Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Langer_JK Beitrag anzeigen
    Und was hat das nun mit der Kader- Gerüchtenübersicht zu tun ?\r\nDenke das wäre eher n Post im DEL Beitrag wert
    \r\n\r\nDa hier gestern das Gerücht aufkam das Simpson nach der Saison gehen wird und Bill als möglicher Nachfolger angedeutet wurde, fand ich diesen Post hier passender aber gut.

    Kommentar


    • Ich kann mir nicht vorstellen das Bill hier nochmals Fuß fassen wird. \r\nDazu gab es, meiner Meinung, damals zuviel verbrannte Erde
      Gruß\r\n... der Lange

      Kommentar


      • Bei aller sympathie für Bill bezweifle ich, daß er der Richtige wäre. Er hat ja schon oft selbst gesagt, er sei nicht mehr wie früher, er sei viel ruhiger geworden. Einen Pavel mitsamt Fliegauf wäre mir viel Lieber, zumal dann auch das Problem Fowler gelöst wäre

        Kommentar


        • Sorry aber diese Fönwelle ais WOB braucht kein Mensch.

          Kommentar


          • Du vielleicht nicht, dann sehe Dir weiter den Hopp/Fowler Mist an, dann weiß ich wirklich nicht, was Du mit dem Namen Roedger gemeinsam hast.\r\nIch finde jedenfalls, daß Gross und Fliegauf Ahnung haben, auch mit nicht unbegrenzten Mitteln eine gute Mannschaft zu formen. Wenn Du meinst, daß "Die Fönwelle" kein Mensch braucht, dann sehe weiter in Mannheim Schönwettereishockey, familienfreundlich und ohne Härte und gründe einen Fowler Fanclub.\r\nWenn hier Apathie gegen Leistung aufgerechnet wird, geht mir die Hutschnur hoch. Ich wieder ein Eishockey sehen, weswegen ich Fan geworden bin und nicht dieses Hallenhalma.

            Kommentar


            • Eben und diesen Trainer Pavel. Dieses HB Männchen will ich nicht. Das hat nichts mit körperbetonten Eishockey oder sonst etwas zu tun. Pavel war ein großartiger SPieler. Als Trainer mag er in WOB seine Berechtigung haben, muss mir aber nicht gefallen. Ein Fliegauf der immer jammert wie böse alle anderen sind. Nichts in NAchwuchs investiert und deswegen auf guten NAchwuchs von wo anders angewiesen ist. Nein den will ich nicht.\r\n\r\nIch bin auch keiner der sich einen Ward zurückwünscht. Das Konzept von Ward war eine Meistermannschaft aufzubauen. Hier war auch nichts auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Dieses Ü30 Problem was die Adler aktuell haben ist auch einem Ward zu verdanken der einen Kahun nicht wollte.\r\n\r\nEbenfalls finde ich spannend das ich gleich ein Fowlerfan sein soll nur weil ich Gross/Fliegauf nicht will. Fan bin ich von einem Verein und nicht von einer GmbH oder sonst jemanden. \r\nUnd dieses "ich will das harte Eishockey von früher" gejammere geht mir ehrlich gesagt nur auf den Sack. Der Sport ist heute um einiges schneller als er es in den 80 er Jahren war. Auch auf diesem Grund werden heute Checks geahndet die früher normal waren. Früher het ein Check beiden Spielern Schmerzen bereitet, heute nur dem Getroffenen. Selbst in der NHL wird hier heute mehr gepfiffen um Verletzungen zu vermeiden. Der Trend geht sogar zu kleineren schnelleren Spielern.\r\nSchnelles sauberes Eishockey hat auch etwas mit Körperspiel zu tun. Aber auch was mit Stellungsspiel und System. In Mannheim wären optimale Vorraussetzungen dafür. Ob der Trainer X oder Y heißt oder der Manager Karls Heinz. Es muss ein durchgängiges System her. Wie schaffte man es Junge Spieler zu integrieren. Leistungsträger zu verpflichten, die gewinnen wollen und nicht nur in den Wirlpool.\r\nIch glaube Seidenberg hat das richtige gesagt. Wir haben aktuell eine überalterte Mannschaft mit tollen technischen Spielern, aber keine Struktur. Die Jungen die jetzt spielen kommen fast alle nicht aus dem JA Projekt. Warum? Warum kommen ehemalige JA nach Deutshcland zurück und spielen dann in Schwenningen WOB oder gar München?\r\n\r\nDie Adler haben einen Kink als "Adlergesicht" aufgebaut. Der Kapitän der oft seinen Schläger spazieren trägt. \r\nDie Adler hängen 1000 Trikots ans HAllendach um eine Tradition zu beweisen. Bald haben wir keine Nummern mehr und die Lüftung versagt weil sie nicht zirkulieren kann. \r\nDie Adler haben eine sehr gute Jugendarbeit und schicken dann etliche nach Hause um Talente von Außerhalb zu verpflichen\r\n\r\nWie gesagt mein herz hängt an einem Verein, nicht an einer Organisation. Und ich mag diesen Sport, mit Härte, aber auch mit Technik und System.
              Zuletzt geändert von Roy Roedger; 18.10.2017, 16:39.

              Kommentar


              • Härteres Hockey fordern aber gleichzeitig das Wolfsburger Trainer/Managergespann zu fördern passt aber nicht wirklich zusammen. Mir ist Wob zumindest nie als besonders hart spielende Mannschaft aufgefallen. \n\n\nGesendet von iPhone mit Tapatalk Pro

                Kommentar


                • Hart nicht, was unfairniss betrifft, aber Gross fordert eine Härte, die die Spieler von sich selbst fordern sollen, d.h. Aus für die Wohlfühloase und daß die Spieler kämpfen sollen bis zum Umfallen und was Gross besonders haßt, ist eine Leck mich am Arsch Einstellung.\r\nEine gewisse Härte ist auch ein gutes Forechecking, was dem Gegner den Spielaufbau schwer macht\r\nHärte zeichnet sich nicht nur aus, daß man den Gegner reihenweise checkt oder verprügelt. Härte bedeutet auch, daß der Spieler zu sich selbst hart ist und aus sich rausholt, was rauszuholen ist und den Sinn einer Mannschaft ihnen verdeutlicht. Dazu gehört natürlich auch eine entsprechende Betreuung von der Phychologie, die einen Spieler, der in ein Loch gefallen ist, wieder aufzurichten. Das fehlt bei und total. \r\nZu einer gesunden Härte gehört m M auch, den Gegner zu provozieren (sparre), aber das will man ja bei uns auch nicht

                  Kommentar


                  • Zitat von Roy Roedger Beitrag anzeigen
                    Eben und diesen Trainer Pavel. Dieses HB Männchen will ich nicht. Das hat nichts mit körperbetonten Eishockey oder sonst etwas zu tun. Pavel war ein großartiger SPieler. Als Trainer mag er in WOB seine Berechtigung haben, muss mir aber nicht gefallen. Ein Fliegauf der immer jammert wie böse alle anderen sind. Nichts in NAchwuchs investiert und deswegen auf guten NAchwuchs von wo anders angewiesen ist. Nein den will ich nicht.\r\n\r\nIch bin auch keiner der sich einen Ward zurückwünscht. Das Konzept von Ward war eine Meistermannschaft aufzubauen. Hier war auch nichts auf Nachhaltigkeit ausgelegt. Dieses Ü30 Problem was die Adler aktuell haben ist auch einem Ward zu verdanken der einen Kahun nicht wollte.\r\n\r\nEbenfalls finde ich spannend das ich gleich ein Fowlerfan sein soll nur weil ich Gross/Fliegauf nicht will. Fan bin ich von einem Verein und nicht von einer GmbH oder sonst jemanden. \r\nUnd dieses "ich will das harte Eishockey von früher" gejammere geht mir ehrlich gesagt nur auf den Sack. Der Sport ist heute um einiges schneller als er es in den 80 er Jahren war. Auch auf diesem Grund werden heute Checks geahndet die früher normal waren. Früher het ein Check beiden Spielern Schmerzen bereitet, heute nur dem Getroffenen. Selbst in der NHL wird hier heute mehr gepfiffen um Verletzungen zu vermeiden. Der Trend geht sogar zu kleineren schnelleren Spielern.\r\nSchnelles sauberes Eishockey hat auch etwas mit Körperspiel zu tun. Aber auch was mit Stellungsspiel und System. In Mannheim wären optimale Vorraussetzungen dafür. Ob der Trainer X oder Y heißt oder der Manager Karls Heinz. Es muss ein durchgängiges System her. Wie schaffte man es Junge Spieler zu integrieren. Leistungsträger zu verpflichten, die gewinnen wollen und nicht nur in den Wirlpool.\r\nIch glaube Seidenberg hat das richtige gesagt. Wir haben aktuell eine überalterte Mannschaft mit tollen technischen Spielern, aber keine Struktur. Die Jungen die jetzt spielen kommen fast alle nicht aus dem JA Projekt. Warum? Warum kommen ehemalige JA nach Deutshcland zurück und spielen dann in Schwenningen WOB oder gar München?\r\n\r\nDie Adler haben einen Kink als "Adlergesicht" aufgebaut. Der Kapitän der oft seinen Schläger spazieren trägt. \r\nDie Adler hängen 1000 Trikots ans HAllendach um eine Tradition zu beweisen. Bald haben wir keine Nummern mehr und die Lüftung versagt weil sie nicht zirkulieren kann. \r\nDie Adler haben eine sehr gute Jugendarbeit und schicken dann etliche nach Hause um Talente von Außerhalb zu verpflichen\r\n\r\nWie gesagt mein herz hängt an einem Verein, nicht an einer Organisation. Und ich mag diesen Sport, mit Härte, aber auch mit Technik und System.
                    \r\n\r\nWard wollte Kahun nicht, Fowler wollte Bittner, aber Ward nicht, Fowler wollte Raymond nicht, aber Ward wollte ihn usw usw.\r\nIm gegensatz zu Simpson hatte Ward ein Team um sich, Leach / Woodcroft die in der Lage waren eine Mannschaft zu Entwickeln. Alle Spieler die schon vor Ward in Mannheim waren hatten sich zu ihrem Vorteil verbessert unter ihnen.\r\nNur weil Ward Kahun scheinbar nicht wollte, heißt das nicht das unter Ward wäre er länger geblieben, es keine Jungen Spieler bzw Junge Spieler aus dem Jungadler Projekt Fuß gefasst hätten.\r\n\r\nIch würde schon Pavel und sein Pudel in Mannheim begrüßen. Ein Team das ZUSAMMEN arbeitet, das was du vermisst ein System haben usw, was auch sehr erfolgreich ist. Und sicherlich auch mit viel weniger Kohle. Die Zumindest in den letzteren Jahren doch erfolgreicher ist und war als unsere Helden ( Bis auf die Saison mit Ward ).\r\n\r\nNa ja und das mit der Härte, würde man nur 50% dieser Härte welche du eigentlich nicht vermißt aus früheren Tagen ( Nethery Zeit ) heute noch Spielen, würde sich die Sap Arena in ein Tollhaus Verwandeln.\r\nMan kann kein Hockey Spielen lassen welches überwiegend auf soft aufbaut. Denn dann kommt genau das zustande was wir aktuell hier Erleben.\r\nWas mich interisieren würde was du mit Härte genau meinst. Du sagst dir geht es auf den Sack mit dem früher usw. Aber genau dein Nick - Name Roy Roedger war einer der schmutzigsten und teils härtesten Spieler jener Zeit.\r\nMein Herz hängt auch am Verein,auch ich bin leidenschaftlicher Fan. Aber ich verlange schon etwas mehr. Hart und Technisch, nicht umgekehrt.
                    Zuletzt geändert von Brent Meeke; 18.10.2017, 19:15.
                    Adler geben niemals auf....

                    Kommentar


                    • Und was würde sich mit pavel und seinem Pudel ändern. Fliegauf Jammer regelmäßig das seine Spieler so hart angegangen werden. Will ich Das? Nein\r\n\r\nWard hatte kein System oder Plan für mehrere Jahre. Bin mir sicher, dass es ein Grund war warum er weg ging.\r\n\r\nWarum funktioniert wob. Die Frage müsste mal stellen. Man hat über Jahre was aufgebaut. Auch durch Misserfolg sich nicht nervös gemacht. In Mannheim wird der Trainer in Frage gestellt wenn er nicht das Halbfinale erreicht. \r\nDadurch baut keiner was langfristiges auf. Jeder versucht den schnellen Erfolg zu erreichen.\r\nIch finde zum Beispiel gut wie man in berlin an Krupp festhält. Hier wird was entstehen.\r\n\r\nMannheim fehlt kein gross oder fliegauf sondern ein langfristiger Plan \r\nWenn der da ist hole ich das Personal was ich brauche. \r\nIn Mannheim holt man Spieler Trainer die gut sind. Keiner überlegt für welche Rolle/System.\r\n\r\nRichtig ist das hier di Typen fehlen. Ein roedger der sicher nicht fair war aber ein Typ. Der einzige der das könnte wäre Wolf. \r\nDas ist aber ein generelles Problem. Nicht nur der Adler. \r\nAn welche Typen erinnert man sich? An die die nicht in der Masse untergingen. Wir haben häuptlinge ohne Profil. Familienfreundlich. Das aber in der kompletten del.\r\nFinde übrigens lustig wenn hier manche schreiben dass die Spieler bis x Uhr gefeiert haben... bei denen die hier aufgezählt werden war das mehr als einmal..\r\n\r\nUnd ehrlich gesagt werde ich hier nicht begründen warum ich meinen Namen habe. \r\n\r\n\r\n\r\nGesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
                      Zuletzt geändert von Roy Roedger; 18.10.2017, 19:48.

                      Kommentar


                      • Wenn Pavel unser Trainer wäre,würde die Wohlfühloase Mannheim vorbei sein.Das weiß Hopp,das weiß Fowler und insbesondere unsere Schönwetter Spieler.Und was Fliegauf angeht.Er mag Polarisieren.Aber er holt unbekannte Spieler und formt sie zu TOP Spielern mit Pavel zusammen.Da ist eine Entwicklung zu erkennen.Die zwei Vizemeisterschaften so diverse Halbfinal teilnahmen kommen nicht von ungefähr nacheinander,und das mit weitaus weniger Geld.Und was haben wir in den letzten 8-9 Jahren erreicht?Außer der Ward Saison und dem Titel??Der User Robert hat es die Tage wunderschön aufgelistet.Sein Posting gehört an die Forumspinnwand!
                        - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                        Kommentar


                        • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
                          Wenn Pavel unser Trainer wäre,würde die Wohlfühloase Mannheim vorbei sein.Das weiß Hopp,das weiß Fowler und insbesondere unsere Schönwetter Spieler.Und was Fliegauf angeht.Er mag Polarisieren.Aber er holt unbekannte Spieler und formt sie zu TOP Spielern mit Pavel zusammen.Da ist eine Entwicklung zu erkennen.Die zwei Vizemeisterschaften so diverse Halbfinal teilnahmen kommen nicht von ungefähr nacheinander,und das mit weitaus weniger Geld.Und was haben wir in den letzten 8-9 Jahren erreicht?Außer der Ward Saison und dem Titel??Der User Robert hat es die Tage wunderschön aufgelistet.Sein Posting gehört an die Forumspinnwand!
                          \r\n\r\nWas wird den hier für ein Müll gepostet. Ich bin mit dem geleisteten in Mannheim auch nicht ganz zufrieden. Dies aber mit Wolfsburg zu vergleichen spottet jeder Beschreibung. Was hat den Wolfsburg erreicht? Wer hat hat wieviel Meisterschaften geholt? Die beiden tollen Herren können genauso aus dem vollen schöpfen wie Mannheim. Für ein Apfel und ein Ei spielt keiner in Wolfsburg. Skoda und VW lässt grüßen. Bleibt hier realistisch. Keinen von beiden will ich hier sehen!
                          Adler Fan für immer. Ab und an auch sehr leidensfähig.

                          Kommentar


                          • Wäre es so. Da sind schon ganz andere gescheitert. Nur weil das Pärchen in WOB funktioniert muss es nicht hier klappen.\r\nWir hatten schon Trainer denen man wo anders Denkmäler bauen würde gehen sehen. \r\n\r\nHier sind wir wieder beim Plan. der fehlt\r\n\r\nScherlich ist der SPieleretat in WOB bei weitem geringer als in Mannheim. Aber man zählt dort nicht zum Armenhaus.

                            Kommentar


                            • Neben oftmals dem üblichen Blabla ist mir das Interview mit unserem neuen Andrew Desjardins auf der Adler Homepage positiv aufgefallen! Da kam gleich mal eine Aussage zum Thema "schnell etwas Deutsch lernen"! \r\nDa musste ich gleich an unseren guten Andrew Joudrey denken, den ich nach wie vor sehr vermisse! Vielleicht ein gutes Omen, dass beide diesen Vornamen haben!

                              Kommentar


                              • Und zum Thema "Trainier"... Mal einfach ganz neutral gefragt: Weiß jemand, wie es mit Ward weiter geht? Hat er in New Jersey (die ja super in die neue Saison gestartet sind) bereits verlängert? Bei seinem Wechsel war es ein 3-Jahres Vertrag, wenn ich nicht irre. Und hatte er nicht auch gesagt, er könne sich eines Tages eine Rückkehr vorstellen?

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X