Warning: Undefined array key "birthday_search" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "joindate" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "posts" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "privacy_options" in phar://.../vb/vb.phar/api/user.php on line 1 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "userid" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Undefined array key "lastactivity" in phar://.../vb/vb.phar/library/user.php on line 2 Warning: Trying to access array offset on value of type bool in .../vb5/route/profile.php on line 74 Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018 - Adler Mannheim Fan-Forum

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Fernet Beitrag anzeigen
    Wenn der Vertrag von Endras ausläuft, wird dieser ca. 36 Jahre alt sein. Schon mal daran gedacht, dass Endras noch immer einer der besten Torhüter der Liga ist und dass Goalies auch im höheren Alter noch immer Topleistungen bringen können ? Der Keeper der Eisbären führt dies gerade eindrucksvoll vor. Die Vertragsverlängerung macht Sinn, weil der Spieler Planungssicherheit hat (Profis müssen auch leben und für ihre Familien sorgen) und der Club hat langfristig einen Leistungsträger gebunden, der sich mit Mannheim identifiziert und mit dem langen Vertrag auch klar gemacht hat, dass er seine Laufbahn gerne in Mannheim beenden möchte. \r\nAußerdem beinhaltet der Vertrag sicher keine Garantie auf die Nr. 1 im Tor und erspart eine Ausländerlizenz. Also - wo ist das Problem ?
    \r\n\r\nGegenfrage: Warum verlängern die Adler ständig Verträge bis zum Karriereende? Und das völlig ohne Not? Ich finde einfach, dass es mittlerweile weitaus bessere, konstantere Goalies in der DEL gibt. Mal spielt Endras Weltklasse, mal fängt er sich ein Ei. Jetzt mal unabhängig von den Lizenzen, ob Deutscher oder Ausländer...\r\n\r\nAber die erste Anlaufstelle wäre für mich eh die Abwehr gewesen und die steht ja durch die heutigen Verlängerungen praktisch. Wobei "steht" da sicher der falsche Begriff ist, wenn ihr wisst, was ich meine.
    Adler Mannheim Freunde Worms

    Kommentar


    • Ich hätte nicht damit gerechnet, dass wir ausgerechnet bei Adam so früh schon eine Entscheidung haben werden! Klasse Sache! \r\n\r\nJohnson finde ich ok, auch von der länge. Ich fand ihn nicht schlecht, hätte ihm jetzt aber auch nicht gleich nen längeren Vertrag gegeben.\r\n\r\nRaedeke - gute Sache! Sehr variabel, ist nach dem Seuchenjahr angekommen!\r\n\r\nRonny ist nur logisch - schön, dass er eingebunden wird! Ich denke aber doch, das stand schon ein Weilchen fest...oder? Warum da nicht ein paar Worte offiziell am Freitag auf der Verabschiedung? - Danke für all die Jahre bedingungslosen Einsatz, Ronny! Das Trikot, das ich von ihm habe wird in Ehren gehalten!\r\n\r\nZu Joudrey ist genug geschrieben - ich halte es nach wie vor für eine riesigen Fehler und finde den Abgang so schade, wie bei lange keinem anderen Spieler mehr! Sein Trikot hatte ich mir mal gekauft, weil ich dachte, den lassen wir hier NIE wieder gehen.. \r\n\r\nHöfflin ist logisch und nur in seinem Sinne. Hier bekommt er zu wenig Chancen! Ich würde gar nicht sagen, dass er die Chancen nicht genutzt hat. Mir hat er immer echt gut gefallen (siehe sein Einsatz in der Defensive), aber er ist halt keiner, den man ein paar spiele rein schmeißt und der dann mit tollen Statistiken auf sich aufmerksam macht. Und letztlich war er meist nur ein Lückenfüller, wenn andere pausieren mussten. Ihm wird ein kleinerer Verein gut tun!\r\n\r\nCarle??? Für mich nicht nachvollziehbar, aber irgendwas scheint der Coach (und auch schon Ward!) in ihm zu sehen! ICH hab das noch nicht gesehen! Bitte nicht wieder mit Akdag als Pärchen!!!\r\n\r\nRiecht bisher nach eindeutig zu wenig Veränderung in der Defensive (Stattdessen ohne Not Veränderung bei der Personalie und beim Teamplayer Joudrey!). Dass sich Simpson sein Team bauen will...wie denn mit so wenig Spielraum?\r\n\r\nBitte noch Cola und Larkin - da brauch ich keine Veränderung! ;-)

      Kommentar


      • Naja ...! Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.\r\nDie Frage, die ich mir stelle, ist folgende: Wann wurden denn diese Verträge verlängert? Dies wurde heute kommuniziert, aber vermutlich nicht heute unterschrieben.\r\nNach diesem blamable Ausscheiden gegen ein - in der Hauptrunde - 40 !!!!!! Punkte schlechteres Team, müsste man andere Entscheids getätigt haben (meine Meinung).\r\n\r\nZudem lässt man mit Jouds und Ronnie die besten defensiv Stürmer und ganz feine Kerle gehen, charakterlich top, immmer im Dienst der Mannschaft, jeder Shift wurde mit 100% Einsatz gespielt , mit Höfflin einen guten und jungen deutschen Spieler.\r\nTop ist eigentlich nur, dass Adam gehalten werden konnte. Flop ist, dass unsere Abwehr schon wieder komplett ist.

        Kommentar


        • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
          Naja ...! Meine Begeisterung hält sich in Grenzen.\r\nDie Frage, die ich mir stelle, ist folgende: Wann wurden denn diese Verträge verlängert? Dies wurde heute kommuniziert, aber vermutlich nicht heute unterschrieben.\r\nNach diesem blamable Ausscheiden gegen ein - in der Hauptrunde - 40 !!!!!! Punkte schlechteres Team, müsste man andere Entscheids getätigt haben (meine Meinung).\r\n\r\nZudem lässt man mit Jouds und Ronnie die besten defensiv Stürmer und ganz feine Kerle gehen, mit Höfflin einen guten und jungen deutschen Spieler.\r\nTop ist eigentlich nur, dass Adam gehalten werden konnte. Flop ist, dass unsere Abwehr schon wieder komplett ist.
          \r\n\r\nHey.Wir haben eine tolle Vorrunde(Januar-Februar) gespielt sind im Viertelfinale nur mit Pech und durch die Schiedsrichterleistungen ausgeschieden.Unsere Abwehr hatte einfach Pech.Jetzt versuchen wir es halt nächstes Jahr,da starten wir voll durch,versprochen

          Kommentar


          • Genau und der Schorle kostet nächste Saison 2 Euro......sakasmus aus
            es ist schon schwer genug 24 Stunden am Tag zu leben

            Kommentar


            • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
              Nach diesem blamable Ausscheiden gegen ein - in der Hauptrunde - 40 !!!!!! Punkte schlechteres Team, müsste man andere Entscheids getätigt haben (meine Meinung).
              \r\n\r\nD.h. im Umkehrschluss, dass du z.B. in Berlin die meisten Verträge verlängern würdest???\r\nDie Hauptrunde waren sie grottig... aber die zählt ja (nach deinem Verständnis) eh nicht für die Leistungsbeurteilung??!!\r\nSie haben ja das Halbfinale erreicht...\r\nAlso erfolgreiche Saison und alles gut????\r\n\r\nUnd sorry fürs Off-Topic...\r\nAber "blamables" Aus??\r\nHab ich was verpasst??\r\nSind wir 0-4 gesweept worden??
              "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

              Kommentar


              • Ihr geht alle so selbstverständlich davon aus das Adam bleibt?! Es glaubt doch hoffentlich im Traum keiner daran, dass der Mann keine Ausstiegsklausel hat und bei einem passenden Angebot aus NHL, KHL oder NLA weg ist. Was hat uns den die Vergangenheit gelehrt? Es zählt nicht wer einen Vertrag hat sondern wer nach dem Sommer aus dem Flieger steigt und in Mannheim mindestens mal den Trainingsbetrieb aufnimmt. Versprochen wurde schon viel und abgesprungen sind schon einige. Dem Dauerkartenverkauf wird diese (positive) Meldung aber ja sicherlich erst einmal nicht schaden (ein Hauch von blauer Farbe).\r\n\r\nInsgesamt gehen die Verantworlichen ein hohes Risiko wenn sie Spielern, auf die sie in den PO nicht bedinungslos gesetzt haben jetzt neue (längerfristige) Verträge geben. Und mit der #11 hat man einen wertvollen Spieler (Unsung-Hero) verheizt. Kein deutscher Spieler kann die Qualität in UZ und am Bullypunkt bringen und eine passende AL muss erst mal gefunden werden. Eines ist aber klar, Simpson sollte 2018 besser liefern.
                Es grüßt der bullykönig

                Kommentar


                • Zunächst ist mal zu konstatieren: Stand jetzt 5 AL Lizenzen weg. Die restlichen 4 müssen sitzen!! Man solte sich nicht immer auf erfolgreiches Nachlegen verlassen, den in der abgelaufenen Saison gelang das zum allerersten Mal gut, was auch gleich zu Begeisterungsstürmen für unseren Manager veranlasste! Die Jahre vorher war man da eher "mäßig" erfolgreich. Würde man nun auch noch Cola und Larkin verlängern, hätte man bereits - ohne Maginot - 9 Defender unter Vertrag!! Glaub ich nicht. Würde man MacMurchy auch noch verlängern, wäre gar nur noch eine AL-Linzenz frei für ca. 3 Baustellen. Vielleicht haben wir ja einen Scout-Messias, der Deutsch-Kanadier aus dem Ärmel schüttelt.\r\nMit den Abgängen von Joudrey und Arendt ist die erste UZ-Linie weg, mal sehen wer von den Granden das dann macht. Auf der Torwartposition hoffe ich auf einen starken Back-Up, dem man ca. 15-20 Spiele anvertrauen kann, um Endras rein körperlich zu entlasten. Klappt das nicht, passiert das gleiche wie in den beiden abgelaufenen Jahren: Entweder ist Endras verletzt oder nicht fit, aber zumindest schwächer als in der ersten Saisonhäfte, als er uns noch ca. 6-8 Punkte im Alleingang holte. In den POs hatte er diese Form, warum auch immer, definitive nicht.\r\nIn der Altersklasse zwischen 20 und 25 herrscht gähnende Leere im Kader. Schade.\r\nZu guter Letzt: Im aktuellen Kader sind mindestens 3 Akteure, die nicht das uneingeschränkte Vertrauen des Trainers in den POs genossen.\r\n\r\nInsgesamt sind in den kommenden Wochen und Monaten noch einige Baustellen zu schliessen!! Eine Grundsatzfrage sei auch noch gestattet: Definieren wir einen Kader von z.B 2 Goalies, 8 Defendern und 14 Stürmern mit oder ohne FÖlis?
                  Zuletzt geändert von Andruff; 28.03.2017, 13:41.
                  Andruff

                  Kommentar


                  • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                    D.h. im Umkehrschluss, dass du z.B. in Berlin die meisten Verträge verlängern würdest???\r\nDie Hauptrunde waren sie grottig... aber die zählt ja (nach deinem Verständnis) eh nicht für die Leistungsbeurteilung??!!\r\nSie haben ja das Halbfinale erreicht...\r\nAlso erfolgreiche Saison und alles gut????\r\n\r\nUnd sorry fürs Off-Topic...\r\nAber "blamables" Aus??\r\nHab ich was verpasst??\r\nSind wir 0-4 gesweept worden??
                    \r\nIn einer Sportart, die über Play-Offs entschieden wird, zählen eben diese Play-Offs mehr als die Hauptrunde. \r\nAusserdem ist es unerheblich, ob man nun mit 4 zu 0 die Serie verliert, oder eben 4 zu 3. Ab Januar hat es Spass gemacht, aber in den POs hat man versagt. \r\n\r\nIn Berlin entscheiden die LA Kings über den Kader zur neuen Saison, denn die haben jetzt die Kontrolle. Den meisten Spilern wird da nicht mal der Titel einen neuen Vertag sichern.

                    Kommentar


                    • Zitat von stone cold Beitrag anzeigen
                      In einer Sportart, die über Play-Offs entschieden wird, zählen eben diese Play-Offs mehr als die Hauptrunde. \r\n
                      \r\n\r\nAlso nochmal:\r\nd.h. du machst die Entscheidung über Vertragsverlängerungen abhängig von ein paar Playoff Spielen und die 52 Hauptrunden Spiele lässt du außen vor???
                      "Wir verloren uns aus den Augen, aber niemals aus dem Sinn... Du lebst in mir noch ganz tief drin..."

                      Kommentar


                      • Zumal die verträge meist vorher gemacht werden. Somit die Adler erst nach den PO wüssten welche neuen Spieler man benötigt...

                        Kommentar


                        • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                          Also nochmal:\r\nd.h. du machst die Entscheidung über Vertragsverlängerungen abhängig von ein paar Playoff Spielen und die 52 Hauptrunden Spiele lässt du außen vor???
                          \r\n\r\nGeb dir recht, man muss eine Mischung finden. Schlecht wäre halt nur, wenn die guten Nachverpflichtungen allesamt nicht zu halten wären (Ich hoffe Adam erfüllt seinen Vertrag!!). Bis zum Jahreswechsel war auch die Vorrunde nicht der Brüller und zur Crunchtime war vielleicht die Auswahl an Spielern zu groß.... Ich erwähne da mal die Goalie-Rotation unter anderem... Und zumindest die Vertragsverlängerung von Carle spräche nicht für deine Argumentation, eher GARNICHT.
                          Andruff

                          Kommentar


                          • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                            Zumal die verträge meist vorher gemacht werden. Somit die Adler erst nach den PO wüssten welche neuen Spieler man benötigt...
                            \r\n\r\nImmerhin haben sie erkannt, dass die ursprüngliche Formation offenbar nicht den eigenen Ansprüchen entsprach!!
                            Andruff

                            Kommentar


                            • Bis auf Carle und Joudrey kann auch ich mit allen Entscheidungen leben. \r\n\r\nVorallem Carle...ich verstehs nicht...Geoff Ward wollte ihn unbedingt haben, Sean Simpson möchte ihn für die komplette Laufzeit seines Trainer-Vertrags als Verteidiger haben - was sehen/sahen die beiden in ihm? Ich verstehs einfach nicht... \r\n\r\nJoudrey wünsche ich alles alles Gute, er wird einen neuen Club finden und die Fans werden ihn lieben - geht gar nicht anders.

                              Kommentar


                              • Zitat von magicben Beitrag anzeigen
                                Also nochmal:\r\nd.h. du machst die Entscheidung über Vertragsverlängerungen abhängig von ein paar Playoff Spielen und die 52 Hauptrunden Spiele lässt du außen vor???
                                \r\nNochmal ... Die Meisterschaft wird in den Play-Offs entschieden. Natürlich haben dann die POs eine höhere Wertigkeit. \r\nUnd ganz ehrlich: Wie oft hast Du dich in der Vorrunde bei den Heimspielen gelangweilt? Sicher mehr als ein Mal.\r\nLetztendlich können wir nicht beeinflussen, mit wem verlängert wird oder wer gehen muss.\r\n\r\nSiehe Joudrey, der immer alles gegeben hat. Der muss gehen. Nach guter Hauptrunde und guten Play-Offs.
                                Zuletzt geändert von Gast; 28.03.2017, 14:13.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X