er in der Nati bringt nicht bei den Adlern bringt weiß nur er selber.\r\nWer sagt denn, dass Oppenheimer frei war bzw wer weiß, was Berlin geboten hat bzw bietet vielleicht wollen die Adler dort nicht mehr bieten. Außerdem scheint Oppenheimer wie einige Spieler, die du aufgelistet hast, auch nicht das Niveau zu haben, dass Sturm sehen will, denn ich habe Oppenheimer diese WM NICHT im Deutschen Trikot auf dem Eis gesehen, wenn ich mich recht erinnere wurde er von Sturm in der Vorbereitung aussortiert. \r\nAber wie hier schon vorher öfter gesagt: Das Gras ist auf der anderen Seite immer grüner...
                              \r\n\r\nAlso Ullmann ist schlicht zu langsam um da mithalten zu können.Was aber nicht heißt das er ein verdienter Spieler der Adler ist.Allerdings ist es wie bei Arendt.Zeit langsam aufzuhören um Platz für junge hungrige Spieler zumachen!Zu Endras,ja Grubauer und Greis sind Weltklasse!Aber AdB ist nicht Weltklasse und spielt dort!Endras nicht.Ich hoffe zwar das er nochmal zur Topform aufläuft in der DEL,aber DER Endras den man kennt,glaube ich,werden wir nicht mehr sehen.Mit Pickard kommt ein extrem starker Backup.Sein Bruder darf man morgen im Viertelfinale bestaunen!\r\n\r\nRaedecke ist gut,aber er hat sich in den Lettland Vorbereitungsspielen leider nicht gut genug durchgesetzt.Mir hat der letzte Biss gefehlt!Bei N.Goc und S.Akdag fehlt es meiner Meinung nach einfach an Qualität.Auch in der DEL.Über Kink gibt es nichts mehr zu sagen.Für mich pure Verarsche am Adlerfan!!\r\n\r\nIch weiß das Oppenheimer den Adlern angeboten wurde.Und im übrigen.Oppenheimer hat ein sehr starkes Backchecking was gerade das Simpson System Voraussetzt!Weil genau das eins unserer Probleme neben der Vogelfreien Abwehr war in der vergangenen Saison.Wo du recht hast,er spielt keine WM.ABER dafür ist er noch recht jung im Vergleich zu Ullmann und passt besser ins Simpson System.Wir können es drehen und wenden wie wir wollen.Die Adler haben ein Problem im Deutschen Sektor das Hausgemacht ist!
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • Oppenheimer wurde den adlern angeboten? Interessant. Hab nämlich eher was mit anschütz Klage und olver Tausch gehört. \n\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X