Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kader- und Gerüchteübersicht der Adler Mannheim für die Saison 2017/2018

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von Schorletrinker Beitrag anzeigen
    Du bist verwundert??Mich wundert diese Aussage überhaupt nicht.Schaue dir mit einer Tasse Kaffee mal ganz gemütlich den "aktuellen" Adler Kader an!Dann weißt du,warum unser Manager diese Aussage der RNZ gegenüber geäußert hat.Noch einmal!\r\n\r\nArendt --> Nicht Ersetzt\r\nTardif --> Nicht Ersetzt\r\nJoudrey --> Nicht Ersetzt\r\n\r\nAlle drei waren Arbeiter und Kämpfer!Alle drei wurden durch keine Neuzugänge ersetzt!Und der Abgang von Joudrey wird den Adlern noch bitter schmecken.Dieser Spieler ist nicht irgendein Spieler gewesen.Fatal für mich so einen "Key Player" ziehen zulassen....noch unverständlicher wenn man über Jahre Spieler wie Akdag,Fischer,Bittner oder Höfflin durch die Mannschaft schleift,und immer wieder verlängert!Für mich ein Management Problem,das wir weiterhin haben(!)\r\n\r\nWer sich nur Ansatzweise mit Eishockey etwas auskennt,der wird selber erkennen.Unsere Mannschaft besteht aus 70% reinen Technischen Spielern.Auch Tardif ist als "kleiner Powerforward" nicht ersetzt im Slotbereich.Und ich kann mich leider der hier verbreiteten Meinung im Forum leider nicht Anschließen.Unsere Mannschaft hat die letzte Saison bis Weihnachten relativ "Bescheiden" Eishockey gespielt.Teilweise unansehnlich...es gab in der Arena öfters Pfiffe und hier im Forum in der Breite Unmut...alles wieder vergessen??\r\n\r\nIch bleibe dabei.Dieser Kader ist völlig unausbalanciert und hat nicht den "Mix" den man braucht aus Technischen Spielern,U26 Deutschen,Arbeitern,Unsung Heroes,Torjägern und Tough Guys für die Drecksarbeit in gewissen Spielen!Und bitte lasst die Diskussion mit der bösen DEL und alle gegen Mannheim.Ja,wir sind immer mal wieder ausgepfiffen worden,im übrigen auch andere DEL Clubs.Aber deswegen muss man nicht einen David Wolf so Disziplinieren,das er ein völlig anderer David Wolf ist nur um ein Beispiel zu nennen!\r\n\r\nDie DEL erlebt derzeit in der Breite einen Trend zu mehr "Harten Eishockey".In Mannheim will man wiedermal alles anderst machen.Für mich ist das Scheitern jetzt schon vorprogrammiert!Leider...
    \r\n\r\nGlaub wir haben aneinander vorbei geredet!! \r\nGerade weil offensichtlich ist, dass aufjedenfall so oder so noch eig.mehrere aber ja zumindest 1 AL Center (Typ Joudrey, 2 Wege Mann etc) her muss!!!! binich eben etwas "verwundert", dass man erst abwarten will wie es Goc+Festi geht zum Vorbereitungsstart! Warum? Denn es ist doch komplett unabhängig von den zweien, dass so oder so ein 2 Wege Center kommen MUSS!!! \r\n\r\nAlso verwundert mich die Aussage Fowlers bzw verstehe sie nicht ganz! Und fur einen Reihe 3, 2 Wege Center, brauch i auch nicht Camps etc abwarten....Da findet sich auch jetzt jemand! \r\n\r\n@Schorletrinker, sehn es also garnicht so unterschiedlich und bin prinzipiel vom Grundgedanke auch voll bei dir...auch wenn ich es nicht ganz soooo schlimm bzw negativ sehe! Aber dass Kämpfer, arbeiter und die ausgeglichenheit etwas fehlt bin ich völlig bei dir! Dennoch seh ich nicht komplett schwarz...abwarten\r\n\r\nZurück zu meiner Frage...Denkt ihr mir sehen nich eine 9.AL VOR!!!! Saisonstart? \r\nWer kann Fowler dahingehend einschätzen ?\r\n\r\nWeil eben gerade so ein Arbeiter 2Wege Center fehlt eracht ich diese letzte Verpflichtung eben schon als sehr wichtig an.
    Weiter, immer weiter...

    Kommentar


    • was spricht dagegen bei dieser offenen stelle bis august zu warten? muss man jetzt auf biegen und brechen einen vorstellen nur der vorstellung wegen?\r\n\r\n@schorletrinker: ja, die spiele bis zur weihnachtszeit waren oft net gerade von hohem unterhaltungswert, glaub da wird dir kaum jemand widersprechen, doch danach fand ich mich egentlich des oefteren gut unterhalten. und nochmal: wir haben gegen berlin nicht aufgrund mangelnder haerte, deren "super" arbeiter oder akdag/carle verloren, wir hatten eine extrem mangelhafte chancenverwertung und einen coach (von dem du ja sehr viel haelst), der es in drei anlaeufen nicht gebacken bekommen hat die jungs richtig einzustellen. erstes spiel ok, aber 3 mal so eine unterirdische leistung abzuliefern zeugt nicht gerade von ueberragendem coaching. 2015 im finale ist uns das nicht passiert..

      Kommentar


      • Zitat von Meeke19 Beitrag anzeigen
        \r\n\r\nWas mich jetzt im Nachhinein mal wieder wirklich belustigt sind die Gerüchte die jetzt seit Saisonende hier kursieren. Grosse Euphorie bei manchen wer kommt: Holzer, Schütz, Tiffels, Acton. Der wird aufgelöst, der wird aufgelöst, Tauschgeschäft mit Schwenningen und Goc.
        \r\n\r\nIch hatte es mich als Neuling hier im Forum das nicht getraut So auszusprechen, aber du hast vollkommen meine Zustimmung, Meeke19!\r\nIst momentan zwar eher ruhig hier, aber was hier teils für Gerüchte verkauft wurden (s. oben, Acton, Schütz, Braun), ist schon witzig. \r\nIch freue mich zwar, wenn es etwas neues gibt, aber man muss sich mittlerweile schon Gedanken machen, ob die Dinge auch tatsächlich glaubwürdig sind, oder ein Schuss zu viel Fantasie dazu gegeben wurde. Die Trefferquote und Glaubwürdigkeit ist leider bei allen gefallen. \r\nSry, dass ich das deutlich sage, aber das ist immerhin meine Meinung. Es ist leicht, über Teal Fowler zu schimpfen, noch leichter ist es Gerüchte zu kreieren und dann doppelt auf Fowler zu schimpfen, weil er einen Schütz nicht verpflichtet oder einen Schon nicht gegen Goc getauscht hat.\r\nIch glaube man kann hierbei nur ein paar ganz wenigen ernsthaft Glauben schenken, wenn es um tatsächliche Gerüchte geht. \r\n\r\nSry, ist vllt nicht passend formuliert, aber wollte ich hier und jetzt trotzdem los werden.\r\n_________\r\n\r\nHabe zwar keine Ahnung, was Verpflichtungen angeht, aber ich denke ehrlich schon, dass sich da vor Saisonbeginn noch etwas tut. Alles andere wäre wohl fahrlässig, wenn Trainer Simpson wegen Belastung doch einen breiteren Kader haben möchte.\r\n\r\nWas mich auch mal interessieren würde. Im rnz Artikel wird davon gesprochen, dass es einen neuen Goalie Coach geben wird, vermutlich deutsch. Wer könnte das sein?

        Kommentar


        • Zitat von steffen Beitrag anzeigen
          ... der es in drei anlaeufen nicht gebacken bekommen hat die jungs richtig einzustellen. erstes spiel ok, aber 3 mal so eine unterirdische leistung abzuliefern zeugt nicht gerade von ueberragendem coaching. 2015 im finale ist uns das nicht passiert..
          \r\n\r\nSollte ein Profi nicht die Einstellung haben, immer alles zu geben? Und genau diese Spieler sollen es dieses Jahr besser machen? Klar...

          Kommentar


          • Zitat von steffen Beitrag anzeigen
            ..... erstes spiel ok, aber 3 mal so eine unterirdische leistung abzuliefern zeugt nicht gerade von ueberragendem coaching. 2015 im finale ist uns das nicht passiert..
            \r\n\r\nSo ist es. Wenn ich mich nur dran erinnere, wie man 2015 mit dem für uns teilweise durchaus problematischen aggressiven Forechecking der Ingolstädter von der Bank eine Antwort mit den langen Pässen über die Bande fand....das war sehenswert. \r\n\r\nIst zwar ein ganz heisses Eisen, aber mich hätte nach dem diesjährigen Ausscheiden durchaus auch mal interessiert wie man hinterher die Freistellung von Carlo und dessen Heimflug nach Canada während der Serie sah. Speziell bei diesem Spiel, dass ja total in die Hosen ging, hatte mich schon im Vorfeld das Line Up an diesem Tag sehr gewundert. Na ja, bei uns hatten einige zu diesem Fall die Meinung....bei allem Verständnis und in jedem Spiel der Hauptrunde jederzeit, aber nicht in so einer engen PO Serie wie gegen Berlin zu erwarten war, auch mit der Befürchtung, dass er nach der Saison "beleidigt" abzieht. \r\n\r\naber wieder zurück zum Thema....

            Kommentar


            • Das ist mir mittlerweile egal. Meine Dauerkarte wird höchstwahrscheinlich nicht verlängert, sondern es wird nur zu ausgewählten spielen via Einzelkarte gegangen. Angst um einen Platz in den Playoff ohne Dauerkarte muss man auch nicht haben, weil die Playoffs wieder maximal bis zum Viertelfinale gehen werden, von daher: spart euer Geld, kauft die ein oder andere Einzelkarte gegen Köln Berlin oder München und ansonsten lehnt euch zurück und schaut Telekom. Für ne Kuschelstunde ziehe ich die Freundin vor ;-)\n\nGesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

              Kommentar


              • Zitat von steffen Beitrag anzeigen
                was spricht dagegen bei dieser offenen stelle bis august zu warten? muss man jetzt auf biegen und brechen einen vorstellen nur der vorstellung wegen?\r\n\r\n@schorletrinker: ja, die spiele bis zur weihnachtszeit waren oft net gerade von hohem unterhaltungswert, glaub da wird dir kaum jemand widersprechen, doch danach fand ich mich egentlich des oefteren gut unterhalten. und nochmal: wir haben gegen berlin nicht aufgrund mangelnder haerte, deren "super" arbeiter oder akdag/carle verloren, wir hatten eine extrem mangelhafte chancenverwertung und einen coach (von dem du ja sehr viel haelst), der es in drei anlaeufen nicht gebacken bekommen hat die jungs richtig einzustellen. erstes spiel ok, aber 3 mal so eine unterirdische leistung abzuliefern zeugt nicht gerade von ueberragendem coaching. 2015 im finale ist uns das nicht passiert..
                \r\n\r\nHaben wir überhaubt gegen Berlin eine Serie gewonnen, besonders in Finalen.? 2015 war ein anderer Trainer was der aus der Mannschaft rausgeholt hat, hätte davor wohl niemand für möglich gehalten.\r\nZumal ein S.Akdag ehrlich gesagt unter Ward / Leech wohl seine beste Saison gespielt hat ( Bester DEL Verteidiger ). Und ehrlich gesagt nicht nur er.\r\nAlleine jetzt dem Trainer den schwarzen Peter unterzuschieben, finde ich daneben. 2015 war eine Ausnahme Saison glaub da sind wir uns alle einig.\r\nWie schon von User Dunabix geschrieben ( Sollte ein Profi nicht die Einstellung haben, immer alles zu geben? Und genau diese Spieler sollen es dieses Jahr besser machen? ) das ist das aber nicht nur, meiner Meinung nach was uns so oft an Berlin Scheitern lässt. Bestes bsp ( Kink ).\r\nSimpson muß Liefern spätestens diese Saison. Wenn nicht ist er weg. Meiner bescheidenen Meinung nach wird diese Saison nicht allzu viel mehr bringen als vergangene.\r\nWie User Meeke19 geschrieben hat ( Wir spielen mit (fast) der gleichen Mannschaft wie 16/17 Fertig, aus und wünschen wir uns allen jetzt schon viel Glück und Erfolg. Wir werden es gebrauchen könnten. )\r\n\r\nNicht immer der Trainer auch einige Spieler sollten ein Versagen zugeschrieben bekommen. Demnach gehört auch unser Management zu nennen.\r\nPersönlich habe ich eigentlich eine bessere Meinung von Simpson als von einigen Usern beschrieben. Aber ich muß zugeben, letzte Saison war nicht das Gelbe vom Ei.\r\nDiese Saison zählt es zu 100% für Simpson,ein weiteres Scheitern mit einer Top verstärkten Mannschaft bis jetzt, ist für ein Kaliber Simpson nicht hinnehmbar.
                Adler geben niemals auf....

                Kommentar


                • Simpson hat sich schon an seinen letzten beiden Stationen nicht mit Ruhm bekleckert. Die letzte Saison hab ich bei mir unter "Na ja" gespeichert. Dieses Jahr zählt definitiv und geht auf seine Kappe. \n\nGruß\n\nGesendet von meinem Lenovo S856 mit Tapatalk

                  Kommentar


                  • Barry Tallakson ist frei.\n\nGesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk

                    Kommentar


                    • Hat keinen deutschen Pass und auch mit, würde ich ihn nicht bei uns sehen wollen...

                      Kommentar


                      • Zitat von Brent Meeke Beitrag anzeigen
                        Haben wir überhaubt gegen Berlin eine Serie gewonnen, besonders in Finalen.? 2015 war ein anderer Trainer was der aus der Mannschaft rausgeholt hat, hätte davor wohl niemand für möglich gehalten.\r\nZumal ein S.Akdag ehrlich gesagt unter Ward / Leech wohl seine beste Saison gespielt hat ( Bester DEL Verteidiger ). Und ehrlich gesagt nicht nur er.\r\nAlleine jetzt dem Trainer den schwarzen Peter unterzuschieben, finde ich daneben. 2015 war eine Ausnahme Saison glaub da sind wir uns alle einig.\r\nWie schon von User Dunabix geschrieben ( Sollte ein Profi nicht die Einstellung haben, immer alles zu geben? Und genau diese Spieler sollen es dieses Jahr besser machen? ) das ist das aber nicht nur, meiner Meinung nach was uns so oft an Berlin Scheitern lässt. Bestes bsp ( Kink ).\r\nSimpson muß Liefern spätestens diese Saison. Wenn nicht ist er weg. Meiner bescheidenen Meinung nach wird diese Saison nicht allzu viel mehr bringen als vergangene.\r\nWie User Meeke19 geschrieben hat ( Wir spielen mit (fast) der gleichen Mannschaft wie 16/17 Fertig, aus und wünschen wir uns allen jetzt schon viel Glück und Erfolg. Wir werden es gebrauchen könnten. )\r\n\r\nNicht immer der Trainer auch einige Spieler sollten ein Versagen zugeschrieben bekommen. Demnach gehört auch unser Management zu nennen.\r\nPersönlich habe ich eigentlich eine bessere Meinung von Simpson als von einigen Usern beschrieben. Aber ich muß zugeben, letzte Saison war nicht das Gelbe vom Ei.\r\nDiese Saison zählt es zu 100% für Simpson,ein weiteres Scheitern mit einer Top verstärkten Mannschaft bis jetzt, ist für ein Kaliber Simpson nicht hinnehmbar.
                        \r\n
                        \r\nwahrscheinlich wird es so kommen,daß man im Januar oder Februar wieder völlig ohne Druck den Vertrag mit Simpson verlängert,weil die Vorrunde ja akzeptabel wird und in den Playoffs kommt dann die Ernüchterung.Genauso wird es kommen.

                        Kommentar


                        • Irgendwie spielt ihr hier immer dieselbe Platte...ich dachte es ginge hier um Kader und Gerüchteküche, nicht um kummerkasten gegen den Trainer...

                          Kommentar


                          • Zitat von Maulsche Beitrag anzeigen
                            Irgendwie spielt ihr hier immer dieselbe Platte...ich dachte es ginge hier um Kader und Gerüchteküche, nicht um kummerkasten gegen den Trainer...
                            \r\n\r\ndann geh am besten selbst mit guten Beispiel voran und schreib mal was über Kader und Gerüchte....

                            Kommentar


                            • Glaube mir, wenn ich irgendetwas hören würde,wärt ihr die ersten die es erfahren

                              Kommentar


                              • Sobald ich substantiell was Neues hab (und damit auch nicht eine vertraute Quelle missbrauche), schreib ichs sofort hier rein ;-)\r\n\r\nÜbrigens - schon immer meine Haltung (zumal objektiver Fakt): \r\nHeribert Bruchhagen, seit nahezu dreißig Jahren im Profifußball tätig: "Es ist etwas ganz anderes, ob ich Journalist, Fan oder Förderer eines Vereins bin - oder ob ich in der Verantwortung stehe." (Quelle: Kicker)

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X