Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wenn ich heute in der Eishockey News lese "Wollen zeigen, daß wir es besser können" uns daß Simpson einen Umbruch für unnötig hält, sagt das doch alles. Ich könnte kotzen. \r\n"Carter Proft will weg". Er will sich warscheinlich nicht wie Wolf zähmen lassen und dorthin, wo er seinen Stil spielen kann\r\nSelbst Richer staunt, daß Richmond uns verläßt. Er hält Richmond für einen Verteidiger, der Druck von hinten aufbauen kann \r\nHier wird weiter auf die weiche Welle gesetzt, kein Risiko eingegangen und da wir bald bis auf Wolf keinen Spieler mehr haben, der einen Mitspieler rächt ist das Risiko, daß wir zum Schlachtvieh werden, unso größer und unser Gegner wird nicht zurückschrecken, daß einer unserer Spieler absichtlich verletzt wird, wenn das nicht schon die letzte Saison passiert ist. (Festerling, McMurchy, Plachta). Das ist fahrlässig gegenüber seinem Personal, liebe Herrn Hopp und Fowler. Umsonst haben Spieler wie Nürnberg und München nicht Prust und Pinizzotto, nur um 2 zu nennen.

    Kommentar


    • Und da hlft dann ein Spieler der in der DEL2 Mittelmaß war? Und wo hat er dort diese Ausrufezeichen gesetzt die hier einige hineininterprtieren. Proft will weg, weil er auch in Kassel nicht über die Rolle eines Ergänzungsspieler hinausgekommen ist.

      Kommentar


      • Wenn man körperlich dagegen halten will braucht man Spieler die auch wirklich auf einem Top Niveau spielen können wir zB Pinizotto ein Carter Proft ist damit überfordert. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

        Kommentar


        • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
          Und da hlft dann ein Spieler der in der DEL2 Mittelmaß war? Und wo hat er dort diese Ausrufezeichen gesetzt die hier einige hineininterprtieren. Proft will weg, weil er auch in Kassel nicht über die Rolle eines Ergänzungsspieler hinausgekommen ist.
          \r\n\r\nNee, ein solcher Spieler hilft in der Tat wirklich sehr wahrscheinlich NICHT weil überfordert. Aber es ist im Gesamtbild ein Zeichen, wie sich Owner und Coach scheinbar das künftige Hockey in Mannheim vorstellen. Hier wird nach und nach das physische Element rausgepumpt und es deutet nichts daraufhin, dass es nicht so wäre.

          Kommentar


          • Oder von anderen etwas hineininterpretiert. Wenn wir nur Physis wollen hätten wir auch Ritter behalten können....

            Kommentar


            • Ich finde aber auch ehrlich gesagt nicht, dass München allzu hart gespielt hat in den letzten Jahren oder das es die körperliche Präsenz war die sie gewinnen hat lassen. München war in den letzten beiden jahren vor allem eines: spielerisch weitaus stärker als alle anderen Teams und hat deswegen dominiert. Ob wir da mit ein paar Profts oder anderen Kandidaten mithalten können? Ich glaube nein! Und selbst mit Pinizotto und Brust oder vergleichbaren Spielern. Dann nehme wir halt mehr Strafen, hauen einem Münchner mal kräftig auf die Mütze, bekommen dann aber wohl in Unterzahl einen auf die Mütze. Wenn, dann müssen wir versuchen mit München spielerisch auf einem Level zu sein. Und wenn da dann beide Teams sich egalisieren. Dann, und auch erst dann, ist der Faktor Härte vielleicht entscheident. Und an einem anderen Team ausser München messe ich uns nicht.
              Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

              Kommentar


              • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                Oder von anderen etwas hineininterpretiert. Wenn wir nur Physis wollen hätten wir auch Ritter behalten können....
                \r\n\r\nRitter, Physis? Ich glaube wir haben da verschiedene Vorstellungen. Da würde uns wahrscheinlich noch Proft eher helfen, der übrigens nicht so unfähig ist wie ihn manche hier jetzt darstellen. ..denn die Saison vorher wusste er durchaus zu gefallen - was ja auch dem 2 Jahresvertrag endete.

                Kommentar


                • Ich würde ja einfach mal sehen wieviele Spieler die Adler haben, die auch mal weh tun können.\r\n\r\nVerteidigung:\r\nReul;Larkin;Johnso n;eventuel noch Goc. Dafür haben wir mit Cola und Carl 2 sehr Spielstarke Defender und Akdag wenn er seine Form wieder findet. Aus meiner Sicht eine sehr gute Mischung. Sicherlich nicht die härteste Abwehr dafür aber sehr spielstark.\r\n\r\nSturm:\r\nKink (Wie bei der WM BITTE); Raedeke; Wolf; Sparre und eigentlich auch Adam. Wenn hier also noch was dazu kommt sind wir so schlecht nicht aufgestellt.\r\n\r\nGenerell ist der Kader sehr spielstark. Also sicherlich nicht auf eine hartes Spiel ausgelegt. Das kann man kritisieren muss man aber nicht. Zusätzlich haben wir mit Stürmer die auch den Rückwärtsgang kennen (Plachta/Goc)\r\n\r\n@Meeke: War eher auf die Size bezogen. Das er immer zu spät kam weil er nicht Schlittschuhlaufen kann ist was anderes. Proft hat einen 2 Jahresvertrag mit der Chance sich für die Adler zu bewerben. Das hätte er diese Saison auch. Wenn er jetzt der Meinung ist, er ist schon gut genug für die DEL ok. Sicherlich kann er in einem kleinen Team seine Chance suchen. Aber wir reden bei den Adlern gerade im Sturm von einem harten Konkurenzkampf. Wen würdes du für Proft auf die Tribüne schicken, wenn du ihn fest einbauen willst? Sparre? Raedeke? Kink?
                  Zuletzt geändert von Roy Roedger; 08.06.2017, 09:43.

                  Kommentar


                  • Bei der Personalie Proft kann man aber auch sehr gespalten sein. Ich finde er hatte seine Chance. Hat letztes Jahr im erweiterten Kader gestanden. Mit trainiert, mit gespielt und wurde ansonsten in Kassel beobachtet. Wie schon zuvor. Wenn jetzt die Meinungen von Coach/Managment und Spieler über die angedachte Rolle so weit ausseinander gehen, dann stell ich mich da ganz klar hinter die Organisation. Die haben wesentlich mehr von ihm gesehen, als wir alle zusammen. Und ja, letztes Jahr war er nicht sonderlich stark. Und einen schwankenden/launischen Arbeiter kann man eben gar nicht gebrauchen. Bei einem Scorer/Techniker lassen sich Schwankungen eher tolerieren. Trifft Kolarik nicht, dann tuts eben MacMurchy. Und wenn beide Abtauchen kommt der Tag von Festerling. Und ab und zu hat auch mal ein Ullmann noch ein bissl was im Tank! Wenn der Arbeiter einen schlechten Tag oder kein Bock hat, dann bricht eben viel mehr zusammen. Oder man nimmt selten doofe und unnötige Strafen. Sicher kann sich ein Carter Proft noch entwickeln. Spielerisch drauf packen und konstanter werden. Aber ich denke nicht, dass er diesen Aufwand jetzt wert ist. Anstelle eines Profts würde mir da zum Beispiel eher ein Rylan Schwartz gefallen. Spielerisch wesentlich stärker. Reifer. Ebenso deutscher Pass und mit der nötigen Härte ausgestattet. Oder für die Defensive ein Cody Lampl. Knallharter Spieler mit deutschem Pass und in der letzten Saison punktbester Verteidiger in Bremerhaven.
                    Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                    Kommentar


                    • Bei Schwartz wäre mir der Bruder lieber... Kann der nicht auch einen deutschen pass bekommen?\r\n\r\nIch möchte mal was zu Ulle sagen. Ulle war mal einer der besten deutschen Center in der DEL. Sicherlich sind seine besten Zeiten langsam vorbei aber trotzdem ist er immer noch ein guter Spieler. Er hat teilweise andere Rollen bekommen und dann defensiver gespielt. Das hat dazu geführt dass er zwar nicht so viele Punkte gesammelt hat aber seine Rolle sehr gut gespielt hat. Gleichzeitig füllt er in der Mannschaft eine wichtige Rolle aus (Sprachrohr/Motivator). Leider finde ich nirgens seine Bullywerte. Die dürften aber auch sehr gut sein. und er hat zum Beispiel mehr Schüsse geblockt als der hier so vermisste Joudrey oder Arendt

                      Kommentar


                      • Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich keine Ahnung habe, wie gut oder wie schlecht Proft auf DEL-Niveau spielen würde. Bei seinen Kurzeinsätzen fand ich ihn nicht so schlecht - daher finde ich es schade, ihn gehen zu lassen ohne ihn zumindest in Teilen der Pre-Season zu bringen. Zu viele junge Spieler sind uns über diese Hire-and-Fire-Mentalität durch die Lappen gegangen, die jetzt bei anderen Clubs zum Stammpersonal gehören.

                        Kommentar


                        • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                          Bei Schwartz wäre mir der Bruder lieber... Kann der nicht auch einen deutschen pass bekommen?\r\n\r\nIch möchte mal was zu Ulle sagen. Ulle war mal einer der besten deutschen Center in der DEL. Sicherlich sind seine besten Zeiten langsam vorbei aber trotzdem ist er immer noch ein guter Spieler. Er hat teilweise andere Rollen bekommen und dann defensiver gespielt. Das hat dazu geführt dass er zwar nicht so viele Punkte gesammelt hat aber seine Rolle sehr gut gespielt hat. Gleichzeitig füllt er in der Mannschaft eine wichtige Rolle aus (Sprachrohr/Motivator). Leider finde ich nirgens seine Bullywerte. Die dürften aber auch sehr gut sein. und er hat zum Beispiel mehr Schüsse geblockt als der hier so vermisste Joudrey oder Arendt
                          \r\n\r\nDa gebe ich dir absolut recht was Ulle an geht. Hab ich auch in irgendeinem Beitrag vor ein paar Wochen mal geschrieben, das sich die Rollen der Spieler verändern und wir nicht gänzlich ohne Arbeiter dastehen. Da gings glaube ich um die Verpflichtung von Setoguchi oder so...\r\n\r\nBei Schwartz, joa gut, den Jaden würd ich auch nehmen. Problem ist nur, auch wenn der nen deutschen Pass bekommt, verdient er immer noch über 5 Mio $ in St. Louis \r\n\r\nAnmerkung noch zu den Statistiken. Hast du die geblockten Schüsse auf der Telekomseite betrachtet? Die sind so katastrophal falsch Das hat auch Basti Schwele mal in einer Übertragung durch die Blume gesagt. Sogar in Bezug auf Joudrey. Originalwortlaut weiß ich nicht mehr. War aber irgendwas alla "Joudrey blockt die meisten Schüsse für Mannheim, auch wenn nicht immer alle erfasst oder mitgeschrieben werden" Das aber nur am Rande ...
                          Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                          Kommentar


                          • Ein Cody Lampl würde mir auch sehr gut gefallen ... gibt es da Anzeichen für Aktivitäten der Adler ? Ryan Schwartz sagt mir leider wenig bis gar nichts , und ebenso verhält sich das bei seinem (hochgelobten) Bruder. Wenn wir uns auf 1-2 Positionen noch sinnvoll verstärken, sind wir tatsächlich spielerisch nicht schlechter aufgestellt als München oder Köln. Man muß die Qualitäten dann aber auch aufs Eis bringen ... sonst nützen einem die klangvollsten Namen NICHTS.

                            Kommentar


                            • @Metro: Das war doch genau das was er nicht wollte. Wenn die Infos stimmen wollte er fest in den DEl Kader. Nicht mehr nach Kasssel. Das man sich darauf nicht einlässt ist absolut verständlich.\r\n\r\n@ExXx: Ok war von der Telekom Seite. Dass die nicht komplett stimmen ist sicherlich richtig. Aber im Ansatz schon . Und selbst bei Jaden gebe es Leute die daran was zu meckenr fänden

                              Kommentar


                              • Zitat von bruce hardy Beitrag anzeigen
                                Ein Cody Lampl würde mir auch sehr gut gefallen ... gibt es da Anzeichen für Aktivitäten der Adler ? Ryan Schwartz sagt mir leider wenig bis gar nichts , und ebenso verhält sich das bei seinem (hochgelobten) Bruder. Wenn wir uns auf 1-2 Positionen noch sinnvoll verstärken, sind wir tatsächlich spielerisch nicht schlechter aufgestellt als München oder Köln. Man muß die Qualitäten dann aber auch aufs Eis bringen ... sonst nützen einem die klangvollsten Namen NICHTS.
                                \r\n\r\nNe da gibts keine wissentliche Aktivität. War jetzt nur nen Hirngespinst meinerseits weil mir der Spieler sehr gut gefällt. Die Schwartz Brüder haben irgendwo deutsche Wurzeln. Der realistische war letztes Jahr Topscorer in Heilbronn, Center, und spielt recht hart. Nächste Saison dann in Bremerhaven. Der jüngere ist seit ein paar Jahren einer der Top-Scorer in St. Louis und vorallem auch Defensiv nicht schlecht.
                                Eishockey ist wie eine Inflation - andauernd rennen Menschen auf die Bank

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X