Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Meine Meinung zur aktuellen Diskussion hier.Bei Mauer ist es absolut richtig das er nicht mehr in Mannheim spielt.Zu schwach war er während einer Saison.Schnelligkeit allein bringt uns nichts!!Er bekam genug Chancen bei diversen Trainern inkl dem Management!Auch bei C.Fischer oder jetzt D.Bittner (beide Abwehr) wurde wie bei Mauer,lange an diesen Spielern festgehalten und ihnen Chancen zur Verbesserung gegeben.Wenn man den Werdegang von C.Fischer verfolgt,sieht man auch,warum er nicht mehr in Mannheim spielt.\r\n\r\nBei D.Kahun bin ich ehrlich gesagt anderer Meinung.Hier wurde es versäumt ihn an Mannheim zu binden (hallo Teal Fowler).Das hat nun München gemacht und Profitiert davon jetzt.Einen Kahun in aktueller Form würde uns extrem weiterhelfen.\r\n\r\nInsgesamt kann man sagen,das unser Deutsches Grundgerüst an Spielern das "Hauptproblem" in Mannheim ist.Viele sagen immer,die Ausländer wären das Problem.Bis auf Carle & Richmond in der Abwehr sehe ich das nicht so,das wir da ein Problem haben bei den AL Lizenzen.Meiner Meinung nach haben wir mit das schlechteste Deutsche Grundgerüst von den Top 4 Clubs in der DEL.Das bricht uns das Genick jedes mal in den Playoffs.Die Eisbären haben durch die besseren Deutschen Spieler uns im VF auch dewegen besiegt!\r\n\r\nDaher ist es richtig wenn Spieler wie Maginot,Proft oder auch L.Braun den Weg nach Mannheim finden und hier aufschlagen!!Wir brauchen eine Auffrischung im Deutschen Sektor.\r\n\r\nIch wünsche allen frohe Ostern!!
    Zuletzt geändert von Schorletrinker; 14.04.2017, 13:09.
    - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

    Kommentar


    • Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
      Carter Proft hat auf der Abschlussfeier verkündet das er die Huskies nach 3 verlässt und fest in Mannheim ist.
      \r\n\r\n\r\nSchön wäre es..

      Kommentar


      • Hallo Stephan,\r\nWieso hast du im anderen Forum bei "Augen auf für die Zukunft (deutsche Talente in Nordamerika):" Frederik Tiffels entfernt? Hat das was zu bedeuten?😉\r\n\r\nFrohe Ostern an alle

        Kommentar


        • Zitat von Marc1938 Beitrag anzeigen
          Hallo Stephan,\nWieso hast du im anderen Forum bei "Augen auf für die Zukunft (deutsche Talente in Nordamerika):" Frederik Tiffels entfernt? Hat das was zu bedeuten?😉\n\nFrohe Ostern an alle
          \nJa - dass er nicht nach Mannheim kommt just kidding, ich hab kein Plan. Frohe Ostern \n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

          Kommentar


          • Ich muss schon sagen, ein sehr aufmerksamer Beobachter.\r\nIst ja eigentlich kein Geheimnis mehr, dass man mittlerweile endlich mehr Wert darauf legt, die Kontakte zu ehemaligen Jungadlern, die aktuell in Nordamerika Erfahrung sammeln, aufrecht zu erhalten und zu pflegen. Hier ist auch die Arbeit von Todd Hlushko positiv zu erwähnen. \r\nFowler hatte bereits vor einiger Zeit erwähnt, dass man daran arbeite den einen oder anderen Ex-Jungadler wieder zurückholen zu wollen. Frederik Tiffels fällt in diese Kategorie und allzu schlecht scheint das Vorhaben nicht auszusehen...\r\n\r\nGruß und Frohe Ostern!\r\nStephan
            Twitter: @Stephan0708
            Eigens recherchierte Gerüchte, Infos, News sowie zusammengestellte Scouting Reports über Spieler und die Adler Mannheim.

            Kommentar


            • Bei Tiffels könnte man schauen, wie er sich entwickelt. Aber dann sollten wir ihn aber vielleicht öfter in der DEL einsetzen...

              Kommentar


              • Ich würde einen Transfer von Titels begrüßen. Schneller Spieler und sicher nicht umsonst im Kader der Nationalmannschaft.

                Kommentar


                • Schon erstaunlich, dass einige der hier genannten "Gerüchte", die dieses Jahr wieder Meister werden, nach vielen Fachmänner hier im Forum zu schlecht sind für den Nobelclub Adler Mannheim aus der Eishockey Hauptstadt sind.

                  Kommentar


                  • Nicht einige - nur einer - Frank Mauer - den will ich hier ebenfalls nicht mehr Kringel fahren sehen - hier sind schon genug Kuschelschwiegersöhne unterwegs. Oder aber ich lege zu viel Wert auf ein bisschen Körperspiel. Wir werden sehen.\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Hmmm.....keine Ahnung warum Maginot und Proft die Heilsbringer sein sollen.\r\nIn den Playoffs gegen Frankfurt beide absolut unauffällig gespielt um das mal nett auszudrücken.
                      Zuletzt geändert von Barrie#9; 15.04.2017, 22:53.

                      Kommentar


                      • Ich würde Frank Mauer sehr gerne wieder in Mannheim sehen.
                        «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                        Kommentar


                        • Heilsbringer würde ich nicht sagen, aber wieder junge Spieler, die sich ja noch entwickeln können. Am besten so, dass sie gute Leistungen bringen. Naja nur weil Frank Mauer wieder Meister wird heißt es nicht, dass es falsch war ihn gehen zu lassen. Ich finde es immer noch richtig. Zumal er in den vielen Jahren in denen er bei uns war und von diversen Trainern mit viel Eiszeit und auch guten Nebenleuten ausgestattet wurde, nicht gerade die Leistung gebracht hat bei der man sich in den Hintern beißt, weil er weg ist. Er spielt jetzt auch nur in den Playoffs einigermaßen gut. Während der Saison war es auch nicht so berauschend.

                          Kommentar


                          • ...das Problem ist nur, dass "während der Saison" vielleicht interessiert, jedoch nicht zählt. Das Ende der PO ist "what really matters" ;-)
                            «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                            Kommentar


                            • Ich bezahle aber auch für "während der Saison" Eintritt, ebenso wie die Spieler hierfür Gehalt bekommen.\r\n\r\nAbgesehen von der Diskussion oder Nicht- Diskussion ober er für Mannheim zu gut oder zu schlecht ist, sollte man doch eher mal schauen ob und welche Spielertypen der Kader vielleicht noch benötigt als direkte Verstärkung.
                              "Drop Pucks Not Bombs"

                              Kommentar


                              • ...yep. Deswegen gibt es während der Saison manchmal gute Unterhaltung, und falls VAter Zufall es will, alle Schaltjahre mal nen Titel. Wenig, viel zu wenig für die "Eishockeystadt" Mannheim.
                                «Meine Definition von Glück? Keine Termine und leicht einen sitzen.» (Harald Juhnke)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X