Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Braun sehe ich als guten Wasserträger innerhalb der Mannschaft an.Allemal besser wie ein Sinnloser Sparre,dessen Funktion bei den Adlern ich nicht erkennen kann!
    \r\n\r\nWas genau kann Braun besser als Sparre?

    Kommentar


    • Die Adler Mannheim haben sich mit Michael Elmer einen neuen Torwarttrainer ins Boot geholt. Der 29-jährige Österreicher, der zusammen mit Benedikt Weichert die „Goalie Development Innovations UG“ (Eishockeyschule) leitet, übernimmt das Amt des bisherigen Torwarttrainers Brian Daccord.

      Kommentar


      • Kennt jemand unseren neuen Torwarttrainer bzw weiß jemand ob/ wie gut er ist?

        Kommentar


        • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
          Wo liegt dein Problem?Sie wurden den Adlern angeboten!Nicht mehr wurde gesagt.Kannst du dir selber in der Zeitung durchlesen.Und Topkandidat ist Schütz aber nicht Braun.Braun sehe ich als guten Wasserträger innerhalb der Mannschaft an.Allemal besser wie ein Sinnloser Sparre,dessen Funktion bei den Adlern ich nicht erkennen kann!
          \r\n\r\nAch, ich habe kein Problem, ich amüsiere mich doch nur. Übrigens meinte ich bei L. Braun und topkandidat, dass du ihn vormals als solchen angepriesen hast. Nicht was die Qualität betrifft, sondern dass er sehr wahrscheinlich zu dem Adlern wechseln würde... Aber egal. Ansonsten würde mich auch deine Antwort auf die Frage von D.Seidenberg#86 interessieren.

          Kommentar


          • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
            Kennt jemand unseren neuen Torwarttrainer bzw weiß jemand ob/ wie gut er ist?
            \r\n\r\nZunächst einmal muss man zu Michael "Michi" Elmer sagen, dass er mit seinen 29 Jahren ein sehr junger Torwarttrainer ist, der dennoch schon über eine ganze Menge Erfahrung verfügt. Vor allem seine frachliche Kompetenz wurde bei seinen vorherigen Stationen - ganz besonders zuletzt in Düsseldorf unter Christof Kreutzer - sehr geschätzt. Er gilt als ehrgeiziger, akribischer Arbeiter, der viel Videoanalyse betreibt und somit auch die technischen Möglichkeiten gerne ausschöpft. Im Training wird dann gezielt auf Auffälligkeiten und Spielsituationen eingegangen. Goalie Mathias Niederberger, der - von Elmer betreut - 2015/16 zum Torhüter der DEL gewählt wurde (42 Spiele, 2,27 GGT, 93,0% FQ), hat sinngemäß mal geäußert, dass Elmer nicht versucht seinen Torhüterstil zu ändern, sondern anhand von wertvollen Tipps darauf aus ist, diesen zu verbessern und ein paar mehr Prozent herauszukitzeln. Ähnlich wie es ebenfalls in der Pressemeldung geschildert wird: „Es ist nicht meine Intention, Torhüter und ihre Stile zu verändern“, schildert Elmer seine Philosophie, „ich gehe auf jeden Keeper individuell ein und gebe Ratschläge, wie er sich verbessern kann.“\r\n\r\nMit Brian Daccord (und seinen "Gehilfen") verlässt ohne Frage ein überaus angesehener Torwarttrainer die Adler, aber ich persönlich glaube, dass man mit Michi Elmer einen durchaus passablen Nachfolger für die Bertreuung der Adler-Goalies gefunden hat. \r\n\r\nGruß\r\nStephan
            Twitter: @Stephan0708
            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

            Kommentar


            • Zitat von Steve Kelly #11 Beitrag anzeigen
              Zunächst einmal muss man zu Michael "Michi" Elmer sagen, dass er mit seinen 29 Jahren ein sehr junger Torwarttrainer ist, der dennoch schon über eine ganze Menge Erfahrung verfügt. Vor allem seine frachliche Kompetenz wurde bei seinen vorherigen Stationen - ganz besonders zuletzt in Düsseldorf unter Christof Kreutzer - sehr geschätzt. Er gilt als ehrgeiziger, akribischer Arbeiter, der viel Videoanalyse betreibt und somit auch die technischen Möglichkeiten gerne ausschöpft. Im Training wird dann gezielt auf Auffälligkeiten und Spielsituationen eingegangen. Goalie Mathias Niederberger, der - von Elmer betreut - 2015/16 zum Torhüter der DEL gewählt wurde (42 Spiele, 2,27 GGT, 93,0% FQ), hat sinngemäß mal geäußert, dass Elmer nicht versucht seinen Torhüterstil zu ändern, sondern anhand von wertvollen Tipps darauf aus ist, diesen zu verbessern und ein paar mehr Prozent herauszukitzeln. Ähnlich wie es ebenfalls in der Pressemeldung geschildert wird: „Es ist nicht meine Intention, Torhüter und ihre Stile zu verändern“, schildert Elmer seine Philosophie, „ich gehe auf jeden Keeper individuell ein und gebe Ratschläge, wie er sich verbessern kann.“\r\n\r\nMit Brian Daccord (und seinen "Gehilfen") verlässt ohne Frage ein überaus angesehener Torwarttrainer die Adler, aber ich persönlich glaube, dass man mit Michi Elmer einen durchaus passablen Nachfolger für die Bertreuung der Adler-Goalies gefunden hat. \r\n\r\nGruß\r\nStephan
              \r\n\r\nDankeschön und wo du immer diese Informationen hernimmst

              Kommentar


              • Laut dem User brinki10 aus dem Forum ehky365.de wird der Spielplan am Montag veröffentlicht. Mannheim wird wohl am 8.9 Zuhause gegen Wolfsburg starten.

                Kommentar


                • Ich stimme Steve Kelly zu, dass die Entscheidung bezüglich des Torwarttrainer eine Gute ist. Natürlich ist der Name Brian Daccord ein großer Abgang, aber wie oft war er da? Verantwortlich für die Adler-Goalies war Brian Robinson, der zwar aus Daccords Firma kam, aber eben nicht der Meister selbst war. Das kann man auch auf Daccords Website nachlesen (https://stopitgoaltending.com/about-sig/sig-staff/). Ich finde es gut, auf reale Arbeit statt auf große Namen zu setzen und hoffe, dass auch dies mit dem Versuch zusammenhängt, die Fehler der letzten Saison nicht zu wiederholen. Gute Entscheidung1

                  Kommentar


                  • ....ausserdem, irgendwo müssen wir ja mal anfangen zu verjüngen 😊

                    Kommentar


                    • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                      Dankeschön und wo du immer diese Informationen hernimmst
                      \r\n\r\n\r\nDann streng dich mal an, vieleicht sagt dir Kelly per PN was wo wie.
                      Adler geben niemals auf....

                      Kommentar


                      • Zitat von Mota Beitrag anzeigen
                        Dankeschön und wo du immer diese Informationen hernimmst
                        \r\n\r\nDas kann ich dir sogar sagen, weil es ziemlich offensichtlich ist: aus dem Internet.\r\nIn dem Fall einfach "Michael Elmer" googlen, den ersten Treffer anklicken (http://www.rp-online.de/sport/eishoc...-aid-1.5778210), Text lesen, etwas umformulieren und mit eigenen Worten wiedergeben - fertig ist die "Experten"meinung Selbst der Spitzname "Michi" wurde aus dem Artikel übernommen. Naja, nichts für ungut.\r\n\r\n\r\nIm Übrigen finde ich es etwas hochgegriffen, die Leistungen von Goalietrainern beurteilen zu wollen. Denn keiner hier aus dem Forum (selbst wenn er etwas näher dran ist), geschweige denn der "normale" Fan, hat darin einen wirklichen Einblick. Letztendlich verlassen sich alle auf Aussagen - meist der aktuell tranierten - die aber natürlich stark subjektiv sind und keine wirkliche Vergleichbarkeit zw. verschiedenen Goaliecoaches bieten. Im Grunde lobt doch jeder immer seine aktuellen Trainer ggü. der Öffentlichkeit. Wir können im Grunde nur hoffen, dass er im Hintergrund gute Arbeit leistet und es auch menschlich passt. Viel werden wir davon aber garantiert nicht mitbekommen.\r\n\r\nbtw: Von Steve Kelly #11 nicht erwähnt wurde das weitere Zitat von Elmer (""Die Erfahrung zeigt, dass sich die Arbeit mit Torleuten erst ab dem zweiten Jahr richtig auszahlt"). Sein zweites Jahr bei der DEG war die letzte Saison und da hat Niederberger im Vergleich zum Vorjahr deutlich schwächere Leistungen gezeigt und stand einige Male in der Kritik bei den Düsseldorfer Fans. Das kann eine natürliche Schwankung bei einem jungen Torhüter sein oder vielleicht doch die Auswirkungen der Arbeit Elmers. Wir wissen es nicht, aber es sollte nicht einfach blind davon ausgegangen werden, dass er automatisch eine Verbesserung zu Daccord/Robinson darstellt.\r\n\r\nGruß

                        Kommentar


                        • Na Und, selbst wenn sich Passagen ähneln, muss man die ganzen Infos erstmal so prima zusammentragen. Und vllt. Ist gar nicht so viel übernommen wie du zu glauben denkst, weil andere Infos (Gerüchte) idR auch immer Hand und Fuß haben, ohne sich damit groß aufzuspielen. Ein gewisses Hintergrundwissen muss also gegeben sein. Wäre mir aber auch egal wenn nicht....\r\n\r\nBtw: herzlich willkommen im Forum, Alston89.

                          Kommentar


                          • Zitat von Alston89 Beitrag anzeigen
                            btw: Von Steve Kelly #11 nicht erwähnt wurde das weitere Zitat von Elmer (""Die Erfahrung zeigt, dass sich die Arbeit mit Torleuten erst ab dem zweiten Jahr richtig auszahlt"). Sein zweites Jahr bei der DEG war die letzte Saison und da hat Niederberger im Vergleich zum Vorjahr deutlich schwächere Leistungen gezeigt und stand einige Male in der Kritik bei den Düsseldorfer Fans. Das kann eine natürliche Schwankung bei einem jungen Torhüter sein oder vielleicht doch die Auswirkungen der Arbeit Elmers. Wir wissen es nicht, aber es sollte nicht einfach blind davon ausgegangen werden, dass er automatisch eine Verbesserung zu Daccord/Robinson darstellt.\r\n\r\nGruß
                            \r\n\r\nNebenbei bemerkt war die letzte Saison der DEG eher "bescheiden" und da als Goalie, zu Mal als junger, gut auszusehen ist eher schwierig.\r\nAnsonsten danke ich Steve Kelly#11 einfach mal für die ganz Mühe die er sich immer wieder macht und seine immer lesenswerten Beiträge.\r\n\r\nGruß\r\nAl
                            Zuletzt geändert von Al Birdy; 30.06.2017, 10:55.
                            WARNUNG: Beiträge dieses User können Spuren von Ironie, Sarkasmus, Uran, purer Boshaftigkeit, Fachwissen und Erdnüssen enthalten!

                            Kommentar


                            • Mal ein paar Updates zu bereits spekulierten/gewünschten Namen:\r\n\r\nSeth Griffith (Buffalo), Cal 0'Reilly (Minnesota), Erik Burgdoerfer (Sens), Phil Varone (Phily) bleiben alle via 2 Wege Vertrag in NHL/AHL.\r\n\r\nSelbst der Kölner Max Reinhart hat einen 2 Wege Vertrag (Sens) bekommen. Unfassbar nach dem letzten Jahr in Köln.\r\n\r\nLangsam lichtet sich der Markt und die kommenden Tage/Wochen sollt dann au in der DEL wieder etwas Schwung rein kommen!\r\n\r\nBin gespannt!
                              Zuletzt geändert von Adler#85; 01.07.2017, 20:47.
                              Weiter, immer weiter...

                              Kommentar


                              • Paul Carey (Rangers) 2 Wege Vertrag auch vom Markt!\r\n\r\nDamit können wir nun quasi fast wieder von vorne Anfangen wad mögliche Kandidaten wären für umsere letzte AL Center Stelle
                                Weiter, immer weiter...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X