Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    \r\nNürnberg siehst du hintendran?Dir ist schon klar,das die mit Jurcina und Teubert in der Abwehr zwei Hardliner hinten in den Playoffs nicht zurverfügug hatten.Für mich deren 1.Abwehrreihe.Alleine diese zwei Spieler würde unserer Abwehr sehr gut zu Gesicht stehen.Aber nein,es muss immer der Technische Spieler ala Carl sein in Mannheim...\r\n\r\nBeim Thema Härte verweise ich dich auf die Viertelfinal Paarung Nürnberg - Augsburg 2017!Solltest du Telekom haben,kannst du es jederzeit abrufen.Das Argument zieht bei mir nicht,das wir in Mannheim ALLES abgepfiffen bekommen.Die besagte Viertelfinal Paarung wurde auch nicht verpfiffen.Ich hatte sie damals intensiv verfolgt.Die DEL lässt durchaus laufen...\r\n
    \r\n\r\nVorab: Ich bin selbst ein Freund von physisch hart spielenden Teams und hätte auch gerne 1-2 Brocken für den Adler Kader. \r\n\r\nDennoch - Warum soll Nürnberg ein Vorbild sein? Was sind denn Hardliner bitte? Diesen Begriff habe ich noch nie im Zusammenhang mit Eishockey gehört. Das Nürnberger Team ist zu großen Teilen nur auf Härte gebaut weil man meint man gewinnt damit die Playoffs. Hat man wohl irgendwann mal in Fanforen oder im Zusammenhang mit der NHL aufgeschnappt. Sie haben keinen Erfolg, seit Jahren. Und die Devise "wir bauen ein Team für die Playoffs und kaufen deshalb Spieler wie Prust" - so einfach ist dieser Sport leider nicht. Das Nürnberger Team ist langsam und nur mit Checks gewinnst du gar nichts.\r\n\r\nUm es auf ein ganz einfaches Beispiel runterzubrechen: Wer wurde die letzten beiden Jahre Stanley Cup Sieger? Welche Franchise hat zwischen 1991 - 2010 einen Cup nach dem anderen geholt? Welches Team hat zwischen 2009 und 2014 dreimal den Cup geholt? Pittsburgh, Detroit und Chicago. Was hatten all diese Teams gemeinsam? Sie haben wahrlich nicht durch harte Checks, Fights oder übergroße Spieler den Titel geholt. Es gibt in den letzten Jahren natürlich auch Gegenbeispiele - Boston und die LA Kings. Aber es ist absoluter Quatsch, dass man nur mit Size und Härte in den Playoffs bestehen kann. Und in der NHL wird nachwievor weitaus härteres Eishockey als in Deutschland gespielt. Von den 1990ern mal ganz zu schweigen.

    Kommentar


    • Was zum Schmunzeln.Aktuelle Golfnachrichten.\r\n\r\n117. US Open\r\nFowler nach starkem Auftakt in Führung

      Kommentar


      • @Brent Meeke: Ich müsste jetzt suchen aber hier hat einer geschrieben wir schaffen es nicht mal ins VF \r\nMan muss auch nicht schreiben, dass man genervt ist. Finde eine sachliche Diskussion mit Argumenten besser. Dafür sind solche Foren doch da. \r\nDas das HF absolute Pflicht ist an der sich der Trainer dieses JAhr messen lassen muss ist genauso meine Meinung. Die einzige Ausrede wären 10 Verletzte zu den PO.\r\nIch seh die Adler unter den ersten 4 dieses JAhr. (Eigentlich auch letztes JAhr schon. Nürnberg war letztes JAhr wie andere schon geschrieben haben zu langsam für eine Topmannschaft und ich sehe nicht wo ie sich verbessert haben.\r\n\r\nDas Team ist noch nicht ok, weil auch noch ncht fertig. Es kommt noch ein Center. Hier hoffe ich auch mehr auf einen Brocken als auf einen Goalgetter. Ovenchkin soll ja getraded werde... Der wäre beides \r\nAuch bin ich mir nicht sicher ob in der Verteidigung sich doch noch was tut. Wie gesagt die Chance das Holzer auf den Markt kommt ist sehr groß. Und das wäre für mich die Top Ergänzung zu unserer Verteidigung.\r\n\r\nAkdag war aber immer noch kurz davor in die NA zu kommen. Da wurden anderer früher Aussortiert. Und er hat alle technischen Fähigkeiten für einen Top Offensiv Verteidiger. Und davon gibt es nicht viele Deutsche in der DEL.\r\n\r\nÜbrigens habe ich nih geschrieben, dass der Kader jetzt schon überaltet ist aber es fehlt der Nachwuchs. Da muss dringend dran gearbeitet werden sonst ist er es in 1-2 Jahren. Wie lange macht ein Ulle/Goc noch. Ich vermute bei Ulle ist nächstes JAhr schluss. Goc vllt noch 2 Jahre.

        Kommentar


        • Craig Berube, welcher vor einiger Zeit mal ein ganz heißer Favorit auf die Headcoach Stelle der Adler war wird übrigens CO Trainer bei den St Louis Blues.\r\n\r\nBlake Parlett, der damals auch schon als möglicher Verteidiger-Neuzugang genannt wurde, wird wohl in kurzer Zeit als Neuzugang von den Eisbären Berlin verpflichtet. Übrigens ein weiterer physisch starker Spieler für die Eisbären. Interessante Entwicklung der Liga.

          Kommentar


          • Zitat von Bigeasy Beitrag anzeigen
            Vorab: Ich bin selbst ein Freund von physisch hart spielenden Teams und hätte auch gerne 1-2 Brocken für den Adler Kader. \r\n\r\nDennoch - Warum soll Nürnberg ein Vorbild sein? Was sind denn Hardliner bitte? Diesen Begriff habe ich noch nie im Zusammenhang mit Eishockey gehört. Das Nürnberger Team ist zu großen Teilen nur auf Härte gebaut weil man meint man gewinnt damit die Playoffs. Hat man wohl irgendwann mal in Fanforen oder im Zusammenhang mit der NHL aufgeschnappt. Sie haben keinen Erfolg, seit Jahren. Und die Devise "wir bauen ein Team für die Playoffs und kaufen deshalb Spieler wie Prust" - so einfach ist dieser Sport leider nicht. Das Nürnberger Team ist langsam und nur mit Checks gewinnst du gar nichts.\r\n\r\nUm es auf ein ganz einfaches Beispiel runterzubrechen: Wer wurde die letzten beiden Jahre Stanley Cup Sieger? Welche Franchise hat zwischen 1991 - 2010 einen Cup nach dem anderen geholt? Welches Team hat zwischen 2009 und 2014 dreimal den Cup geholt? Pittsburgh, Detroit und Chicago. Was hatten all diese Teams gemeinsam? Sie haben wahrlich nicht durch harte Checks, Fights oder übergroße Spieler den Titel geholt. Es gibt in den letzten Jahren natürlich auch Gegenbeispiele - Boston und die LA Kings. Aber es ist absoluter Quatsch, dass man nur mit Size und Härte in den Playoffs bestehen kann. Und in der NHL wird nachwievor weitaus härteres Eishockey als in Deutschland gespielt. Von den 1990ern mal ganz zu schweigen.
            \r\n\r\nIch prophezeie mal, dass diese richtigen Worte hier (leider) verhallen werden. Denn: Sie differenzieren und das passt nicht in das hiesige Schwarz-Weiß-Gemale. Entweder biste "Tough Guy" oder "Weichspüler" - kritikloser Jubelperser oder Organisationskritiker. Dazwischen gibt es nichts.
            Zuletzt geändert von Heiland; 16.06.2017, 10:27.

            Kommentar


            • Heilands Prophezeiung in #1280 trifft ein Wesensmerkmal des "Boulevard" auf den Kopf. Und nicht zufällig verkauft sich die Regenbogenpresse sehr gut, auch wenn sie keiner liest ;-)\r\n\r\nZum Kader:\r\nNoch zwei körperliche starke Eishockey-Spieler - und der Kader ist ausgewogen auf Top Level.\r\nWie ich schon öfter geschrieben habe und D.Seidenberg#86 heute erneut richtig anmerkt: Der Trend zu mehr Physis und zum (sogar) eindeutigen Formulieren im Sinne "...ist ein Spieler, der auch seine Kameraden verteidigt..." (z.B. Pelech und Roach) ist unverkennbar.

              Kommentar


              • So gern ich die Diskussion auch verfolge - Geht's hier eigentlich noch um die Kader- und Gerüchteübersicht?

                Kommentar


                • RNZ 17.06.2017: \r\n„Was die Komplettierung der Stürmer betrifft, so haben es die Adler Stand jetzt nicht mehr ganz so eilig. Der in der Gerüchteküche gehandelte Zach Boychuk scheidet aus der Lotterie aus. "Wir lassen uns noch Zeit und warten ab, wie Marcel Goc und Garret Festerling nach ihren Operationen aus der Pause kommen", sagte Fowler im Gespräch mit der RNZ. Zunächst soll der Kasseler Förderlizenz-Spieler Phil Hungerecker (23) in der Vorbereitung die Chance bekommen, sich zu empfehlen. Als weiterer Kandidat steht auch Lukas Koziol (21) zur Diskussion, der mit zwei Spielzeiten DEL-Erfahrung aus Krefeld sich den Kasselern angeschlossen hat."

                  Kommentar


                  • Soll das bedeuten, dass vor Saisonstart nichts mehr passiert? Wenn.man die Vorbereitung abwarten will, heisst das zumindest mal VOR August passiert nichts mehr oder wie interpretiert ihr Fowlers Aussagen? Sooo tief is der Kader sicher noch nicht, für dass man eig.bei dem engen DEL Spielplan (da ja im Feb.komplett Olympia Pause ist und man daher nen gestauten Spielplan ab Saisonstart hat) inkl. CHL viel Tiefe wollte...\r\n\r\nBin etwas verwundert über Fowlers Aussage ehrlich gesagt!\r\n\r\nDa ICH diese so interpretiere...Sind Goc+Festerling bis Saisonstart fit passts auch so. Und das wäre ja dann wohl sicher KEIN besonders tiefer Kader:-/\r\n\r\nHoff ich irre
                    Weiter, immer weiter...

                    Kommentar


                    • Leute, was erwartet Ihr denn? Wir haben noch eine Lizenz offen, der Kader ist voll. 3 Goalies, 8 Verteidiger, bin jetzt zu faul die Stürmer zu zählen. Ganz ehrlich ist es mir weitaus lieber, wenn diese letzte Lizenz nah vor der Saison oder sogar erst nach Beginn der Saison vergeben wird, denn sind wir mal ehrlich...wenn die Highlights des Fowlerschen Management-Handwerks betrachte, dann waren größtenteils die Zugänge während der Saison weitaus effektiver als die, die im Sommer getätigt wurden...ganz speziell im Ausländerbereich. Also, warten ist angesagt. Ein deutsches Transfer-Highlight wird nicht kommen, die gehen derzeit wo anders hin. \r\n\r\nWas mich jetzt im Nachhinein mal wieder wirklich belustigt sind die Gerüchte die jetzt seit Saisonende hier kursieren. Grosse Euphorie bei manchen wer kommt: Holzer, Schütz, Tiffels, Acton. Der wird aufgelöst, der wird aufgelöst, Tauschgeschäft mit Schwenningen und Goc. Alles Bullshit. Wir spielen mit (fast) der gleichen Mannschaft wie 16/17. \r\n\r\nFertig, aus und wünschen wir uns allen jetzt schon viel Glück und Erfolg. Wir werden es gebrauchen könnten.

                      Kommentar


                      • Das bedeutet nicht mehr und nicht weniger, dass man mit Spielern spricht die vieleict noch in den NHL Camps ihre Chance nutzen wollen.

                        Kommentar


                        • . Alles Bullshit. Wir spielen mit (fast) der gleichen Mannschaft wie 16/17. \r\n
                          \r\nEs gibt aber genug hier im Forum und auch Simpson ist der Meinung,das man die Mannschaft kaum verändern muss,da wir ja nur mit viel Pech und durch schlechte Schiedsrichterleistungen ausgeschieden sind.Wir machen es beim nächsten Mal besser.Na dann lass ich mich mal überraschen was man dann nächste Saison für Ausreden hat.

                          Kommentar


                          • Wer behauptet wir wären durch Pech ausgeschieden? Das interpretierst du vllt in iwelche Posts. Fakt ist, die Meisten schrieben, dass man sich das Aus zum größten Teil aufgrund Unfähigkeit (das Tor zu treffen, in Berlin die Abwehr im Bus zu lassen etc.) selbst eingebrockt hat und der Kader dem der Berliner auf dem Papier überlegen war. \r\n\r\nUnd so ist auch dieses Jahr der Kader auf dem Papier wieder in den Top4 der DEL - nur muss man es mal in den Griff kriegen, in der Crunchtime fokussiert zu sein und das nicht nur ins Trailer-Mikro zu erzählen. Pavel spielt in der Runde auch oft nen Mist zusammen, schafft es aber zu den PO's sein Team auf den Punkt zu bringen..

                            Kommentar


                            • Zitat von danyo Beitrag anzeigen
                              Wer behauptet wir wären durch Pech ausgeschieden?
                              \r\n\r\nna ja, der Sommer schreitet voran, die Erinnerung an die letzte Saison verblasst und wenn man hier versucht mal die Finger in die Wunden zu legen, dann bekommt man von nicht wenigen gesagt, dass wir doch eigentlich ne ganz geile Saison gespielt haben, ne ganz geile Truppe haben und in der Tat ganz knapp und mit Pech an Berlin gescheitert sind....unsere Abwehr wäre auch ne ganz geile, wenn nicht die bösen Stürmer so schlecht zurück gearbeitet hätten. Ein Fehlerchen von Kink, tja und das war es halt. Aber ansonsten, 13 Siege hintereinander, 2. der Hauptrunde 16/17....passt doch mit dem Kader. So falsch liegt da Kollege Schnucki68 nicht.

                              Kommentar


                              • Zitat von Adler#85 Beitrag anzeigen
                                Soll das bedeuten, dass vor Saisonstart nichts mehr passiert? Wenn.man die Vorbereitung abwarten will, heisst das zumindest mal VOR August passiert nichts mehr oder wie interpretiert ihr Fowlers Aussagen? Sooo tief is der Kader sicher noch nicht, für dass man eig.bei dem engen DEL Spielplan (da ja im Feb.komplett Olympia Pause ist und man daher nen gestauten Spielplan ab Saisonstart hat) inkl. CHL viel Tiefe wollte...\r\n\r\nBin etwas verwundert über Fowlers Aussage ehrlich gesagt!\r\n\r\nDa ICH diese so interpretiere...Sind Goc+Festerling bis Saisonstart fit passts auch so. Und das wäre ja dann wohl sicher KEIN besonders tiefer Kader:-/\r\n\r\nHoff ich irre
                                \r\n\r\nDu bist verwundert??Mich wundert diese Aussage überhaupt nicht.Schaue dir mit einer Tasse Kaffee mal ganz gemütlich den "aktuellen" Adler Kader an!Dann weißt du,warum unser Manager diese Aussage der RNZ gegenüber geäußert hat.Noch einmal!\r\n\r\nArendt --> Nicht Ersetzt\r\nTardif --> Nicht Ersetzt\r\nJoudrey --> Nicht Ersetzt\r\n\r\nAlle drei waren Arbeiter und Kämpfer!Alle drei wurden durch keine Neuzugänge ersetzt!Und der Abgang von Joudrey wird den Adlern noch bitter schmecken.Dieser Spieler ist nicht irgendein Spieler gewesen.Fatal für mich so einen "Key Player" ziehen zulassen....noch unverständlicher wenn man über Jahre Spieler wie Akdag,Fischer,Bittner oder Höfflin durch die Mannschaft schleift,und immer wieder verlängert!Für mich ein Management Problem,das wir weiterhin haben(!)\r\n\r\nWer sich nur Ansatzweise mit Eishockey etwas auskennt,der wird selber erkennen.Unsere Mannschaft besteht aus 70% reinen Technischen Spielern.Auch Tardif ist als "kleiner Powerforward" nicht ersetzt im Slotbereich.Und ich kann mich leider der hier verbreiteten Meinung im Forum leider nicht Anschließen.Unsere Mannschaft hat die letzte Saison bis Weihnachten relativ "Bescheiden" Eishockey gespielt.Teilweise unansehnlich...es gab in der Arena öfters Pfiffe und hier im Forum in der Breite Unmut...alles wieder vergessen??\r\n\r\nIch bleibe dabei.Dieser Kader ist völlig unausbalanciert und hat nicht den "Mix" den man braucht aus Technischen Spielern,U26 Deutschen,Arbeitern,Unsung Heroes,Torjägern und Tough Guys für die Drecksarbeit in gewissen Spielen!Und bitte lasst die Diskussion mit der bösen DEL und alle gegen Mannheim.Ja,wir sind immer mal wieder ausgepfiffen worden,im übrigen auch andere DEL Clubs.Aber deswegen muss man nicht einen David Wolf so Disziplinieren,das er ein völlig anderer David Wolf ist nur um ein Beispiel zu nennen!\r\n\r\nDie DEL erlebt derzeit in der Breite einen Trend zu mehr "Harten Eishockey".In Mannheim will man wiedermal alles anderst machen.Für mich ist das Scheitern jetzt schon vorprogrammiert!Leider...
                                - Deutscher Eishockey Meister 1980,1997,1998,1999,2001,2007,2015,2019 -

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X