Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Klärt das doch mal per PN. Ansonsten gilt bei anthrax: Don't feed the Troll. Aber das weiß man doch mittlerweile

    Kommentar


    • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
      \r\n\r\nUm es auf ein ganz einfaches Beispiel runterzubrechen: Wer wurde die letzten beiden Jahre Stanley Cup Sieger? Welche Franchise hat zwischen 1991 - 2010 einen Cup nach dem anderen geholt? Welches Team hat zwischen 2009 und 2014 dreimal den Cup geholt? Pittsburgh, Detroit und Chicago. Was hatten all diese Teams gemeinsam? Sie haben wahrlich nicht durch harte Checks, Fights oder übergroße Spieler den Titel geholt. Es gibt in den letzten Jahren natürlich auch Gegenbeispiele - Boston und die LA Kings. .
      \r\n\r\n\r\nWitzige Anekdote dazu. \r\n\r\nPittsburgh hatte vor einigen Wochen angekündigt Härter zu werden und den Worten (http://nhl.nbcsports.com/2017/06/16/...n-free-agency/) auch Taten folgen lassen (Enforcer Ryan Reaves wurde verpflichtet).

      Kommentar


      • Interessant auch, dass 4 der 5 "bösesten" Teams der NHL 16/17 (lt. www.dropyourgloves.com) doch in den diesjährigen POs durchaus besseren Rollen gespielt haben.\r\n\r\nWenn auch die Pens nicht unter diesen waren, so gab es doch Diskussionen was Superstar Crosby in Ermangelung eines Tough Guys im Pens Line Up alles ertragen musste. Die direkte Folge jetzt: die Verpflichtung von Reaves.
        Zuletzt geändert von Meeke19; 25.06.2017, 20:07.

        Kommentar


        • Holzer bleibt zwei weitere Jahre bei den Anaheim Ducks in der NHL.

          Kommentar


          • Geht er zumindest nicht nach München und man kann uns nicht vorwerfen einen deutschen Topspieler nicht zu holen

            Kommentar


            • Eishockey News:\r\nMannheim: "Ich bleibe dem Eishockey-Sport erhalten"\r\nTorhüter Youri Ziffzer über sein Karriere-Ende, Highlights der letzten Jahre und neue Ziele\r\n\r\nDie Adler suchen doch einen deutschen Torwarttrainer😂😂

              Kommentar


              • Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
                Eishockey News:\nMannheim: "Ich bleibe dem Eishockey-Sport erhalten"\nTorhüter Youri Ziffzer über sein Karriere-Ende, Highlights der letzten Jahre und neue Ziele\n\nDie Adler suchen doch einen deutschen Torwarttrainer😂😂
                \nLass gut sein\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                Kommentar


                • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
                  Interessant auch, dass 4 der 5 "bösesten" Teams der NHL 16/17 (lt. www.dropyourgloves.com) doch in den diesjährigen POs durchaus besseren Rollen gespielt haben.\r\n\r\nWenn auch die Pens nicht unter diesen waren, so gab es doch Diskussionen was Superstar Crosby in Ermangelung eines Tough Guys im Pens Line Up alles ertragen musste. Die direkte Folge jetzt: die Verpflichtung von Reaves.
                  \r\n\r\nGenau das ist ein gutes Beispiel, Warum ein Setoguchi welcher für mich ein über Top Spieler ist in der DEL, ( sollte er sein können ausspielen) ,ein ähnliches Schicksal erleiden wird wie Crosby. Leider.\r\nDa auch in der DEL der Trend mehr zu Härte geht, allerdings ohne unsere Adler, kann man doch jetzt schon absehen wie es den Technischen Adlern ergehen wird. Habe da überhaubt kein gutes Gefühl.\r\nDer Trend geht ganz klar auf Internationaler Ebene immer stärker zu einer doch immer stärkeren zunahme an Härteren Spielern.\r\nKonnte man auch ganz klar auf der aktuellen WM dieses Jahr sehen.\r\n\r\nAls bestes Beispiel nehme ich bewußt die Postings von User Seidenberg86 / Meeke19 ( Nr 1382 und 1383 )
                  Adler geben niemals auf....

                  Kommentar


                  • Ich sehs nicht ganz so dramatisch. Eine Mannschaft wie WOB hat letztes Jahr noch körperloser gespielt als die Adler, um in den PO's die überharten Teams NBG und Köln mit Speed und starken Pässen zum Verzweifeln zu bringen. Köln hat das relativ fix gemerkt und hat daraufhin noch mehr versucht jeden Check zu fahren und Prügeleien anzufangen. \r\nWOB war technisch jedoch viel zu beschlagen und hat Provokateuren wie Byers einfach ins Gesicht gegrinst.\r\n\r\nIch traue unserer Mannschaft spielerisch das gleiche Niveau zu und auch wenn ich selbst gerne schöne und viele Checks sehe, sehe ich uns in der nächsten DEL Saison nicht im Nachteil ggü Teams die auf dem Papier mehr Härte haben. Schwierig wirds natürlich wenn wir spielerisch nichts auf die Kette kriegen und dann gegen o.g. Teams versuchen über den Kampf zu kommen - da sollte man sich möglicherweise auf keinen Vergleich einlassen..

                    Kommentar


                    • Ich sehe das doch etwas dramatischer, da ich erwarte, daß spätewstens im Play Off von sogenannten harten Spielern bewußt die spielerisch starken Spieler durch bewußte Fouls außer Gefecht gesetzt werden. Mir ist das letzte Saison gerade bei Plachta, Goc und Mc Murch schon so vorgekommen, da wir bis auf Wolf und Reul keinen Spieler haben, der auf den Gegner Respeckt einflößt. Ein Larkin muß sich erst noch beweisen. Deshalb fehlt mit auch Richmond in der neuen Saison. (Zitat Richer im Eishockey News: Ich verstehe Mannheim nicht, so einen Spieler ziehen zu lassen)

                      Kommentar


                      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                        Ich sehe das doch etwas dramatischer, da ich erwarte, daß spätewstens im Play Off von sogenannten harten Spielern bewußt die spielerisch starken Spieler durch bewußte Fouls außer Gefecht gesetzt werden. Mir ist das letzte Saison gerade bei Plachta, Goc und Mc Murch schon so vorgekommen, da wir bis auf Wolf und Reul keinen Spieler haben, der auf den Gegner Respeckt einflößt. Ein Larkin muß sich erst noch beweisen. Deshalb fehlt mit auch Richmond in der neuen Saison. (Zitat Richer im Eishockey News: Ich verstehe Mannheim nicht, so einen Spieler ziehen zu lassen)
                        \r\n\r\nNach ein paar Wochen wird er es schon verstehen

                        Kommentar


                        • Also wenn Richer das nicht versteht, dann hat er nicht gut gescoutet bzw die Leistungen des Spielers beobachtet. Denn Richmond hat in der Defensive doch einige Fehler und Leichtsinnigkeiten offenbart, die zu gefährlichen Situationen und auch Gegentoren geführt haben.

                          Kommentar


                          • @ sixpack\r\n\r\nNur mal angenommen es gäbe wirklich Spieler, die wie du sagst andere bewusst durch Fouls aus dem Spiel nehmen wollen - wieso sollte dieser Spieler von der Idee abkommen, nur weil du einen Prust oder was weiß ich im Team hast.\r\n\r\nWenn ihn danach der Rächer packt, macht er halt den Wolf wie bei Byers und lässt den Anderen dazu noch alleine auf die Bank. Von einem Pavel gäbe es für diese Abgezocktheit dann sogar noch nen Schulterklopfer.

                            Kommentar


                            • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                              Also wenn Richer das nicht versteht, dann hat er nicht gut gescoutet bzw die Leistungen des Spielers beobachtet. Denn Richmond hat in der Defensive doch einige Fehler und Leichtsinnigkeiten offenbart, die zu gefährlichen Situationen und auch Gegentoren geführt haben.
                              \r\n\r\nRichmond hatte ein großes Manko, er konnte seinen "Bruder-Leichtfuss-Modus" nur schwer kontrollieren. Gute, ja sogar sehr gute Szenen, wurden immer wieder mit Katastrophen-Pässen garniert. ABER, er war läuferisch einer der absolut besten Adler. Er konnte sehr wohl auch seinen Körper einsetzen, vergass nicht welche Position er inne hatte, nämlich nicht NUR den Gang nach vorne (hallo Akdag). Tja, und wenn er es in der letzten Saison auch nur wenig tat und wenn, dann auch regelmässig auf die Mütze bekam (die Nummer gegen Detsch war wirklich peinlich) so war er sich doch nicht zu fein, auch mal ein Zeichen zu setzen. \r\n\r\nAber bitte, wenn ich anfange "Fehler" und "Leichtsinnigkeiten" zu zählen, dann stand ein Richmond immer noch excellent im Vergleich zu einem Akdag oder Carle da. Auch jetzt, Wochen danach, kann ich immer noch nicht verstehen, dass man die Kosten für die Auflösung eines Richmond auf sich nimmt und mit einem Carle verlängert. Nachdem es gerade in dieser Saison auch mit den sportlichen Leistungen von Richmond nach unten ging, kann ich mir nur vorstellen, dass es auch persönlich zwischen Richmond und Simpson gehapert hat. \r\n\r\nRichmond, wieder voll motiviert, neuer Coach der in so nimmt wie er ist....das kann immer noch einer der besten Defender der DEL sein. Richer hat absolut recht ihn zu holen.

                              Kommentar


                              • Zu #1390:\r\nIn der EHN vom 7.6.17 wird Richer zum Thema Richmond so zitiert: "...Ich staune ohnehin, dass er Mannheim verlässt..."

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X