Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Paul Thompson - Las Vegas Golden Knights

    Kommentar


    • Mein persönlicher Wunschkanidat Brett Sutter ist ebenso noch verfügbar wie der starke Jim O'Brien.

      Kommentar


      • Aber der Markt an Centern ist scho recht mager...Berlin sucht, Köln sucht und sicher einige andere in Europa!\r\n\r\nSo auf die schnelle wären sicher:\r\n\r\n- Brett Sutter\r\n- Jim O'Brian\r\n- Mike Angelidis\r\n\r\nam interessantesten für uns!\r\n\r\nTJ Hensick, Patrice Cormier, Cody Kunyk, Tim Kennedy, Peter Mueller wären noch weitere Center aus AHL. Ob die vom Typ allerdings passen (2 Wege Stürmer) weiss ich nicht!\r\n\r\nViel mehr AHL Center find ich nicht mehr. Recht übersichtlich der Markt dahingehend.
        Weiter, immer weiter...

        Kommentar


        • CO-Trainer scheint fix zu sein, laut Seite 1 hier!
          Weiter, immer weiter...

          Kommentar


          • Angeblich soll den Adlern Rob Bordson (zuletzt Fischtown Pinguins) - der sowohl Center als auch Flügel spielen kann - angeboten worden sein. Ende Mai galt noch die Düsseldorfer EG als wahrscheinlicher Abnehmer (da dort auch u.a. sein Kumpel Jeremy Welsh zur neuen Saison unter Vertrag steht), aber seither ist es still um den Namen geworden...\r\n\r\nIn der AHL eigentlich eher ein defensiv orientierter Stürmer, hat Bordson in seiner ersten DEL-Saison in Bremerhaven gezeigt, dass er sehr wohl auch Spielmacherqualitäten besitzt und in Überzahl eine gute Rolle einnehmen kann. Trotz seiner Statur/ Größe ein guter Skater. \r\n\r\n\r\nGruß\r\nStephan
            Zuletzt geändert von Steve Kelly #11; 02.07.2017, 11:47.
            Twitter: @Stephan0708
            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

            Kommentar


            • Servus Stephan, da der Co-Trainer bereits als Neuzugang aufgelistet wird ist die Frage ob du schon einen Namen weißt.

              Kommentar


              • Hallo Marc1938, \r\n\r\nnein, ich kenne den Namen des neuen Co-Trainers leider noch nicht.\r\n\r\nGruß \r\nStephan
                Twitter: @Stephan0708
                Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

                Kommentar


                • Danke Stephan. Immer wieder schön deine Beiträge zu lesen! \r\nHab mich bisher auch komplett auf die AHL als Suchgebiet fokussiert, aber in der Tat könnte man den Reihe 3 Center auch ligaintern finden.\r\n\r\nFinde Bordson eine interessante Überlegung.\r\nEbenso wäre hier auch sicher ein Bowman, Irmen geeignet! \r\n\r\nSoll jetzt kein Namendropping sein/werden.\r\n\r\nNur ggfs sollte man sich bei der Suche nicht nur auf AHL versteifen...\r\n\r\nWir werden sehen!
                  Weiter, immer weiter...

                  Kommentar


                  • Keine der drei sollte in meinen Augen eine Alternative fur die Adler darstellen! Zumal Irmen und vorallem Bowman fur ihre Teams keine Alternative waren.

                    Kommentar


                    • ...um wirklich noch etwas positiven Schwung rein zu bekommen, erwarte ich wirklich ein anderes Kaliber. Und dafür sollten man falls nötig auch den September abwarten. Wir haben nur noch eine Position zu vergeben, wären es drei, wäre es was anderes....

                      Kommentar


                      • Jaein...denn Talent hat man genug. Was in 1.Linie fehlt ist noch eher ein richtiger Kämpfer+physischer Spieler. Das muss also kein "Name" sein...Daher seh ich gerade z.B.Bordson als recht gute Verpflichtung für den Spot an! Mal weg von Namen und NHL Erfahrung und Stats...Warum nicht! Aber denk auch nicht dass man einen "Noname" aus Bremerhaven holt. Ist nicht das klassische Adler Beuteschema. Persönlich würde ich es aber nicht falsch finden. Bordson wäre m.M.genau der richtige Spielertyp der fehlt!
                        Weiter, immer weiter...

                        Kommentar


                        • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
                          Jaein...denn Talent hat man genug. Was in 1.Linie fehlt ist noch eher ein richtiger Kämpfer+physischer Spieler. Das muss also kein "Name" sein...Daher seh ich gerade z.B.Bordson als recht gute Verpflichtung für den Spot an! Mal weg von Namen und NHL Erfahrung und Stats...Warum nicht! Aber denk auch nicht dass man einen "Noname" aus Bremerhaven holt. Ist nicht das klassische Adler Beuteschema. Persönlich würde ich es aber nicht falsch finden. Bordson wäre m.M.genau der richtige Spielertyp der fehlt!
                          \r\n\r\n\r\nBordson ist aber ein weiter kreativer Offensivsturmer und sicherlich kein kampf- oder physisch starker Spieler!!

                          Kommentar


                          • @Adler#85\r\n\r\nBin ich genau Deiner Meinung, dass wir einen Kämpfer und physischen Spieler brauchen. Leider sind halt für die Art von Akteuren auch die PMs ein Indikator...und ist ein Spieler mit 22 Strafminuten - leider und gerade in der DEL - ein Spieler mit diesen Attributen? \r\n\r\nAlso, auch hier würde ich mir ein anderes Kaliber wünschen, bspw. einen Kris Newbury den sich gerade diese Bremerhavener an Land gezogen haben....zu dieser Verpflichtung ein riesen Kompliment an die Pinguins. Kann scoren und physisch spielen.......
                            Zuletzt geändert von Meeke19; 02.07.2017, 14:29.

                            Kommentar


                            • Ok das stimmt schon. Sagen wir so, wie Stephan geschrieben hat war Bordson in der AHL ein eher defensiv orientierter Stürmer! Und das ist ja das was wir u.a. suchen! In Bremerhaven war er eher offensiv ja, liegt halt an seiner Rolle im Team. Aber man könnte ihn definitiv mit der Rolle eines Defensivstürmers belegen und damit würde er ins Profil passen, was wir noch suchen! \r\nMit der physischen Komponente geb ich dir recht. Da hab ich mich von seiner Grösse 1.88m wohl etwas blenden lassen. Dennoch sollte er zumindest körperlich robust sein was schon mal besser ist als ein weiterer 1.75m Stürmer. Ich denk schon, dass er gut passen würd als Rollenspieler bei uns für die hinteren Reihen. Aber wiegesagt, schätz ich uns eh nicht so ein, dass wir ihn holen, von daher...
                              Weiter, immer weiter...

                              Kommentar


                              • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
                                Ok das stimmt schon. Sagen wir so, wie Stephan geschrieben hat war Bordson in der AHL ein eher defensiv orientierter Stürmer! Und das ist ja das was wir u.a. suchen! In Bremerhaven war er eher offensiv ja, liegt halt an seiner Rolle im Team. Aber man könnte ihn definitiv mit der Rolle eines Defensivstürmers belegen und damit würde er ins Profil passen, was wir noch suchen! \r\nMit der physischen Komponente geb ich dir recht. Da hab ich mich von seiner Grösse 1.88m wohl etwas blenden lassen. Dennoch sollte er zumindest körperlich robust sein was schon mal besser ist als ein weiterer 1.75m Stürmer. Ich denk schon, dass er gut passen würd als Rollenspieler bei uns für die hinteren Reihen. Aber wiegesagt, schätz ich uns eh nicht so ein, dass wir ihn holen, von daher...
                                \r\n\r\nIch weiß, dass Bordson in der Vergangenheit in der AHL des Öfteren in den hinteren Reihen als DefensivStürmer eingesetzt wurde. Ich glaube aber nicht, dass dies seinen Stärken entspricht. Er ist einfach nicht der Typ "Kämpfer" wie es beispielsweise Joudrey war. Dafür ist er, wie bereits angemerkt, einfach zu "kreativ" und "offensiv". Er gehört in die erste oder zweite Reihe, nicht in die dritte oder vierte. Ich würde ihn auch nicht als körperlich robust bezeichnen. Alleine aufgrund seiner verletzungsanfälligkeit aber auch aufgrund seiner Spielweise. Da mag auch die Größe auf dem Papier nichts dran ändern. \r\nAlso warum einen "Scorer" holen und in eine defensive Rolle zwängen, wenn man mit O'Brien oder Sutter durchaus Defensivspezialisten hätte, die jedoch trotzdem sehr gute Scoring-Werte aufweisen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X