Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schade, aber war doch irgendwie klar, dass wir Holzer nicht im Adler Trikot sehen würden. Das war zu viel Wunschdenken.

    Kommentar


    • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
      Falsch!\r\nStephan bezog die Fangquote als nicht komplett aussagekräftig was die wahre Leistungsbeurteilung angeht, da da eben au die qualität der Schüsse eine Rolle spielt. Das stimmt auch! Mach auch die leicht schwächere Saison von Endras nicht an der schwächeren Fangquote und damit au der teils wilden Defense fest sondern daran, dass...\r\n\r\nEndras zwar Spiele hatte wo er eine Wand war, anderseits aber auch oft quasi Softgoals kassiert hat wo er inden Slot prallen lies oder der Puck im durchgerutscht ist usw. Daran kann die Defense nur bedingt was, das war sein Fehler.\r\n\r\nKlar ist auch JEDER Goalie kassiert mal paar Eier. Nur bei Endras waren es letzte Saison fur nen TOPgoalie zu viele....\r\n\r\nDaher sagte ich sehr guter Goalie und kein Topgoalie LETZTE saison. DieJahre davor war er sicher ein Topgoalie!\r\n\r\nDaher einfach hoffen dass er sich wieder stabilisiert von einem sehr gute zu einemTopgoalie und das Duo mit Pickardist so oder so top!!\r\n\r\nKein Grund also zur Diskussion, hier sind wir top aufgestellt!
      \r\n\r\n\r\nWo bitte lag ich "falsch" in meiner Äusserung in Bezug auf Dennis Endras und in Verbindung mit SteveKelly's Analyse ??\r\n\r\nZitate SteveKelly\r\n\r\n"Für meine Begriffe ist die #44 nach wie vor ein Toptorhüter der Liga. Die Statistiken der letzten Saison mögen zwar nicht unbedingt in diese Richtung abzielen, aber wie oft war der Adler-Schlussmann bitteschön auf sich alleine gestellt?!\r\nJa, andere Goalies wiesen in der abgelaufenen Saison bessere Werte auf – hier sei Felix Brückmann mal als Beispiel genannt. Im Gegensatz zur Mannheimer Abwehr stand die der Wolfsburger um einiges kompakter (sicherer) und Schüsse von außen stellten für den Keeper der Grizzlys kein sonderliches Problem dar. \r\n\r\nLange Rede kurzer Sinn, ein Goalie ist auch immer abhängig von der Arbeit seiner Vorderleute und kann daher in gewisser Weise nur so gut seine Arbeit verrichten, wie seine Teamkollegen es tun…"\r\n\r\n\r\nWenn wir endlich mal 1-2 bessere oder mehr Defensiv-Leute hinten hätten, die zusammen mit einem Reul und hoffentlich einem Larkin konsequent vor dem Tor aufräumen, dann hätten wir wahrscheinlich auch heute noch den lt. Statistik besten Goalie der Liga. \r\n\r\nAber mit unserer oftmaligen "offenen Scheunentor Taktik", mit zu häufigen Offensiv-Denken und vor allem mit einigen sogenannten "Verteidigern" die sich zu schade sind mal richtig Ihren Körper einzusetzen, hat es ein Herr Endras halt oftmals sauschwer vernünftig zu performen. \r\n\r\nIch kann diese Mär von wegen "prallen lassen" echt nicht mehr hören....

      Kommentar


      • Um die Diskussion zu beenden , nochmal kurz meine Begründung...\r\n\r\nKlar is die Goalieperformance von der Defence abhängig umd dadurch auch die Fangquote des Goalies...Deswegen hatte Stephan au allesrichtig beschrieben! \r\n\r\nAber warum fand ich Endras trotzdem nur sehr gut letzte Saison und nicht top?\r\n\r\nNicht weil die Fangquote nicht top war, das war mit der Abwehr auch nicht drin und sicher wars auch mit der Abwehr schwerer für ihn als für z.B. Wesslau mit Kölns Betonabwehr, aber aus meiner Sicht hat er einfach\r\n\r\n- Zuviele Softgoals kassiert, die ihm unglücklich durchgerutscht sind (dafür kann die Abwehr nichts, das war sein Ding\r\n\r\n- Hat er auf mich oft allgemein unsicher gewirkt und selten eine Ruhe/Sicherheit ausgestrahlt, was einTopgoalie aber macht. Aber das ist mein persöblicher Eindruck. Dazu beigetragen haben eben auch seine vielen Abpraller in den Slot zurück bei veeintlich leichten Schüssen von außen (was auch nicht Schuld der Defense is)\r\n\r\nAnders gesagt, ich hatte zumindest bei MacIntyre IMMER ein besseres/sichereres Gefühl und das bei gleicher Abwehr.\r\n\r\nDeawegen fand ich Endras LETZTE Saison persönlich nicht Top. Abwehr hin oder her.\r\n\r\nBin aber trorzdem froh, dass wir ihn haben und bin überzeugt dass er wieder an die Form der Jahre davor angreifen kann und dann ist er ein Topgoalie!!\r\n\r\nAlles gut somit auf der Position
        Weiter, immer weiter...

        Kommentar


        • Dass Holzer wohl in NA bleibt find ich persönlich gut, da er Muc nur noch weiter gestärkt hätte! \r\n\r\nFür uns wärs natürlich perfekt gewesen, aber gut.\r\n\r\nViel mehr würd mi interessieren wer unser letzter AL Center wird...Gibt es wirkl.keinerlei Gerüchte/Namen?\r\n\r\nSeht ihr Cal O'Reily auch als Option, wär rein geschätzt (ohne Wissen) mein Tipp...Sabres Orga+bekannter Name. Eigentlich typ. Adler Transfer!
          Weiter, immer weiter...

          Kommentar


          • Wobei Cal O' Reilly kein schlechter wäre, zumindest, wenn man sich die Statistiken anschaut und wo er bisher gespielt hat, obwohl ich vom Gefühl her - und um den zweiten Namen, der hier vorher genannt wurde aufzugreifen - Phil Varone eher bei uns sehen würde als O' Reilly. Ist aber nur mein Bauchgefühl.

            Kommentar


            • Am Ende wirds aber wohl keiner von beiden

              Kommentar


              • hoffentlich....

                Kommentar


                • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                  Am Ende wirds aber wohl keiner von beiden
                  \r\n\r\nWunsch? Vermutung? Wissen?
                  Weiter, immer weiter...

                  Kommentar


                  • Naja, man kann sich ja auch mal aus dem Fenster lehnen, da die 2 genannten Namen ja noch nicht einmal echte Gerüchte sind. Da dürfte die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch sein, dass niemand der beiden sondern Spieler xy kommt.

                    Kommentar


                    • Das stimmt...2 Namen von zig 1000. Da ist die Trefferquote eher gering . Hätte ja trotzdem was hinter der Antwort stecken können ;-).
                      Weiter, immer weiter...

                      Kommentar


                      • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
                        Wunsch? Vermutung? Wissen?
                        \r\n\r\nWenn ich mir Post #1374 und #1375 anschaue fühle ich mich eigentlich nur noch darin bestätigt, hier einfach nur stiller Mitleser zu bleiben und nichts mehr zu posten.

                        Kommentar


                        • Zitat von Yves Racine Beitrag anzeigen
                          Lieber antrax (obwohl die Verbindung von Lieb und Milzbrand eher ein Paradoxon ist),\r\n\r\nes gibt hier im Forum mehrere Meinungen. Hier haben wir eine Kontroverse zwischen Steve Kelly und Schorletrinker. Beide unterlegen ihre Meinung mit Argumenten. \r\n\r\nEs geht hier nicht darum, auf welcher Seite man ist. In diesem Fall tendiere ich zum Beispiel zu Stephan und halte unsere Nummer 44 für einen Top-Torhüter, der von einer schlechten Abwehr oft im Stich gelassen wurde. Trotzdem gelingt es mir, die Meinung von Schorle zu respektieren. Es wäre schön, wenn Du den Respekt, den Du für Dich und Deine Meinung immer wieder einfordert auch anderen entgegenbringt, ohne in solche Polemik abzugleiten. Gegen Argumente ist nichts einzuwenden. Leider habe ich ab und zu den Eindruck, dass ich hier in einem religilösen Forum bin, in dem nur der eigene Glaube zu respektieren ist, denn das ist ja die absolute Wahrheit.
                          \r\n\r\nDa bin ich 100% bei dir. \r\nEs sind doch nicht wenige User welche damit Probleme haben, andere Meinungen zu akzeptieren. Auch nicht wenn man mit Argumenten versucht seine Meinung darzustellen.\r\nBei unserer Nr 44 sehe ich auch eher unsere Abwehr als Problem. Also eher Steve Kelly.\r\nWas die Ausgewogenheit und Härte betrifft, eher Schorletrinker.\r\n\r\nSollte sich der Kader nicht mehr verändern, wird man sehen ob die User welche eher auf Technisches Hockey und Soft, oder die User welche eher mehr das Härtere Element vorne wie hinten bevorzugen, recht behalten.
                          Zuletzt geändert von Brent Meeke; 25.06.2017, 13:57.
                          Adler geben niemals auf....

                          Kommentar


                          • Zitat von metro81 Beitrag anzeigen
                            Wenn ich mir Post #1374 und #1375 anschaue fühle ich mich eigentlich nur noch darin bestätigt, hier einfach nur stiller Mitleser zu bleiben und nichts mehr zu posten.
                            \r\n\r\nSorry, wenn es falsch rüber kam. War nicht ironisch oder sonst wie gemeint. Wollte wirkl.wissen, ob du mehr weisst, oder ob es eher Wunsch/Bauchgefühl ist, dass O'Reilly/Varone wohl eher nicht kommen?! \r\n\r\nUnd jetzt auch Schluss mit Namedropping (halt ich auch nix davon, wenn nicht zumimdest etwas mehr als reines Bauchgefühl dahintersteckt). Doch derzeit ists so ruhig und mich hätt einfach allg.eure Meinung zu Cal O'Reilly interessiert.
                            Weiter, immer weiter...

                            Kommentar


                            • Neues zu Felix Schütz:\r\n\r\nhttp://www.bz-berlin.de/berlin-sport...en-und-schuetz
                              - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                              Kommentar


                              • Zitat von antrax1337 Beitrag anzeigen
                                Oh gott schorle jede woche was anderes mal ist das das Problem dann dieses. Du wirst immer wieder widerlegt überleg dir doch mal ein Haupt Thema..... \r\n\r\nGesendet von meinem F8331 mit Tapatalk
                                \r\nWarum gehst du nicht einfach mal für 1 jahr auf WeltreiseDu glaubst gar nicht wie schön das wäre,wenn man mal ein ganzes Jahr auf deinen geschriebenen Dünnschiss verzichten könnte.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X