Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Es gibt wahrlich genug zu kritisieren am dt. Schiedsrichterwesen, aber der absolute Tiefpunkt was Härte / Fights anbelangt, waren doch die paar Jahre vor der 2 2 10 Regel. Klar, es ist nicht mit den 90ern vergleichbar was in jüngster Vergangenheit gezeigt wurde und das wird auch nicht mehr kommen, aber es ist trotzdem eine gewisse Rückkehr zum physischeren Hockey spürbar. Der Hinweis, dass man ja in Deutschland nicht mehr "darf" ist doch einiger Zeit eine speziell hier in Mannheim gern gebrachte Entschuldigung für unsere softe Spielweise und Kaderplanung. \r\n\r\nIch frage mich im übrigen nach wie vor, was uns Fowler mit der Aussage vor ein paar Monaten sagen wollte, dass man "mit Interesse die Rückkehr von Tough Guys in der DEL beobachten würde". Auch hiermit wecke ich Erwartungen die jetzt nicht erfülllt wurden. Mache ich nichts, bin ich doch besser ruhig. Aber egal. \r\n\r\nEs stimmt, dass Fowler vielleicht für die Langzeit-Planung zuständig ist / war. Trotzdem habe ich momentan den Eindruck, dass das was kadermässig passiert ist, eher auf unsere Coach zurück geht. Simpson Teams waren so gut wie immer softe Teams....

    Kommentar


    • Zitat von D.Seidenberg#86 Beitrag anzeigen
      Lieber sixpack, \r\n \r\n\r\nUnd wenn ich sehe, dass München mit Pinizzotto zuletzt zweimal Meister wurde, während die Adler in den PrePlayOffs und im Viertelfinale rausgeflogen sind, dann komme ich einfach zu dem Entschluss, dass Don Jackson mit München mehr Richtig gemacht hat als die Adler um Fowler. Wenn du die Entscheidungen der Adler verständlich findest, finde ich das verwirrend aber akzeptiere deine Meinung. \r\n\r\n .
      \r\n\r\nErstens ist Don Jackson Trainer und nicht Manager und ist schon etwas länger dort als Simpson bei und\r\nZweitens kann man einen Jackson nicht mit Simpson vergleichen, da hat Jackson etwas mehr zu bieten.\r\nDrittens werden in München warscheinlich Spieler wie Agdag und N Goc ausgemustert, egal ob mit Vertrag oder nicht und müssen solche Spieler nicht mitschleifen.\r\nViertens spreche ich dem Münchner Vorstand mehr Fachkenntnis zu als Hopp\r\n\r\n... aber so lange es alles an einer Person hängt, die dem Manager und Trainer blind vertraut, wird sich bei uns nichts ändern. Die Zuschauerzahlen Stimmen, im Catering wird scheinbar genug Umsatz gemacht, also trägt sich der Verein und von der betriebwirtschaftlichen Seite geht der Plan auf. Nur auf welchen Schwerpunkt (sportlich - betriebwirtschaftlich) man setzt, ist nun mal die Sache des Hauptgeldgebers, ist übrigens auch die Devise seines Vaters in Hoffenheim.

      Kommentar


      • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
        ...da ja auch Kinder und Jugendliche die Spiele besuchen. Die waren auch früher im FP und es hat m M kein Kind bleibende Störungen erlitten...\r\n
        \r\n\r\nNaja, viele davon sitzen heute hier im Forum und verbringen die sonnigen Tage damit sich illusorisch über jeden Neuzugang und jegliche Spielweise und Ausrichtung der Mannschaft tagelang mit den selben Argumenten auszulassen obwohl sie doch nix ändern können... Könnt man als bleibende Schäden ansehen
        Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

        Kommentar


        • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
          Naja, viele davon sitzen heute hier im Forum und verbringen die sonnigen Tage damit sich illusorisch über jeden Neuzugang und jegliche Spielweise und Ausrichtung der Mannschaft tagelang mit den selben Argumenten auszulassen obwohl sie doch nix ändern können... Könnt man als bleibende Schäden ansehen
          \r\n\r\nAber jetzt mal ohne Witzt. Ich hab da gerade drüber nachgedacht. Eigentlich ist es eben genau so. Der Grund warum wir hier so viel Diskutieren und auch Meckern ist bei vielen (ich schätze 90%) die Tatsache das wir mit dem Eishockey im Friedrichpark groß geworden sind. Ein heute 15 oder 16 Jähriger der seit 2 oder 3 Jahren dabei ist, führt diese Diskussion nicht so wie wir. Wir sind wie die Alten in der Muppet-Show. Nur das wir nicht zu zweit auf dem Balkon sitzen sondern zu hundert in der Arena...
          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

          Kommentar


          • [QUOTE=ExXx;558953]Aber jetzt mal ohne Witzt. Ich hab da gerade drüber nachgedacht. Eigentlich ist es eben genau so. Der Grund warum wir hier so viel Diskutieren und auch Meckern ist bei vielen (ich schätze 90%) die Tatsache das wir mit dem Eishockey im Friedrichpark groß geworden sind. Ein heute 15 oder 16 Jähriger der seit 2 oder 3 Jahren dabei ist, führt diese Diskussion nicht so wie wir. Wir sind wie die Alten in der Muppet\r\n\r\nNetter Vergleich ;-)

            Kommentar


            • Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
              Aber jetzt mal ohne Witzt. Ich hab da gerade drüber nachgedacht. Eigentlich ist es eben genau so. Der Grund warum wir hier so viel Diskutieren und auch Meckern ist bei vielen (ich schätze 90%) die Tatsache das wir mit dem Eishockey im Friedrichpark groß geworden sind. Ein heute 15 oder 16 Jähriger der seit 2 oder 3 Jahren dabei ist, führt diese Diskussion nicht so wie wir. Wir sind wie die Alten in der Muppet-Show. Nur das wir nicht zu zweit auf dem Balkon sitzen sondern zu hundert in der Arena...
              \r\n\r\nDas kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich bin seit 2006 bei den Adlern dabei und kam ohne jegliche Vorahnung als Zwölfjähriger zu meinen ersten Erfahrungen mit Eishockey. Vor allem in den Jahren um die Meisterschaft 2007 war es doch so, dass den Schiedsrichtern und auch der Liga-Führung jegliches Feingefühl für die Härte des Spiels, seien es Fights oder Checks, abhanden gekommen war. Seit zwei bis drei Jahren ist spürbar, dass sich der Wind gedreht hat und wieder mehr Härte "zugelassen" wird. Die Anführungszeichen setze ich deshalb, weil in meinen Augen immer noch Luft nach oben herrscht, aber es ist besser geworden. Das merken alle, die Fans, die Spieler und die Vereine, bei denen jedoch nicht alle auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind. Die Adler stehen noch am Bahngleis und versuchen nicht wirklich, diesem Zug hinterher zu hecheln. \r\n\r\nWahrscheinlich hast du Recht: Jemand, der im Alter von 15 erst seit zwei Jahren dabei ist, kennt diese alten FP-Zeiten nicht. Ich kenne sie auch nur vom Hören und Sagen, aber ich denke, dass in der jüngeren Generation genauso diese Diskussionen geführt werden wie in der älteren. Nicht bei allen, klar, aber auch nicht jeder Alteingesessener vermisst die "alten Zeiten, als damals noch alles besser war". Und es gibt auch viele Jüngere, die sich für die NHL interessieren und mitbekommen, wie es dort zur Sache geht. Ich glaube, die Meisten wünschen sich eine Rückkehr zu mehr Action und Härte, insofern ist es super zu beobachten, dass wieder mehr Power Forwards und "Aufpasser" den Weg in die Liga finden.
              And he scoreeeeeeeeesssss...

              Kommentar


              • Zitat von Odenwald-Adler Beitrag anzeigen
                Das kann man so sehen, muss man aber nicht. Ich bin seit 2006 bei den Adlern dabei und kam ohne jegliche Vorahnung als Zwölfjähriger zu meinen ersten Erfahrungen mit Eishockey. Vor allem in den Jahren um die Meisterschaft 2007 war es doch so, dass den Schiedsrichtern und auch der Liga-Führung jegliches Feingefühl für die Härte des Spiels, seien es Fights oder Checks, abhanden gekommen war. Seit zwei bis drei Jahren ist spürbar, dass sich der Wind gedreht hat und wieder mehr Härte "zugelassen" wird. Die Anführungszeichen setze ich deshalb, weil in meinen Augen immer noch Luft nach oben herrscht, aber es ist besser geworden. Das merken alle, die Fans, die Spieler und die Vereine, bei denen jedoch nicht alle auf den fahrenden Zug aufgesprungen sind. Die Adler stehen noch am Bahngleis und versuchen nicht wirklich, diesem Zug hinterher zu hecheln. \r\n\r\nWahrscheinlich hast du Recht: Jemand, der im Alter von 15 erst seit zwei Jahren dabei ist, kennt diese alten FP-Zeiten nicht. Ich kenne sie auch nur vom Hören und Sagen, aber ich denke, dass in der jüngeren Generation genauso diese Diskussionen geführt werden wie in der älteren. Nicht bei allen, klar, aber auch nicht jeder Alteingesessener vermisst die "alten Zeiten, als damals noch alles besser war". Und es gibt auch viele Jüngere, die sich für die NHL interessieren und mitbekommen, wie es dort zur Sache geht. Ich glaube, die Meisten wünschen sich eine Rückkehr zu mehr Action und Härte, insofern ist es super zu beobachten, dass wieder mehr Power Forwards und "Aufpasser" den Weg in die Liga finden.
                \r\n\r\nJoa, das es wieder etwas härter wird das Spiel, seh ich auch so. Und das die Aussage sicher nicht für alle Zuschauer gilt sowieso. Aber ich muss halt sagen, ich kann problemlos die Meisterkader von 97, 98, 99 und auch 01 aufzählen. Und 97 war ich 11. Beim Kader 2006/2007 muss ich schon länger überlegen wer alles dabei war. Und es geht mir da auch um die Kaderzusammenstellung und die Charaktere die im Team waren. Mir fallen da sofort Namen wie Pasco, Gross, Stevens Cimetta, Bozon, Pouget und zig andere ein. Wenn die Generation die nach mir zu den Adlern kommt darüber nachdenkt fällt meistens der Name Corbet. Das auch zurecht. Und all das sind Namen die immer noch durchs Forum geistern. Wenn ich aber im Stadion aber seh wie viele Junge Leute mit Trikots von Ulle, Kink, Endrass etc umherlaufen, dann sind das genausoviele wie damals Pasco oder Cimetta Trikots. Nur besagte Ulle, Kink, Endrass stehen hier im Forum immer von irgendwem in der Kritik. Einen Pasco würde hier im Forum aber Gott bewahre niemand kritisieren. Daher meine Aussage
                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                Kommentar


                • Früher gab es auch kein Forum.... Natürlich wurden diese Spieler auch kritisiert

                  Kommentar


                  • Absolut richtig

                    Zitat von ExXx Beitrag anzeigen
                    Aber jetzt mal ohne Witzt. Ich hab da gerade drüber nachgedacht. Eigentlich ist es eben genau so. Der Grund warum wir hier so viel Diskutieren und auch Meckern ist bei vielen (ich schätze 90%) die Tatsache das wir mit dem Eishockey im Friedrichpark groß geworden sind. Ein heute 15 oder 16 Jähriger der seit 2 oder 3 Jahren dabei ist, führt diese Diskussion nicht so wie wir. Wir sind wie die Alten in der Muppet-Show. Nur das wir nicht zu zweit auf dem Balkon sitzen sondern zu hundert in der Arena...
                    \r\n\r\nIch muss dir da absolut Recht geben. Ich gehe seit 1980 mal mehr mal weniger zu Spielen der Adler und kann das nur bestätigen.

                    Kommentar


                    • Was es halt damals gab, waren echte Charaktertypen wie Gross, Bozon, Stevens, Cimetta usw., bei der jeder seine eigene Art hatte, zu spielen und auch zu provozieren. Dazu kamen natürelich auch die Totfeinde ins Stadion (Lupzig, Brandl, Sauhuber Kretschmar usw. Diese provozierten die Stimmung, alleine schon die Gesänge (auf die Sieben) brachten eine gewisse brisanz in das Spiel \r\nApropos Gesänge: Wenn heute einer von einer Stimmung in der Arena spricht, dann war er wirklich nicht im FP. Es gab mal eine Fernsehreportage über Fan Verhalten und über deren Gesänge. Hier wurde das Beispiel MERC mit den eindeutigen intelligenten Fan Gesängen (Delta Fan) gezeigt im Gegensatz zu manchen Fußball Fans, die nur einen Satz brüllten. (alpha Fan).\r\nHeute sind wir manchmal nicht mal mehr Alpha Fans.

                      Kommentar


                      • Naja das mit den Typen wird ja heute generell abtrainiert. Da muss jede Antwort politisch korrekt sein...

                        Kommentar


                        • Zitat von sixpack Beitrag anzeigen
                          \r\n Die Zuschauerzahlen Stimmen, im Catering wird scheinbar genug Umsatz gemacht, also trägt sich der Verein und von der betriebwirtschaftlichen Seite geht der Plan auf. Nur auf welchen Schwerpunkt (sportlich - betriebwirtschaftlich) man setzt, ist nun mal die Sache des Hauptgeldgebers, ist übrigens auch die Devise seines Vaters in Hoffenheim.
                          \r\n\r\nDie Adler Mannheim sind kein Verein. \r\nBezüglich der betriebswirtschaftlichen Seite lohnt vielleicht mal ein Blick auf https://www.bundesanzeiger.de. Da finden sich die Jahresabschlüsse der Adler der letzten Jahre (bis 2015). Zugriff ist kostenlos. Der geneigte Leser wird da sofort sehen, dass da jeweils ein dickes Minus steht. \r\nFür uns als Fans ist das nicht weiter beunruhigend weil "Der Jahresfehlbetrag wird entsprechend den Kapitalanteilen auf die Gesellschafter verteilt." N.b. von den 51 Mio. Miesen der Eisbären sind wir auch noch ganz weit weg.\r\n\r\nDer Jahresabschluss der TSG Hoffenheim findet sich im Übrigen auch dort und sieht gaanz anders aus...\r\nDer Vergleich ist aber zugegebenermaßen ein bisschen unfair, weil in der letzten Saison 11 von 18 Fußballbundesligisten schwarze Zahlen geschrieben haben, aber vermutlich 0 von 14 DEL-Teams...\r\nIch kann aber langsam die Behauptungen, dass mit dem Profieishockey bei uns Geld verdient wird, nicht mehr hören. Genauso wie ich es leid bin, mir jede Saison wieder die gleiche Leier von der Konzeptlosigkeit zu lesen.\r\n\r\nRossi
                          Stop posting facts. They're ruining some peoples' arguments.\r\n\r\nalt.sports.hockey.nhl.ny-islanders

                          Kommentar


                          • Rossi:\r\nIch habe keineswegs von Konzeptlosigkeit geschrieben, nur, daß bei den Adlern genauso wie bei Hoffenheim die Devise läuft, daß es das Ziel ist, daß der Verein sich selbst trägt.\r\nUnter Konzeptlosigkeit würde ich mir vorstellen, daß planlos eingekauft wird, egal, was es kostet, hauptsache, der kurzfristige Erfolg ist da oder auch nicht.\r\nDie Zahlen, die Du aufführtst, sind die offiziellen Zahlen. Egal, in welcher Sportart, es wird doch auch immer getrickst und somit sind es keine genauen Zahlen und wenn Du schreibst, alle Vereine wären im Minus, wieso bekommen sie dann die Freigabe für die Liga. Da werden auch einige Personen oder Firmen bürgen\r\nIch habe auch nie behauptet, daß beim Profi eishockey Geld verdient wird.\r\nDas Einzige, was ich zum Ausdruck bringen wollte ist, daß bei uns nicht blind eingekauft wird und der Verein in einer einigermaßen guten betriebswirtschafztlicher Basis steht

                            Kommentar


                            • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                              Naja das mit den Typen wird ja heute generell abtrainiert. Da muss jede Antwort politisch korrekt sein...
                              \r\n\r\nMuß auch das Publikum politisch korrekt werden ??\r\nKommt mir bald so vor

                              Kommentar


                              • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                                Früher gab es auch kein Forum.... Natürlich wurden diese Spieler auch kritisiert
                                \r\n\r\nGanz klar. Ich mein jetzt auch tatsächlich hier und heute in der Retrospektive. Kritik an den alten Spielern sind heute sehr selten. Das sind alles Helden vergangener Tage oder eben unserer Jugend. Selbst wenn wir jetzt noch einen weiteren Titel holen in naher Zukunft, kann ich mir irgendwie aber schwer vorstellen, dass wir in zehn Jahren von den dann 3 maligen Meisterspielern Ulle und Kink reden, und den Gloriechen Zeiten als Ulle das Mikrophon angeklebt wurde. Ob das die Jngere Generation tun wird, weiß ich nicht. Aber persönlich ist das Bild für mich stark befremdlich. \r\n\r\nAnyway. Gefühlt spielen diese Dinge aber bei den Diskussionen um den aktuellen Kader bei vielen von uns ganz Unbewusst in die Argumentationsgrundlage mit rein. Ich kann mir vorstellen das die Verpflichtung von Setoguchi bei der "Generation Playstation" für eine ganz andere Euphorie gesorgt hat, weil sie vor 3 oder 4 Jahren noch einen Setoguchi in ihrem Kader bei NHL2013 hatten
                                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X