Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Man kann es halt nicht allen recht machen...

    Kommentar


    • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
      Dieses Forum dient doch zur Diskussion. Einheitsmeinungen sind dabei nicht förderlich.\r\nDass hat nichts mit "einigen kann man nichts Recht machen" zu tun.\r\nSchön dass er bleibt, klar und kein Thema. Aber jünger werden wir alle nicht, die Verletzungsanfälligkeit kann steigen, die Motivation sich zu quälen sinken, ...\r\nIch hätte nur einen 1-Jahresvertrag gegeben.
      \r\n\r\nIch teile deine Meinung!Ryan ist ein TOP Spieler.Eine Waffe in Überzahl und wenn er mal "fit" bleiben würde,kann er DER Scorer der Adler werden!Aber wie mehrfach schon geschrieben,etwas ins Alter gekommen und sehr Verletzungsanfällig!Ähnlich wie Marcel Goc.\r\n\r\nTrotzdem bleibt unser Problem der Deutsche Sektor,DAS Kernproblem der Adler Mannschaft!Der Kern bzw das Gerüst sind die Deutschen.Und da sehe ich uns bis auf die WM Jungs nicht DEL Spitze aufgestellt,eher mittelprächtig.Daher resultieren auch die vielen Viertelfinal K.O der letzten Jahre!Zudem ist es auch kein Wunder,das jetzt Bittner & Co. von Simpson aussortiert worden sind (davor von T.Fowler um Jahre verlängert!).Leider ist mit diesen Spielern kein Blumentopf zu gewinnen.\r\n\r\nWenn die Adler ins Finale wollen,müssen gute Deutsche Spieler noch geholt werden!Im Ausländerbereich sehe ich uns so gut wie seit Jahren nicht mehr aufgestellt.Ich denke hier trägt die Handschrift von Simpson langsam Früchte (Larkin,Cola,Adam etc)!!
      - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

      Kommentar


      • Nur für mich zum mitschreiben. Bis auf die WM Fahrer sind wir nicht gut aufgestellt im deutschen Bereich.\r\nAlso können wir Kink,Plachta,Reul und Wolf als gute Deutsche bezeichnen. Habe den Kader nicht im Kopf aber wer hatte mehr als 4 Deutsche bei der WM dabei? Und ich denke ein Goc wäre da auch noch dabei, oder ist er Mittelmaß weil keine WM?\r\nNehmen wir Endras --> Wären die 2 NHL Leute nicht gekommen hätte er sicherlich einen Platz bekommen. In Normalform gleich auf mit Brückmann und aus den Birken. Hoffen wir er findet sie nächstes Jahr. AUf dem Backup haben wir uns verbessert\r\nAkdag --> Wenn er wieder seine Form findet ein guter Offensiv Verteidiger. Und er war ja auch noch in der Warteliste. \r\nUllmann --> Sicherlich nciht mehr der Ulle der er mal war, aber sicherlich nicht der schlechteste Center in Deutschland und er hätte auch eine Chance gehabt, die WM zu spielen wenn er sich nicht verletzt hätte.\r\n\r\nSicherlich kann man sich immer verbessern. N.Goc hatte schon bessere Tage. \r\n\r\nBei den anderen Raedeke und Festerling sehe ich Potential für mehr.\r\n\r\nWer in der DEL hat hier noch viel bessere Deutsche Spieler? Nur für mich, damit ich das verstehe.

        Kommentar


        • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
          \r\n\r\nTrotzdem bleibt unser Problem der Deutsche Sektor,DAS Kernproblem der Adler Mannschaft!Der Kern bzw das Gerüst sind die Deutschen.Und da sehe ich uns bis auf die WM Jungs nicht DEL Spitze aufgestellt,eher mittelprächtig.Daher resultieren auch die vielen Viertelfinal K.O der letzten Jahre!Zudem ist es auch kein Wunder,das jetzt Bittner & Co. von Simpson aussortiert worden sind (davor von T.Fowler um Jahre verlängert!).Leider ist mit diesen Spielern kein Blumentopf zu gewinnen.\r\n\r\n
          \r\n\r\nHaben wir nicht vor zwei Jahren auch mit den aussortierten den großen, silbernen Blumentopf gewonnen???
          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

          Kommentar


          • @ Roy\r\n\r\nIch glaube vor wenigen Tagen habe ich Schorle genau das Gleiche gefragt und bis heute nicht gehört, wer neben München und uns in Summe noch diese Qualität im deutschen Sektor hat..\r\n\r\nI

            Kommentar


            • Zitat von danyo Beitrag anzeigen
              @ Roy\r\n\r\nIch glaube vor wenigen Tagen habe ich Schorle genau das Gleiche gefragt und bis heute nicht gehört, wer neben München und uns in Summe noch diese Qualität im deutschen Sektor hat..\r\n\r\nI
              \r\n\r\nAbsolut Niemand. Kein Team der Liga kann so einen starken deutschen Stamm aufbieten wie wir und München. Weder in Berlin, Köln, Wolfsburg oder Nürnberg nehmen deutsche Spieler so viele Führungsrollen ein und bekommen so viel Eiszeit. Die Kritik ist meines Erachtens absolut nicht nachvollziehbar und absolut nicht konkret belegbar.
              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

              Kommentar


              • Einfach mal zum besseren Verständnis, bei der hier bei vielen Schreibern breit angelegten Zufriedenheit, was den aktuellen Kader für 17/18 betrifft....\r\n\r\nWo haben wir uns im Vergleich zu der Mannschaft, die vor 2 Monaten im Viertelfinale ausgeschieden ist verbessert, weiter entwickelt, an was sieht man wohin der Weg geht? Klar, Setoguchi....aber dann? Wo ist der Platz im Kader für weitere sinnvolle Veränderungen?\r\n\r\nEine einfache Frage, was hat sich positiv verändert, was soll den zweifelnden Zuschauer bewegen sich JETZT ne Dauerkarte zu kaufen? \r\n(Bevor die "Spezialisten" und ewigen Adler- und Fowler-Versteher hier wieder anfangen zu keifen...ich hab mit der letzten Frage nicht mich gemeint, ich hab mein Ticket letzte Woche verlängert)\r\n\r\nIch sag ja nix, ich meine ja blos....den ich sehe momentan bis auf Setoguchi den gleichen Kader auflaufen und der Kader ist schon relativ voll. 8 Lizenzen weg....sorry, Euphorie für nächste Saison? da muss doch noch deutlich was passieren, bis die sich ansatzweise einstellt....speziell was die Defensive betrifft, denn da hat sich mehr oder weniger NICHTS getan im Vergleich zu den letzten Wochen der letzten Saison - und dort war mehr Schatten als Licht, trotz Carlo und Larkin.
                Zuletzt geändert von Meeke19; 22.05.2017, 20:17.

                Kommentar


                • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                  Einfach mal zum besseren Verständnis, bei der hier bei vielen Schreibern breit angelegten Zufriedenheit, was den aktuellen Kader für 17/18 betrifft....\r\n\r\nWo haben wir uns im Vergleich zu der Mannschaft, die vor 2 Monaten im Viertelfinale ausgeschieden ist verbessert, weiter entwickelt, an was sieht man wohin der Weg geht? Klar, Setoguchi....aber dann? Wo ist der Platz im Kader für weitere sinnvolle Veränderungen?\r\n\r\nEine einfache Frage, was hat sich positiv verändert, was soll den zweifelnden Zuschauer bewegen sich JETZT ne Dauerkarte zu kaufen? \r\n(Bevor die "Spezialisten" und ewigen Adler- und Fowler-Versteher hier wieder anfangen zu keifen...ich hab mit der letzten Frage nicht mich gemeint, ich hab mein Ticket letzte Woche verlängert)\r\n\r\nIch sag ja nix, ich meine ja blos....den ich sehe momentan bis auf Setoguchi den gleichen Kader auflaufen und der Kader ist schon relativ voll. 8 Lizenzen weg....sorry, Euphorie für nächste Saison? da muss doch noch deutlich was passieren, bis die sich ansatzweise einstellt....speziell was die Defensive betrifft, denn da hat sich mehr oder weniger NICHTS getan im Vergleich zu den letzten Wochen der letzten Saison - und dort war mehr Schatten als Licht, trotz Carlo und Larkin.
                  \r\n\r\nIch für meinen Teil sehe meine “Euphorie“ in der Qualität die der Kader zweifelsohne hat. Klar, ich sehe auch das Ausscheiden im Viertelfinale, aber das kam für mich nach der Vorrunde unglücklich und unerwartet. Ich freue mich darauf zu sehen, was die Jungs besser machen können
                  Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                  Kommentar


                  • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                    \r\n\r\nWo haben wir uns im Vergleich zu der Mannschaft, die vor 2 Monaten im Viertelfinale ausgeschieden ist verbessert, weiter entwickelt, an was sieht man wohin der Weg geht? Klar, Setoguchi....aber dann? Wo ist der Platz im Kader für weitere sinnvolle Veränderungen?\r\n\r\n.
                    \r\n\r\nNaja die Mannschaft war ein Spiel davon entfernt die beste der Vorrunde zu sein. Ein Bedarf für einen Riesenumbruch gibt es also nicht gerade. Zu Setoguchi kann man noch Goc hinzufügen, der zum Zeitpunkt der Verletzung unser bester Spieler war.\r\nAuch die Verteidigung mit Larkin und Cola, von Anfang an und ohne Richmond dürfte nicht schlechter geworden sein, als im Vorjahr. Akdag wird auch eine stärkere Saison spielen als die letzten beiden.\r\nFesterling und Macmurchy waren ebenfalls lange verletzt. \r\n\r\nKlar kann es auch blöd laufen und wir werden siebter, aber ich sehe aktuell keinen Grund nicht mit Optimismus in die neue Saison zu starten.

                    Kommentar


                    • Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
                      Naja die Mannschaft war ein Spiel davon entfernt die beste der Vorrunde zu sein. Ein Bedarf für einen Riesenumbruch gibt es also nicht gerade. Zu Setoguchi kann man noch Goc hinzufügen, der zum Zeitpunkt der Verletzung unser bester Spieler war.\r\nAuch die Verteidigung mit Larkin und Cola, von Anfang an und ohne Richmond dürfte nicht schlechter geworden sein, als im Vorjahr. Akdag wird auch eine stärkere Saison spielen als die letzten beiden.\r\nFesterling und Macmurchy waren ebenfalls lange verletzt. \r\n\r\nKlar kann es auch blöd laufen und wir werden siebter, aber ich sehe aktuell keinen Grund nicht mit Optimismus in die neue Saison zu starten.
                      \r\n\r\nGut, die einen sehen es so, dass wir das knapp am Doppelrunden-Primus vorbei geschrammt sind (hauptsächlich verursacht durch eine einmalige, durchaus sehenswerte Siegesserie) und daher mit recht wenig verändern. Die anderen als zufriedenes Eier-Schaukeln und wenig konsequentes Abstelllen von Schwachstellen. Wir haben uns bis dato weder verjüngt, noch haben wir fehlende Physis im Vergleich zu anderen Teams ausgeglichen, noch haben wir (und das konnte ganz Eishockey-Deutschland sehen) unsere Schwachstelle Defense verbessert. Sorry, und speziell das sehe ich anders als Du, denn auch mit Larkin und Cola waren wir weit davon entfernt eine Abwehrleistung zu zeigen, die Optimismus in Bezug auf eine bessere Endposition zu Saison-Ende macht als dieses Jahr hin gelegt. Besonders hier wurde versäumt nachhaltig etwas zu ändern trotz der Tatsache, dass auslaufende Verträge Raum zu Veränderungen gegeben hätten und ich werde sehr gespannt sein, wie die letzte Saison über lange Zeit gesehene doch dürftige Leistung hinten, dieses Jahr von den gleichen Spielern vergessen gemacht werden soll....oder ob wir nicht im Oktober schon wieder hektisch nach Verstärkung für die Abwehr suchen.\r\n\r\nDer Sturm sieht durchaus eindrucksvoll aus, keine Frage. Die Probleme waren letzte Saison und werden auch nächste Saison wieder hinten liegen, diese Voraussage kann man jetzt schon wagen und ich befürchte, dass man damit richtig liegt.
                      Zuletzt geändert von Meeke19; 23.05.2017, 06:37.

                      Kommentar


                      • „Wahrscheinlich werden die Adler auf der Centerposition einen weiteren Ausländer verpflichten. Wegen seiner Vielseitigkeit ist Zach Boychuk (27/zuletzt Sibir Novosibirsk) ein Kandidat." Quelle: http://www.morgenweb.de/mannheimer-m...d,1052235.html

                        Kommentar


                        • @Meeke19 Die Probleme hinten kamen aber auch oft durch den Sturm. Und gegen Berlin war es nicht die Defensive sondern die offensive die es vergeigt hat.\r\nRichtig ist, dass der Kader langsam zu alt wird. Daran muss gearbeitet werden. \r\nAber ich sehe nicht warum man den Kader jetzt komplett über den Haufen werden muss. Sondern hier ist wichtig das ein Carle seine Leistung der letzten Saison optimiert (Konstanz) Akdag hart an seinen Böcken Arbeitet. Wenn das eintritt finde ich unsere Abwehr von den Namen her eigentlich richtig gut. Mit Larkin und Reul haben wir auch Size im Kader.

                          Kommentar


                          • Zitat von 40Methot Beitrag anzeigen
                            Naja die Mannschaft war ein Spiel davon entfernt die beste der Vorrunde zu sein. Ein Bedarf für einen Riesenumbruch gibt es also nicht gerade. Zu Setoguchi kann man noch Goc hinzufügen, der zum Zeitpunkt der Verletzung unser bester Spieler war.\r\nAuch die Verteidigung mit Larkin und Cola, von Anfang an und ohne Richmond dürfte nicht schlechter geworden sein, als im Vorjahr. Akdag wird auch eine stärkere Saison spielen als die letzten beiden.\r\nFesterling und Macmurchy waren ebenfalls lange verletzt. \r\n\r\nKlar kann es auch blöd laufen und wir werden siebter, aber ich sehe aktuell keinen Grund nicht mit Optimismus in die neue Saison zu starten.
                            \r\n\r\nKeine Frage, das bereits jetzt bestehende Line Up zwingt quasi zum Erfolg. Da gibt es kein Vertuen. Und eine Bitte: Bei diesem Kader nicht von überbordendem Erwartungsdruck sprechen. Wir haben einen "erfahrenen" Kader mitsamt Trainerfuchs und Riesen-Staff. Da muss was laufen. Alles andere als mindestens Halbfinale ware für mich eine Enttäuschung. Der Druck wird hoch sein. Damit warden Organisation und Mannschaft leben müssen. Und für viele Leistungsträger beginnt der Herbst der Karriere. Da wird die Zeit knapp, was gewinnen zu können. Ich gebe vielen hier recht, die von qualitativ gutem Kader, sowohl auf der deutschen wie auf der Kontingentseite sprechen! Dann aber auch bitte eine hohe Erwartungshaltung akzeptieren. Ich bin gespannt, was rauskommt. Eine anstehende und nötige Verjüngung des Kaders kann man dann ja in den nächsten Jahren angehen. Und ich hoffe und wünsche, dass so manche Unwägbarkeiten in der Gesundheit einiger Akteure nicht schon wieder zu Saisonbeginn negativ zu Buche schlagen.....\r\nUnd zum frühen Aus in der abgelaufenen Saison: Es war nicht nur Pech, sowohl im Coaching/Einstellung zum Spiel als auch im Finden der richtigen Aufstellung wurde nicht alles richtig gemacht. Da geht in der 5.Jahreszeit deutlich mehr!!\r\nAuch das gehört bei einem sehr guten Kader dazu, wenn sich der Erfolg einstellen soll. Glück kann man auch zwingen, man muss es nur wirklich wollen!!
                            Zuletzt geändert von Andruff; 23.05.2017, 07:44.
                            Andruff

                            Kommentar


                            • Was ich heute im MM gelesen habe, stimmt mich eigentlich traurig. Ich habe die Befürchtung, daß wir Marcel nicht mehr sehen werden. Es klingt so nach Karriere Ende. Es wurde schon viel geschrieben über seine Verletzung, da Marcel ein gewisses Alter hat und das schon seine zweite schwere Verletzung ist, befürchte ich, daß er seine Schlittschuhe an den Nagel hängt, was ich auch verstehen kann. Das ist hoffentlich nur ein schlechtes Bauchgefühl von mir. \r\nZu den Deutschen Spielern in unserem Kader. \r\nSo schlecht sind wir nicht aufgestellt. Auch andere Mannschaften an der Spitze haben ihre Hauptkapazitäten in den Ausländern. Es wird immer Köln, Berlin und München zitiert, daß sie hervorragende Deutsche haben, aber erstens sind sie dort langfristig gebunden und zweitens kosten sie ein Haufen Geld. Es wird keiner dieser Vereine, wenn er sich das leisten kann, einen seiner Deutschen herzugeben, im Umkehrschluß wird Mannheim alles daran setzen, seine Deutschen zu halten (siehe Langzeitverträge) (bei Kink kann man denken, was man will, aber im POlay Off hat er mich überzeugt und ein Sinan hat bestimmt noch Potential nach oben). \r\nDas Problem ist, daß es nicht genug deutsche Spitzenspieler gibt für eine DEL mit 14 Mannschaften. Daher plädiere ich schon lange für eine Abschaffung der Ausländerbeschränkung, gerade auch für die Mannschaften mit weniger hohen finanziellen Möglichlkeiten

                              Kommentar


                              • Generell ist es doch so, dass die letztjährige Vorrunde - trotz Abschneidens auf Platz 2 - eher durchwachsen war. Das lag aber meiner Meinung nach auch verstärkt daran, dass Simpson praktisch jede Woche seine Reihen umstellen musste, da sich immer wieder wichtige Leistungsträger (Goc, Festerling, Plachta, MacMurchy, ...) verletzt haben, ihres Zeichens alles Spieler, die den Unterschied machen können. Als die Reihen gegen Ende der Saison einigermaßen fix waren, kam der Erfolg mit der Siegesserie, die so jäh im letzten Heimspiel geendet hat. Wer weiß, was alles passiert wäre, wenn wir nicht gegen die "ach so schwachen" Eisbären gekommen wären. \r\n\r\nDaher vermute ich, dass mit dem aktuellen Kader der Adler und etwas weniger Verletzungspech deutlich mehr herausspringen wird als vergangene Saison. Ein Colaiacovo und auch ein Larkin werden der Mannschaft von Anfang an spürbar helfen und die Abwehr stabilisieren. Für mich ist einzig die Verlängerung von Carle ein Punkt, mit dem ich persönlich hadere - aber offensichtlich ist das Simpsons Liebling.\r\n\r\nAuch auf dem deutschen Sektor haben wir so viele Nationalspieler wie kein anderes Team bzw. Nationalspieler 1b wie beispielsweise Raedeke, Akdag & Ullmann

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X